bin am ende:(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
15. Dez 2011 20:32
Re: bin am ende:(
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Na dann empfehle ich: spar sie dir...sorry! Ich bin sicher kein Idiot, RTL
> schau ich dennoch ab und an und befinde RTL2 als schlimmer... :lol: :lol:
> Ich finde man muss nicht jedem sein derzeit "perfektes"
> Management unter die Nase reiben... Wenn jemand Hilfe braucht der im Graben
> liegt fahr ich auch nicht vorbei und sag: Ich hätt die kurve langsamer
> genommen...ich steig aus und helf!!!

hääääh ??? Ich schau im moment weder noch :lol:

Und mit dem anderen verstehe ich nicht ;) ....Klar ist es mist,wenn man sich nacht für nacht um die ohren schlägt und nicht weiter weis, aber eigentlich weis man ja,man ist nicht allein und jeder hat es bisher überlebt....ich weis ztwar nicht wie ich das die letzten 15monate gepackt hatte,aber es ging und he es kann ja nur besser werden...
gast.959823
15. Dez 2011 20:33
Mickie2601 hat geschrieben:
> Immernoch nen bedürfniss....weil ich 15 MOnate alt bin, meine Mama nicht
> immer bei mir ist, arbeiten geht und ich sie vermisse! ;)

Ich arbeite nachts nicht ;) und nein,arbeit geht nicht vor.
gast.917724
15. Dez 2011 20:34
Es geht doch hierbei um die Reife des Kindes. Ein Säugling oder Baby hat eben verschiedene Bedürfnisse, die möglichst zeitnah gestillt werden sollten, auch wenn es den Erwachsenen oftmals nicht ersichtlich ist, woraus sie resultieren. Und die wissenschaftliche Definition von "Säugling" oder "Baby" ist eben "Kind im ersten Lebensjahr". Wenn ein Kind, aus welchen Gründen auch immer, nach dem ersten Geburtstag noch nicht die entsprechende Reife hat, dann ist es eben weiterhin einem Baby gleichzusetzen und entsprechend zu behandeln. PUNKT!

Lolikom, es sagt doch niemand etwas gegen Deine Erfahrungen, aber es ist wenig hilfreich und produktiv (das richtet sich nicht nur an Dich, wohlgemerkt!), der verzweifelten Mutter lapidar zu sagen "ist halt so, haben andere auch geschafft, vielleicht hört es irgendwann auf". Oft hilft doch schon ein wenig Mitgefühl, wie einige es deutlich rübergebracht haben; oder eben auch konkrete Tips und Ratschläge, die ebenfalls von einigen Müttern kamen!
gast.940181
15. Dez 2011 20:35
Also wollte ja garnichts schreiben aber nun will ich ja doch mal.

Wir hatten dieses Problem auch über Monate. Es ging bis sie ca 1,5 Jahre alt war. Und auch heute haben wir noch solche Nächte ab und an. Es ist mega-anstrengend und er raubt ihr wirklich irgendwann jeglichen Verstand.

Wir haben uns ihr abgewechselt. Jede Stunde ist der andere aufgestanden (ja auch wenn der Papa VZ arbeiten musste, hat er es trotzdem getan) und die Maus solange getragen bis sie eingeschlafen ist. Nach ca 5 Monaten sind wir dazu über gegangen das ich mir eine Matraze neben ihr Bett gelegt haben und ich so die möglichkeit hatte prombt zu reagieren wenn sie wach wurde. Beim ersten ups war Mama schon da und hat es dann geschafft das nicht mehr ganz so oft getragen werden musste.

Es hat ca nochmal gefühlte 1000 Jahre waren aber nur noch 2-3 Monate gedauert da kam sie dann nur noch 1-4 die Nacht und es wurde weniger und weniger. Wenn ich merkte sie schläft nicht wieder richtig ein dann hab ich sie auf meine Matraze geholt.

