Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schon Tee geben???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich wollte euch mal fragen ab wann ihr euren Babys Tee gebt.
Meine Maus ist jetzt 9 Wochen und wir haben gestern angefangen ihr
Zwischendurch paar Schluck Tee zu geben ( Fenchel, Kümmel, Anis Tee)
Sie hat zwar Anfangs das Gesicht verzogen nimmt es auch gut an
so das ich ihr auch kein Sab Simplex mehr geben muss....
Sie bekommt schon alle 3-4 Std ihre Pre 1er Milch, es ist nur für
zwischendurch und mir wurde auch gesagt das bei heißem Wetter die Babys
Schwitzen und Durst haben, deshalb jetzt auch Tee....
Gebt ihr schon Tee, oder meint ihr es sei noch zu Früh???
Liebe Grüße und Danke für eure Antworten
Betti
warum Tee? Wenn es dir nur um die Flüssigkeit geht, reichen ein paar Schluck abgekochtes Wasser auch. Ansonsten finde ich persönlich zusätzliches Wasser/Saft/Tee nicht nötig, außer es ist tatsächlich ein heißer Tag. Vor der Beikost wird ja der Flüssigkeitsbedarf über die Milch gedeckt. Deshalb auch nicht zu viel zusätzlich geben.Tee läuft bei mir eher unter "Medizin", gerade Fencheltee würde ich nur bei Bauchschmerzen geben, damit er noch wirken kann.
Auch babys brauchen flüssigkeit und Babynahrung ist eben nicht durststillend...
Und jtz da es so warm ist ist es besonders wichtig...!
Also kannst du bedenkenlos geben!
ich habe gestern angefangen, ein bisschen Bäuchleintee in die 1er Milch zu mischen, da Klara (mittlerweile 3 Monate) seit ein paar Tagen arg pupsen muss.
Zum "nur-so-trinken" gebe ich den Tee allerdings nicht. Sie bekommt etwa alle 3-4h sowieso ihre Milch und zwischendurch hat sie gar keinen Bedarf. Bei unserem Sohn gab es überhaupt keinen Tee oder Wasser bis zum Beikoststart.
Du darfst bedenkenlos immer wieder Tee anbieten oder abgekochtes Wasser...
Vorallem bei dem Wetter viiiel Flüssigkeit
LG Steffi
Welchen Tee gibt ihr euren Mäusen? Meine kleine ist jetzt 10 Wochen und will ihr wenn es so heiß ist auch ein wenig Tee anbieten.
Lg Tamara
ich gebe meiner nur Fencheltee, aber sehr stark verdünnt,
ich habe Angefangen mit Kümmel, Fenchel, Anis in der Kombi aber da
war mir dann ihr Stuhlgang zu Flüssig, da ja Kümmel Abführend wirkt
lg Betti
Lg
Ich geb meiner Kleinen (9 Wochen) immer zwischendurch entweder den Hipp Fencheltee (unverdünnt) oder stilles Wasser. Der Kinderarzt meinte, dass das wichtig für sie ist! Die Milch rühre ich auch immer mit Tee und Sab Simolex bzw. Lefax an. Das bekommt ihr alles sehr gut!
Viele Grüße
Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und bekommt seit einer Woche sehr dünnen Fencheltee. Ich dachte das Babys das über die MM bekommen aber meine Hebamme meinte dass die Kinder bei diesem Wetter etwas Flüssigkeit brauchen. Sie meinte entweder Wasser oder Fencheltee, den mit Anis und Kümmel sollte ich ihr nicht geben der Kümmel Blähungen machen kann ( Ja, auch wenn Kümmel gegen Blähungen ist)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.