Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie lange sollte man den nun Stillen ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Also, die WHO empfiehlt nach wie vor, 2 Jahre zu stillen. Wenn also weder
> du noch dein Baby ein Problem damit haben, dann still so lange es euch gut
> tut. Im Übrigen, das Argument gefällt mir persönlich super: Kuhmilch ist
> für Kälbchen gedacht, nicht für Menschenbabys!!! Super, das es mittlerweile
> so gut aufbereitet werden kann, dass es auch für unsere Babys nutzbar
> gemacht wird. Warum aber verwenden, wenn du selbst Milch hast? Keiner käm
> doch auf die Idee, Menschenmilch an Kälbchen zu verfüttern...
find ich gut und seh ich genauso
lass dir nichts von anderen einreden, ob es gut oder schlecht ist, wenn du jetzt noch stillst. Es muss für dich und für dein Baby in Ordnung sein, für sonst niemanden. Und nachdem es so super klappt, würd ich auch an deiner Stelle nicht aufhören, wenn du das eh nicht willst.
ich sehs auch wie rix-h und schokobons.
ich selbst wäre sehr froh, wenn ich ausschließlich stillen könnte und würde das den lebensumständen dann auch so lange es geht machen!!!
Aber leider ist das nicht so...
Aber lass dir bitte nichts einreden... mir persönlich wäre es zwar auch zu lang, wenn das kind dann schon auf einen zugelaufen kommt und das t-shirt schon von selber runterziehen kann
aber hey, dass ist eine sache von mama und krümel und wenn der krümel glücklich ist, wenn er an mamas busen darf dann f**, so solls sein...
lg
ich könnte mich jedes Mal aufregen über solche Leute, die einem sagen, wie man sein Kind zu versorgen hat.
Stille deine Kleine solange du möchtest und deine Kleine es will. Du bist die Mutter und entscheidest, wie alles kommt. Die anderen können dir den Buckel runterrutschen.
Viele Grüße
Bossy2010
Meine beiden großen Kinder sind 16 und 18 Monate gestillt worden und es hat ihnen nicht geschadet!! Auch wegen der Allergieprophylaxe halte ich stillen für etwas sehr wertvolles. Es gibt keine bessere Milch als Mumi im ersten Lebensjahr. Laß dir da bloß nichts einreden !!!
also nix einreden lassen - bei einem Ohr rein, beim anderen wieder raus
Würden Sex und Stillen nicht soviel Spaß bereiten, wären die Menschen längst ausgestorben!
In diesem Sinne...
> Einen Spruch habe ich neulich gelesen, der echt gold wert ist für jede
> Still Mama :
>
> Würden Sex und Stillen nicht soviel Spaß bereiten, wären die Menschen
> längst ausgestorben!
>
> In diesem Sinne...
Philipp ist jetzt 11 Monate und ich stille auch noch (plus Beikost).
Er macht noch keine Anstalten zu verzichten, also was sollst - solange ich noch Milch habe, ist doch alles okay. Wenn ich mal nicht da bin, nimmt er auch von Papa die Flasche, das haben wir schon ein paar Mal getestet.
Ich denke, mein Kleiner wird schon von selber mitteilen, wenn er nicht mehr will - ich hoffe, noch vor KiGa-Beginn, sonst muss ich ihn doch überreden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.