Impfen, Muttis mit Contra?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1305525
19. Feb 2012 10:18
Also ich habe mich mal etwas mit dem Thema Impfen befasst und ich suche Mütter die ausschließlich dagegen sind. Ich will hier bitte keine Diskussion haben oder neg. Beleidgungen, weil manche es für grausam erachtenIOhre Kinder nicht zu impfen. Diese Mamis fürfen Ihren eigenen Thread eröffnen warum sie DAFÜR sind! Hier ist dieser Thread von mir eröffnet worden, weil ich einfach neugierig bin, warum manche Mütter ihr Kind nicht impfen oder erst ab dem ersten LJ impfen lassen möchten. ALso ich möchte mein Kind schon impfen lassen, aber nciht alles und ich will einfach mal ehrlich aber freundlich drüber reden! sorry für diese Einleitung, aber es gibt hier manchmal Leute, die mischen sich überall ein und wollen keine anderen Meinungen akzeptieren. Die dürfen direkt draußen bleiben ;)

Also das sind für mich SAchen wo ich mir persönlich drüber Sorgen mache, ob man jetzt impfen sollte....ich kenne auch einige Leute, die von ner Impfung behindert geworden sind.
Hier mal ein Tesxt den ich gelesen habe...

Hallo Mamis,

Ich mache mir ein wenig Sorgen....wir hatten Tobi vor zwei Wochen gegen Pneumokokken impfen lassen.
Seitdem hat er manchmal so Zuckungen im Gesicht. Es ist nicht oft, auch nicht immer. Aber es fällt auf, dass es meiner Meinung nach nicht normal ist. Meistens kommt das, wenn er sich konzentriert oder er sitzt und spielt. An manchen Tagen ist es fast gar nicht, manchmal vermehrt.

Man kann es nicht wirklich beschreiben, er zuckt dann kurz mit dem Gesicht zusammen. Schaut irgendwie aus, als würde er kurz drücken, tut er aber nicht, das sieht anders aus.
Wie könnte ich das beschreiben? Bei Erwachsenen würde man sagen, wenn man es bei jemanden sieht, er hätte einen Tick.

Kennt das wer von euch? Soll ich es vielleicht doch abklären lassen? Kann es wirklich von der Impfung kommen?

So ab geht die Post! :D ihr dürft euch beteiligen
gast.1240750
19. Feb 2012 10:32
Re: Impfen, Muttis mit Contra?
Meine kleine Einleitung... ;)
Ich lasse mein Kind impfen.

Kann dir aber die Einstellung einer Bekannten sagen: :D

Sie lässt ihre Kinder nicht impfen, weil sie der Meinung ist, die Kinder MÜSSEN einige Krankheiten durchmachen. Und tatsächlich hält sie es für "eine natürliche Auslesen", wenn Kinder an diesen Kinderkrankheiten sterben - sie hat original das gesagt.

Ich hoffe, ich bin "deiner Anforderung" trotzdem gerecht geworden (auch wenn ich "Impf-Mutter" bin. :)
Finde deine Einleitung nämlich sehr sehr gut!!!!!! Hoffentlich halten sich jetzt mal alle daran und schlucken ihre unqualifizierten Äusserungen und Beleidigungen runter! ;)
gast.1218539
19. Feb 2012 10:35
So...ich möchte bitte nicht als Einleitung für so einen Post genommen werden :) da ich ja sonst meinen kleinen Mann gegen alles impfen lasse, bin ich eher ein schlechtes Beispiel :) vor allem, weil mein Kind keine Behinderung davon getragen hat!

Aber ich finde es gut, dass du auch so einen Thread eröffnest ;) aber eine Äußerung zu tätigen, die nicht stimmt, finde ich ehrlich gesagt ein wenig unfair.

Lg
gast.1229924
19. Feb 2012 10:43
also ich bin da irgendwie zweigeteilt. ich lass die grundimpfung scho machen aber alles andere nicht. find man kanns mitm impfen scho auch übertreiben. und grad wenn man dann über impfschäden liest, wird man gleich noch mehr verunsichert.
gast.369637
19. Feb 2012 10:45
Ich bin auch ne Impfmutti :lol:

Aber bin bei unserer Hömöopathin auf homöopatisches Impfen aufmerksam geworden ;)
Das kommt zwar nicht für mich in Frage aber vielleicht für die Impfgegner.

