Griechenland Urlaub in der Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Mandy2025
12. Mai 2025 14:43
Griechenland Urlaub in der Schwangerschaft
Guten Tag,

wir fliegen in 3 Wochen nach Korfu in den Urlaub, ich bin dann in der 18. SSW und habe von meinem Gyn das Go bekommen, da alles soweit gut aussieht, ich habe sicherheitshalber Cefuroxim verschrieben bekommen , die ich wenn ich dort Fieber oder sonstiges vom Essen bekommen sollte , einnehmen soll.

Nun habe ich total Angst, wegen dem Essen in Griechenland wir werden in einem 5 Sterne Resort sein, muss ich mir wirklich Sorgen machen, das ich mich dort mit irgendwas durch das Essen infiziere ? zB toxo oder listerien? Oder muss ich noch auf spezielle Dinge achten , die ich nicht essen darf ( außer die die hier in Deutschland auch nicht erlaubt sind , wie rohes Fleisch usw ? )
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
14. Mai 2025 08:43
Re: Griechenland Urlaub in der Schwangerschaft
Liebe "Mandy2025",

da möchte ich dich gleich beruhigen, halte dich einfach an dieselben Vorgaben, an die du dich auch zu Hause hältst und verzichte auf bestimmte Lebensmittel, dann passt alles. Hier findest du dazu auch nochmal eine Übersicht: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ ... gerschaft/

Ich wünsche dir schon einmal einen ganz schönen Urlaub und alles Gute weiterhin! 🥰

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
Mandy2025
14. Mai 2025 08:52
Wie sieht es denn im Hotel mit Salat aus , reicht es aus nur auf Blattsalat und Salate mit Mayonaise zu verzichten? Oder allgemein auf alles an Salat ?
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
14. Mai 2025 09:23
Generell sollte Salat immer gründlich gewaschen, frisch zubereitet und bald verzehrt werden. Und auf geschnittenen, verpackten Mischsalat sowie frische Mayonnaise sollte verzichtet werden.

Wenn du dir jedoch weiterhin viele Gedanken machst, kannst du auch komplett auf Salat verzichten.

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...