Und das ein Kind das in den Schlaf getragen wurde nie allein einschläft kann ich nicht untermauern. Meine schläft super alleine ein nicht immer aber zu 98% und das ist mehr als ich je von meiner Minizicke (lieb gemeint) erwartet hätte.

Und wünsch Dir echt ganz ganz viel Kraft denn die brauchst du einfach. Denn ich weiß wovon ich rede. Dieser Stress hätte mich fast meine Beziehung gekostet weil ich unausstehlich war und super unzufrieden, an mir gezweifelt habe etc.

Ich hoffe für euch das es ganz ganz bald vorbei geht.
Bellagecko86
15. Dez 2011 20:37
Ach Lolikom... Ich will dir nur vermitteln, dass du das zu oft raushängen lässt...du scheinst das alles gut geregelt zu kriegen... vermutlich weil dein soziales Netz daheim so gut gestrickt ist..aber andere tun sich eben nicht ganz so leicht... Ich finde durch deine Art zu schrieben kannst du einem manchmal das Gefühl vermitteln zu blöd zu sein..und mal ehrlich- nach 5!!! Monaten Schlafentzug(der bekanntlich in machen Ländern nach wie vor FOLTER ist) darf eine Mama auch mal virtuell gekuschelt werden...

Versuchs doch einfach mal nen Tick verständnisvoller und genieße das es bei euch eben leichter geht
gast.1065889
15. Dez 2011 20:37
Ach lolikom, d mein ich doch nicht. Aber ich glaub, du machst es so, wie du es für ok empfindest und dein Max (? oder?) kommt sicher gut klar...und das willst den mamas sagen...
Aber mit den etwas "netteren" Worten bzw. bissel helfenden Worten kannst du hier mehr punkten...ein: is normal...ne Phase....hilft den Mami´s nicht immer. ;)
Bis zum nächsten Thread! Bye
gast.959823
15. Dez 2011 20:43
Ich bin wohl auch eine die voll ein verständnis dafür hat...heeeee ich habe auch ein Nacht zu Tag mach Kind ^^

Ich verstehe auch das eine mama nach 5monaten fertig ist....Ich verstehe auch das sie jammert und meckert und mir tat es damals auch gut nette worte gelesen zu haben, aber ich kannte ja die mädels schon ne ganze zeit...

Ich will doch auch nur mut machen,wenn ich sage "es geht vorbei"... so kaltherzig bin ich auch nicht, aber nach 15monate die ich nimmer durchgeschlafen habe, fehlt mir das nötige feingefühl,für dieses thema ^^...Ist ein blöder satz,wenn ich sage "schlaf wird überbewerted":P...
Bellagecko86
15. Dez 2011 20:45
na dann sag ich jetzt mal... deine Ironie war bisweilen MIES verpackt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1039151
15. Dez 2011 20:46
JuYael hat geschrieben:
> Es geht doch hierbei um die Reife des Kindes. Ein Säugling oder Baby hat
> eben verschiedene Bedürfnisse, die möglichst zeitnah gestillt werden
> sollten, auch wenn es den Erwachsenen oftmals nicht ersichtlich ist, woraus
> sie resultieren. Und die wissenschaftliche Definition von
> "Säugling" oder "Baby" ist eben "Kind im ersten
> Lebensjahr". Wenn ein Kind, aus welchen Gründen auch immer, nach dem
> ersten Geburtstag noch nicht die entsprechende Reife hat, dann ist es eben
> weiterhin einem Baby gleichzusetzen und entsprechend zu behandeln. PUNKT!
>
> Lolikom, es sagt doch niemand etwas gegen Deine Erfahrungen, aber es ist
> wenig hilfreich und produktiv (das richtet sich nicht nur an Dich,
> wohlgemerkt!), der verzweifelten Mutter lapidar zu sagen "ist halt so,
> haben andere auch geschafft, vielleicht hört es irgendwann auf". Oft
> hilft doch schon ein wenig Mitgefühl, wie einige es deutlich rübergebracht
> haben; oder eben auch konkrete Tips und Ratschläge, die ebenfalls von
> einigen Müttern kamen!

