Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zu wehnig Milch was nun?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn ist nun 5 Wochen alt. Ich stille ihn eigentlich aber da ich schon 7 Brustentzündungen hatte geht meine Milch immer mehr zurück
Was kann ich nur tun er tringt schon 120ml pro Mahlzeit (alle 3 Stunden) doch ich habe nur 70ml Mlich
Ich darf ihn schon nicht mehr anlegen wegen den Entzündungen. Ich pumpe ab. doch was darf ich ihm noch geben das er satt wird? er ist ja auch 7 Wochen zu früh auf die welt gekommen... ich weis wirklich nicht weiter
Bei mir ist das ganze zwar schon ein Jahr her, aber das ist wahrscheinlich egal!
Ich hoffe ich konnte die helfen!
Viel Glück und viel Spaß weiter mit dem kleinen Zwerg!
Malzbier sagst du. Ok ich werde es mal damit versuchen. Vielen dank
Liebe Grüße...
250g Weizen
150g Gerste
100g Hafer
Rohrzucker
1 Handvoll zerhackte Cashews und 250g Butter
Das Getreide kannst du in einem Bioladen entweder als Körner oder Mehl kaufen. Wenn du Körner nimmst dann musst du sie zu Hause schroten.
Das zermahlende Getreide (aber nicht gleich alles) gibst du zusammen mit den Cashews in eine Pfanne und lässt es anrösten bis es stark duftet, danach Rohrzucker und etwas Butter hinzugeben, Wasser hinzugeben damit du daraus Kugeln formen kannst. So 2-3cm Durchmesser und ab in den Kühlschrank. Zum anregen 3Stk und ansonsten sollen auch 1 am Tag reichen. Wenn ich die mache dann futter ich die immer nach belieben
Da ich in letzter Zeit nur noch abpumpe habe ich bemerkt das die linke Seite nur um die 50ml gegeben hat. Seitdem ich wieder Stillkugeln nasche und natürlich auch viel trinke gebe ich wieder bis zu 100ml, an einen guten Tag sogar 130ml und an der rechten waren es sonst 130-150 und nun ist es frühs bei gut 160-180ml. Es reicht aufjedenfall für 2 Flaschen a 220ml und noch eine zum sofort nuckeln mit gut 150ml
LG Nicole
> Hallo ihr lieben,
> mein Sohn ist nun 5 Wochen alt. Ich stille ihn eigentlich aber da ich schon
> 7 Brustentzündungen hatte geht meine Milch immer mehr zurück
> Was kann ich nur tun er tringt schon 120ml pro Mahlzeit (alle 3 Stunden)
> doch ich habe nur 70ml Mlich
> Ich darf ihn schon nicht mehr anlegen wegen den Entzündungen. Ich pumpe ab.
> doch was darf ich ihm noch geben das er satt wird? er ist ja auch 7 Wochen
> zu früh auf die welt gekommen... ich weis wirklich nicht weiter
Hallo.
Ich möchte dir nur einen Tip geben. Die Brust(warzen) während der gesamten Stillzeit nicht anfassen (lassen). Und wenn du mal ausstreichen oder so musst, dann gründlich die Hände waschen und immer mit einem sauberen BH schützen ( min.alle zwei Tage wechseln, besser täglich). Bitte versteh mich nicht falsch, ich unterstelle dir nicht, dass du es nicht schon jetzt von dir aus so machst. Nur wurde es hier nicht erwähnt.
naja habe antibiotiker bekommen
aber was ich am schlimmsten finde ist das er sagt das ich abstillen soll
er sagte das ich mich ja nur quwähle (hat er ja recht).und das sei nicht gut für Nils.
aber ich dachte immer das sei das beste für das kind...
Aber warum abstillen???Ich durfte trotz antibiose weiter stillen...
Ich würde an deiner Stelle weiter stillen, die Entzündung ist auch irgendwann weg und es wird auch wieder besser.
LG Nicole
ich würde ja auch lieber weitermachen aber ich habe die abstilltablette schon genommen ( meine hebamme sagte auch das ich abstillen soll nachdem der arzt das sagte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.