alle 2 Std und dann max. 10 Minuten trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2010 12:18
alle 2 Std und dann max. 10 Minuten trinken
Hallo,
meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und seit letzter Woche kommt sie wieder alle zwei Std. und trinkt max. 10 Minuten an einer Brust, manchmal auch nur 5 Min. Danach schläft sie ne 1/2- 1h oder guckt sich erst was und dann ein kleines Nickerchen. Aber auch zur Zeit nur eine Brust, biete ich ihr noch die andere gibt es Geschrei. Ist das normal und ist sie dann auch wirklich satt? Kennt das jemand?
meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und seit letzter Woche kommt sie wieder alle zwei Std. und trinkt max. 10 Minuten an einer Brust, manchmal auch nur 5 Min. Danach schläft sie ne 1/2- 1h oder guckt sich erst was und dann ein kleines Nickerchen. Aber auch zur Zeit nur eine Brust, biete ich ihr noch die andere gibt es Geschrei. Ist das normal und ist sie dann auch wirklich satt? Kennt das jemand?
25. Sep 2010 14:44
Re: alle 2 Std und dann max. 10 Minuten trinken
Hallo
Meine Tochter ist zwar schon 7 Monate aber ich habe bis zum 6 Mt voll gestillt und sie trinkt pro Brust 5min dann ist sie satt für 3 std. Nach der Geburt bis ca zum 3Mt hat sie pro Brust 7-8 min getrunken bis ich gemerkt habe das sie an der zweiten Brust nicht mehr so lange braucht bis sie dann satt ist.So habe ich es auf 5min pro Brust eingespielt:)
silvia
Meine Tochter ist zwar schon 7 Monate aber ich habe bis zum 6 Mt voll gestillt und sie trinkt pro Brust 5min dann ist sie satt für 3 std. Nach der Geburt bis ca zum 3Mt hat sie pro Brust 7-8 min getrunken bis ich gemerkt habe das sie an der zweiten Brust nicht mehr so lange braucht bis sie dann satt ist.So habe ich es auf 5min pro Brust eingespielt:)
silvia
25. Sep 2010 14:55
meien tochter ist jetz ein mionat alt und hat auch alle zwei stunden sie trinkt ihre 100 ml( kann nicht stillen) aber sie kommt trotzdem alle zwei stunden ist das denn noch normal.
26. Sep 2010 22:19
Für naddel:
Wenn du die Pre Nahrung fütterst , sind ca.2 Std normal!!
lg
Wenn du die Pre Nahrung fütterst , sind ca.2 Std normal!!
lg
27. Sep 2010 16:41
wansner hat geschrieben :
> Für naddel:
>
> Wenn du die Pre Nahrung fütterst , sind ca.2 Std normal!!
>
> lg
nee sie kriegt nicht die pre soi kriegt die normale milch.wir probieren jetz zwischendurch so ein brei zu füttern dem man ab der zweite woche nehmen kann.
> Für naddel:
>
> Wenn du die Pre Nahrung fütterst , sind ca.2 Std normal!!
>
> lg
nee sie kriegt nicht die pre soi kriegt die normale milch.wir probieren jetz zwischendurch so ein brei zu füttern dem man ab der zweite woche nehmen kann.
27. Sep 2010 20:48
Meine Tochter ist morgen auch 10 Wochen alt. Sie trinkt alle zwei Stunden, außer nachts, da schläft sie zwichen 6-8 Stunden. Sie trinkt beide Seiten, die erste trinkt sie so 10 Minuten, die zweite 5 Minuten, dannn schläft sie.
27. Sep 2010 21:10
Hallo Naddel 18
mal ne frage was für normale mich meinst du die 1er nahrung?und seit wann gibts brei ab der 2.woche?sie dürfen noch kein brei essen erst nach dem 4. monat
lg
mal ne frage was für normale mich meinst du die 1er nahrung?und seit wann gibts brei ab der 2.woche?sie dürfen noch kein brei essen erst nach dem 4. monat
lg
27. Sep 2010 21:39
Brei mit 2!!!!!!!!!! Wochen???????????????????????? 

