Impfen, Muttis mit Contra?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1210484
23. Feb 2012 11:52
Re: Impfen, Muttis mit Contra?
Ausrottung der Menschheit
Korrektur: Reduzierung der Menschheit
Marania77
23. Feb 2012 12:28
Für mich steht noch Masern und Polio im Raum, von allem anderen hab ich mich mittlerweile verabschiedet! Lange hab ich mit Tetanus noch gekämpft, aber da sagt sogar der Arzt dass man diese ja im Fall der Fälle akut impfen kann!
Khisanee
23. Feb 2012 12:33
In Entwicklungsländern zeigt sich deutlich ein Erfolg durch die Polioimpfungen. Leider erkranken in diesen Ländern immernoch viel zu viele Menschen, besonders Kinder daran, die eben nicht geimpft sind. Geimpfte Kinder erkranken dort nicht daran. Und sicherlich baby hast du Recht, wenn es auch mit den Lebensumständen dort zusammenhängt. Aber die geimpften Kinder erkranken an Kinderlähmung nicht mehr, trotz der beschi**enen Lebensumstände, denn die ändern sich ja nunmal nicht ob nun geimpft oder nicht.

Baby du kannst auch gerne alles glauben was du meinst. Und sicherlich glaubt man eher einer Seite, die auch noch die eigene Meinung vertritt, als einer Seite, die das Gegenteil behauptet.
Es gibt ja auch Menschen, die glauben fest daran, das in diesem Dezember die Welt untergeht, weil der Kalender der Maya endet. Und viele Seiten findet man dazu, die dies ja auch so ungefiltert aussagen.
Dann gibt es die, die sagen es sei völliger Quatsch und die Maya spinnen, und die Welt geht nicht unter.
Und es gibt die, die filtern und tiefer schauen. Da wird man eher lesen, das es diesen Kalender der Maya gibt, und er auch tatsächlich dieses Jahr endet, aber das es schon mehrere Kalender der Maya gab die geendet haben. Aufgrund von Artefakten und Forschung konnte festgestellt werden, das es mehrere Kalender gab die eben schon geendet haben. Die Maya haben mit dem Ende eines jeden Kalenders wohl nicht das Ende der Welt gesehen, sondern viel eher einen Neubeginn. Ein Neubeginn ohne Weltuntergang.
Aber es gibt eben die Menschen, die die Seite absolut glauben, in der behauptet wird, dass der Mayakalender endet und damit die Welt untergeht.

Diese Seite der Gesundheit halte ich wirklich für absolut schwachsinnig, und sämtliche Aussagen beruhen auf Behauptungen und absolut in keinster Weise auf irgend welchen Untersuchungs- oder Forschungsergebnissen von wissenschaftlicher Seite. Es sind eben Pauschalaussagen der Güteklasse "Im Dezember geht die Welt unter, weil der Mayakalender endet".
Ich meine es gibt ja auch eine Religionsgemeinschaft die steif und fest behauptet, das Homosexualität eine Krankheit sei.....
Wenn das meine Meinung ist, dann werde ich mich natürlich auf jede Seite im Internet stützen und sicherlich auch auf diese Religionsgemeinschaft, weil sie meine Meinung ja unterstützen.

Auch ich habe mich sehr gut übers Impfen informiert. Auf diversen Seite im Internet, aber eben auch bei Hilfsorganisationen, bei wissenschaftlichen Seiten, die weder etwas mit Pharmakonzernen noch mit Ärzten im Sinne von Geldmacherei zu tun haben.
Ich streite auch nicht ab, das Impfen nicht 100% harmlos ist, und das es keinerlei Impfschäden gibt.
ADHS, Diabetes, Neurodermitis und co. sind nach wie vor nicht in Verbindung zu bringen mit Impfungen.
ADHS hatte sogar schon Wilhelm Busch. Die Geschichte vom "Zappelphillip" ist nur eine seiner vielen in denen er sich selber darstellt.
Leonardo da Vinci, und besonders bei Einstein wird stark vermutet, das sie ADHS hatten.
Neurodermitis kann sicherlich durch zu frühes und zu schnelles Impfen erstmal schlimmer werden, aber die Anlage selber und die Erkrankung waren schon da. Neurodermitis ist nunmal eine Erkrankung, bei der im schlimmsten Fall schon kleinste Einflüsse Auswirkung haben. Das eine Kind blüht bei Stress, das andere bei saurem Obst, das nächste bei Süßigkeiten, und manche leider bei allem. Und natürlich ist Impfen dann eine zusätzliche Belastung für den eh schon verrückt spielenden Körper. Aber aus Erfahrung weiß ich, das selbst schon eine kleine Erkältung ausreicht um einen Schub hervorzurufen, eben weil der Körper wieder mal zusätzlich belastet wird.
Und Diabetes Typ I ist angeboren, lediglich Typ 2 muss nicht genetisch bedingt sein, wobei hier die Ursachen häufig im Lebensstil besonders in der Bewegung und im Eßverhalten zu finden sind, die Verbindung eben mit adipösen Menschen, und einer Insulinresistenz, die unterschiedliche organische Ursachen haben kann...

