Impfen, Muttis mit Contra?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Feb 2012 00:27
Re: Impfen, Muttis mit Contra?
Also ich oute mich dann auch mal als "Impfmutti"...
...
Meine kleine Maus sowie ihre große Schwester sind beide geimpft...die kleine hatte nach den Impfungen keinerlei beschwerden...bis auf die einstichstelle die etwas geschwollen war...wogegen meine große damals nach jeder Impfung schlapp war und auch Fieber hatte...
Als ich mit meiner kleinen Maus zum ersten mal bei unserem KiA war...und er mich und meinen Mann doch tatsächlich fragte ob wir impfen wollen...habe ich ihn wohl erstmal angeschaut wie nen Auto...nur nicht so schnell...
...konnte mir diese frage gar nicht erklären...da es einfach für mich dazu gehört...
und es ist nunmal so das jede Behandlung "Nebenwirkungen" haben kann...aber nicht MUSS!...
und in dem Fall geht bei mir halt die Sicherheit für mein Kind vor...es soll geschützt durchs Leben gehen können...und das ohne irgendwelche Krankheiten die teilweise schlimmere Folgen haben können...als die "nebenwirkungen" durchs impfen!

Meine kleine Maus sowie ihre große Schwester sind beide geimpft...die kleine hatte nach den Impfungen keinerlei beschwerden...bis auf die einstichstelle die etwas geschwollen war...wogegen meine große damals nach jeder Impfung schlapp war und auch Fieber hatte...
Als ich mit meiner kleinen Maus zum ersten mal bei unserem KiA war...und er mich und meinen Mann doch tatsächlich fragte ob wir impfen wollen...habe ich ihn wohl erstmal angeschaut wie nen Auto...nur nicht so schnell...

und es ist nunmal so das jede Behandlung "Nebenwirkungen" haben kann...aber nicht MUSS!...
und in dem Fall geht bei mir halt die Sicherheit für mein Kind vor...es soll geschützt durchs Leben gehen können...und das ohne irgendwelche Krankheiten die teilweise schlimmere Folgen haben können...als die "nebenwirkungen" durchs impfen!
22. Feb 2012 07:47
Hallo Xanthia, die Nebenwirkungen bei den Lebendimpfstoffen sind nicht zu unterschätzen. Dazu gehören Autoimmunerkrankungen, die teils zu schwersten Behinderungen führen können. Mein Sohn hat leider auf die Rotavirenimpfung mit so einer Krankheit reagiert und eine Mutti hier hat geschrieben, und ich habe uns in Ihrer Geschichte sofort wiedererkannt, obwohl die Krankheit eine andere und Symptome bei ihrem Sohn etwas anders sind. Uns steht die MMR Impfung bevor, ich halte sie für sehr wichtig, aber ich werde ganz sicher nicht vor 2 Lebensjahren impfen lassen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Spezialisten, der sich mit solchen Autoimmunerkrankungen, in unserem Fall das Kawasakisyndrom auskennt und uns beraten kann. Leider wissen die Ärzte noch viel zu wenig darüber.
Zu den Informationen hier gegen das Impfen kann ich nur sagen, dass ich Vieles sehr fragwürdig finde, wenn auch nicht alles. Diese Thema ist sehr schwierig, wenn man selber nicht aus dieser Branche kommt. Daher ein Appell an die Antwortsuchenden, bitte hinterfragt alle Infos und schaut genau hin!
Zu den Informationen hier gegen das Impfen kann ich nur sagen, dass ich Vieles sehr fragwürdig finde, wenn auch nicht alles. Diese Thema ist sehr schwierig, wenn man selber nicht aus dieser Branche kommt. Daher ein Appell an die Antwortsuchenden, bitte hinterfragt alle Infos und schaut genau hin!
22. Feb 2012 08:11
Ich danke dir, Khisanee, für deine Sichtweise bezüglich der Seite Zentrum der Gesundheit! Du triffst exakt meine Meinung darüber! Es ist in meinen Augen eine erfolgreiche Verkaufsstrategie!
22. Feb 2012 09:28
Ich hatte auch Masern und habe absolut keine Spätfolgen...außerdem ist die Krankheit bei mir auch relativ gut verlaufen. Da hatte ich aber einfach Glück.
Soll nicht heißen das ich dem was auf der Seite steht glauben schenke
Ich bin zwar eine Impfskeptische Mami und lasse meinen Sohn wie schon öfter erwähnt, anders als empfohlen impfen, aber die Seite finde ich auch mehr als fragwürdig. Verlasse mich da lieber auf Seiten/Bücher die mir von meiner Hebi, Stillberaterin und meinem Hausarzt empfohlen wurden.
Khisanee hat geschrieben:
> Die Gefahr nicht mehr an Masern und Co. so leicht zu erkranken ist definitiv aufs Impfen zurückzuführen. Das hat nämlich nicht viel mit Lebensumständen usw. zu tun.
