bin ich eine rabenmutter

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1018285
11. Aug 2010 14:00
Re: bin ich eine rabenmutter
erstmal finde ich es traurig dass manche hier nicht zwischen RUNTERFALLEN und STOSSEN unterscheiden können.

desweiteren finde ich es schlimm dass sich mütter deren kinder noch nirgends runtergefallen sind rechtfertigen müssen das sie es nicht ok finden wenn dies passiert.

also an alle "übermamas" seid stolz darauf, ich bin es jedenfalls!
gast.1017543
11. Aug 2010 18:22
Definitiv sollte hier bei dem Beitrag tatsächlich unterschieden werden zwischen einem Runterfallen und einem Stoßen!

Es hat auch nichts mit sogenannten Übermamas zu tun, die anklagen oder sich rechtfertigen müssen “nur” weil ihr eigenes Kind noch nicht gestürzt ist.

Es geht hier lediglich darum, dass es nicht schwer ist gewisse Gefahren abzuwenden - und achtsam zu sein.
Im Klartext: Kann ein Baby aus dem Bett fallen : JA - kann ein Baby aus seinem Laufstall fallen : Nein. Das ist doch gedanklich keine große Herausforderung!

Die fragestellende Rabenmudda hat offensichtlich nicht nachgedacht und lässt ihr Baby - natürlich auch ungewollt - gleich noch mal von der Couch fallen und holt ihr Baby nächtlich ins Bett und wundert sich darüber, dass es am Morgen lachend auf dem Boden liegt. Na, wie ist es denn dorthin gekommen?
gast.896538
11. Aug 2010 18:34
Hallo ihr lieben Mami´s,
ich habe mir mal alles durchgelesen,und ich muß sagen schon erstaunlich wie aus einer einfachen frage einige riesige Disskusion wird.Die mama wollte lediglich eine antwort,aber doch bestimmt nicht,das ihr euch hier gegenseitig "die köpfe einhaut".
gast.876392
11. Aug 2010 18:37
Kürbiskernnase hat geschrieben :
> Definitiv sollte hier bei dem Beitrag tatsächlich unterschieden werden
> zwischen einem Runterfallen und einem Stoßen!
>
> Es hat auch nichts mit sogenannten Übermamas zu tun, die anklagen oder sich
> rechtfertigen müssen “nur” weil ihr eigenes Kind noch nicht gestürzt ist.
>
> Es geht hier lediglich darum, dass es nicht schwer ist gewisse Gefahren
> abzuwenden - und achtsam zu sein.
> Im Klartext: Kann ein Baby aus dem Bett fallen : JA - kann ein Baby aus
> seinem Laufstall fallen : Nein. Das ist doch gedanklich keine große
> Herausforderung!
>
> Die fragestellende Rabenmudda hat offensichtlich nicht nachgedacht und
> lässt ihr Baby - natürlich auch ungewollt - gleich noch mal von der Couch
> fallen und holt ihr Baby nächtlich ins Bett und wundert sich darüber, dass
> es am Morgen lachend auf dem Boden liegt. Na, wie ist es denn dorthin
> gekommen?

bor ich platz gleich kann es aus dem laufstall fallen? ja na klar ich hab nen laufstall das ich auch mal aus dem raum kann und nicht das ich jede sekunde aufpasse es ist sowas wie ein bett nur mal zur info. und stoßen oder fallen? meinst du das hier irgendjemand dem kind noch nachhilft.
also willst uns irgendwas von rabenmutter sagen? und vom sofa fallen lassen, klar macht spaß wenn das kind runterfällt weißt ist so richtig toll. ey hörst du dir auch mal zu und wenn ihr uns sagt " also meinem kind ist das noch niiiie passiert" dann ist das übermütter ihr wollt uns doch hier wa erzählen. ich glaub es hackt!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.1011741
11. Aug 2010 19:28
Hmm...wer ist denn hier eine "Übermutter",also ich konnte bei keinem Beitrag irgendetwas lesen,was darauf schließen lässt.
Oder ich habe eine andere Vorstellung von einer Übermutter :?

Meine eigentliche Frage ist mehr,was für eine Antwort die Mutti der das passiert ist,hier hören möchte?
Na sicher kann das passieren,aber mir erschließt sich der Sinn dieser Frage in einem Forum nicht so ganz.

Und das man aus einem Laufstall fallen kann,höre ich auch zum ersten Mal,dass ist doch so ein Gitter und die Kinder sitzen dann auf dem Boden,oder ist das falsch??
gast.896538
11. Aug 2010 19:54
Naja es gibt ja auch kinder die stehen können,und von einer freundin der kleine ist fast nen jahr und hat sich aus seinem bett hoch gezogen,der hat wirklich viel kraft,naja jedenfalls ist er auf das andere bett gerollt und runter auf den fußboden.sie hat ganz einfach die gitterstäbe in der mitte raus genommen so das er allein raus kann wenn er möchte.Aber egal wie und wo ist es doch immer wichtig das es den kindern gut geht und das man aus fehlern lernt.
gast.1011741
11. Aug 2010 20:03
zuckerschnute82 hat geschrieben :
> Naja es gibt ja auch kinder die stehen können,und von einer freundin der
> kleine ist fast nen jahr und hat sich aus seinem bett hoch gezogen,der hat
> wirklich viel kraft,naja jedenfalls ist er auf das andere bett gerollt und
> runter auf den fußboden.