So und weil ich mich auch kritisch mit dem Impfen auseinander setze und es auch für mich erstmal erschreckend war zu hören, das Schwermetalle, wie Quecksilber und Blei enthalten sein sollen, hab auch ich mich diesbezüglich lange und weitreichend informiert.
impfkritik.de sagt zum Beispiel, das in Deutschland Quecksilber nicht mehr als Konservierungsstoff benutzt werden darf. Es können aber Spuren enthalten sein.
Hab ich mir auch gedacht...SUUUUPER! Spuren.....
Also geschaut was heißt eigentlich Spuren.....
Und siehe da, das bedeutet nichts anderes, als kaum nachweisbare Mengen, die sogar weit unter dem Gehalt liegen der uns täglich umgibt, z.b. selbst im Trinkwasser oder alleine durch den Kontakt mit Erde.
Gleiches gilt für die Geschichte mit dem Blei. Die Aussage, das Impfungen Blei enthalten ist absolut ungefiltert und einfach nur pauschal.

Und wenn man dann noch schaut, welche Seiten diese Pauschalaussagen so ungefiltert treffen und sich dabei aber auf nicht eine einzige wissenschaftliche Studie beziehen, sondern man nur liest "Allgemein bekannt...., Es ist so, dass......," dann sollte man da mit einer gesunden Skepsis rangehen.

Grund genug für mich sich klar für Impfungen auszusprechen waren diese Ergebnisse, die defintiv wissenschaftlich belegt und untermauert sind:
Beispiel Masern, weches sich aber im Vergleich auch auf Röteln, Mumps und Co übertragen lässt.
Enzephalitis 1/1000 bis 10.000 (nicht geimpft)
geimpft < 1/1.000.000 (unsicher)

Sterblichkeit 1/1000 bis 20.000 (nicht geimpft)
geimpft 0

Ich spiele mit dem Leben meines Kindes defintiv kein russisch Roulette.....
und erst Recht nicht auf Basis von Aussagen solcher unfachlicher und nichtwissenschaftlicher Seiten. Das ist für mich eben nichts anderes wie die Aussage "Homosexualität ist eine Krankheit".....
gast.1230030
23. Feb 2012 12:47
@Khisanee

Danke!!!
Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, daß endlich mal jemand das Thema rational angeht und sich auf tatsächliche wissenschaftliche Belege beruft. Dazu zählen leider youtube und herrenlose websites nicht,

Stimmme Dir absolut zu...
Marania77
23. Feb 2012 13:09
@khisanee

Eine wirklich gute Zusammenfassung. Du scheinst dich wirklich zu interessieren und zu informieren. Find ich toll.

Allerdings ist dies "nur" die wissenschaftliche Seite, und für manche Menschen, auch für mich, gibt es noch mehrer Seiten die zu beleuchten sind!
Vielen Dank trotzdem, du hast dir echt Zeit genommen!!
gast.1305525
23. Feb 2012 13:15
marnia: du das musst du mal bitte genauer erklären, welche seiten hast du noch im blick und welchen standpunkt vertritts du da. bin neugierig ;)
Khisanee
23. Feb 2012 13:54
Hehe ich bin in sehr vielen Bereichen ein sehr rational und sachlich denkender Mensch, zumindest versuche ich es immer erst von dieser Seite.
Aber ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch, insbesondere wenn es um meinen Stoppelhopser geht, aber auch wenn es generell um Menschen geht.

Ich habe mich zum Beispiel bewusst gegen die Grippeimpfung entschieden, weil es eh jedes Jahr einen neuen Grippevirus gibt. Die Grippeimpfung halte ich für sinnvoll bei Risikokindern und Risikopatienten, die ohne diese Impfung deutlich schlechtere Chancen bei einer Erkrankung hätten.

Bei der Rotavirenimfung war ich extrem hin und her gerissen. Ich habe sie machen lassen, weil ich selber Erzieherin bin und weil mein Stoppel mit knapp einem Jahr in die Krippe gehen wird, wenn wir einen Platz bekommen.
Habe es bei 3 Geschwisterkindern von meinen Kindergartenzwergen mitbekommen. Krankenhaus weil am Austrocknen, nichts blieb mehr drin, aber es ging auch nichts mehr rein. Es lief oben und unten.... Intensivstation und Dauerinfusion. Bei dem einen war es haarscharf. Da war auch der Mammutschutzengel zur Stelle.
Das war dann doch Grund genug für mich, ihn gegen Rotaviren impfen zu lassen. Diese Impfentscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen, eben weil sie selbst wissenschaftlich nicht ganz unumstritten ist.
Wenn er nicht Sohn einer Erzieherin und zukünftiges Krippenkind wäre, dann wäre diesbezüglich die Entscheidung der Impfung wahrscheinlich eine andere gewesen.

Ich habe mir sogar angewöhnt besonders bei Dingen wo ich emotional einfach meine Meinung habe, die auch contra sein kann, ganz sachlich ran zu gehen und meine eigenen Emotionen da erstmal weit nach hinten zu schieben.
Wenn ich dann sachlich rangegangen bin, dann kann ich es mit meiner emotionalen Vormeinung zusammenpacken. Manches mal musste ich meine Meinung zumindest überdenken, und manches mal sogar revidieren.

