Teenie-Mütter auf RTL2
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2011 15:03
Re: Teenie-Mütter auf RTL2
ich hoffe doch wenigstens nicht die hellen
Apfel macht auf Dauer auch net satt!

Apfel macht auf Dauer auch net satt!
4. Mai 2011 15:05
5. Mai 2011 19:55
Uiii,
hab ich hier etwas losgetreten
. Hihi, weil ich damit angefangen habe, wäre es auch sinnvoll, wenn ich das Ganze beende. Und zwar, weil sich einige Frauen hier von meinen Worten:"...sind keine richtigen Mütter" angegriffen fühlten, möchte ich dazu noch etwas sagen. Eine "gute" Mutter ist für MICH jmd, der sich verantwortungsbewusst verhällt. Das fängt natürlich schon früh an. Wenn ich weiß, ich plane ein Baby zu bekommen, dann höre ich, sollte ich vorher geraucht/getrunken haben, rechtzeitig damit auf. Wenn eine Frau nun von einer SS überrascht wird, dann sollte sie wenigstens dann Verantwortung übernehmen. Dazu gehört SELBSTVERSTÄNDLICH auch, das Rauchen ggf nur zu reduzieren, falls man sehr starker Raucher war. Wenn mir ein Facharzt etwas Entsprechendes geraten hätte, würde ich wohl auch auf ihn hören... das gebe ich zu. Nur fällt es mir unglaublich schwer, überhaupt Verständnis für jmd zu haben, der 3 BigPacks am Tag raucht und seine eigene Gesundheit sooo stark gefährdet?!?! Jedem das seine - das ist schon richtig. Die Frauen, die ich kritisiere - und dabei bleibe ich UND dazu stehe ich - sind jene, die schlicht keinen Bock haben, ihr rauchen aufzugeben. Die keinen Bock haben, sich selbst für ihr Kind zu opfern. Die nicht verstanden haben, dass man alles nur erdenklich Gute für so ein kleines Menschenleben geben muss. Und DAS sind für mich keine guten Mütter! ENDE 
hab ich hier etwas losgetreten

6. Mai 2011 09:33
TanjaDarinka hat geschrieben :
> Uiii,
>
> hab ich hier etwas losgetreten
. Hihi, weil ich damit angefangen
> habe, wäre es auch sinnvoll, wenn ich das Ganze beende. Und zwar, weil sich
> einige Frauen hier von meinen Worten:"...sind keine richtigen
> Mütter" angegriffen fühlten, möchte ich dazu noch etwas sagen. Eine
> "gute" Mutter ist für MICH jmd, der sich verantwortungsbewusst
> verhällt. Das fängt natürlich schon früh an. Wenn ich weiß, ich plane ein
> Baby zu bekommen, dann höre ich, sollte ich vorher geraucht/getrunken
> haben, rechtzeitig damit auf. Wenn eine Frau nun von einer SS überrascht
> wird, dann sollte sie wenigstens dann Verantwortung übernehmen. Dazu gehört
> SELBSTVERSTÄNDLICH auch, das Rauchen ggf nur zu reduzieren, falls man sehr
> starker Raucher war. Wenn mir ein Facharzt etwas Entsprechendes geraten
> hätte, würde ich wohl auch auf ihn hören... das gebe ich zu. Nur fällt es
> mir unglaublich schwer, überhaupt Verständnis für jmd zu haben, der 3
> BigPacks am Tag raucht und seine eigene Gesundheit sooo stark gefährdet?!?!
> Jedem das seine - das ist schon richtig. Die Frauen, die ich kritisiere -
> und dabei bleibe ich UND dazu stehe ich - sind jene, die schlicht keinen
> Bock haben, ihr rauchen aufzugeben. Die keinen Bock haben, sich selbst für
> ihr Kind zu opfern. Die nicht verstanden haben, dass man alles nur
> erdenklich Gute für so ein kleines Menschenleben geben muss. Und DAS sind
> für mich keine guten Mütter! ENDE
Ich gebe dir da vollens Recht. Gestern zb kam doch wieder Frauentausch. Mal wieder (sorry wenn ich das jetzt so sage) Hartz 4 Familie - Vater (26) seit 6 Jahren in einer Berufsorientierungsphase
- Mutter (22) Hausfrau und ein kleiner 3 jähriger Junge (der arme)
Beide nichts im Kopf. Wohnung sieht aus wie eine Müllhalde und spricht davon das Ihre Wohnung sauber ist - hätten uns beinahe bek***
Zum Kinderzimmer findet man keine Worte. Ein Kind dürfte eigentlich dort nicht leben. Die Krönung - die Tauschmutter sollte sich darum kümmern das der kleine "Stubenrein" wird - endlich mit 3 Jahren.
Für sowas haben ich kein Verständnis. Man kann Jung Mutter werden und sein Leben im Griff haben. Leider ist das die riesengroße Ausnahme

