Evolution des Babygläschens

HiPP bringt neues Babyglas auf den Markt

Neu von HiPP  

42% größere Gläschen-Öffnung erleichtert Müttern das Füttern

Pfaffenhofen, September 2016. Jeder kennt es, jeder hat es schon mal in der Hand gehalten und wahrscheinlich wurde jeder mit einem Löffelchen aus dem klassischen Babyglas gefüttert. Das berühmte HiPP Gläschen ist seit 1960 Vorreiter in der Kategorie der Babygläschen und versorgt seit nunmehr 57 Jahren Millionen Babys mit gesunder Babynahrung. Jetzt hat HiPP das Babygläschen weiterentwickelt. Die neuen HiPP Gläschen sehen moderner aus und sind in ihrer Handhabung viel einfacher zu verwenden. Die Innovation des neuen HiPP Gläschens zeigt sich den Müttern sofort, wenn sie den Deckel des neuen Gläschens öffnen. HiPP hat durch eine einzigartige Neuentwicklung der Glasöffnung und des Glasverschlusses, die Babyglasöffnung um 42% vergrößern können! „Unser HiPP Gläschen ist eine Ikone, diesen Klassiker haben wir für die Mütter aber jetzt noch viel besser gemacht. Das Füttern mit dem Löffel wird durch die größere Öffnung viel einfacher“, erklärt Stefan Hipp zur Optimierung des Babygläschens.

Größere Glasöffnung – einfaches Füttern – weniger Kleckern
Die neue HiPP Gläschen-Generation mit größerer Glasöffnung wird sicher allen Müttern gefallen. Ein von HiPP durchgeführter Praxistest ergab überzeugende Ergebnisse: 80% aller Mütter, die ihr Baby mit dem neuen HiPP Gläschen gefüttert haben, freuten sich über die größere Öffnung und gaben an, dass das Füttern so viel leichter fällt und darüber hinaus auch weniger gekleckert wird. In diesem Zuge wurde auch das Etikett des neuen Babygläschens in Design, Layout und den Produktabbildungen überarbeitet. Der neue Auftritt des Gläschens spiegelt auf den ersten Blick die Frische und Natürlichkeit der Zutaten wider. Die Auslobungen wurden auf die wesentlichen Eigenschaften beschränkt, sodass der Verbraucher umgehend die wichtigsten Informationen gesammelt in einem Blickfeld vorfindet. Neun von zehn Müttern gaben an, dass das neue HiPP Gläschen sowohl in der praktischen Handhabung, als auch im Erscheinungsbild sehr gut gefällt. 

Neues HiPP Gläschen – nach Gebrauch vielfacher Nutzen im Alltag
Das neue HiPP Gläschen bietet nach dem Gebrauch auch die Möglichkeit sich ideal im Haushalt in Szene zu setzen und für sinnvolle Dinge eingesetzt zu werden. Ob als Aufbewahrung für Kräuter, Nähzeug und Stifte oder als Spardose für die nächste Anschaffung – das neue Gläschen kann vom Kleinkind über die Mutter, bis hin zur ganzen Familie genutzt werden.