> Aber versuch gerne mal Eltern, deren Kind an Masern erkrankt war, zu erklären, das sie ihrem Kind einfach nicht genug Liebe und Zuwendung haben zukommen lassen, und es deshalb an den Spätfolgen gerade stirbt. Die Masern waren es bestimmt nicht.....
> Man ich könnte gerade Ko**en bei solch einer Aussage auf so einer Seite.
> Aber der Seite gehts auch nur ums Beste.... um unser Geld.... nur genau in die andere Richtung. Einfach mal drüber nachdenken.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Soll nicht heißen das ich dem was auf der Seite steht glauben schenke

Ich bin zwar eine Impfskeptische Mami und lasse meinen Sohn wie schon öfter erwähnt, anders als empfohlen impfen, aber die Seite finde ich auch mehr als fragwürdig. Verlasse mich da lieber auf Seiten/Bücher die mir von meiner Hebi, Stillberaterin und meinem Hausarzt empfohlen wurden.
Khisanee hat geschrieben:
> Die Gefahr nicht mehr an Masern und Co. so leicht zu erkranken ist definitiv aufs Impfen zurückzuführen. Das hat nämlich nicht viel mit Lebensumständen usw. zu tun.
> Aber versuch gerne mal Eltern, deren Kind an Masern erkrankt war, zu erklären, das sie ihrem Kind einfach nicht genug Liebe und Zuwendung haben zukommen lassen, und es deshalb an den Spätfolgen gerade stirbt. Die Masern waren es bestimmt nicht.....
> Man ich könnte gerade Ko**en bei solch einer Aussage auf so einer Seite.
> Aber der Seite gehts auch nur ums Beste.... um unser Geld.... nur genau in die andere Richtung. Einfach mal drüber nachdenken.
Dem kann ich mich nur anschließen!
22. Feb 2012 10:07
Lara74 hat geschrieben:
> nillufar hat geschrieben:
> > Lara74 hat geschrieben:
> > > nillufar hat geschrieben:
> > > > nillufar hat geschrieben:
> > > > > Hey !!
> > > > >
> > > > > Also mal ein Großes danke schön das du dieses Thema ansprichst!!
> > > > >
> > > > > Also ich lasse zwar die haupt impfungen schon machen aber bei den
> > anderen
> > > > > sachen bin ich mir echt nicht sicher !!
> > > > >
> > > > > Habe mir letztens Etwas angesehn wo es übers impfen geht Und muss
> > ehrlich
> > > > > sagen das ich eher geschockt bin ABer ICH BITTE EUCH das mit
> eure
> > Männer
> > > > > anzusehn es dauert 60 min und ist echt interessant!! Ich möchte
> auch
> > gern
> > > > > darüber mit euch Schreiben!!
> > > > >
> > > > > so hier mal der Link:
> > > > >
> > > > >
> > > >
> > >
> >
> http://www.youtube.com/watch?v=FwO7QA4_ ... TzZTBgBLAA
> > > > >
> > > > >
> > > > > lg betty
> > > >
> > > > Hallo Wollt mal nach fragen ob sich das schon wer angesehn hat!!
> > > >
> > > > lg
> > > Ich habs mir eben angeschaut,weiß aber nicht so recht was ich davon halten
> > > soll.Schien mir doch ein wenig weit hergeholt.Schien mir irgendwie ein
> Beitrag
> > von
> > > ner Sekte oder so zu sein.
> > > Obwohl wenns doch stimmen sollte
> >
> > HeY!
> >
> > Ne ne das ist kein beitrag einer sekte das ist LEIDER die Wahrheit es gibt jede
> menge
> > davon nicht nur den beitrag was ich rein gestellt habe!!
> >
> > Die frau wurde übrigens ihren job los da sie die wahrheit ans Licht brachte und
> sie
> > wird Heute noch bedroht und sie Lebt nun versteckt!! aber diesen Bericht hat
> Youtube
> > runtergenommen! Leider hätt ich euch auch gern gezeigt!!
> >
> > ALso Wir haben Hier einen Mann im Haus der auch medizin studiert hat Er ist
> jetzt 78
> > jahre alt und sehr sehr klug und er hat auch sehr vieles erlebt und hat vieles
> von
> > der Welt schon gesehn ! Er hat ca 30 jahre in amerika gelebt und wir haben ihm
> > diesen Bericht gezeigt und er musste nur lachen .
> > Mein Mann und ich haben ihm gefragt warum er den Lache und er meinte als er
> > studierte hat ihm auch keiner gelernt wie man menschen heilen könne sondern eher
> nur
> > Vergiften Und er hat diesen Bericht auch schon gesehn als er noch in amerika
> gelebt
> > hat und das ist schon jahre her!
> >
> > AALso ich muss schon sagen das das WAHR ist , den wenn jeder mal nach denkt wenn
> man
> > Krank ist wenn man speziel Fieber bekommt dann arbeitet ja der körper dagegen an
> !!
> > Also ich finde diesen bericht echt super das regt echt zum nachdenken an und ich
> muss
> > auch sagen damals wo es noch keine medizin gegeben hat Sind die Leute auch alt
> worden
> > und haben nur ihre hausrezepte gehabt!!
