Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie oft nachts noch die flasche geben ??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich würde mich interessieren wie oft kriegen eure kinder nachts die flasche ??
meiner ist 9 1/2 Monate, er schläft so um 20/21 uhr ins bett
und bis circa 6-7 uhr kriegt er 3 - 4 flasche 1er. (die 4 flasche ist eher sehr selten)
er kommt immer 3-4 stunden, wobei er bei der letzten flasche meistens 100ml trinkt
nach der 2. flasche stehen wir meist auf, also so um 7 uhr
Ist echt unterschiedlich. Dachte schon, sie schläft durch, weil sie 2 Nächte keine Flasche wollte... und schwupp... Flasche um 23 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr, aufstehen um 9 Uhr...
...achso... 9 Monate alt
die nächtliche flasche braucht sie nicht mehr seit sie 8 wochen alt ist
sie wird jetzt sonntag im übrigen 4 monate alt!
heute war so eine nacht
und dann trinkt er auch immer so viel? bekommt er untertags zu wenig das er sich das alles in der nacht holt?
hm, ich hoff ich hab das jetzt richtig verstanden und nix verdreht
schlafen ca.1 stunde
9-10uhr Brei (mal OGB, Joghurt, Früchte)
12 uhr MIttagsbrei + Nachtisch
MIttagsschlaf 2-3 stunden
ca. 16 uhr OGB
ca. 18uhr/18.30uhr Abendbrei (seit 3 tagen)
normalerweise kriegt er um 21uhr herum seine Flasche noch
aber gestern war es nicht so, da er ziemlich schnell eingeschlafen hat
ist dann kurz vor 23uhr aufgewacht und da hat er die flasche bekommen
hab schon gedacht vielleicht ist es zu wenig OGB? Menü kriegt er die gläschen ab 8. MOnat/ ab 10 Monat. die schafft er nicht immer
die dritte nacht (oder so) hintereinander das er nach der flasche eine 11/2 stunden später aufwacht, lässt sich bloss durch auf arm nehmen oder wasser geben beruhigen (hab ja oben schon beschrieben wie es mit dem abläuft)
bin schon wirklich langsam am überlegen die 2er zu geben (ungern aber) aber wie lang sollte es so gehen ???? mir wurde irgendwie gesagt ich soll endlich mal mehr familienkost geben ......
manche würen vielleicht sagen das sind blöde gründen aber .....
Hab die Begründung grad gelesen.
Hab auch Beba da. Die Zuckerzutat muß ich auf der Pre Ha, auf der zweier und auf der dreier überlesen haben. Außer den Milchzucker.
Ich hab alle Nahrungen wie empfohlen gegeben und mir ging es so, wie es auch Lafey geschrieben hat. Bis auf dass ich die dreier schon gegeben hab. Heut ist er bissl mehr als ein Jahr und wir trinken seit seinem Geburtstag auch Milch(kindermilch).
Probier halt mal das GuteNachtFläschchen, oder den GuteNachtBrei. Ist voll lecker!!
Ich stille zwar,aber eine Freundin von mir rührt das Milchpulver immer mit Fencheltee an.Vielleicht willst du das ja auch mal probieren.Also bei ihr hilft es.
Nimmst du denn schon immer die Hipp Milch oder hast du gewechselt dass das der Grund sein kann?
Lg Kati
mein großer war bei geburt auch ein "kindergartenbaby" wie er im kkh liebvoll genannt wurde. und mit 6 monaten hat er auch noch so viel nachts haben wollen das ich ihm die abendmilch gemacht hab.
danach wurden die nächte ruhiger. mit ende 8 monaten brauchte er dann nachts nix mehr, dann kam wieder ein schub und er wollte wieder essen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.