> Uiii,
>
> hab ich hier etwas losgetreten

> habe, wäre es auch sinnvoll, wenn ich das Ganze beende. Und zwar, weil sich
> einige Frauen hier von meinen Worten:"...sind keine richtigen
> Mütter" angegriffen fühlten, möchte ich dazu noch etwas sagen. Eine
> "gute" Mutter ist für MICH jmd, der sich verantwortungsbewusst
> verhällt. Das fängt natürlich schon früh an. Wenn ich weiß, ich plane ein
> Baby zu bekommen, dann höre ich, sollte ich vorher geraucht/getrunken
> haben, rechtzeitig damit auf. Wenn eine Frau nun von einer SS überrascht
> wird, dann sollte sie wenigstens dann Verantwortung übernehmen. Dazu gehört
> SELBSTVERSTÄNDLICH auch, das Rauchen ggf nur zu reduzieren, falls man sehr
> starker Raucher war. Wenn mir ein Facharzt etwas Entsprechendes geraten
> hätte, würde ich wohl auch auf ihn hören... das gebe ich zu. Nur fällt es
> mir unglaublich schwer, überhaupt Verständnis für jmd zu haben, der 3
> BigPacks am Tag raucht und seine eigene Gesundheit sooo stark gefährdet?!?!
> Jedem das seine - das ist schon richtig. Die Frauen, die ich kritisiere -
> und dabei bleibe ich UND dazu stehe ich - sind jene, die schlicht keinen
> Bock haben, ihr rauchen aufzugeben. Die keinen Bock haben, sich selbst für
> ihr Kind zu opfern. Die nicht verstanden haben, dass man alles nur
> erdenklich Gute für so ein kleines Menschenleben geben muss. Und DAS sind
> für mich keine guten Mütter! ENDE

Ich gebe dir da vollens Recht. Gestern zb kam doch wieder Frauentausch. Mal wieder (sorry wenn ich das jetzt so sage) Hartz 4 Familie - Vater (26) seit 6 Jahren in einer Berufsorientierungsphase

Beide nichts im Kopf. Wohnung sieht aus wie eine Müllhalde und spricht davon das Ihre Wohnung sauber ist - hätten uns beinahe bek***
Zum Kinderzimmer findet man keine Worte. Ein Kind dürfte eigentlich dort nicht leben. Die Krönung - die Tauschmutter sollte sich darum kümmern das der kleine "Stubenrein" wird - endlich mit 3 Jahren.
Für sowas haben ich kein Verständnis. Man kann Jung Mutter werden und sein Leben im Griff haben. Leider ist das die riesengroße Ausnahme

6. Mai 2011 13:44
bin auch ne junge Mami (und stolz drauf)
bin 16
ich weiß wer der Vater ist, bin mit ihm auch mittlerweile 2 Jahre zusammen wir wohnen jetzt 1 Jahr in unserer Wohnung und ich hab in der Schwangerschaft nicht geraucht (was ich vorher getan haben)
und ich finde es echt traurig wenn mich Leute immer mit den asozialen Mädels aus dem fernsehen vergleichen
ich geb mein bestes meinem krümel eine tolle Mama zu sein, klar bin ich nicht perfekt aber das ist meiner Meinung nach keine mutter,ich mache auch weiterhin meine schule (dauert zwar noch 3 1/2 Jahre bis ich fertig bin)
aber ich hasse es mit einem Stempel versehen zu werden, ich bin doch kein Unmensch, ich liebe mein Kind über alles und nur weil ich 16 bin heißt das noch lange nicht das ich mich nicht mindestens genauso gut um meinen kleinen kümmern kann wie eine Mutter von 38!!
so ich hoffe ich bin jetzt nicht auf zu viele Füße getreten
aber es ist echt besch.... immer wieder mit diesen Klischees konfrontiert zu werden
lg Melody
bin 16
ich weiß wer der Vater ist, bin mit ihm auch mittlerweile 2 Jahre zusammen wir wohnen jetzt 1 Jahr in unserer Wohnung und ich hab in der Schwangerschaft nicht geraucht (was ich vorher getan haben)
und ich finde es echt traurig wenn mich Leute immer mit den asozialen Mädels aus dem fernsehen vergleichen

