HiPP 100% Bio Rapsöl – Die Extraportion Omega-3

Für eine optimale Beikost-Zubereitung in bewährter HiPP-Qualität

Neu von HiPP

Pfaffenhofen. In den ersten beiden Lebensjahren wächst und reift das Gehirn von Babys und Kleinkindern in besonderem Maße. Um die Entwicklung optimal zu unterstützen, spielt Fett in Form von Öl eine wichtige Rolle – Es liefert schnell verfügbare Energien, die die Kleinen zum Großwerden benötigen. Zudem hilft Öl dabei, fettlösliche Vitamine wie z.B. Vitamin A aufzunehmen.

Da Öl aber nicht gleich Öl ist, hat HiPP das 100% Bio Rapsöl entwickelt, mit dem sich Selbstzubereitetes wie herzhafte Gemüse-Kartoffel-Fleischbreie sowie Getreide-Obst-Breie optimal anreichern lässt. Reines Rapsöl wird ausdrücklich vom Forschungsdepartment Kinderernährung (FKE) für die Zubereitung von Beikost empfohlen, da es einen besonders hohen Gehalt der Omega-3-Fettsäure alpha-Linolensäure hat, die wesentlich für eine gesunde Gehirn- und Nervenzellenentwicklung ist. Bereits 1 bis 2 Teelöffel pro selbstzubereiteter Mahlzeit helfen, Babys und Kleinkindern die benötigte Menge an wertvollen Fettsäuren zuzuführen.

Das Verhältnis macht's

Aber nicht nur der Gehalt an Omega-3 macht Rapsöl so wertvoll, sondern auch das besonders günstige Verhältnis der beiden Fettsäuren Omega-3 und Omega-6. Da beide Fettsäuren eine wichtige Rolle für den menschlichen Organismus spielen, zum Beispiel bei der Entwicklung von Gehirn- und Nervenzellen, und nicht vom Körper selbst hergestellt werden können, müssen sie mit der Nahrung aufgenommen werden.

Um eine optimale Fettsäurezusammensetzung zu erreichen, ist das Verhältnis der beiden Fettsäuren Omega-3 zu Omega-6 in der Nahrung besonders wichtig. Da Omega-6 Fettsäuren in der normalen westlichen Ernährung häufiger vorkommen als Omega-3 Fettsäuren, sollte ein gutes Öl möglichst viel Omega-3 im Vergleich zu Omega-6 enthalten. Das neue HiPP 100% Bio Rapsöl hat ein optimales Fettsäuren-Verhältnis von 1 zu 2,3. Es kann so die Fettsäurezusammensetzung, die gesamthaft aufgenommen wird, positiv beeinflussen und ist deshalb ein wertvoller Bestandteil von Mahlzeiten von Groß und Klein.

Das neue 100% Bio Rapsöl von HiPP ist ab sofort in Drogeriemärkten und im Lebensmittelhandel erhältlich.

Bildmaterial kann über die HiPP Pressestelle angefordert werden bei Brigitte Engel