bin am ende:(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2011 21:59
bin am ende:(
hallo liebe mamis. meine kleine ela schlaft seit 5 monaten nicht mehr durch. sie ist 8 mo jetzt. sie ist fast jede stunde wach. etweder schreit sie oder sie spielt einfach in ihrem bett. muss jedes mal aufstehen und sie schaukeln damit siewieder schlaft. bin total am ende. tagsüber hab ich dann auch keine lust auf nichtss. weis nicht mehr weiter:(
14. Dez 2011 22:11
Re: bin am ende:(
Hm meine ist 11 Monate alt und hat bis jetzt vllt 10 Nächte durch geschlafen...
Kopf hoch, geht alles vorbei
Kopf hoch, geht alles vorbei
14. Dez 2011 22:16
ach du scheiße
fühl dich mal gedrückt...
ich weiß wie anstrengend das ist!!
hab das aber GOTT SEI DANK nur phasenweiße!!!
und da muss man nicht durch
das ist sauanstrengend..
das hat nix mehr mit "nichtdurchschlafen" zu tun, dass ist krass...
mal 1-2 mal aufstehen anchts is luxus, wenn man mal 2-7 nächte STÜNDLICH wach war!!!
Sag mal warum holst du dein baby nicht zu dir ins bett????
viel.hilft das??!!
fühl dich mal gedrückt...
ich weiß wie anstrengend das ist!!
hab das aber GOTT SEI DANK nur phasenweiße!!!
und da muss man nicht durch

das hat nix mehr mit "nichtdurchschlafen" zu tun, dass ist krass...
mal 1-2 mal aufstehen anchts is luxus, wenn man mal 2-7 nächte STÜNDLICH wach war!!!
Sag mal warum holst du dein baby nicht zu dir ins bett????
viel.hilft das??!!
14. Dez 2011 22:26
serife fühl dich auch von mir gedrückt.
habt ihr eine umstellung vom essen gemacht , oder etwas anderes anders gemacht?
ich würde es auch erst mal versuchen die kleine mit ins bett zunähmen.
würde aber auch mit dem kia oder (und) mit der hebamme darüber reden.
vieleicht haben die eine idee.
weil normal ist das ja nicht.
ich hoffe es bessert sich bald.
habt ihr eine umstellung vom essen gemacht , oder etwas anderes anders gemacht?
ich würde es auch erst mal versuchen die kleine mit ins bett zunähmen.
würde aber auch mit dem kia oder (und) mit der hebamme darüber reden.
vieleicht haben die eine idee.
weil normal ist das ja nicht.
ich hoffe es bessert sich bald.
14. Dez 2011 22:37
mir fehlt gerade ein das wir mit der großen auch so eine pfasse hatten.
das lag bei uns am fernseher.
nach dem er bei uns tags über immer aus war wurde es mit dem schlaffen besser.
ansonsten mal ein gute nacht bad oder berugungs bad ausbrobieren.
das lag bei uns am fernseher.
nach dem er bei uns tags über immer aus war wurde es mit dem schlaffen besser.
ansonsten mal ein gute nacht bad oder berugungs bad ausbrobieren.
15. Dez 2011 08:22
Ich kann dich gut verstehen.
Ich habe seit 11 1/2 Monaten keine Nacht durchgeschlafen. Hanna kommt jede Nacht zwischen 1 und 7 mal. Sie macht dafür mindestens 2 Stunden Mittagsschlaf. Ich habe mir angewöhnt mich dann auch hinzulegen. Anders würde ich das nicht durchhalten. Ich brauche ja nachmittags auch noch meine Nerven. Die Zwei Großen sollen ja auch nicht zu kurz kommen.
Ich habe seit 11 1/2 Monaten keine Nacht durchgeschlafen. Hanna kommt jede Nacht zwischen 1 und 7 mal. Sie macht dafür mindestens 2 Stunden Mittagsschlaf. Ich habe mir angewöhnt mich dann auch hinzulegen. Anders würde ich das nicht durchhalten. Ich brauche ja nachmittags auch noch meine Nerven. Die Zwei Großen sollen ja auch nicht zu kurz kommen.
15. Dez 2011 08:29
ich kann nur sagen kopf hoch und durch das ist eine phase hatte so ein problem auch. meine kl ist jetzt 9 monate alt und mit 6 monaten hat sie um 19 uhr geschlafen bis um 1 uhr früh und dann war sie munter bis um 4-5 uhr früh dann hat sie wieder geschlafen bist um 7 uhr und das wars dann ! Nachmittag hats dann geschlafen immer eine halbe stunde !!
Also Kopf hoch das wird schon wieder ??
Und Was gibst du Ihr zum Essen Am Abend?????????????
lg nilly
Also Kopf hoch das wird schon wieder ??
Und Was gibst du Ihr zum Essen Am Abend?????????????
lg nilly
15. Dez 2011 08:31
Du Arme...
Mache doch mal einen Termin beim Osteopathen, im Regelfall hilft es.