ich geb mein bestes meinem krümel eine tolle Mama zu sein, klar bin ich nicht perfekt aber das ist meiner Meinung nach keine mutter,ich mache auch weiterhin meine schule (dauert zwar noch 3 1/2 Jahre bis ich fertig bin)
aber ich hasse es mit einem Stempel versehen zu werden, ich bin doch kein Unmensch, ich liebe mein Kind über alles und nur weil ich 16 bin heißt das noch lange nicht das ich mich nicht mindestens genauso gut um meinen kleinen kümmern kann wie eine Mutter von 38!!
so ich hoffe ich bin jetzt nicht auf zu viele Füße getreten
aber es ist echt besch.... immer wieder mit diesen Klischees konfrontiert zu werden
lg Melody
6. Mai 2011 15:19
Hey Melo,
ich glaube nicht, dass dich irgendjemand kritisieren würde. Es wurde auch schon oft genug gesagt, dass es Gott sei Dank, auch Aussahmen wie dich gibt! Ich finde es toll und bewundernswert, dass du dein Baby großziehst und Verantwortung trägst! Du musst einfach zugeben, dass es viele Mädchen in dem Alter gibt, die Mütter sind/werden und keinerlei Verantwortung übernehmen. Natürlich redet man häufiger über die Negativbeispiele - wahrscheinlich gibt es viel mehr junge Frauen, die gute Mütter sind, als man denkt...
ich glaube nicht, dass dich irgendjemand kritisieren würde. Es wurde auch schon oft genug gesagt, dass es Gott sei Dank, auch Aussahmen wie dich gibt! Ich finde es toll und bewundernswert, dass du dein Baby großziehst und Verantwortung trägst! Du musst einfach zugeben, dass es viele Mädchen in dem Alter gibt, die Mütter sind/werden und keinerlei Verantwortung übernehmen. Natürlich redet man häufiger über die Negativbeispiele - wahrscheinlich gibt es viel mehr junge Frauen, die gute Mütter sind, als man denkt...
6. Mai 2011 15:35
@tanjadarinka
natürlich weiß ich das es selten ist wenn eine 16 Jährige sich verantwortungsvoll um ihr Kind kümmert(ohne mich jetzt selbst zu loben)
aber wenn nicht ab und zu eine junge mutter berichtet das sie alles so gut es geht im griff hat, dann werden die vorurteile doch nur noch angefacht...
ich wollte nur ein konkretes beispiel dafür geben das es auch anders geht...
lg Melody
p.s. ich habe mich nicht kritisiert gefühlt, weil ich weiß das ich alles für mein Kind tum würde....und wer das weiß der muss sich meiner Meinung nach nicht rechtfertigen( das nur für alle die sich immer noch über dieses total festgefahrene Thema "rauchen" streiten
)
natürlich weiß ich das es selten ist wenn eine 16 Jährige sich verantwortungsvoll um ihr Kind kümmert(ohne mich jetzt selbst zu loben)

aber wenn nicht ab und zu eine junge mutter berichtet das sie alles so gut es geht im griff hat, dann werden die vorurteile doch nur noch angefacht...
ich wollte nur ein konkretes beispiel dafür geben das es auch anders geht...
lg Melody
p.s. ich habe mich nicht kritisiert gefühlt, weil ich weiß das ich alles für mein Kind tum würde....und wer das weiß der muss sich meiner Meinung nach nicht rechtfertigen( das nur für alle die sich immer noch über dieses total festgefahrene Thema "rauchen" streiten

