Konsistenz PRE-Nahrung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1019495
4. Nov 2010 10:00
Konsistenz PRE-Nahrung
Hallo an alle,

habe ja vor kurzem von Beba HA Pre auf Beba Normal Pre umgestellt, eigentlich wie ich dachte ohne Probleme. Nun ist uns aber aufgefallen, dass Florian nicht mehr die gleichen Mengen trinkt wie bei der HA, sondern weniger pro Mahlzeit und auch vermehrt aufstoßen muss, manchmal noch ein zweites Mal nach dem Essen, ca. eine halbe bis eine Stunde später.

Das HA-Pulver war total "pulverig" und hat sich immer sofort restlos in der Flasche aufgelöst. Das normale Pre ist etwas körniger und löst sich nicht ganz so gut und manchmal sieht man auch noch Körnchen in der Flasche. Ich vermute jetzt, dass es daran liegt, dass die normale Pre im Magen noch "arbeitet" und Gas erzeugt.

Da Florian nicht mehr die Mengen schafft wie bei der HA, sind leider auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten sehr kurz, manchmal nur noch 2 Stunden, auch nachts - dabei waren wir schon mal bei 6 Stunden schlafen nachts und tagsüber bei 3-4 Stunden. :(

Hat jemand eine Empfehlung, ob wir vielleicht auf eine andere Pre umstellen sollten und welche sehr pulverig ist und sich gut löst ? Aber bitte nicht HA, davon sind wir ja jetzt weg.

Danke und Grüße
Stern
gast.959823
4. Nov 2010 10:14
Re: Konsistenz PRE-Nahrung
Hi, das ist mir damals auch aufgefallen...und das es klumpt, nach einer woche hat er diese nahrung nimmer vertragen.
Also wo ihr längere abstände bekommt, weis ich nicht...da wir zurück zu 3-4h gefallen sind :roll:
Ich nehme Bebivita 1er, das verträgt er sehr gut...

LG
gast.1019495
4. Nov 2010 10:21
lolikom hat geschrieben :
> Hi, das ist mir damals auch aufgefallen...und das es klumpt, nach einer
> woche hat er diese nahrung nimmer vertragen.
> Also wo ihr längere abstände bekommt, weis ich nicht...da wir zurück zu
> 3-4h gefallen sind :roll:
> Ich nehme Bebivita 1er, das verträgt er sehr gut...
>
> LG
Hi lolikom,

wie hat sich das Nicht-Vertragen denn gezeigt ? Hatte er auch Probleme mit dem Aufstoßen ?

Danke für die Antwort
Stern
gast.959823
4. Nov 2010 11:50
neee, das macht er eh fast nie..er pupst eher ^^

Er konnte nur schwer kackern und der stuhl war so ein dreckiges grün und nicht gelb
gast.1609986
4. Nov 2010 12:50
huhu

ich kann dir auch nur die Bebivita Marke empfehlen denn da sind wir nun auch hängen geblieben ... Felix hatte auch Probleme mit der Hipp Nahrung vorher und einigen anderen ... diese verträgt er sehr gut ... und sie löst sich super auf ... vor allem finde ich schmeckt die sogar ganz lecker ... das Hipp vorher fand ich nicht so lecker :lol:

LG
gast.860586
4. Nov 2010 19:08
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> ich kann dir auch nur die Bebivita Marke empfehlen denn da sind wir nun
> auch hängen geblieben ... Felix hatte auch Probleme mit der Hipp Nahrung
> vorher und einigen anderen ... diese verträgt er sehr gut ... und sie löst
> sich super auf ... vor allem finde ich schmeckt die sogar ganz lecker ...
> das Hipp vorher fand ich nicht so lecker :lol:
>
>
> LG

hallo :-)

ich bin zwar schon ein jahr lang mama, aber misch mich jetzt mal einfach ein ;-) ...also ich hab damals auch die bebivita gekauft, weil hipp usw einfach zu teuer is. den geschmack der milch find ich zwar eher "pappig" und nich lecker- aber der kleine hat sie super vertragen. zwecks der klümpchen...hmm, also manchmal hat ich schon welche, lag allerdings wahrscheinlich daran, das ich die milch gleich mit der trinktemperatur angemischt hab. denn nur mit heissem wasser und dann ewig abkühlen lassen müssen, dafür hatte der zwerg nie die geduld. :lol:
kann die bebivita also auch nur jedem ans herz legen!!

lg, maria
gast.959823
4. Nov 2010 19:21
glücklich83 hat geschrieben :

> schon welche, lag allerdings wahrscheinlich daran, das ich die milch gleich mit der
> trinktemperatur angemischt hab. denn nur mit heissem wasser und dann ewig abkühlen
> lassen müssen, dafür hatte der zwerg nie die geduld. :lol:
> kann die bebivita also auch nur jedem ans herz legen!!
>
> lg, maria

Nein daran lag es garantiert nicht... mische es manchmal fast kalt an und wärme es nur auf ;)

LG
gast.1019495
4. Nov 2010 21:28
Hallo an alle,

beim Bebivita fehlt mir das LC-Pufa, das ist ja im Beba drin. Man weiß zwar nie, ob man es wirklich braucht, aber sicher ist sicher...