Mache doch mal einen Termin beim Osteopathen, im Regelfall hilft es.
15. Dez 2011 08:45
Hallo,
so, wie Du es beschreibst, ist das wirklich nicht mehr "normal" sondern eine ausgewachsene Schlafstörung. Zumal es ja bereits seit fünf Monaten anhält!
Es gibt in manchen Kliniken Schlafambulanzen, da würde ich mich mal nach erkundigen. Wenn es in Eurer Nähe so etwas nicht gibt, dann kann man auch in einem Sozialpädiatrischen Zentrum nachfragen.
Zur Soforthilfe: Ich kann jetzt nicht herauslesen, wie es tatsächlich abläuft; jedenfalls würde ich Dir raten, sie ganz in Ruhe zu lassen, solange sie nicht schreit. Dann mußt Du natürlich zu ihr gehen oder sie eben mit in Dein Bett holen.
so, wie Du es beschreibst, ist das wirklich nicht mehr "normal" sondern eine ausgewachsene Schlafstörung. Zumal es ja bereits seit fünf Monaten anhält!
Es gibt in manchen Kliniken Schlafambulanzen, da würde ich mich mal nach erkundigen. Wenn es in Eurer Nähe so etwas nicht gibt, dann kann man auch in einem Sozialpädiatrischen Zentrum nachfragen.
Zur Soforthilfe: Ich kann jetzt nicht herauslesen, wie es tatsächlich abläuft; jedenfalls würde ich Dir raten, sie ganz in Ruhe zu lassen, solange sie nicht schreit. Dann mußt Du natürlich zu ihr gehen oder sie eben mit in Dein Bett holen.
15. Dez 2011 08:48
Was soll ein Osteopath denn da bitte machen ???
Ein kind brauch und muß bis zum 2.LJ nicht "durchschlafen" und selbst bis zum 3.Jahr ist es vollkommen normal... Im übrigen kein mensch schläft durch
Mein kleiner ist 15monate und kommt nachts auch noch einmal...siese spielphase hatten wir auch,glaube war damals im 10.monat so, hielt 2wochen an.
Im übrigen ich gehe VZ arbeiten und stehe noch nachts auf
....also man schafft alles, man lernt und wächst mit der situation... Ich empfehele dir auch mal zu schauen ob es in deinem bett besser mit schläft.
LG
edit:das mit den stündlich hatten wir auch mal ganz ganz lange.Wir hatten dann aufgehört ihn aus den bett zu nehmen und nach einigen tagen war ruhe gewesen... aso auch kein händchen halten,am besten die hand leicht über den rück legen und immer beruhigend "sccchhhh" sagen...

Ein kind brauch und muß bis zum 2.LJ nicht "durchschlafen" und selbst bis zum 3.Jahr ist es vollkommen normal... Im übrigen kein mensch schläft durch
Mein kleiner ist 15monate und kommt nachts auch noch einmal...siese spielphase hatten wir auch,glaube war damals im 10.monat so, hielt 2wochen an.
Im übrigen ich gehe VZ arbeiten und stehe noch nachts auf

