Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachts nicht mehr stillen!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hat vielleicht jemand einen guten Rat für mich wie ich sie zum Durchschlafen bewegen kann?
LG Jenny
Nacht 8 oder 9 Mal aufstehen zu müssen, ist echt heftig
Vielleicht klappt es ja mit dem Verringern, ich drück dir die Daumen!
LG Jenny
da hast du wirklich viel zu schafen???
Kann es sein das dein MIlch nicht reicht.. Kriegt deine Tochter Beikost.
Meine Maus die wacht auch 3 mal auf. 4 h takt. oder 3 h takt. Kommt drauf an.
Eine bekannte gibt Ihrer Tochter nachts die Flasche, damit Sie nicht so oft wach wird..
Hatte deine kleine mal nicht lust zu trinken.
Frag mal den KA. Vielleicht reicht es trotzdem nicht aus. Weil bei meiner Schwägerin ist das auch ein Problem gewesen. Aber er schläft immernoch nicht.
Aber es klappt etwas besser!
Als ich den Milchstau hatte,hatte sie jedesmal eine Erkältung mit Schnupfen trinkt sie dann jedesmal sehr schlecht!In dem Fall pumpe ich jetzt immer ab!
> Hallo, unsere Tochter kommt in der Nacht alle ein bis zwei Stunden!Sie
> schreit dann so lange bis ich sie anlege!Leider nimmt sie auch keinen
> Schnuller!Sie trinkt aber nur sehr wenig und schläft wieder ein!Sie ist ja
> schon über sechs Monate und meine Ärztin sagt ich soll ihr das letzte mal
> 22.00 Uhr etwas geben und dann nicht mehr!Jetzt hat sie noch einen sehr
> heftigen Wachstumsschub,dass heißt fast gar keinen Schlaf mehr für uns
> alle!
> Hat vielleicht jemand einen guten Rat für mich wie ich sie zum
> Durchschlafen bewegen kann?
Sarita1983:
Hallo, deine tochter kann über nachts gestillt werden ich stille meinen söhnchen auch und es besteht keine risiken immer wenn mein kleiner um 3 uhr morgens aufwacht gebe ich ihn die brust und dann schläft mein kleiner sehr friedlich bis um 8:30 am mein baby ist sehr zufrieden.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Wegen einem Mal würde ich ja garnichts sagen,aber das ist schön ganz schön oft!
klingt für mich als ob deine Kleine das Nuckeln an der Brust als Einschlafhilfe braucht und nicht wil sie Hunger hat. Du sagst ja auch sie trinkt dann nicht viel. Babies wachen mehrmals in der Nacht auf, das ist normal. Viele schlafen dann von allein wieder ein -wenn sie es können. Deine Tochter schafft es vielleicht nicht, allein einzuschlafen und deshalb verlangt sie nach der Brust. Mehr Info steht in dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" von Kast-Zahn und Morgenroth. Da drin gibt es auch einen Plan nachdem du versuchen kannst deiner Kleinen das Einschlafen ohne die Brust beizubringen.
Liebe Grüße!
meine kleine ist 8 1/2 monate und ich stille auch noch teilweise, obwohl sie tagsüber seeeehr ordentlich brei isst, teilweise auch schon butterbrot bekommt und auch ordentlich tee trinkt, stille ich sie zwischen ein bis dreimal nachts, das ist leider jede nacht anders.
viele grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.