30. Sep 2010 07:36
chychy hat geschrieben :
> Hallo Naddel 18
> mal ne frage was für normale mich meinst du die 1er nahrung?und seit wann
> gibts brei ab der 2.woche?sie dürfen noch kein brei essen erst nach dem 4.
> monat
> lg
ja dei 1ere nee dasmit dem brei machen wir ni cht ham wir auch gelsen das das nicht geht aber was soll ich machen sie hat alle zwei wochen hunger. jemand sagte zu mir es gibt schon brei dem man in der zweite nehmen kann geht aber nicht oder????.
> Hallo Naddel 18
> mal ne frage was für normale mich meinst du die 1er nahrung?und seit wann
> gibts brei ab der 2.woche?sie dürfen noch kein brei essen erst nach dem 4.
> monat
> lg
ja dei 1ere nee dasmit dem brei machen wir ni cht ham wir auch gelsen das das nicht geht aber was soll ich machen sie hat alle zwei wochen hunger. jemand sagte zu mir es gibt schon brei dem man in der zweite nehmen kann geht aber nicht oder????.
30. Sep 2010 19:39
Naddel18 hat geschrieben :
> ja dei 1ere nee dasmit dem brei machen wir ni cht ham wir auch gelsen das das nicht
> geht aber was soll ich machen sie hat alle zwei wochen hunger. jemand sagte zu mir es
> gibt schon brei dem man in der zweite nehmen kann geht aber nicht oder????.
Die Empfehlung für den Beikoststart liegen zwischen dem 4-7 Monat.
Ein Baby ist mit 2 Wochen noch nicht in der Lage Brei zu sich zu nehmen,die Gefahr das es sich verschluckt,Verdauungsprobleme aufgrung des unausgereiften Verdauungssystems auftreten sind ziemlich hoch...
Du hast doch noch alle Zeit der Welt;dein Baby ist doch gerade mal auf der Welt angekommen,da braucht es noch nicht mehr als Milch.
Soweit ich weiß kann man Pre/1er Milch doch nach Bedarf geben,d.h. es ist nicht schlimm,wenn es alle 2 Stunden trinken möchte.
lg
> ja dei 1ere nee dasmit dem brei machen wir ni cht ham wir auch gelsen das das nicht
> geht aber was soll ich machen sie hat alle zwei wochen hunger. jemand sagte zu mir es
> gibt schon brei dem man in der zweite nehmen kann geht aber nicht oder????.
Die Empfehlung für den Beikoststart liegen zwischen dem 4-7 Monat.
Ein Baby ist mit 2 Wochen noch nicht in der Lage Brei zu sich zu nehmen,die Gefahr das es sich verschluckt,Verdauungsprobleme aufgrung des unausgereiften Verdauungssystems auftreten sind ziemlich hoch...
Du hast doch noch alle Zeit der Welt;dein Baby ist doch gerade mal auf der Welt angekommen,da braucht es noch nicht mehr als Milch.
Soweit ich weiß kann man Pre/1er Milch doch nach Bedarf geben,d.h. es ist nicht schlimm,wenn es alle 2 Stunden trinken möchte.
lg
1. Okt 2010 12:48
Hallöchen
deine kleine ist doch noch so jung da ist es normal das sie nicht im 4 std-takt kommen.Meine kleine kam auch nachts alle 2 std da sie aber nicht viel trank immer so um die 80 ml und immer eingeschlafen ist,weil sie es kräftemäßig nicht geschafft hat,kam sie eben auch öfters.
Klar schlaucht es in der nacht aber die zeit vergeht und die abstände werden immer mehr.Setz dich nicht unter druck denn das geht auf deine kleine über die merken wirklich alles.mit der zeit pendelt sich das schon ein.
