Schlafen Flaschenkinder wirklich mehr u. länger ...

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Sodo81
26. Sep 2011 13:29
Schlafen Flaschenkinder wirklich mehr u. länger ...
... als voll gestillte Kinder?

Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben. Bin gespannt auf eure Meinung! :)

Liebe Grüße

Sodo81
gast.959823
26. Sep 2011 14:41
Re: Schlafen Flaschenkinder wirklich mehr u. länger ...
nein,definitiv nicht. ich habe ein reines flaschenkind, er ist nun ein Jahr alt und was er durchgeschlafen hat kann ich an einer hand abzählen....

Aber er ist auch nicht öfters krank als ein gestilltes kind ;)

LG
gast.1124360
26. Sep 2011 15:07
Hallöchen,

ich kann deine Frage auch nur mit einem "NEIN" beantworten. Unsere hat zwar schon MAL durchgeschlafen. Leider sind das aber Einzelfälle :cry: . Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und auch ein reines Flaschenkind.

Lolikom kann ich nur zustimmen, unsere ist auch noch nicht wirklich krank gewesen. Mal ein ganz kleinen Husten oder die Nase ein wenig verstopft. Aber noch nie so richtig.

LG
gast.1235261
26. Sep 2011 21:37
Hallo zusammen,

unsere Lena schläft seit der Geburt durch. Ein reines Flaschenkind, wollte nicht stillen. Sie ist jetzt 15 Wochen alt. Wenn sie einen Wachstumsschub oder Impfung hatte, kam sie 1 mal in der Nacht. Abends bekommt sie die letzte Flasche um 20 Uhr und morgens dann meistens um ca. 7 Uhr. Ich glaub aber, das ist eine Ausnahme. :D Meine Nachbarin deren Tochter ist auch ein Flaschenkind und kommt 2-3 mal in der Nacht.

Lg Martina
gast.1225381
26. Sep 2011 22:39
Hallihallo Sodo81 :)

Also meine Süße wurde bis vorgestern ;) voll gestillt. Sie schläft, seit sie 3 Monate alt war, 10 bis 12 Std. durch. :D :D :D

Dafür bin ich ihr unendlich dankbar!!! :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Tanja mit Johanna (6 Monate)
gast.1233310
27. Sep 2011 05:00
Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie bekommt abends Ca 20 Uhr nochmal und schläft dann bis 4 und dann nochmal bis 7 oder 8. Ich denke das es egal ist ob Stillkind oder nicht, kommt auf's Kind an und bestimmt auch wie nahhaft die Milch ist.
Sodo81
28. Sep 2011 14:17
Hallo alle,

hab eine Bekannte die seit kurzem nicht mehr stillt sondern die Flasche gibt und seitdem schläft der kleine von20-7 uhr durch.
Wie ist es denn bei euch tagsüber mit dem schlafen?

Mein kleiner (10 wochen) ist ständig wach und schläft mal 30 minuten und ist dann aber am meckern, da er ja noch müde ist. :? :roll:
Ich stille voll.

LG
Sodo81
gast.1225381
28. Sep 2011 16:17
Hello again Sodo81 :)

Meine schläft tagsüber 3x ca. 30 Minuten - ist also nicht so toll :roll:

aber lieber so und dafür nachts die 10 bis 12 Std. durchschlafen ;) :D :D

LG Tanja mit Johanna
gast.1134453
28. Sep 2011 22:34
Halloo,

Mein Sohn wurde am Anfang gestillt. Zunächst im 2-3 Stunden Rhytmus, dann fing er auch an Nachts etwa 5-7 Stunden durch zu schlafen. Er bekommt nun die Flasche. Schläft immer noch durch.

Er hat auch schonmal abends Milchbrei bekommen und danach auch nicht länger geschlafen als "nur" mit Milch (;

Ich bin der Meinung das Durschschlafen hat nichts mit der Ernährung sondern mit der Reife des Kindes zu tun.

Ein wenige Wochen altes Kind hat einfach Nachts hunger. Nächtliches Stillen bzw. Flasche geben ist daher keine "Gewohnheit" sondern wirklich ein Hunger Bedürfnis =)

Und da sich jedes Kind individuel entwickelt, ist auch der Zeitpunkt des ersten Durchschlafens unterschiedlich.

Lg Kati
Sodo81
29. Sep 2011 12:59
Hallo,

ja ich verstehe das schon mit dem unterschiedlichen entwickeln der Kinder. Bloß der kleine meiner Bekannten ist 4 Wochen alt und schläft extrem viel und durch. Ich denke schon das das was mit der Ernährung zu tun hat. :?

LG
Sodo81
gast.917724
29. Sep 2011 13:08
Wenn man sich mal so durchliest, was diverse Experten in verschiedenen Studien so veröffentlichen, so liegt das Schlafbedürfnis eines Neugeborenen zwischen 9 und 23 Stunden!

Mein erstes Kind hat bspw. in den ersten drei Monaten nur maximal(!) 9 von 24 Stunden geschlafen, danach dann ganz normal, ca. 14 Stunden. Meine Große hat sehr viel geschlafen, häufig auch 20 Stunden am Tag. Die Kleine jetzt hat Nachts zwar früh weitgehend durchgeschlafen, dafür schläft sie erst seit August auch am Tage mehr als 10 Minuten.

Es kann zwar schon sein, dass es bei dem Sohn Deiner Bekannten an der Milch liegt, man kann es aber nicht eindeutig daran festmachen.

Gruß
Julia Yaël
gast.1169036
29. Sep 2011 14:26
Hallöchen,

meine Kleine ist morgen 3 Wochen alt und bekommt seit dem 3. Tag nur Fläschchen. Am Tag hat sie alle 2-3 Stunden Hunger, in der Nacht alle 2 Stunden. Insgesamt ist sie von 24 Stunden max. 3-4 Stunden wach, den Rest schläft sie.

lg
gast.959823
30. Sep 2011 08:38
Sodo81 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ja ich verstehe das schon mit dem unterschiedlichen entwickeln der Kinder.
> Bloß der kleine meiner Bekannten ist 4 Wochen alt und schläft extrem viel
> und durch. Ich denke schon das das was mit der Ernährung zu tun hat. :?
>
> LG
> Sodo81

Glaube nicht... wir hatten mehrmals gewechselt ;) ...und spätestens beim brei hätte er durchschlafen müssen, tut er aber nicht ^^...ich würde aber auch nach 10h hunger bekommen ^^
gast.1134453
30. Sep 2011 20:14
mein kleiner hatte gestern abend nicht viel hunger (60ml :shock: ) und hat trotzdem 11 stunden geschlafen.

ernährung hat also wirklich nichts mit dem durchschlafen zu tun.

viele kinder die in den ersten wochen so viel schlafen, brauchen das einfach um die geburt zu verarbeiten und um hier anzukommen.

gestillte kinder schlafen im übrigen auch oft durch. außerdem weiß man ja nie wirklich was bei anderen abgeht wenn sie überall erzählen dass deren lütten durchschafen...hm ;)
gast.1297384
1. Okt 2011 21:05
hallo
mein sohn ist jetzt 3 monate und auch ein reines flaschenkind.Ich habe versucht zu stillen aber es war mehr wasser als milch :(
somit habe ich dauergestillt bis ich mal draufgekommen bin, seit dem er dann das fläschen hatte schlief er durch..bis heute hab ich keine probleme mitn durchschlafen.
is aber sicher bei jedem verschieden.
lg
17 Beiträge
loading 42738...