> >
> > ZUM NAch denken ist das aufjeden fall Mein Mann und Ich als wir das gesehn haben
> > haben ziemlich lange darüber gesproche wie das den damals alles war und ,.....!!
>
> >
> > lg betty
> Gut,bei manchen Dingen mag sie ja Recht haben wie bei den Inhaltsstoffen der
> Impfungen,dass sie aus einem Cocktail aus menschlichen und tierischen Zellen
> bestehen,die z.B.krebserregend sind oder dass die Liste der Inhaltsstoffe streng
> geheim gehalten wird(fällt unter das Betriebsgeheimnis).
> Aber was mir doch sehr nach Science fiction klang war das mit dem Mikrochips in den
> Impfungen und dass die Menschheit auf 500 Millionen reduziert werden soll
NAja wie ein film würde ich es nicht halten warum testen sie den so viele medikamente an älteren personen ?? Und warum sterben die dann an etwas was sie davor garnicht hatten!Kenne ein paar solcher fälle meinen Opa zumbeispiel!
Ich mein Das die welt die menschheit reduzieren möchte das ist mir schon lange bewusst Denn es werden ja immer mehr menschen und wo wollen sie die den da alle unterbringen Also das denke ich schon das es stimmt aber das ist jetzt meine Meinung kenne auch vielle leute die diese Meinung auch haben und die auh eine gröbere meinung dazu haben!!!
Ich mein WARUM dürfen wir den nicht wissen was da alles in diese Impfstoffe drinnen SIND ?? Das frag ich mich Wenn sie menschen wirklich helfen möchten WARUM dürfen wir dann nicht wissen was wir da in unsere Körper gesprizt bekommen !! Also das frag ich mich schon sehr !!!
lg betty
> nillufar hat geschrieben:
> > Lara74 hat geschrieben:
> > > nillufar hat geschrieben:
> > > > nillufar hat geschrieben:
> > > > > Hey !!
> > > > >
> > > > > Also mal ein Großes danke schön das du dieses Thema ansprichst!!
> > > > >
> > > > > Also ich lasse zwar die haupt impfungen schon machen aber bei den
> > anderen
> > > > > sachen bin ich mir echt nicht sicher !!
> > > > >
> > > > > Habe mir letztens Etwas angesehn wo es übers impfen geht Und muss
> > ehrlich
> > > > > sagen das ich eher geschockt bin ABer ICH BITTE EUCH das mit
> eure
> > Männer
> > > > > anzusehn es dauert 60 min und ist echt interessant!! Ich möchte
> auch
> > gern
> > > > > darüber mit euch Schreiben!!
> > > > >
> > > > > so hier mal der Link:
> > > > >
> > > > >
> > > >
> > >
> >
> http://www.youtube.com/watch?v=FwO7QA4_ ... TzZTBgBLAA
> > > > >
> > > > >
> > > > > lg betty
> > > >
> > > > Hallo Wollt mal nach fragen ob sich das schon wer angesehn hat!!
> > > >
> > > > lg
> > > Ich habs mir eben angeschaut,weiß aber nicht so recht was ich davon halten
> > > soll.Schien mir doch ein wenig weit hergeholt.Schien mir irgendwie ein
> Beitrag
> > von
> > > ner Sekte oder so zu sein.
> > > Obwohl wenns doch stimmen sollte

> >
> > HeY!
> >
> > Ne ne das ist kein beitrag einer sekte das ist LEIDER die Wahrheit es gibt jede
> menge
> > davon nicht nur den beitrag was ich rein gestellt habe!!
> >
> > Die frau wurde übrigens ihren job los da sie die wahrheit ans Licht brachte und
> sie
> > wird Heute noch bedroht und sie Lebt nun versteckt!! aber diesen Bericht hat
> Youtube
> > runtergenommen! Leider hätt ich euch auch gern gezeigt!!
> >
> > ALso Wir haben Hier einen Mann im Haus der auch medizin studiert hat Er ist
> jetzt 78
> > jahre alt und sehr sehr klug und er hat auch sehr vieles erlebt und hat vieles
> von
> > der Welt schon gesehn ! Er hat ca 30 jahre in amerika gelebt und wir haben ihm
> > diesen Bericht gezeigt und er musste nur lachen .
> > Mein Mann und ich haben ihm gefragt warum er den Lache und er meinte als er
> > studierte hat ihm auch keiner gelernt wie man menschen heilen könne sondern eher
> nur
> > Vergiften Und er hat diesen Bericht auch schon gesehn als er noch in amerika
> gelebt
> > hat und das ist schon jahre her!
> >
> > AALso ich muss schon sagen das das WAHR ist , den wenn jeder mal nach denkt wenn
> man
> > Krank ist wenn man speziel Fieber bekommt dann arbeitet ja der körper dagegen an
> !!