Und so ein brei habe ich noch nie gesehen ab 2 wochen manche leute erzählen wirkl quatsch.
lg
deine kleine ist doch noch so jung da ist es normal das sie nicht im 4 std-takt kommen.Meine kleine kam auch nachts alle 2 std da sie aber nicht viel trank immer so um die 80 ml und immer eingeschlafen ist,weil sie es kräftemäßig nicht geschafft hat,kam sie eben auch öfters.
Klar schlaucht es in der nacht aber die zeit vergeht und die abstände werden immer mehr.Setz dich nicht unter druck denn das geht auf deine kleine über die merken wirklich alles.mit der zeit pendelt sich das schon ein.
Und so ein brei habe ich noch nie gesehen ab 2 wochen manche leute erzählen wirkl quatsch.
lg
1. Okt 2010 17:19
meine maus 11 wochen, trinkt seit vorgestern auch nur noch 10 min und dann fängt sie an zu jammern und zu zappeln
gestern war wieder super
und heute fängt das schon nach 5 minuten stillen an.
weiß nicht mehr weiter
hab schon ne stillbratung gefragt, die meint ich soll sie anders hinlegen
still sie immer so, wie es da brschrieben wurde
erst geht es ja immer und dann fängt es an
sie hat auch alle 3 tage heftigen stuhlgang, wird fast sagen durchfall.
kann das daran liegen???
ansonsten ist sie so wie immer, schreit auch nicht
bin total am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter
wollten heute auch zum arzt, aber der hat heute natürlich zu *heul*
gestern war wieder super
und heute fängt das schon nach 5 minuten stillen an.
weiß nicht mehr weiter
hab schon ne stillbratung gefragt, die meint ich soll sie anders hinlegen
still sie immer so, wie es da brschrieben wurde
erst geht es ja immer und dann fängt es an
sie hat auch alle 3 tage heftigen stuhlgang, wird fast sagen durchfall.
kann das daran liegen???
ansonsten ist sie so wie immer, schreit auch nicht
bin total am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter
wollten heute auch zum arzt, aber der hat heute natürlich zu *heul*
1. Okt 2010 19:13
andi_87 hat geschrieben :
> meine maus 11 wochen, trinkt seit vorgestern auch nur noch 10 min und dann
> fängt sie an zu jammern und zu zappeln
> gestern war wieder super
> und heute fängt das schon nach 5 minuten stillen an.
> weiß nicht mehr weiter
> hab schon ne stillbratung gefragt, die meint ich soll sie anders hinlegen
> still sie immer so, wie es da brschrieben wurde
> erst geht es ja immer und dann fängt es an
> sie hat auch alle 3 tage heftigen stuhlgang, wird fast sagen durchfall.
> kann das daran liegen???
> ansonsten ist sie so wie immer, schreit auch nicht
> bin total am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter
> wollten heute auch zum arzt, aber der hat heute natürlich zu *heul*
Hallo andi_87,
wie sind denn so eure Stillabstände?Stillst du nach Bedarf?
Welche Stillpositionen versuchst du denn?
Was meißt ganz gut klappt,bei so unruhigen Phasen,ist das Stillen im Liegen,da bist du dann entspannter und deine Kleine dann auch.
Lehnt sie nur eine Brust ab,oder beide?
Manchmal kann auch ein starker Milchspendereflex die Ursache sein,d.h. die Milch schießt zu schnell heraus und die Kleinen verschlucken sich dann und fangen dann an zu meckern,oder es ist Luft im Bauch,durch das hektische Zappeln.
Um die 10/12 Woche haben die Kleinen einen Wachstumsschub,das könnte das Verhalten auch erklären.
lg
> meine maus 11 wochen, trinkt seit vorgestern auch nur noch 10 min und dann
> fängt sie an zu jammern und zu zappeln
> gestern war wieder super
> und heute fängt das schon nach 5 minuten stillen an.