Ich wundere mich jedesmal über deine Diplomatie! :)

Sorry, hab heut das Bedürfnis mich überall einzumischen! ;)
gast.917724
15. Dez 2011 20:47
^^...Ist ein blöder satz,wenn ich sage "schlaf wird überbewerted":P...

Naja, es gibt immerhin verschiedene schwerwiegende Folgen von massivem, permanenten Schlafentzug.
Dazu zählen Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzinfarktrisiko steigt enorm, Schlaganfallrisiko ebenfalls), Diabetes kann bei entsprechender Veranlagung entstehen, Hautprobleme, Depressionen, Kopfschmerzen, rheumatische Erkrankungen, Magengeschwüre, etc. um nur einige der Folgen zu nennen :roll:
Rapunzel1983
15. Dez 2011 20:47
Hallo Leute,
langsam macht es echt kein Spass mehr hier was zu lesen bzw was zu fragen. Weil nur 10% was hier steht ist wirklich ein Ratschlag oder ein Tipp die 90% ist nur ein gezoffe und angiften. :evil:
Meint ihr wirklich das hilf wenn eine Mutter ein Problem hat?!? Vielleicht solltet ihr mal ein Beitrag eröffnen "wir streiten uns HIER!!!" und bei den wirklichen Fragen nur eure Tipp´s und Ratschläge abgeben. Und nicht irgendjemand anmeckern.
Jeder hat seine Meinung die er auch sagen sollte, und die Person wo die Frage stellt kann dann entscheiden was sie davon hält. Der ein trägt sein Kind, der andere liegt mit seinem im Bett und der dritte legt es nur ins Bett und geht ab und zu rein, UND... Wo ist da das problem??? Es ist doch jedem überlassen was er macht. Und bei einer Frage will ich Tipps und Ratschläge und kein streit untereinander lesen. Weil das HILFT gar nicht!!!

So und nun zum Sinn der Frage:
Also Marc ist nun 13Monate und schläft seit 1Woche :D durch.
Davor hatte er immer mal wieder Phasen wo er jede Stunde kam, doch das war mit 10 Monaten und war nach 3,5 Wochen wieder vorbei. Meißtens kam er immer so alle 3Stunden.
Mein KA sagt immer: "Wir sind dazu da um Eltern zu helfen, die nicht weiter wissen" -Genau so sehe ich das auch... Gehe mal zum KA und frage ihn, schließlich kennt er dein Kind am besten von allen hier die Tipps geben. Er kann entscheiden ob im Nachts sein Essen im Magen liegt oder oder oder...
Viel Erfolg ;)
gast.917724
15. Dez 2011 20:48
@mamafor3

<<Ich wundere mich jedesmal über deine Diplomatie!

Nennt mich "Harmony-girl" ;) 8-)
gast.959823
15. Dez 2011 20:50
JuYael hat geschrieben:
> ^^...Ist ein blöder satz,wenn ich sage "schlaf wird
> überbewerted":P...
>
> Naja, es gibt immerhin verschiedene schwerwiegende Folgen von massivem,
> permanenten Schlafentzug.
> Dazu zählen Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzinfarktrisiko steigt enorm,
> Schlaganfallrisiko ebenfalls), Diabetes kann bei entsprechender Veranlagung
> entstehen, Hautprobleme, Depressionen, Kopfschmerzen, rheumatische
> Erkrankungen, Magengeschwüre, etc. um nur einige der Folgen zu nennen
> :roll:

Durch schlafmangel,habe ich kein gut funktionierendes immunsystem mehr und meine "chronische" bronchitis ist wieder aufgetaucht... :>
gast.917724
15. Dez 2011 20:51
Dann verstehe ich so einen Satz umso weniger :? :shock:
gast.959823
15. Dez 2011 20:52
War auch ironisch gemeint...habe so einen aufkleber über den wickeltisch hängen...
100 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...