> > Also ich finde diesen bericht echt super das regt echt zum nachdenken an und ich
> muss
> > auch sagen damals wo es noch keine medizin gegeben hat Sind die Leute auch alt
> worden
> > und haben nur ihre hausrezepte gehabt!!
> >
> > ZUM NAch denken ist das aufjeden fall Mein Mann und Ich als wir das gesehn haben
> > haben ziemlich lange darüber gesproche wie das den damals alles war und ,.....!!
>
> >
> > lg betty
> Gut,bei manchen Dingen mag sie ja Recht haben wie bei den Inhaltsstoffen der
> Impfungen,dass sie aus einem Cocktail aus menschlichen und tierischen Zellen
> bestehen,die z.B.krebserregend sind oder dass die Liste der Inhaltsstoffe streng
> geheim gehalten wird(fällt unter das Betriebsgeheimnis).
> Aber was mir doch sehr nach Science fiction klang war das mit dem Mikrochips in den
> Impfungen und dass die Menschheit auf 500 Millionen reduziert werden soll

NAja wie ein film würde ich es nicht halten warum testen sie den so viele medikamente an älteren personen ?? Und warum sterben die dann an etwas was sie davor garnicht hatten!Kenne ein paar solcher fälle meinen Opa zumbeispiel!
Ich mein Das die welt die menschheit reduzieren möchte das ist mir schon lange bewusst Denn es werden ja immer mehr menschen und wo wollen sie die den da alle unterbringen Also das denke ich schon das es stimmt aber das ist jetzt meine Meinung kenne auch vielle leute die diese Meinung auch haben und die auh eine gröbere meinung dazu haben!!!
Ich mein WARUM dürfen wir den nicht wissen was da alles in diese Impfstoffe drinnen SIND ?? Das frag ich mich Wenn sie menschen wirklich helfen möchten WARUM dürfen wir dann nicht wissen was wir da in unsere Körper gesprizt bekommen !! Also das frag ich mich schon sehr !!!
lg betty
22. Feb 2012 10:32
Wieso darf man nicht wissen, was in den Impfungen drin ist? Es steht dir zur freien Verfügung den Beipackzettel durchzulesen.
Wurde dein Opa unwissentlich als Versuchskaninchen missbraucht?
Wurde dein Opa unwissentlich als Versuchskaninchen missbraucht?
22. Feb 2012 11:29
Diese Seite Zentrum der Gesundheit muss ja nicht jedem gefallen und außerdem stehen da sehr nützliche Dinge. Wenn man weiß wo. Also ich hab da nichts gekauft.
Egal was ich für Bücher lese oder auf andere Seiten geh da werdet ihr überall das gleiche finden
Nämlich das impfen schadet.
Das einzige Argument das ihr Befürworter hab das impfen vor böse krankheiten schützen soll
und das impfschäden nicht so schlimm sind.
Den Möbelherstellern ist es verboten, Formaldehyd zu verwenden, da man seine krebserregende Wirkung kennt. Unseren Kindern aber darf man es direkt in die Blutbahn spritzen. Ebenso ist in fast allen Impfstoffen Thiomersal
enthalten. Dies ist eine Quecksilberverbindung, die nur sehr schwer wieder aus dem Körper ausgeschieden werden kann.
Egal was ich für Bücher lese oder auf andere Seiten geh da werdet ihr überall das gleiche finden
Nämlich das impfen schadet.
Das einzige Argument das ihr Befürworter hab das impfen vor böse krankheiten schützen soll

Den Möbelherstellern ist es verboten, Formaldehyd zu verwenden, da man seine krebserregende Wirkung kennt. Unseren Kindern aber darf man es direkt in die Blutbahn spritzen. Ebenso ist in fast allen Impfstoffen Thiomersal
enthalten. Dies ist eine Quecksilberverbindung, die nur sehr schwer wieder aus dem Körper ausgeschieden werden kann.
22. Feb 2012 15:04
lenebo hat geschrieben:
> Hallo Xanthia, die Nebenwirkungen bei den Lebendimpfstoffen sind nicht zu
> unterschätzen. Dazu gehören Autoimmunerkrankungen, die teils zu schwersten
> Behinderungen führen können. Mein Sohn hat leider auf die Rotavirenimpfung
> mit so einer Krankheit reagiert und eine Mutti hier hat geschrieben, und
> ich habe uns in Ihrer Geschichte sofort wiedererkannt, obwohl die Krankheit
> eine andere und Symptome bei ihrem Sohn etwas anders sind. Uns steht die
> MMR Impfung bevor, ich halte sie für sehr wichtig, aber ich werde ganz
> sicher nicht vor 2 Lebensjahren impfen lassen. Zur Zeit bin ich auf der
> Suche nach einem Spezialisten, der sich mit solchen Autoimmunerkrankungen,
> in unserem Fall das Kawasakisyndrom auskennt und uns beraten kann. Leider
> wissen die Ärzte noch viel zu wenig darüber.