6. Mai 2011 18:07
Huiii na hier gehts ja ab... da möchte ich das letzte Thema doch nochmal aufgreifen aber nicht so ausweiten:
diese Frauentauschserie habe ich leider nicht gesehen. Aber ich habe die Tage Britt auf Sat1 gesehen und da ging es auch um Teenie Mütter. Da war ein Mädchen zum Schluss, die hat mit 14 ihr erstes Kind bekommen (und mit 19 das zweite). Die hat ihre Schule zu Ende gemacht, die ist am arbeiten und sie ist voll und ganz für ihre Kinder da... vorbildlich.
Und selbstverständlich kann man mit 16 eine gute und tolle Mutter sein. Nur verlangt unsere Gesellschaft einen unausgesprochenen Lebenslauf, der da lautet: Schule-Ausbildung-Berufserfahung-Kinder (und das doch bitte erst ab 25/26+).
Und eine gute Mutter (für mich) sorgt u.a. dafür, dass das Kind mit 3 schon trocken ist bzw. sein sollte. Es beschäftigt sich mit seinem Kind, hört ihm zu, ist dem Kind gegenüber immer aufmerksam. Ich würde einfach mal vermuten, dass diese Frauentausch Mutter von 22 Jahren super genervt mit ihrem Kind gesprochen hat und sich maßlos darüber ärgert, dass das Kind den Gang zum Klo und zum Kühlschrank noch nicht alleine findet und sich sowieso noch nicht wie ein 18-jähriger Mensch verhält.
Es sind leider immer diesen krassen und furchtbaren Beispiele, die uns darüber urteilen und diskutieren lassen. Ich bewunder das wirklich, wenn man mit 16 (wegen mir auch mit 15 oder mit 18...)Mutter wird und es wirklich schafft... ich meine damit, nachts aufstehen, sich kümmern usw.
Ich persönlich habe nämlich gerade in der Anfangszeit gedacht, ich geh am Stock... ich pack das nicht, und dabei bin ich 24 (sicherlich auch noch nicht super alt aber im Gegensatz zu einer 16-jährigen Mutter).
Und leider sieht man wirklich viel zu wenig von diesen jungen Müttern, die ihre Aufgabe ernst nehmen und einen starken Willen haben. Ich finde es nämlich traurig, dass gerade die jungen Mütter, die beruflich noch richtig Fuß fassen wollen, es schwer haben bzw. fast keine Chance haben, weil im Lebenslauf steht "Mutter". Da ist man meist auch gleich abgeschrieben.
In diesem Sinne - alles Liebe.
diese Frauentauschserie habe ich leider nicht gesehen. Aber ich habe die Tage Britt auf Sat1 gesehen und da ging es auch um Teenie Mütter. Da war ein Mädchen zum Schluss, die hat mit 14 ihr erstes Kind bekommen (und mit 19 das zweite). Die hat ihre Schule zu Ende gemacht, die ist am arbeiten und sie ist voll und ganz für ihre Kinder da... vorbildlich.
Und selbstverständlich kann man mit 16 eine gute und tolle Mutter sein. Nur verlangt unsere Gesellschaft einen unausgesprochenen Lebenslauf, der da lautet: Schule-Ausbildung-Berufserfahung-Kinder (und das doch bitte erst ab 25/26+).
Und eine gute Mutter (für mich) sorgt u.a. dafür, dass das Kind mit 3 schon trocken ist bzw. sein sollte. Es beschäftigt sich mit seinem Kind, hört ihm zu, ist dem Kind gegenüber immer aufmerksam. Ich würde einfach mal vermuten, dass diese Frauentausch Mutter von 22 Jahren super genervt mit ihrem Kind gesprochen hat und sich maßlos darüber ärgert, dass das Kind den Gang zum Klo und zum Kühlschrank noch nicht alleine findet und sich sowieso noch nicht wie ein 18-jähriger Mensch verhält.
Es sind leider immer diesen krassen und furchtbaren Beispiele, die uns darüber urteilen und diskutieren lassen. Ich bewunder das wirklich, wenn man mit 16 (wegen mir auch mit 15 oder mit 18...)Mutter wird und es wirklich schafft... ich meine damit, nachts aufstehen, sich kümmern usw.
Ich persönlich habe nämlich gerade in der Anfangszeit gedacht, ich geh am Stock... ich pack das nicht, und dabei bin ich 24 (sicherlich auch noch nicht super alt aber im Gegensatz zu einer 16-jährigen Mutter).
Und leider sieht man wirklich viel zu wenig von diesen jungen Müttern, die ihre Aufgabe ernst nehmen und einen starken Willen haben. Ich finde es nämlich traurig, dass gerade die jungen Mütter, die beruflich noch richtig Fuß fassen wollen, es schwer haben bzw. fast keine Chance haben, weil im Lebenslauf steht "Mutter". Da ist man meist auch gleich abgeschrieben.
In diesem Sinne - alles Liebe.

