Menü

Claus Hipp bekommt den STEIGER AWARDS 2010 in der Kategorie UMWELT

März 2010

Am 13. März wurde in Bochum der Steiger Award steht für Toleranz und Menschlichkeit verliehen.

Claus Hipp gewinnt den Preis in der Kategorie Umwelt „weil er als Unternehmer seit Jahrzehnten seine Wertvorstellungen zu denen auch die Bewahrung und Erhaltung der Natur, sowie der Schutz der Umwelt gehört. Immer wieder macht Claus Hipp auf die Gefahren der anhaltenden Umweltverschmutzung aufmerksam. Es ist für ihn auch kein Widerspruch in Deutschland zu produzieren; dadurch Arbeitsplätze zu schaffen und zeitgleich sein Unternehmen modern und entsprechend den neuesten Bestimmungen des Umweltschutzes zu führen.“

Preisträger der Steiger Awards waren  in diesem Jahr:
Die Gala wurde von TV-Moderator Cherno Jobatey moderiert. Neben Westernhagen wurden für ihr "zielstrebiges und geradliniges Handeln" ausgezeichnet:

Moderator Alfred Biolek (Kategorie Medien), Regisseur Robert Wilson (Kategorie  Kunst), Sportfunktionärin Prinzessin Haya von Jordanien (Kategorie Sport), die Schauspieler Armin Mueller-Stahl (Kategorie Film) und Sir Christopher Lee (Lebenswerk), Bundespräsidenten-Gattin Eva Luise Köhler Kategorie Charity) und Serbiens Staatspräsident Boris Tadic (Europa).

Als Laudatoren sprachen Ministerpräsident Jürgen Rüttgers
die ehemalige persische Kaiserin Farah Diba
und der Olympiasieger Ludger Beerbaum

Diese Auszeichnung, entstanden aus Privatinitiative und dem Wunsch der kulturellen und gesellschaftlichen Förderung der Rhein-Ruhr-Region, wird alljährlich an Persönlichkeiten verliehen, die sich besonders in den Bereichen Musik, Sport, Medien, Umwelt, Film, sowie in Fragen des Europäischen Zusammenwachsens und des humanitären Engagements verdient gemacht haben. Der Preis lehnt sich an die Tradition des Reviers: Der Steiger ist ein Zeichen für den Bergbau und steht als Synonym für die Geradlinigkeit und Offenheit der Bergleute. Zudem ist er ein Symbol für Verlässlichkeit, Treue und das Miteinander in guten und schlechten Tagen.


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img