>
Ich habe ja nicht geschrieben das es keine Impfschäden/Nebenwirkungen geben kann...aber die wahrscheinlichkeit ist doch immernoch sehr gering...klar tut es mir für die kleinen leid wenn durch das impfen solche schäden auftreten...aber es zu verallgemeinen finde ich nicht gut...
Ich lese hier ständig das die Beipackzettel gelesen werden wollen...aber mal ehrlich...wofür?...damit würde man sich selber nur verrückt machen...denn es ist nunmal so das egal welche Medizin man nimmt alle mit eventuellen Nebenwirkungen verbunden sind...
Wenn ich mir z.b. den Beipackzettel für mein Asthmamittel durchlese...wird mir angst und bang...was da alles auftreten kann...
und ich nehme es trotzdem...weil für mich in dem moment das Mittel nur helfen kann...
Jede OP ist genauso mit risiken verbunden...und wenn man keine andere wahl hat muß sie trotzdem durchgeführt werden...oder sagt man sie ab wegen eventuellen Nebenwirkungen?...
und so ist es auch bei impfungen...ich möchte das meine Kinder vor Krankheiten geschützt sind...die nunmal nicht ohne sind und spätfolgen mit eingeschlossen sind...
da lese ich dann auch immer...trotz Impfung diese und jene Krankheit...da bin ich der Meinung das es dann halt so gewesen sein soll...kann aber mit gutem gewissen sagen...das ich es wenigstens versucht habe...mein Kind davor zu schützen...
anders sieht es aber aus...wenn ich erst gar nicht impfen lasse...was passiert dann...wenn das Kind solch eine Krankheit bekommt?...wer ist dann schuld?...denn da glaube ich ganz stark das man sich als Eltern schwere Vorwürfe macht...und das nur aus Angst vor eventuellen Nebenwirkungen die noch nicht mal auftreten müßen...sondern in vereinzelten Fällen auftreten können...
> Hallo Xanthia, die Nebenwirkungen bei den Lebendimpfstoffen sind nicht zu
> unterschätzen. Dazu gehören Autoimmunerkrankungen, die teils zu schwersten
> Behinderungen führen können. Mein Sohn hat leider auf die Rotavirenimpfung
> mit so einer Krankheit reagiert und eine Mutti hier hat geschrieben, und
> ich habe uns in Ihrer Geschichte sofort wiedererkannt, obwohl die Krankheit
> eine andere und Symptome bei ihrem Sohn etwas anders sind. Uns steht die
> MMR Impfung bevor, ich halte sie für sehr wichtig, aber ich werde ganz
> sicher nicht vor 2 Lebensjahren impfen lassen. Zur Zeit bin ich auf der
> Suche nach einem Spezialisten, der sich mit solchen Autoimmunerkrankungen,
> in unserem Fall das Kawasakisyndrom auskennt und uns beraten kann. Leider
> wissen die Ärzte noch viel zu wenig darüber.
>
Ich habe ja nicht geschrieben das es keine Impfschäden/Nebenwirkungen geben kann...aber die wahrscheinlichkeit ist doch immernoch sehr gering...klar tut es mir für die kleinen leid wenn durch das impfen solche schäden auftreten...aber es zu verallgemeinen finde ich nicht gut...
Ich lese hier ständig das die Beipackzettel gelesen werden wollen...aber mal ehrlich...wofür?...damit würde man sich selber nur verrückt machen...denn es ist nunmal so das egal welche Medizin man nimmt alle mit eventuellen Nebenwirkungen verbunden sind...
Wenn ich mir z.b. den Beipackzettel für mein Asthmamittel durchlese...wird mir angst und bang...was da alles auftreten kann...

und ich nehme es trotzdem...weil für mich in dem moment das Mittel nur helfen kann...

Jede OP ist genauso mit risiken verbunden...und wenn man keine andere wahl hat muß sie trotzdem durchgeführt werden...oder sagt man sie ab wegen eventuellen Nebenwirkungen?...
und so ist es auch bei impfungen...ich möchte das meine Kinder vor Krankheiten geschützt sind...die nunmal nicht ohne sind und spätfolgen mit eingeschlossen sind...
da lese ich dann auch immer...trotz Impfung diese und jene Krankheit...da bin ich der Meinung das es dann halt so gewesen sein soll...kann aber mit gutem gewissen sagen...das ich es wenigstens versucht habe...mein Kind davor zu schützen...
anders sieht es aber aus...wenn ich erst gar nicht impfen lasse...was passiert dann...wenn das Kind solch eine Krankheit bekommt?...wer ist dann schuld?...denn da glaube ich ganz stark das man sich als Eltern schwere Vorwürfe macht...und das nur aus Angst vor eventuellen Nebenwirkungen die noch nicht mal auftreten müßen...sondern in vereinzelten Fällen auftreten können...