Wie jetzt?
Das Bett war auf niedrigster,also fast zur ebener Erde,Stufe und der Kleine hat sich über die Gitter geschwungen?? :shock:
gast.896538
11. Aug 2010 20:12
ja kannst du mir glauben,ich wollte es ihr auch nicht abkaufen,bis wir ihn mal beobachtet haben.stück für stück hat er den dreh raus bekommen und verbissen gekämpft.wie gesagt sie hat dann die stäbe in der mitte raus genommen,damit er wenn er ausflüge machen möchte wenigstens nicht mehr fällt
.P.S:es ist auch schon ihr zweites kind,also so unerfahren ist sie nicht mehr.obwohl die beiden jungs sehr gegensätzlich sind
gast.1011741
11. Aug 2010 20:15
zuckerschnute82 hat geschrieben :
> ja kannst du mir glauben,ich wollte es ihr auch nicht abkaufen,bis wir ihn
> mal beobachtet haben.stück für stück hat er den dreh raus bekommen und
> verbissen gekämpft.

Das ist ja schon richtig akrobatisch :shock:
gast.896538
11. Aug 2010 20:21
Ja,echt.ich habe auch erst mein erstes kind(6monate).aber wenn man das so mitbekommt ist schon ertsaunlich.aber nach dieser erfahrung hat sie wie gesagt die stäbe raus genommen und ins laufgitter kommt er gar nicht mehr(ist bloß noch staubfänger).sie läßt ihn krabbeln und laufen.er fällt eigenlich auch nicht mehr auf den kopf,sondern auf den po.denn wenn er selbst merkt das das gleichgewicht nicht paßt.streckt er den hintern raus und fällt so(im sommer auch oft ohne windel).er ist im gegensatz zu seinem bruder wirklich sehr mobil und will die weelt erkunden. :P
gast.940181
11. Aug 2010 20:22
Hallo Mamis,

ich versteh die, die sagen das darf nicht passieren. Schon garkein zweites Mal. Das erstemal muss schon eine Lehre gewesen sein um vorzusorgen das es kein zweites Mal passiert. Mir ist es Gott sei Dank auch noch nicht passiert. Nicht weil ich eine Übermama bin sondern einfach nur vorausschauend und gefahrabwendend denke. Hab meine Maus von Anfang nirgends oben allein liegen lassen, auch nicht als sie sich noch garnicht bewegt hat. Aber daraus kann eben mal schnell Gewohnheit werden und schwupps merkt man garnicht das sie sich ja doch schon drehen und wenden. Als Rabenmutter würd ich das nicht bezeichnen, sondern eher als sehr unbedacht, zumal es ja schon zweimal vorkam.

Meine ist jetzt 10 Monate alt und hat trotzdem schon die eine oder andere Beule davon getragen. Klar aber ist ja ein unterschied ob ich sie irgendwo ablege wo sie runter fallen könnte oder ihre kleinen Beinchen beim krabbeln schneller sind als die Händchen :lol:. Das tat mir ja schon weh.

Ich muss dazu sagen das die Couch für uns eh kein Platz zum spielen ist. Wir haben eine Ecke im Wohnzimmer komplett leer geräumt und dann mit Decken und Kissen eine schöne Kuschelecke gemacht. Da sitzen wir dann, lesen ein Buch oder kuscheln oder oder oder. Wir sitzen ganz viel auf dem Boden, da sie da garnicht runter fallen kann. Was aber nicht heißt das sie sich nicht weh tun kann.

Also Mamis schön vorsicht walten lassen und alles Gute
gast.1011741
11. Aug 2010 22:03
Sophie1310 hat geschrieben :

> Ich muss dazu sagen das die Couch für uns eh kein Platz zum spielen ist.
> Wir haben eine Ecke im Wohnzimmer komplett leer geräumt und dann mit Decken
> und Kissen eine schöne Kuschelecke gemacht. Da sitzen wir dann, lesen ein
> Buch oder kuscheln oder oder oder. Wir sitzen ganz viel auf dem Boden, da
> sie da garnicht runter fallen kann. Was aber nicht heißt das sie sich nicht
> weh tun kann.

Genauso wird das bei uns auch gemacht. :D
gast.876392
11. Aug 2010 22:46
kenn das auch mit dem bett unser zwerg hat jetzt schon mit fast 8 monaten so viel kraft. er springt und zieht sich hoch ohne ende ich denke das wird nicht langdauern dann ist er auch drüber.
gast.1017543
11. Aug 2010 23:59
Interessant, da wird doch tatsächlich diskutiert, ob ein Baby im Laufstall verunglücken kann oder nicht…Antwort: Im Normalfall nicht - es sei denn das Kind bekommt ein Hilfsmittelchen ins Ställchen gestellt, wie bspw. Ein Podest oder eine ähnliche Erhöhung für den akrobatischen Sprung!

Also, liebe WUTanstochter, sorry meinte Wotanstochter, bevor du wieder hyperventilierst, lese die Beiträge erst in Ruhe durch, dann einordnen und ggf. antworten. Das was ich von dir gelesen habe macht ja überhaupt keinen Sinn, sorry !
Naja, zum Glück verstehen einige, wie z.B. Sophie 1310 u. Tu84, was ich ausdrücken wollte ;)
gast.876392
12. Aug 2010 11:05
:roll: kindergarten wutanstochter wie witzig...
also mein zwerg ist so aktiv mit fast 8 monaten das das bett schon ganz unten is und selbst das wird denke mal in einem monat (wenn überhaupt) nicht meh standhalten.
das meine ich mit übermutter... mein kind ist so und so, und so ist es bei andern auch. weil manche kinder nirgends drüber krauchen machen das andere kinder nicht... ja ne ist klar :roll: .
ich hasse solche menschen.im kh war eine die war noch schwanger saß aber ständig mit hinten im stillraum und wollte mir dann sagen das ich noch gar nicht so viel milch haben kann. dann wollt die mir noch ein paar sachen über kinder erzählen. da könnt ich durch drehen.
und was versthst daran nicht? lesen und wenn man nachdenkt versteht man auch
72 Beiträge
loading 19545...