LG
edit:das mit den stündlich hatten wir auch mal ganz ganz lange.Wir hatten dann aufgehört ihn aus den bett zu nehmen und nach einigen tagen war ruhe gewesen... aso auch kein händchen halten,am besten die hand leicht über den rück legen und immer beruhigend "sccchhhh" sagen...
15. Dez 2011 08:55
@lolikom
Es hat ja auch keiner gesagt, dass die Maus durchschlafen müßte. Aber über fünf Monate stündlich wachwerden und nicht alleine in den Schlaf finden... das ist auch für ein achtmonatiges Kind nicht "normal"!
(Entschuldigt bitte dieses blöde Wort "normal", mag ich eigentlich gar nicht im Zusammenhang mit Kindern; mir fällt aber gerade nix Besseres ein
)
Es hat ja auch keiner gesagt, dass die Maus durchschlafen müßte. Aber über fünf Monate stündlich wachwerden und nicht alleine in den Schlaf finden... das ist auch für ein achtmonatiges Kind nicht "normal"!
(Entschuldigt bitte dieses blöde Wort "normal", mag ich eigentlich gar nicht im Zusammenhang mit Kindern; mir fällt aber gerade nix Besseres ein

15. Dez 2011 08:57
lolikom hat geschrieben:
> Was soll ein Osteopath denn da bitte machen ???
>
>
> Ein kind brauch und muß bis zum 2.LJ nicht "durchschlafen" und
> selbst bis zum 3.Jahr ist es vollkommen normal... Im übrigen kein mensch
> schläft durch
>
> Mein kleiner ist 15monate und kommt nachts auch noch einmal...siese
> spielphase hatten wir auch,glaube war damals im 10.monat so, hielt 2wochen
> an.
>
> Im übrigen ich gehe VZ arbeiten und stehe noch nachts auf
....also man
> schafft alles, man lernt und wächst mit der situation... Ich empfehele dir
> auch mal zu schauen ob es in deinem bett besser mit schläft.
>
> LG
>
> edit:das mit den stündlich hatten wir auch mal ganz ganz lange.Wir hatten
> dann aufgehört ihn aus den bett zu nehmen und nach einigen tagen war ruhe
> gewesen... aso auch kein händchen halten,am besten die hand leicht über den
> rück legen und immer beruhigend "sccchhhh" sagen...
Sag mal lolikom, du sagst immer, du gehst VZ arbeiten, bist aber doch häufig hier? Also nicht bös gemeint, ich frag nur...wann gehst du arbeiten? In Schichten???
> Was soll ein Osteopath denn da bitte machen ???

>

>
> Ein kind brauch und muß bis zum 2.LJ nicht "durchschlafen" und
> selbst bis zum 3.Jahr ist es vollkommen normal... Im übrigen kein mensch
> schläft durch
>
> Mein kleiner ist 15monate und kommt nachts auch noch einmal...siese
> spielphase hatten wir auch,glaube war damals im 10.monat so, hielt 2wochen
> an.
>
> Im übrigen ich gehe VZ arbeiten und stehe noch nachts auf

> schafft alles, man lernt und wächst mit der situation... Ich empfehele dir
> auch mal zu schauen ob es in deinem bett besser mit schläft.
>
> LG
>
> edit:das mit den stündlich hatten wir auch mal ganz ganz lange.Wir hatten
> dann aufgehört ihn aus den bett zu nehmen und nach einigen tagen war ruhe
> gewesen... aso auch kein händchen halten,am besten die hand leicht über den
> rück legen und immer beruhigend "sccchhhh" sagen...
Sag mal lolikom, du sagst immer, du gehst VZ arbeiten, bist aber doch häufig hier? Also nicht bös gemeint, ich frag nur...wann gehst du arbeiten? In Schichten???
15. Dez 2011 09:00
ich würde es versuchen mit in dein bett zu nehmen!!
Ich mach das so um 19 uhr wenn ich sie schlafen lege liegt sie in ihren bett und wenns in der nacht munter wird wegen milch dann las ich sie gleich bei mir und das klappt ganz gut !!!
Einfach al testen !!!
Ich mach das so um 19 uhr wenn ich sie schlafen lege liegt sie in ihren bett und wenns in der nacht munter wird wegen milch dann las ich sie gleich bei mir und das klappt ganz gut !!!
Einfach al testen !!!

