stillstreik

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.651993
24. Jul 2014 11:10
stillstreik
Mein kleiner ist 9 1\2 Monate alt und verweigert auf einmal komplett die Brust, bin darüber traurig da es so unerwartet und plötzlich kam.hab ihm 3 mal tagsüber und 3 mal nachts gestillt... Ich Pumpe nun ab, um den Milchfluss aufrecht zu erhalten... Er verweigert auch die Milch in Flasche und Schnabel tasse.. Da er es auch nicht kennt. Möchte gerne weiter stillen.habt ihr einen Rat was ich tun kann. Danke Steffi
gast.1567948
24. Jul 2014 20:04
Re: stillstreik
Hallo,

es soll ja Babys geben die sich selber abstillen. Was gibst du ihm denn anstatt dessen und warum stillst du noch 3 mal in der Nacht?

Ich würde es ihm einfach immer wieder anbieten, manchmal sind das nur Phasen.
Knutschbubel
24. Jul 2014 20:10
KSchwester hat geschrieben:
> Hallo,
>
> es soll ja Babys geben die sich selber abstillen. Was gibst du ihm denn
> anstatt dessen und warum stillst du noch 3 mal in der Nacht?

Warum sollte sie nicht 3 mal in der Nacht stillen? Wenn das Kind es braucht?!
Katha683
24. Jul 2014 20:30
Ich finde mit 9 1/2 Monaten 3 mal in der Nacht auch viel...
Was isst er denn sonst so am Tag?
gast.1567948
24. Jul 2014 20:35
Knutschbubel hat geschrieben:
> KSchwester hat geschrieben:
> > Hallo,
> >
> > es soll ja Babys geben die sich selber abstillen. Was gibst du ihm denn
> > anstatt dessen und warum stillst du noch 3 mal in der Nacht?
>
> Warum sollte sie nicht 3 mal in der Nacht stillen? Wenn das Kind es braucht?!

Sorry aber kein fast 10 Monate altes Kind muss nachts noch 3 mal gestillt werden, das ist Gewöhnung und nichts anderes! Für die Zähne der reinste Horror!
gast.651993
24. Jul 2014 21:06
Hallo....

Ich habe ihm von Anfang an 3mal nachts gestillt.... Ich hatte damit auch kein Problem... Tagsüber bekommt er jetzt morgens ne Stulle und Joghurt plus Wasser , mittags nen Menü plus Wasser, nachmittags seit dem er mit stillen streikt einen obstbrei und abends einen milchbrei. Ich merke das es ihm auch nicht gut dabei geht.. Aber irgendwas blockiert ihm...und sollten sich Babys so plötzlich über Nacht abstillen? Ich versuche ihm immer abends anzulegen..und hoffe es klappt nochmal, da er ja die Flasche nicht nimmt würde ich gerne noch morgens stillen..hat einer nun auch solche Erfahrungen gemacht und es überwunden? Danke für antworten.
gast.1567948
24. Jul 2014 21:14
Mit dem Stillen habe ich da keine Erfahrung, kenn es nur von meinem Sohn das er von heute auf Morgen die Flasche verweigert hat, ich denke es lag an den Zähnen, ihm war das Nuckeln einfach unangenehm!

Ich hab es immer wieder versucht und irgendwann ging es wieder.

Wie gesagt manchmal sind es so Phasen die kommen und gehen!

Dein Sohn ist doch aber auch so gut mit Naheung versorgt, vielleicht versuchst du ein bisschen die Anspannung raus zu nehmen und einfach locker an die Sache zu gehen, Kinder spüren wenn die Mama angespannt ist.

Und das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, ich weiß wie das ist wenn man schon vorher Panik schiebt das es ja klappen muss.
gast.651993
24. Jul 2014 21:26
Ich weiss, versuche mir das auch einzureden... Aber man hat trotzdem diesen Druck.. Gerade weil wir nachts nun das Problem haben, das er trotzdem aufwacht 3 mal und denn weint ich ihm nur schwer wieder zum einschlafen bekomme dadurch das er nichts nimmt. Nahm ihm dann immer fest an mich ran und kuscheln bis er eingeschlafen ist... Und das dauert manchmal
gast.651993
24. Jul 2014 21:29
Ach ja wegen dem essen, er ist morgens und nachmittags erst seit dem der stillstreik ist... Vlt. Will er ja auch nicht mehr:( und ich hab so gerne gestillt. Deshalb geb ich es noch nicht auf...
gast.1567948
24. Jul 2014 21:35
Er wird jetzt auf den Geschmack gekommen sein.

Versuch es einfach noch ein bisschen, vielleicht klappt es ja wieder.

Es ist immer etwas traurig wenn man die Kleinen wieder ein Stück "loslassen" muss, versuch es positiv zu sehen, jetzt kommen ganz viele neue Sachen die du toll finden wirst!

Die Nächte sind sicher hart für dich, aber auch das geht vorbei und für die Zähnchen ist es auf jeden Fall besser als 3 mal stillen!
gast.651993
24. Jul 2014 21:48
Eine milchmahlzeit braucht er in dem alter aber noch oder? Denn mumi Hab ich noch genug :lol:
gast.1567948
24. Jul 2014 21:51
Am besten 2 Milchmahlzeiten, mach ihm doch morgens und abends einen Milchbrei mit der Mumi, ist doch ideal!
kleineHexe32
25. Jul 2014 14:10
Kenne es zu gut....unser hat mit einmal (da war er 7monate) ) auf gehört. Hattezum sSchluss dann abends nur gestillt. Und von heut auf morgen wollte er nicht mehr. Hab es 4 Abende dann versucht und er wollte nicht.anders rum War ich traurig aber irgendwie doch froh.lieber so, als nen kopp zu machen wie man ihn irgendwann von der brust trennen soll . vielleicht ist euer wirklich aufm geschmack gekommen mit fester Nahrung ;) und 9 monate stillen ist doch super.
gast.651993
25. Jul 2014 19:39
Könnt ihr mir einen guten Getreidebrei zum anrühren empfehlen? Er hat letzte Nacht das erste mal durchgeschlafen ich war echt erstaunt und müde heute morgen. :roll:
Katha683
25. Jul 2014 19:46
Wir haben den von Milupa! Bio-7-Kornflocken oder Bio-Grieß-Getreidebrei!
Kann man mit Folgemilch (oder halt Mumi), mit Wasser oder mit Vollmilch anrühren!
Die sind super! Mein Kleiner isst den abends immer noch...
17 Beiträge
loading 42738...