> weiß nicht mehr weiter
> hab schon ne stillbratung gefragt, die meint ich soll sie anders hinlegen
> still sie immer so, wie es da brschrieben wurde
> erst geht es ja immer und dann fängt es an
> sie hat auch alle 3 tage heftigen stuhlgang, wird fast sagen durchfall.
> kann das daran liegen???
> ansonsten ist sie so wie immer, schreit auch nicht
> bin total am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter
> wollten heute auch zum arzt, aber der hat heute natürlich zu *heul*
Hallo andi_87,
wie sind denn so eure Stillabstände?Stillst du nach Bedarf?
Welche Stillpositionen versuchst du denn?
Was meißt ganz gut klappt,bei so unruhigen Phasen,ist das Stillen im Liegen,da bist du dann entspannter und deine Kleine dann auch.
Lehnt sie nur eine Brust ab,oder beide?
Manchmal kann auch ein starker Milchspendereflex die Ursache sein,d.h. die Milch schießt zu schnell heraus und die Kleinen verschlucken sich dann und fangen dann an zu meckern,oder es ist Luft im Bauch,durch das hektische Zappeln.
Um die 10/12 Woche haben die Kleinen einen Wachstumsschub,das könnte das Verhalten auch erklären.
lg

2. Okt 2010 09:18
> Hallo andi_87,
>
> wie sind denn so eure Stillabstände?Stillst du nach Bedarf?
> Welche Stillpositionen versuchst du denn?
> Was meißt ganz gut klappt,bei so unruhigen Phasen,ist das Stillen im Liegen,da bist
> du dann entspannter und deine Kleine dann auch.
> Lehnt sie nur eine Brust ab,oder beide?
>
> Manchmal kann auch ein starker Milchspendereflex die Ursache sein,d.h. die Milch
> schießt zu schnell heraus und die Kleinen verschlucken sich dann und fangen dann an
> zu meckern,oder es ist Luft im Bauch,durch das hektische Zappeln.
>
> Um die 10/12 Woche haben die Kleinen einen Wachstumsschub,das könnte das Verhalten
> auch erklären.
>
> lg
hallo,
wir haben einen stillrythtmus von 4 stunden, manchmal will se auch nur 5 stunden oder schon nach 3 stunden.
geb ihr immer nur eine brust, ausser gestern da hab ich das abwechselnd probiert.
nehm immer n stillkissen und dann liegt sie mit dem kinn direkt unter der brust mit bauch zu mir. das ging immer gut bisher ausser gestern und vor vor gestern. im liegen hat nur im krankenhaus geklappt gehabt. seit wa zu hause waren, wollte sie das garnicht mehr.
nehm se immer hoch wenn se jammert, aber bäucherchen macht sie immer nur selten, versuche sie danach immer noch etwas anders ( zb. etwas tiefer oder höher oder gerader) zu legen.
gestern abend ging es wieder super und heute früh war auch ok.
na mal sehen wie es heute weitergeht.
dachte immer bei einem wachstumsschub trinken se mehr, anstatt weniger ??
lg
>
> wie sind denn so eure Stillabstände?Stillst du nach Bedarf?
> Welche Stillpositionen versuchst du denn?
> Was meißt ganz gut klappt,bei so unruhigen Phasen,ist das Stillen im Liegen,da bist
> du dann entspannter und deine Kleine dann auch.
> Lehnt sie nur eine Brust ab,oder beide?
>
> Manchmal kann auch ein starker Milchspendereflex die Ursache sein,d.h. die Milch
> schießt zu schnell heraus und die Kleinen verschlucken sich dann und fangen dann an
> zu meckern,oder es ist Luft im Bauch,durch das hektische Zappeln.
>
> Um die 10/12 Woche haben die Kleinen einen Wachstumsschub,das könnte das Verhalten
> auch erklären.