22. Feb 2012 16:52
Xanthia, ich hatte den Eindruck, dass du nicht daran glaubst, dass Impfungen Folgeschäden verursachen können, daher habe ich dich angeschrieben. Du hast natürlich recht, dass man sich nur verrückt machen würde, wenn man den Beipackzettel lesen würde. Wenn dieser Kommentar von dir auf meinen letzten Post hier bezogen ist, dann muss ich annehmen, dass du nicht wirklich alles durchgelesen hast. Denn, wenn nillufar schreibt, dass die Hersteller die Inhaltsstoffe der Impfungen vor der Öffentlichkeit geheim halten, dann muss sie sich sehr wohl den Beipackzettel durchlesen. Ausserdem brauchst du nicht eingeschnappt zu sein, ich sehe die Sache mit dem Impfen änlich wie du. Nur bin ich viel kritischer geworden, als mein Sohn nach der Impfung erkrankt ist. Ich hoffe für dich, dass du auch weiterhin keine Beipackzettel lesen brauchst. Denn dann machen ja deine Ärzte alles richtig.
22. Feb 2012 17:07
lenebo hat geschrieben:
> Wieso darf man nicht wissen, was in den Impfungen drin ist? Es steht dir
> zur freien Verfügung den Beipackzettel durchzulesen.
>
> Wurde dein Opa unwissentlich als Versuchskaninchen missbraucht?
Auf den Beipackzetteln sind nicht alle Inhaltsstoffe angegeben.Die wirklich interessanten Stoffe fallen unter das Betriebsgeheimnis.Das ist wie z.B. bei Coca Cola.Die legen ja bei der Zutatenliste auch nicht ihr Geheimrezept offen.
Gruß
> Wieso darf man nicht wissen, was in den Impfungen drin ist? Es steht dir
> zur freien Verfügung den Beipackzettel durchzulesen.
>
> Wurde dein Opa unwissentlich als Versuchskaninchen missbraucht?
Auf den Beipackzetteln sind nicht alle Inhaltsstoffe angegeben.Die wirklich interessanten Stoffe fallen unter das Betriebsgeheimnis.Das ist wie z.B. bei Coca Cola.Die legen ja bei der Zutatenliste auch nicht ihr Geheimrezept offen.
Gruß
22. Feb 2012 17:10
baby 212010 hat geschrieben:
> Diese Seite Zentrum der Gesundheit muss ja nicht jedem gefallen und
> außerdem stehen da sehr nützliche Dinge. Wenn man weiß wo. Also ich hab da
> nichts gekauft.
> Egal was ich für Bücher lese oder auf andere Seiten geh da werdet ihr
> überall das gleiche finden
> Nämlich das impfen schadet.
> Das einzige Argument das ihr Befürworter hab das impfen vor böse
> krankheiten schützen soll
und das impfschäden nicht so schlimm
> sind.
>
> Den Möbelherstellern ist es verboten, Formaldehyd zu verwenden, da man
> seine krebserregende Wirkung kennt. Unseren Kindern aber darf man es direkt
> in die Blutbahn spritzen. Ebenso ist in fast allen Impfstoffen Thiomersal
> enthalten. Dies ist eine Quecksilberverbindung, die nur sehr schwer wieder
> aus dem Körper ausgeschieden werden kann.
Langsam glaube ich wir beziehen unsere Infos aus denselben Quellen baby
Oder wir kennen die selbe Hebamme
Gruß
> Diese Seite Zentrum der Gesundheit muss ja nicht jedem gefallen und
> außerdem stehen da sehr nützliche Dinge. Wenn man weiß wo. Also ich hab da
> nichts gekauft.
> Egal was ich für Bücher lese oder auf andere Seiten geh da werdet ihr
> überall das gleiche finden
> Nämlich das impfen schadet.
> Das einzige Argument das ihr Befürworter hab das impfen vor böse
> krankheiten schützen soll

> sind.
>
> Den Möbelherstellern ist es verboten, Formaldehyd zu verwenden, da man
> seine krebserregende Wirkung kennt. Unseren Kindern aber darf man es direkt
> in die Blutbahn spritzen. Ebenso ist in fast allen Impfstoffen Thiomersal
> enthalten. Dies ist eine Quecksilberverbindung, die nur sehr schwer wieder
> aus dem Körper ausgeschieden werden kann.
Langsam glaube ich wir beziehen unsere Infos aus denselben Quellen baby

Gruß
22. Feb 2012 17:19
xanthia2011 hat geschrieben:
> Also ich oute mich dann auch mal als "Impfmutti"...
...
>
> Meine kleine Maus sowie ihre große Schwester sind beide geimpft...die
> kleine hatte nach den Impfungen keinerlei beschwerden...bis auf die
> einstichstelle die etwas geschwollen war...wogegen meine große damals nach
> jeder Impfung schlapp war und auch Fieber hatte...
>
> Als ich mit meiner kleinen Maus zum ersten mal bei unserem KiA war...und er
> mich und meinen Mann doch tatsächlich fragte ob wir impfen wollen...habe
> ich ihn wohl erstmal angeschaut wie nen Auto...nur nicht so schnell...
> ...konnte mir diese frage gar nicht erklären...da es einfach für mich dazu
> gehört...