15. Dez 2011 09:04
Ja ich arbeite in schichten ^^...diese woche bin ich daheim,wegen urlaub
...letzte woche war ich kaum hier,wegen frühschicht und nächste woche schneie ich früh hier rein,da ich spätschicht habe
...ja und haushalt schaffe ich auch noch nebenbei ...ich sitze nicht die ganze zeit am pc,sondern schaue immer mal rein,wenn ich vorbei laufe
@Juyael-das hatten wir auch ca.4monate, ich habe halt angefangen ihn dann abends mit zu mir ins bett zu nehmen,wenn ich gehe...

@Juyael-das hatten wir auch ca.4monate, ich habe halt angefangen ihn dann abends mit zu mir ins bett zu nehmen,wenn ich gehe...
15. Dez 2011 09:10
Hallo!!
Mich würden zwei Sachen interessieren, 1. auch was sie isst? und 2. wie schläft sie am Tag?
Mein Kleiner schläft auch keine Nacht durch. Wenn mal doch, bekomm ich schon panik, ob ich ihn nicht gehört hab
Ich muß ihn nicht wieder einschaukeln meistens reicht sein Schnuller und meine Hand durch seine Gitterstäbe. Nach drei reicht das nicht mehr und er steht im Bett. Ich hol ihn dann auch in mein Bett, dauert zwar ne ganze Weile bis er dann wieder schläft, aber ich bin ausgeruhter.
Als wir noch gestillt haben war das auch jede Stunde, deshalb hab ich auch nur bis er bissl mehr als sieben Monate war gestillt. War ihm denn wohl definitiv zu wenig Milch. Seit wir komplett umgestiegen sind, ist es deutlich besser geworden. Alle zwei bis drei Stunden.
Er schläft mit seinen fast neun Monaten noch bis zu drei mal am Tag. Wenn das dritte mal zu spät am Nachmittag ist, kann ich mich schon vorher auf die Nacht einstellen. Und dass er dann ab 4.³° wach ist. So wie heut.
Ich find das bei mir jetzt nicht schlimm. Wenn ich kaputt bin, schlaf ich mit ihm am Tag. Wenn nicht mach ich meinen Haushalt.
Aber ich würde auch zum KiA, wenn es Dir auch nicht mehr gut geht.
Dieses Buch "jedes Kind kann schlafen" steht sogar bei meinem KiA rum, aber davon halt ich nicht viel...
Wenn Du nicht stillst, möchte ich nicht wissen, wie hoch Dein Koffeinspiegel sein muss... Gönn Dir tagsüber den Schlaf, den auch Deine Kleine macht!!
Lg
Mich würden zwei Sachen interessieren, 1. auch was sie isst? und 2. wie schläft sie am Tag?
Mein Kleiner schläft auch keine Nacht durch. Wenn mal doch, bekomm ich schon panik, ob ich ihn nicht gehört hab

Als wir noch gestillt haben war das auch jede Stunde, deshalb hab ich auch nur bis er bissl mehr als sieben Monate war gestillt. War ihm denn wohl definitiv zu wenig Milch. Seit wir komplett umgestiegen sind, ist es deutlich besser geworden. Alle zwei bis drei Stunden.
Er schläft mit seinen fast neun Monaten noch bis zu drei mal am Tag. Wenn das dritte mal zu spät am Nachmittag ist, kann ich mich schon vorher auf die Nacht einstellen. Und dass er dann ab 4.³° wach ist. So wie heut.
Ich find das bei mir jetzt nicht schlimm. Wenn ich kaputt bin, schlaf ich mit ihm am Tag. Wenn nicht mach ich meinen Haushalt.
Aber ich würde auch zum KiA, wenn es Dir auch nicht mehr gut geht.
Dieses Buch "jedes Kind kann schlafen" steht sogar bei meinem KiA rum, aber davon halt ich nicht viel...
Wenn Du nicht stillst, möchte ich nicht wissen, wie hoch Dein Koffeinspiegel sein muss... Gönn Dir tagsüber den Schlaf, den auch Deine Kleine macht!!

Lg
100 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...