>
> lg

hallo,
wir haben einen stillrythtmus von 4 stunden, manchmal will se auch nur 5 stunden oder schon nach 3 stunden.
geb ihr immer nur eine brust, ausser gestern da hab ich das abwechselnd probiert.
nehm immer n stillkissen und dann liegt sie mit dem kinn direkt unter der brust mit bauch zu mir. das ging immer gut bisher ausser gestern und vor vor gestern. im liegen hat nur im krankenhaus geklappt gehabt. seit wa zu hause waren, wollte sie das garnicht mehr.
nehm se immer hoch wenn se jammert, aber bäucherchen macht sie immer nur selten, versuche sie danach immer noch etwas anders ( zb. etwas tiefer oder höher oder gerader) zu legen.
gestern abend ging es wieder super und heute früh war auch ok.
na mal sehen wie es heute weitergeht.
dachte immer bei einem wachstumsschub trinken se mehr, anstatt weniger ??
lg
2. Okt 2010 10:27
andi_87 hat geschrieben :
> hallo,
> wir haben einen stillrythtmus von 4 stunden, manchmal will se auch nur 5 stunden oder
> schon nach 3 stunden.
> geb ihr immer nur eine brust, ausser gestern da hab ich das abwechselnd probiert.
> nehm immer n stillkissen und dann liegt sie mit dem kinn direkt unter der brust mit
> bauch zu mir. das ging immer gut bisher ausser gestern und vor vor gestern. im
> liegen hat nur im krankenhaus geklappt gehabt. seit wa zu hause waren, wollte sie das
> garnicht mehr.
> nehm se immer hoch wenn se jammert, aber bäucherchen macht sie immer nur selten,
> versuche sie danach immer noch etwas anders ( zb. etwas tiefer oder höher oder
> gerader) zu legen.
> gestern abend ging es wieder super und heute früh war auch ok.
> na mal sehen wie es heute weitergeht.
>
> dachte immer bei einem wachstumsschub trinken se mehr, anstatt weniger ??
>
> lg
Ja,sie wollen dann mehr und öfter trinken,sind dann aber auch unruhiger und quengelig und machen dann auch gern mal "Theater" an der Brust.
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass es ohne Stillkissen wesentlich einfacher ist,habe es nur im KH benutzt zu Hause gar nicht mehr.Ich finde gerade wenn die Kleinen so unruhig sind und man dann noch mit dieser riesen "Wurst" rumwühlt,macht es das Stillen noch schwieriger.
lg
> hallo,
> wir haben einen stillrythtmus von 4 stunden, manchmal will se auch nur 5 stunden oder
> schon nach 3 stunden.
> geb ihr immer nur eine brust, ausser gestern da hab ich das abwechselnd probiert.
> nehm immer n stillkissen und dann liegt sie mit dem kinn direkt unter der brust mit
> bauch zu mir. das ging immer gut bisher ausser gestern und vor vor gestern. im
> liegen hat nur im krankenhaus geklappt gehabt. seit wa zu hause waren, wollte sie das
> garnicht mehr.
> nehm se immer hoch wenn se jammert, aber bäucherchen macht sie immer nur selten,
> versuche sie danach immer noch etwas anders ( zb. etwas tiefer oder höher oder
> gerader) zu legen.
> gestern abend ging es wieder super und heute früh war auch ok.
> na mal sehen wie es heute weitergeht.
>
> dachte immer bei einem wachstumsschub trinken se mehr, anstatt weniger ??
>
> lg
Ja,sie wollen dann mehr und öfter trinken,sind dann aber auch unruhiger und quengelig und machen dann auch gern mal "Theater" an der Brust.
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass es ohne Stillkissen wesentlich einfacher ist,habe es nur im KH benutzt zu Hause gar nicht mehr.Ich finde gerade wenn die Kleinen so unruhig sind und man dann noch mit dieser riesen "Wurst" rumwühlt,macht es das Stillen noch schwieriger.
lg

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...