Fußballcup im Kindergarten von Amadeo
Da der Papatag (Februar-Blog) im Kindergarten von Amadeo ein großer Erfolg war, dachten sich die Erzieherinnen eine weitere Veranstaltung aus. Ein Fußballcup mit allen Kindergartenkindern, natürlich mit dem besten Publikum der Welt: den Eltern! Im März bekamen wir die Einladung zu diesem Fußballturnier mit dem Hinweis: Austragungsort, noch unbekannt! Ganz nach der Redewendung: „April, April, der weiß nicht was er will“, sollte das Turnier entweder im Freien oder in der Fußballhalle stattfinden. Nun rückte der Tag des Turniers immer näher und das Wetter machte immer noch was es wollte. Mal Regen, mal Sonne und Hitze dann wieder Regen, also beschlossen die Erzieherinnen 2 Tage vorher: „So, nun haben wir beschlossen, das Turnier findet in der Halle statt.“
Am darauf folgenden Sonntagmorgen war Amadeo natürlich als erster auf und machte sich fertig für das Fußballturnier. Die Tasche war schon seit 2 Tagen gepackt, es musste also nur noch gefrühstückt werden und dann konnte es losgehen zu der Halle. Gesagt getan, marschierten wir los Richtung Fußballhalle, wo schon viele Eltern, Erzieherinnen und aufgeregte Kinder standen. Die Kinder gingen gemeinsam mit den Erzieherinnen in die Umkleidekabinen zum Umziehen, während die Eltern auf der Tribüne ihre Plätze einnahmen. Dann kamen die Kinder raus um sich warm zu laufen. Es war soooo süß, all die kleinen Kidis in verschiedensten Fußballoutfits, wie sie hin und her rannten und kickten, einfach nur goldig! Nach einer kleinen Begrüßung durch die Erzieherinnen, wurden schließlich die Kinder in verschiedene Teams eingeteilt und schon ging das Turnier los.
Das war ein Spaß, noch besser als beim Aufwärmen. Zuerst wussten die Teams nicht so richtig was sie nun machen sollen, in welches Tor soll der Ball?! Die Erzieherinnen übernahmen die Rolle des Trainers, dabei zeigten sie den Kindern die Richtung an, in welche der Ball geschossen werden muss. Die Stimmung war gigantisch, alle jubelten und feuerten die Mannschaft ihres Kindes an. Am anstrengendsten war es natürlich für die Kinder, aber man sah ihnen die Freude und den Spaß in ihren Augen an. Die anschließende Siegerehrung übernahm unser Bürgermeister. Die Mannschaft von Amadeo belegte den 2. Platz. Alle Kinder bekamen eine Medaille überreicht und das Siegerteam zusätzlich einen Pokal. Doch eigentlich waren alle Kids Gewinner, Hauptsache sie hatten einen Riesenspaß!
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
Maria & Alexander mit Amadeo & Leonard
P.S.: Wenn euch unser Blog-Beitrag gefallen hat, schaut doch nächsten Monat wieder auf unserer Seite vorbei. Dann könnt ihr lesen, was im Mai in unseren kunterbunten Familienleben passiert ist.
Zurück zum Blog-Beitrag März 2016
Weiter zum Blog-Beitrag Mai 2016