Wichtig finde ich, das es jeder mit sich selber ausmachen muss und letztendlich entscheiden muss, ob Impfung oder nicht, wann und welche.
Wir haben noch keine Impfpflicht hier in Deutschland, und ich denke das wir dies auch nicht brauchen. Wenn ich mein Kind schützen möchte, dann hilft es mir nicht, wenn das andere Kind geimpft ist, es kann immernnoch Überträger sein. Ich bin in erster Linie für mein Kind verantwortlich, und deshalb impfen wir. Andere müssen ihre Entscheidung treffen, dürfen dann aber nicht andere verantwortlich machen am Ende.

Baby hat ihre Meinung und ist absolut gegen das Impfen. Das respektiere ich. Mir geht es lediglich um ihre "Belege", die eben absolute Treibsandseiten sind.
Eine Hebamme, die absolute Impfgegnerin ist, wird evtl. auch eben genau ihr Wissen von diesen Seiten haben.
Ich kenne Hebammen, die absolute Krankenhausgegner sind und dafür die Hausgeburt propagandieren. Diese lassen sich auch mit sachlichen Argumenten nicht beikommen. Ihre Überzeugung steht über jedem und Allem.
Es gibt "Grüne", die wollen jede Autobahn verhindern, weil jede Autobahn für sie eine Umweltsünde ist. Sie vergessen dabei die Dinge sachlich zu beleuchten. Denn es gibt Autobahnplanungen die sind grüner als die 10 Bundesstraßen, die sie entlassten sollen.
Naja und bei diesen Impfgegnerseiten ist es ähnlich. Die Sachlichkeit fehlt, die wissenschaftliche Qualität und die Ehrlichkeit damit letztendlich auch.

Und gerade den BildungsTV-Sendern wie RTL und Co. sollte man nicht unbedingt bedingungslosen Glauben schenken. Da kann man auch alles glauben was in der BILD steht.

Kritisch mit dem Thema umgehen? - Selbstverständlich!
So wie mit vielen Dingen im Leben.
Entscheiden darf jeder selber
gast.1194820
23. Feb 2012 14:48
@ Kishanee: "gefällt mir"
War bisher stille Mitleserin aber deine Beiträge haben mich beeindruckt! :D
nillufar
23. Feb 2012 17:31
lenebo hat geschrieben:
> Liebe nillufar, mein Beiled. Danke, dass du mir darüber erzählt hast. Nehme
> mir bitte folgenden Satz nicht übel, aber ich möchte dir meine Sichtweise
> dazu schreiben. Zwar würde ich das nicht mit der Ausrottung der Menschheit
> in Verbindung bringen, aber auf jeden Fall mit einer gewaltigen Schlamperei
> der Ärzte. Leider hast du recht, dass die Versorgung Älterer zum größten
> Teil mangelhaft ist, ärzlich, wie in der Pflege. Diejenigen, die sich nicht
> wehren können, leiden immer am Meisten.
> Ganz liebe Grüße

hey Du!!

Ja klar klingt das von mir extrem gegenüber anderen Leuten aber das war halt meine Meinung und ich nehme es dir sicher nicht böse! Ich weiss ja selber das man das so ja nicht nennen kann! Aber Ich finde es für eine GROßE FRECHHEIT was sich die ärzt da alles leisten gegen über Älteren personen !!

Ja klar Ihrgendwann müssen wir alle gehn einer geht einfach der andere mit qualen aber das hat doch nicht ein arzt zu bestimmen der Menschliche körper wenn er nicht mehr kämpfen kann dann ist schluss und nicht wenn der Arzt ihrgend welche medis verabreicht die dan auch tödlich sein könnten bei älteren personen ! ( ich neheme jetzt nur die älteren personen als beispiel es gibt ja genug andere fälle auch ) Ich mein die kennen die leute ja nicht obs sie noch leben wollen und seis das nur für eine begrenzte zeit aber so können sie sich von der Familie freunde und der Welt verabschieden und das ist auch für einen sterbenden wichtig das er nicht einsam gehn muss! Ich mein ja ich nehme das ist mit meinen OPA hervor aber er war immer sehr familien gebunden und dann so was ich mein das war für uns alle nicht einfach ein tag gings im Supper und am anderen Tag ist er verstorben also ich weiss echt nicht ob ich wirklich einen Arzt trauen kann wenn der mich behandelt !!!

sorry lenebo das das jetzt so lang wurde Aber ich denke du kannst dir vorstellen wie mich das wurmt und das ich ein wenig hass auf die ärzte habe!!

Sorry

und danke dir fürs zuhören (bzw lesen )

glg betty
gast.1022544
3. Mär 2012 20:23
habe jetzt nicht alles gelesen......ist ja dann doch ein bißchen eskaliert.

meine tochter ist 16 monate und bis dato noch nicht geimpft.

waren da jetzt mütter dabei die nicht geimpft haben?
vielleicht pn?
100 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...