6. Mai 2011 19:20
TanjaDarinka hat geschrieben :
> Hey Melo,
>
> ich glaube nicht, dass dich irgendjemand kritisieren würde. Es wurde auch
> schon oft genug gesagt, dass es Gott sei Dank, auch Aussahmen wie dich
> gibt! Ich finde es toll und bewundernswert, dass du dein Baby großziehst
> und Verantwortung trägst! Du musst einfach zugeben, dass es viele Mädchen
> in dem Alter gibt, die Mütter sind/werden und keinerlei Verantwortung
> übernehmen. Natürlich redet man häufiger über die Negativbeispiele -
> wahrscheinlich gibt es viel mehr junge Frauen, die gute Mütter sind, als
> man denkt...
Und leider haben sie diese ausnahmen bei rtl2 nicht berücksichtigt
...ich dachte die zeigen dort solche beispiele und nicht gerade wieder die krassesten fälle
Ich finde auch, eine ordentliche wohnung und vor allem ein Ordentlich erzogenes Kind, hat nichts mit dem alter zu tun. Der Vater ist ja schon 26 und verdammt hohl. Und so jung fand ich die mutter auch nicht, glaube war ja 23
Ich fand das Kinderzimmer unterstes Niveau, in sowas würde ich nichtmal meinen schlimmsten feind hausen lassen
. Armer kleiner junge, mir kamen da echt die tränen... Und für ein liebevoll eingerichtetes Kinderzimmer, braucht man auch nicht unbedingt viel geld.
Naja aber immer hin haben die einen riesen TV
Liebe grüßle
> Hey Melo,
>
> ich glaube nicht, dass dich irgendjemand kritisieren würde. Es wurde auch
> schon oft genug gesagt, dass es Gott sei Dank, auch Aussahmen wie dich
> gibt! Ich finde es toll und bewundernswert, dass du dein Baby großziehst
> und Verantwortung trägst! Du musst einfach zugeben, dass es viele Mädchen
> in dem Alter gibt, die Mütter sind/werden und keinerlei Verantwortung
> übernehmen. Natürlich redet man häufiger über die Negativbeispiele -
> wahrscheinlich gibt es viel mehr junge Frauen, die gute Mütter sind, als
> man denkt...
Und leider haben sie diese ausnahmen bei rtl2 nicht berücksichtigt

Ich finde auch, eine ordentliche wohnung und vor allem ein Ordentlich erzogenes Kind, hat nichts mit dem alter zu tun. Der Vater ist ja schon 26 und verdammt hohl. Und so jung fand ich die mutter auch nicht, glaube war ja 23

Ich fand das Kinderzimmer unterstes Niveau, in sowas würde ich nichtmal meinen schlimmsten feind hausen lassen

Naja aber immer hin haben die einen riesen TV

Liebe grüßle
6. Mai 2011 19:26
ohja lolikom, das mit dem tv ist uns auch aufgefallen und wie stolz die darauf waren manno oh man
echt palle die frau
nenennene sorry aber das zimmer das hätte man wirklich wieder verschönern können
echt palle die frau
nenennene sorry aber das zimmer das hätte man wirklich wieder verschönern können
9. Mai 2011 20:07
9. Mai 2011 20:10
ich habe letzte woche auch teenie mütter angeschaut. bin selber eine. aber so verantwortungslos wie die sind ist echt der hammer. da war ich echt schokiert!!
9. Mai 2011 20:12
...na schaun wir mal, wies heute ist. Vielleicht zeige sie ja auch mal, dass es gut klappen kann. Und dass es auch junge Mamas gibt, die's drauf hat 

9. Mai 2011 20:16
9. Mai 2011 20:18
mit 14 schwanger oh mein gott. da habe ich noch gar nicht an sex gedacht 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...