Nachdem wir heute mittag wieder so eine katastrophale Fütterung hatten, bin ich heute nachmittag los und habe Humana Pre gekauft. Davon hat er jetzt zwei Flaschen gehabt und toi, toi, toi, es sieht gut aus. Keine Schreierei und die Menge war auch gut, zumindest bei der ersten. Über der zweiten ist er mir eingeschlafen und schläft jetzt auch noch tief und fest - das erste Mal seit Tagen, dass er abends ohne Schreien einschlafen kann.

Drückt mal die Daumen, dass es so weitergeht - dann bleiben wir bei Humana.

VG
Stern
gast.1011928
4. Nov 2010 21:41
ich habe milumil pre nahrung und komme super damit zurecht der kleine schläft auch sehr gut davon ich muss nur einmal die nacht auf und as meistens so um 4
Evalie
4. Nov 2010 21:54
@Banyw wann bringst Du dein Kind denn ins Bett??

wir geben Hipp Ha Pre und es klappt gut :)
er ist nun 3,5 mon. alt tagsüber kommt Er alle drei Stunden und trinkt 6 Püllis. Abends legen wir Ihn zwischen 9:00- 9:30 ins Bett, dann schläft Er bis 6:00 morgens.
gast.1019495
5. Nov 2010 08:42
Tja Leute, was soll ich Euch sagen ?!

Das Kind ist wie ausgewechselt - kein Schreien mehr beim Füttern und die Pulle wird leer oder wenigstens fast leer. Und das Kind lacht und strahlt - wie schon seit Tagen nicht mehr.

Ich behaupte mal, selbst mit der Beba HA, die er ja schon im Krankenhaus bekommen hat, war das Füttern nicht so entspannt wie mit der Humana jetzt.

Geschlafen hat er von 20.15 h bis fast 3 Uhr und dann nochmal bis fast 7 Uhr... was will ich mehr, nachdem er die letzten Nächte immer alle 2-3 Stunden wach war.

Nun hoffe ich nur, dass er die Nahrung auch so gut verdaut und dann wäre ich superglücklich...

VG von einer erleichterten
Stern
MaggyH
5. Nov 2010 09:02
Hallo,
wir haben auch so gute Erfahrungen mit Humana gemacht. Die gibt es mit und auch ohne LC-PUFA (ohne kostet nur 3,79€). Also kann die Mama selbst eintscheiden. Die Konsistenz der Milch ist die gleiche, ich habe nämlich schon beide ausprobiert, bleibe jetzt allerdings bei Humana mit LC-PUFA, auch wenn die über 2,50 € mehr kostet. Das Kind ist glücklich mit der Nahrung und ich auch.

Auch sind die Richtwerte viel zutreffender als bei manch anderer Nachrung: Beispiel: Hipp Nahrung Empfählung 3. Monat 200!! ml, bei Humana sind es 130 ml und mehr schafft die auch nicht... woher diese enormen Unterschiede bei den Richtwerten?? :shock:
gast.1019495
5. Nov 2010 10:32
@Maggy:

Sag mal, wie rührst Du das Humana eigentlich an ? Mit Beba konnte ich es immer auf Trinktemperatur anrühren, bei Humana steht drauf, dass man es bei 70° anrühren und dann abkühlen soll. Das dauert mir nachts ein bisschen lang mit Stehenlassen, und wenn ich die Flasche immer unter den Wasserhahn halte ist das ja auf Dauer eine gigantische Wasserverschwendung...

Kann man Fläschchen eigentlich vorab anrühren und im Kühlschrank aufbewahren und dann nachts nur aufwärmen ?

Danke und Grüße
Stern
gast.959823
5. Nov 2010 10:40
Warum nimmst du keine schüssel mit kaltem wasser und stellst die milch da hinein ? So mache ich es tagsüber.

In der nacht nehme ich 100ml heißes wasser+pulver, dann jut schütteln und noch kaltes abgekochtes wasser dazu , bei mir sind es 50ml... und so hast du die perfekte trinktemperatur :) ...meiner macht auch immer glei soviel stress ^^
gast.1019495
5. Nov 2010 10:44
lolikom hat geschrieben :
> Warum nimmst du keine schüssel mit kaltem wasser und stellst die milch da
> hinein ? So mache ich es tagsüber.
>
> In der nacht nehme ich 100ml heißes wasser+pulver, dann jut schütteln und
> noch kaltes abgekochtes wasser dazu , bei mir sind es 50ml... und so hast
> du die perfekte trinktemperatur :) ...meiner macht auch immer glei soviel
> stress ^^
Die Tipps sind schon mal gut, danke - wie gesagt, bei Beba habe ich das Wasser auf Trinkemperatur gebracht, sprich kaltes und warmes abgekochtes Wasser vermengt, und dann mit dem Pulver gemischt.
Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht... :)
26 Beiträge
loading 42738...