HiPP Babysanft Extra Weiche Windeln erhalten Blauen Engel

Auszeichnung für umweltfreundliche Herstellung und unbedenkliche Inhaltsstoffe

Pfaffenhofen, Juni 2019. Die große Mehrheit aller Eltern von Neugeborenen (95%1) entscheidet sich für Einwegwindeln. Wichtig für Eltern ist dabei neben praktischen Anforderungen, wie zuverlässiger Auslaufschutz und perfekter Sitz der Windel, auch deren Hautverträglichkeit – schließlich sind die Babys in ständigem Hautkontakt mit den Windeln. Immer mehr Eltern legen aber auch Wert auf einen umweltschonenden Herstellungsprozess. Das Umweltzeichen „Blauer Engel“ wurde jetzt erstmals auch für Einwegwindeln vergeben. Als eine von nur drei ausgezeichneten Windelmarken, erfüllen die neuen HiPP Babysanft Extra Weiche Windeln die strengen Vergabekriterien des bekannten Umweltsiegels. Erst im April hatte HiPP die Windel-Neuheit auf den Markt gebracht. „Die Einführung der HiPP Babysanft Windeln war für uns ein wichtiger Schritt. Dass wir so ein wichtiges Umweltzeichen wie den Blauen Engel tragen dürfen, macht uns sehr stolz und unterstreicht unsere nachhaltige Markenkompetenz“, freut sich Stefan Hipp über die Auszeichnung.

Ausgezeichnet! Schadstoffgeprüft mit Zellstoff aus nachhaltiger Forstwirtschaft
Die HiPP Babysanft Extra Weiche Windeln sind frei von Lotion und unerwünschten Stoffen, wie Parfum, Farbstoffe im Inneren der Windel, Chlor (TCF = total chlorfrei gebleicht) und Naturlatex. So sind die HiPP Babysanft Windeln perfekt geeignet, um Hautirritationen von Anfang an zu minimieren. Bei der Herstellung setzt HiPP ausschließlich Zellstoff aus nachweislich nachhaltiger, FSC-zertifizierter Forstwirtschaft ein. Die Windeln werden ressourcenschonend und klimaneutral in Deutschland produziert. Dies wird durch den Einsatz erneuerbarer Energien (insbesondere 100% Ökostrom) und die Unterstützung weltweiter Klimaschutzprojekte erreicht.

Ausgezeichnet mit dem „Blauen Engel“ sind die HiPP Babysanft Extra Weiche Windeln in den Größen:

• 3 Midi (6-10 kg) Inhalt 36 Stück: UVP 7,49 €
  • 4 Maxi (8-14 kg) Inhalt 32 Stück: UVP 7,49 €