Geschmack Pre-Nahrungen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1019495
9. Nov 2010 21:50
Geschmack Pre-Nahrungen
Hallo,

ich schon wieder... die Trinkprobleme meines Kleinen machen mich ja im Moment etwas wuschig...

Ich hab nun den Verdacht, dass ihm die Humana Pre einfach nicht schmeckt und habe daher mal einen Selbstversuch gemacht.

Habe Humana Pre und Beba Pre (beides nicht HA) angerührt und mal vorsichtig gekostet...

Humana schmeckt echt bäääääh, erstmal etwas süßlich, aber dann mit einem richtig metallischen Nachgeschmack.

Beba schmeckt einfach süßlich, ohne Nachgeschmack.

Habt Ihr denn mal die Pre-Nahrungen probiert ? Und könnt mir den Geschmack beschreiben ?

Ich würde - WENN ich nochmal wechsele (mein Mann köpft mich, wenn das auch wieder schiefgeht) - dann auf was gehen, was wie die Beba schmeckt. Denn die hat der Kleine getrunken, nur leider magenmäßig nicht vertragen...
Wenn geht, sollte LC-Pufa (LCP) drin sein.

Danke und vG
Stern
gast.839104
9. Nov 2010 23:26
Re: Geschmack Pre-Nahrungen
Hallo, also ich habe Hipp pre genommen, kann ich auch nur weiter empfehlen.
Geschmack weiß ich leider nicht mehr, aber meinen jungen hat es super geschmeckt & es hat ihn bis er 7 mon. war satt gemacht.
liebe grüße
gast.1609986
10. Nov 2010 08:25
huhu

wir hatten ja am Anfang die Hipp Nahrung und ich muss ehrlich sagen ich fand das Zeug wiederlich :|

seit wir das Bebivita füttern findet sogar mein Mann das es ganz lecker ist ... schmeckt süßlich und hat keinen ekeligen nachgeschmack ... und ist auch noch günstig ... und ist eine Tochterfirma von einer grossen Firma ;)

LG
Marania77
10. Nov 2010 09:21
Ich musste eine Zeit Aptamil zufüttern weil ich nicht genug Milch hatte!
Meine Kleine hat sie Zwangsweise getrunken, aber sobald bei mir wieder Milch da war hat sie die Nahrung verweigert.
Hab das dann mal probiert.....pfui....schmeckte dermaßen bitter, dass ich mich echt fragen musst wie man sowas für Kinder herstellen kann.
gast.960698
10. Nov 2010 09:23
wir füttern auch seit ca. 1 woche bebivita pre.
mir schmeckt sie auch lol...und meine maus verträgt sie super. wenn sie der meinung ist, sie muss noch nen nachschlag haben, dann gibts noch mal bisschen frühchenmilch ( die muss alle :o )
in der kombi verträgt sie es zum glück. nur mit der frühchenmilch hab ich fast anfälle bekommen wegen ihren bauchschmerzen :(
gast.1019495
10. Nov 2010 14:32
Die Kinderärztin hat jetzt Aptamil empfohlen - der Selbstversuch zeigt, sie schmeckt süßlich ohne Nachgeschmack... bitter ist sie nicht, ist aber auch keine HA-Nahrung.

Schaun wer mal...

VG
Stern
gast.960698
10. Nov 2010 16:34
unsere frühchen war von aptamil, ganz furchtbares zeug
MaggyH
10. Nov 2010 17:24
Also ich finde Aptamil prima, habe aber zu Humana 1 gewechselt wegen des Preises. Unsere Maus findet alles lecker. Hatte auch schon Hipp, Lasana und Bebivita. Bleibe jetzt aber bei Humana 1. Die schmeckt mir auch gut. Die Pre davon habe ich allerdings nicht probiert.
gast.1019495
11. Nov 2010 03:41
Tja, so wie es aussieht, schmeckt es ihm zwar eher - aber er verträgt es nicht. Schon beim Trinken haben sich massive Blähungen entwickelt und er hat sich die Lunge aus dem Hals gebrüllt.

Also müssen wir wohl weiter suchen, was ihm schmeckt und was er verträgt...
MaggyH
11. Nov 2010 08:36
Meine Schwester hat ihrem Sohnemann Milupa HA gegeben. Das schmeckte ihm. Vielleicht wäre das noch was... :)
gast.931944
11. Nov 2010 09:17
Wir hatten bis jetzt alete, die war bääääh, da bekam unsere auch übelst blähungen, dann haben wir aptamil probiert, da hatte sie auch blähungen, dann sind wir zu milumil gewechselt, die schmeckte ihr super und die vertrug sie auch problemlos, als sie dann 5,5mon alt war trank sie die milch von heute auf morgen plötzlich nicht mehr, haben es dann mit hipp plus probiert, die schmeckte ihr auch sehr gut, geben mitlerweile aber wieder milumil.Hab das milumil selbst mal probiert und finde das es recht angenehm schmeckt
gast.1093002
11. Nov 2010 17:19
Hallo!

Also mir hat keine Pre-Nahrung geschmeckt (alles sehr gewöhnungsbedürftig), aber Felix mochte Hipp-Pre sehr gerne. Die hat er auch sehr gut vertragen und das Fläschchen war immer ruck-zuck leer.

PS: Uns muss das Zeug ja zum Glück auch nicht schmecken... ;)
gast.1609986
11. Nov 2010 20:12
Tannimaus hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Also mir hat keine Pre-Nahrung geschmeckt (alles sehr gewöhnungsbedürftig),
> aber Felix mochte Hipp-Pre sehr gerne. Die hat er auch sehr gut vertragen
> und das Fläschchen war immer ruck-zuck leer.
>
> PS: Uns muss das Zeug ja zum Glück auch nicht schmecken... ;)

unser Felix hat die Hipp leider gar nicht vertragen ...

aber hast recht ... uns muss es nich schmecken ^^

LG
gast.957075
11. Nov 2010 20:47
@sannilein.....liebes verrat mir doch bitte die grosse Firma!
Hab ja jetzt zu bebivita gewechselt u mir ist eine extreme ähnlichkeit mit der hipp milch aufgefallen, konsestenz u geschmack sind wie bei hipp bio 1.die hab ich vorher gegeben....hab ich recht?????oder bilde ich mir das nur ein :) ;) :?
gast.957075
12. Nov 2010 16:45
juhu ich nochmal @sannilein bitte bitte verrate mir welche grosse firma hinter bebivita steckt danke :D :D :D :D
19 Beiträge
loading 42738...