Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was hilft gegen blähungen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin am 1.8. stolze Mama meiner kleinen Tochter geworden.
Ich stille sie voll und das klappt euch prima, bin wie eine Milchkuh
Habt ihr denn tipps was helfen könnte?
LG Christin
Sab simplex Tropfen, sind homöopathisch, haben bei meiner Tochter sehr gut geholfen.
Seit Kurzem haben wir Bigaia Tropfen. Wenn mein Sohn jetzt noch Blähungen hat, gebe ich ihm die Tropfen. Habe das Gefühl, dass sie helfen. Zumindest ist danach einige Tage wieder Ruhe.
LG
Also, wenn Du die Tropfen in eine geschüttelte Milchflasche mit Schaum gibst, kannst Du direkt zuschauen, wie der Schaum - die Luftblasen - in Windeseile zusammenfällt.
@Sotschi
Du kannst auch versuchen, den Bauch mit Windsalbe oder auch einfach nur mit Babyöl zu massieren. Manchen Babys hilft es, wenn man sanft(!) die Beine an den Bauch drückt oder sie im Fliegergriff trägt. Auch ein warmes Kirschkernkissen hilft manchmal.
Aber manchmal hilft eben leider auch gar nichts!!!
Gruß
JuYa
Gratuliere dir zur Geburt deiner Tochter
Ich kann dir noch den Fliegergriff empfehlen, der von den Kindern als angenehm empfunden wird, wenn man sie so trägt und was auch nicht schlecht ist, ist der Anis-Fenchel-Kümmeltee.
Den dürfen auch Babies trinken.
Den kannst du selbst auch trinken, ist als Stilltee bekannt.
Ich mache ihm dann auch noch ein warmes Kirschkernkissen und dann ist er glücklich.
unser kleiner bekommt auch Sab Tropfen, diese helfen ihm echt gut. Wenn es halt echt schlimm ist bekommt er ein Kümmelzäpfchen...
LG
Bei uns hat Kümmelöl aus der Apotheke immer prima geholfen. Ich weiß nun nicht, ob es am massieren lag oder wirklich am Öl, aber meine 3 Jungs sind damit alle gut durch diese erste Zeit gekommen. Und ganz viel Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken, wie schon beschreiben. Der hilft auch gut zur Milchbildung.
LG
> Erst einmal:
>
> Gratuliere dir zur Geburt deiner Tochter
>
> Ich kann dir noch den Fliegergriff empfehlen, der von den Kindern als
> angenehm empfunden wird, wenn man sie so trägt und was auch nicht schlecht
> ist, ist der Anis-Fenchel-Kümmeltee.
> Den dürfen auch Babies trinken.
> Den kannst du selbst auch trinken, ist als Stilltee bekannt.
hi,
kann ich bestätigen: fliegergriff und wenn du stillst ist es zu empfehlen den tee zu trinken, gern mehrere tassen am tag. und super gut: babymassage nach bruno walter, bieten viele hebis an, ist gut gegen blähungen, stärkt die bindung und fördert die entwicklung. tolle sache
Ich trinke seit drei Tagen eine Kanne Stilltee mit Kamille und ich muss sagen das mein kleiner kaum noch Winde hat.
Der Stilltee schmeckt auch nicht so übel wie der reine Anis,Fenchel,Kümmel.
Mhhh Fenchen. Da hol ich mir diese Woche auch noch einen, hoffe das hilft auch.
Unserer hatte das auch richtig schlimm. Er hat geschrien und geweint ohne ende weil es ihm sooo wehtat. Wir haben sooo viel versucht, nichts half. Dann zeigte meine Mutter uns wie sie es bei uns damals gemacht hat... und schwupps wurde es besser! Er konnte sich dabei ordentlich auspupsen und war dann erstmal so richtig glücklich!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.