Lg Lauti
gast.1376393
19. Feb 2012 10:58
Hallo rachel

Also mein sohn geht jetzt zu meinem damaligen kinderarzt. wir sind ganz zu frieden. und seit der 1.kontrolle hat er auch immer alle impfungen. wenn er arzt immer sagt naechstes mal z.b. in 2wochen dann wird das auch gemacht. ich bin auch eine von denen die das nie verpasst mit den im pfungen. War bei mutter auch so und ist gott sei dank bis jetzt noch nie was passiert. :D

Find ich cool das du dieses thema ansprichst...

Ah und des mit den zukungen hatte mein sohn auch.immer am auge.glaub war sogar die selbe
impfung.vergeht aber wieder keine angst. dauert aber ne weile

Mfg :D
nillufar
19. Feb 2012 12:09
Hey !!

Also mal ein Großes danke schön das du dieses Thema ansprichst!!

Also ich lasse zwar die haupt impfungen schon machen aber bei den anderen sachen bin ich mir echt nicht sicher !!

Habe mir letztens Etwas angesehn wo es übers impfen geht Und muss ehrlich sagen das ich eher geschockt bin ABer ICH BITTE EUCH das mit eure Männer anzusehn es dauert 60 min und ist echt interessant!! Ich möchte auch gern darüber mit euch Schreiben!!

so hier mal der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=FwO7QA4_ ... TzZTBgBLAA

Danke und schönen sonntag noch !!

lg betty
gast.1319082
19. Feb 2012 12:40
Hallo Rachel,
ich bin auch eine Impf-Mutti, allerdings für die typischen Sachen (Polio, Masern etc.). Wir haben uns allerdings gegen die Impfung der Rotaviren entschieden. Und zwar einfach aus dem Grund, dass hier nur ein ganz kleiner Teil der Rotaviren damit abgedeckt sind. Also wenn sie sich mal anstecken sollte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es ein Virusstamm ist, welcher durch die Impfung nicht abgedeckt ist.
rix-h
19. Feb 2012 13:19
Auch ich bin eine Impfmutti;)

Allerdings habe ich bei meinem letzten Besuch beim KiÄ, als wir die Termine für die nächste Impfung ausgemacht haben, gesagt, ich will den BEIPACKZETTEL der Impfung haben.

Bis vor kurzem hab ich noch gar nicht gewusst, dass es so etwas gibt. In diesem Beipackzettel stehen nämlich wesentlich mehr Nebenwirkungen, als einfach mal "nur" ein bisschen Fieber und rot werden der Einstichstelle.

Die Schwester war erstaunt, hat aber zugestimmt;) Die Impfung steht allerdings noch aus.

Warum ich impfen lasse? Weil ich der Meinung bin, es gibt 100 verschiedene Ansichten und es können ja weder alle Recht noch Unrecht haben. Ich bin kein Arzt, und kann es leider nicht beurteilen. Ich muss das hinnehmen, was man mir sagt und eine Entscheidung treffen, mit deren Folgen ICH HOFFENTLICH LEBEN KANN.

Ich kenne einige Argumente der Impfgegner. Eines davon lautet, dass in Impfungen eine Quecksilber-Verbindung enthalten ist. Darauf habe ich meine Ärztin angesprochen. Mittlerweile ist es unüblich, Quecksilber als Konservierungsmittel in Impfdosen zu verwenden und es gibt wohl nur noch wenige Impfungen, in denen es enthalten ist. Die Medizin ist bemüht, Alternativen zu finden.

Das geben die Impfgegner aber natürlich auch nicht zu. Genausowenig wie die Impfbefürworter zugeben, wieviele Impfschäden es eigentlich gibt. Denn von einer Freundin, die bei einer KK arbeitet weiß ich, dass die KK´s sehr schnell sind, einem Vergleich zuzustimmen, als es drauf ankommen zu lassen, ob tatsächlich ein Impfschaden entstanden ist.

Wenn ich mein Kind nicht impfen lasse und es stirbt an einer impfbaren Krankheit, würde ich mir mein Leben lang Vorhaltungen machen. Lasse ich mein Kind impfen und es trägt einen Impfschaden davon (meine SchwieMu kennt eine Mama, deren kerngesundes Kind wohl durch eine Impfung mittlerweile schwerstbehindert ist) mache ich mir genauso Vorwürfe.