>
> und es ist nunmal so das jede Behandlung "Nebenwirkungen" haben
> kann...aber nicht MUSS!...
>
> und in dem Fall geht bei mir halt die Sicherheit für mein Kind vor...es
> soll geschützt durchs Leben gehen können...und das ohne irgendwelche
> Krankheiten die teilweise schlimmere Folgen haben können...als die
> "nebenwirkungen" durchs impfen!
Ich denke,ihr habt wirklich einen vorbildlichen Arzt.Natürlich muss er erstmal fragen,ob ihr euer Kind impfen lassen wollt oder nicht.Bei so etwas schwerwiegendem wie Impfen wäre das ansonsten Körperverletzung.Vor einer OP muss man ja auch nach erfolgter Aufklärung sein Einverständnis zum Eingriff geben.Da schnippeln die ja auch nicht einfach so drauf los.Überhaupt finde ich ja,dass Impfungen genauso gehandhabt werden sollten wie OPs.Erst Aufklärung,dann Eiverständnis mit Unterschrift und dann erst die Spritze.Bei den meisten Ärzten liegen ja die Spritzen schon bereit und innerhalb von Sekunden ist die Impfung durch.
Gruß
> Also ich oute mich dann auch mal als "Impfmutti"...

>
> Meine kleine Maus sowie ihre große Schwester sind beide geimpft...die
> kleine hatte nach den Impfungen keinerlei beschwerden...bis auf die
> einstichstelle die etwas geschwollen war...wogegen meine große damals nach
> jeder Impfung schlapp war und auch Fieber hatte...
>
> Als ich mit meiner kleinen Maus zum ersten mal bei unserem KiA war...und er
> mich und meinen Mann doch tatsächlich fragte ob wir impfen wollen...habe
> ich ihn wohl erstmal angeschaut wie nen Auto...nur nicht so schnell...

> ...konnte mir diese frage gar nicht erklären...da es einfach für mich dazu
> gehört...
>
> und es ist nunmal so das jede Behandlung "Nebenwirkungen" haben
> kann...aber nicht MUSS!...
>
> und in dem Fall geht bei mir halt die Sicherheit für mein Kind vor...es
> soll geschützt durchs Leben gehen können...und das ohne irgendwelche
> Krankheiten die teilweise schlimmere Folgen haben können...als die
> "nebenwirkungen" durchs impfen!
Ich denke,ihr habt wirklich einen vorbildlichen Arzt.Natürlich muss er erstmal fragen,ob ihr euer Kind impfen lassen wollt oder nicht.Bei so etwas schwerwiegendem wie Impfen wäre das ansonsten Körperverletzung.Vor einer OP muss man ja auch nach erfolgter Aufklärung sein Einverständnis zum Eingriff geben.Da schnippeln die ja auch nicht einfach so drauf los.Überhaupt finde ich ja,dass Impfungen genauso gehandhabt werden sollten wie OPs.Erst Aufklärung,dann Eiverständnis mit Unterschrift und dann erst die Spritze.Bei den meisten Ärzten liegen ja die Spritzen schon bereit und innerhalb von Sekunden ist die Impfung durch.
Gruß
22. Feb 2012 17:21
Lara74 hat geschrieben:
> lenebo hat geschrieben:
> > Wieso darf man nicht wissen, was in den Impfungen drin ist? Es steht dir
> > zur freien Verfügung den Beipackzettel durchzulesen.
> >
> > Wurde dein Opa unwissentlich als Versuchskaninchen missbraucht?
>
> Auf den Beipackzetteln sind nicht alle Inhaltsstoffe angegeben.Die wirklich
> interessanten Stoffe fallen unter das Betriebsgeheimnis.Das ist wie z.B. bei Coca
> Cola.Die legen ja bei der Zutatenliste auch nicht ihr Geheimrezept offen.
>
> Gruß
Danke für diesen Hinweis. Ich denke, wenn man Ahnung hat, wird man auch aus dem Beipackzettel schlau. Nur wenn man nicht aus der Branche kommt, kann man mit den Inhaltsstoffen auch nichts anfangen.
> lenebo hat geschrieben:
> > Wieso darf man nicht wissen, was in den Impfungen drin ist? Es steht dir
> > zur freien Verfügung den Beipackzettel durchzulesen.
> >
> > Wurde dein Opa unwissentlich als Versuchskaninchen missbraucht?
>
> Auf den Beipackzetteln sind nicht alle Inhaltsstoffe angegeben.Die wirklich
> interessanten Stoffe fallen unter das Betriebsgeheimnis.Das ist wie z.B. bei Coca
> Cola.Die legen ja bei der Zutatenliste auch nicht ihr Geheimrezept offen.
>
> Gruß
Danke für diesen Hinweis. Ich denke, wenn man Ahnung hat, wird man auch aus dem Beipackzettel schlau. Nur wenn man nicht aus der Branche kommt, kann man mit den Inhaltsstoffen auch nichts anfangen.