Ich hoffe einfach, dass ich nie in solch einer schwierigen Situation lande...
gast.1305525
19. Feb 2012 20:06
Also hier noch mal öffentl. @ zwergi: du das tut mir echt total leid. ich wollte dich damit gar nicht verletzten. das ist überhaupt nicht so gemeint gewesen. sorry echt 1000 mal. ich werds sofort raus nehmen. bzw. ich weiß leider nicht wie es geht. ich habe das nur als beispiel genommen, dass sich einige mütter sorgen machen wie in deinem fall, aber damit war eingentl überhaupt kein zusammenhang gemeint mit der behinderung wo ich danach von meiner arbeit geschrieben habe, arbeite mit schwerstbehinderten und da hab ich solche fälle leider, und ich setz mich grad mit dem thema auseinander und wollte die anderen meinungen gerne hören. danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, ich habe das gar nciht gesehen, dass es im zusammenhang rüber kommt. sorryyyy nochmals 10000 mal. hoff bist nicht bös, das war wirklich nicht in verbindung mit dir gedacht. aber ich hätte dich vorher echt fragen müssen ob ich das posten darf. :oops: :oops: :oops: das ist mir jetzt aber echt unangenehm...
gast.977221
19. Feb 2012 20:31
unsere freunde haben ihren sohn auch nicht impfen lassen. bzw er hat eine bekommen (weiss jetzt nicht was es war) und die hat er nicht so gut vertragen, er hat danach fieber bekommen und der einstich war wohl schmerzhaft gewesen wenn man dran gekommen ist danach haben sie beschlossen das es nix für sie ist mit dem impfen weil sie keine lust nochmal auf fieber hatten...der jung eist jetzt 15 und gesund auch nicht geimpft... ich lasse mein kind alle impfungen machen weil mir das risiko zu groß ist das was passiert
gast.1051628
19. Feb 2012 20:53
Diese Risikoabwägung ist echt schwer, und jede Mami will doch nur das Beste für ihr Kind....nur was ist das Beste?!?!?

Mein Kleiner (11 Monate) ist bis jetzt nur gegen Polio geimpft, er wird wenn er ein Jahr alt ist noch gegen Tetanus und Diphterie geimpft und bekommt die MMR ende des zweiten Lebensjahres.
Habe laaaaaange darüber nachgedacht, viel mit meinem Arzt und einer guten Bekannten darüber gesprochen (deren drei Kinder sind alle gar nicht geimpft) und bin dann zu dem Entschluss gekommen. Denke immernoch manchmal darüber nach, wie schon geschrieben, jede Mami will nur das Beste für ihr Kind und sie muss entscheiden was das ist....das ist eine verdammt schwere Entscheidung. Ich denke da ist es nur richtig die immer mal wieder zu überdenken.

Liebe Grüße
gast.1305525
19. Feb 2012 20:59
so jetzt mal an die mädels, ich bin erst mal sehr pos. überrascht wie gut das thema ankommt und angegangen wird. ich weiß dass es sehr heikel ist, sowas anzusprechen. und ich denke, weil es hier schon so manche schlimme disk. gab über verschiedene sachen, trauen sich viell. manche nicht das thema anzuschneiden? na obs so ist oder nciht, ist jetzt egal. erstmal danke fürs antworten, mich interessierts sehr und ich habe mich mit einigen müttern in meinem freundeskreis unterhalten, die sich nach ner impfung sorgen gemacht haben, weil das kind unter anderem zuckungen hatte oder wie ausgewechselt schien. manche sagten, dass sie das gefühl hätten ein ganz anderes kind zu haben. deswegen habe ich das mit den zuckungen oben mit reingetan, weil es so gut passte. :oops:

und dann erzählte mir ne freundin mal was ganz anderes: da war ich echt sprachlos. also letztens hatten die abends irgendwo auf nem hauptsender ne reportage gebracht, dass in den meisten oder jeder impfung BLEI wäre??? das war mir total neu. das schlimme daran aber ist, dass blei bei babys unter 6 monaten angebl. ins gehirn eindringen kann, weil die barriere noch nicht vollständig aufgebaut ist!!! :shock: das wurde mit nem MRT festgestellt, ist so ne art röntgen ohne röntgenstrahlen vom körper...na jedenfalls haben die das nach dem impfen gemacht und habe bei jedem baby das geimpft wurde, schwarze dunkle Flecken im gehirn auf dem Bild gefunden. und das würde bei den meisten babys so höllische schmerzen bereiten, das eindringen von blei im gehirn, dass viele deswegen so stark drauf reagieren und viele dann tagelang schreien oder unruhig sind. klar gibt es fälle, wo die kinder schlafen oder man denen nix anmerkt, aber das ist ein anderes thema.
gast.1305525
19. Feb 2012 21:14
hey leute wie kriege ich oben den text bearbeitet, krieg das irgendwie nicht rausgenommen. was da nicht passt.?
gast.977221
19. Feb 2012 21:19
hier kann man nix löschen...schreibs einfach neu ;)
100 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...