22. Feb 2012 17:26
Lara74 hat geschrieben:
>
> Ich denke,ihr habt wirklich einen vorbildlichen Arzt.Natürlich muss er erstmal
> fragen,ob ihr euer Kind impfen lassen wollt oder nicht.Bei so etwas schwerwiegendem
> wie Impfen wäre das ansonsten Körperverletzung.Vor einer OP muss man ja auch nach
> erfolgter Aufklärung sein Einverständnis zum Eingriff geben.Da schnippeln die ja auch
> nicht einfach so drauf los.Überhaupt finde ich ja,dass Impfungen genauso gehandhabt
> werden sollten wie OPs.Erst Aufklärung,dann Eiverständnis mit Unterschrift und dann
> erst die Spritze.Bei den meisten Ärzten liegen ja die Spritzen schon bereit und
> innerhalb von Sekunden ist die Impfung durch.
>
> Gruß
Da triffst du den Nagel aber echt mal auf den Kopf! Das wäre nur richtig, wenn man eine Einverständniserklärung nach einem umfangreichen Auflärungsgespräch unterzeichnen müsste. Leider befürchte ich, dass viele ohne ein Gespärch solch ein Papier unterschreiben würden, wenn man es vorgelegt bekommt. Ist ja leider oft so, dass die Ärzte sich absichern, ohne richtig aufgeklärt zu haben, hatte letztens noch so eine Situation beim Kieferchirurgen.
>
> Ich denke,ihr habt wirklich einen vorbildlichen Arzt.Natürlich muss er erstmal
> fragen,ob ihr euer Kind impfen lassen wollt oder nicht.Bei so etwas schwerwiegendem
> wie Impfen wäre das ansonsten Körperverletzung.Vor einer OP muss man ja auch nach
> erfolgter Aufklärung sein Einverständnis zum Eingriff geben.Da schnippeln die ja auch
> nicht einfach so drauf los.Überhaupt finde ich ja,dass Impfungen genauso gehandhabt
> werden sollten wie OPs.Erst Aufklärung,dann Eiverständnis mit Unterschrift und dann
> erst die Spritze.Bei den meisten Ärzten liegen ja die Spritzen schon bereit und
> innerhalb von Sekunden ist die Impfung durch.
>
> Gruß
Da triffst du den Nagel aber echt mal auf den Kopf! Das wäre nur richtig, wenn man eine Einverständniserklärung nach einem umfangreichen Auflärungsgespräch unterzeichnen müsste. Leider befürchte ich, dass viele ohne ein Gespärch solch ein Papier unterschreiben würden, wenn man es vorgelegt bekommt. Ist ja leider oft so, dass die Ärzte sich absichern, ohne richtig aufgeklärt zu haben, hatte letztens noch so eine Situation beim Kieferchirurgen.
22. Feb 2012 17:27
lenebo hat geschrieben:
> Lara74 hat geschrieben:
> > lenebo hat geschrieben:
> > > Wieso darf man nicht wissen, was in den Impfungen drin ist? Es steht dir
> > > zur freien Verfügung den Beipackzettel durchzulesen.
> > >
> > > Wurde dein Opa unwissentlich als Versuchskaninchen missbraucht?
> >
> > Auf den Beipackzetteln sind nicht alle Inhaltsstoffe angegeben.Die wirklich
> > interessanten Stoffe fallen unter das Betriebsgeheimnis.Das ist wie z.B. bei
> Coca
> > Cola.Die legen ja bei der Zutatenliste auch nicht ihr Geheimrezept offen.
> >
> > Gruß
>
> Danke für diesen Hinweis. Ich denke, wenn man Ahnung hat, wird man auch aus dem
> Beipackzettel schlau. Nur wenn man nicht aus der Branche kommt, kann man mit den
> Inhaltsstoffen auch nichts anfangen.
Stimmt,wer blickt denn schon bei dem ganzen fachchinesisch durch
Wie gehts deinem Kleinen eigentlich inzwischen?
> Lara74 hat geschrieben:
> > lenebo hat geschrieben:
> > > Wieso darf man nicht wissen, was in den Impfungen drin ist? Es steht dir
> > > zur freien Verfügung den Beipackzettel durchzulesen.
> > >
> > > Wurde dein Opa unwissentlich als Versuchskaninchen missbraucht?
> >
> > Auf den Beipackzetteln sind nicht alle Inhaltsstoffe angegeben.Die wirklich
> > interessanten Stoffe fallen unter das Betriebsgeheimnis.Das ist wie z.B. bei
> Coca
> > Cola.Die legen ja bei der Zutatenliste auch nicht ihr Geheimrezept offen.
> >
> > Gruß
>
> Danke für diesen Hinweis. Ich denke, wenn man Ahnung hat, wird man auch aus dem
> Beipackzettel schlau. Nur wenn man nicht aus der Branche kommt, kann man mit den
> Inhaltsstoffen auch nichts anfangen.
Stimmt,wer blickt denn schon bei dem ganzen fachchinesisch durch

Wie gehts deinem Kleinen eigentlich inzwischen?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...