Welche Babymilch ist die "beste"?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1093002
8. Jul 2011 00:45
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Also ich habe meinem Großen damals immer Hipp HA-Milch gegeben und die hat er super vertragen. Bei meiner kleinen Maus hab ich's erst mit Milumil versucht, da die etwas günstiger ist, aber davon hat sie tierische Blähungen gekriegt. Also gibt's jetzt wieder Hipp. Auf die paar Euro kommts dann auch nicht an.
Ich habe auch nicht Fläschchenweise umgestellt, sondern von jetzt auf gleich, hat sie nicht gestört. Ganz im Gegenteil, hat in der Nacht drauf gleich mal zwei Stunden länger geschlafen! :lol:
gast.1100631
8. Jul 2011 18:44
Hallo!

@ emi: ja, habe das comformil wegen verdauungsproblemen gegeben, aber es hat gar nicht geholfen.

Gebe seit gestern abend hipp combiotik pre und die blähungen sind beute schon besser. Gegackt hat er gestern und heute noch nicht. Er hält jetzt auch drei bis vier stunden durch und nicht mehr zwei.

Lg
gast.1066348
10. Jul 2011 14:20
Unser Sohn war ein Fruehchen... er wog nicht einmal 2kg bei der Geburt. Als wir aus dem Krankenhaus nachhause kamen haben wir die Empfehlung des Krankenhauses gekauft.. Formulat1 diese Milch kostet 26Euro 800g.. Maxi hatte schreckliche Blaehungen, Verstopfung, hat geweint und geweint... :(

Wir haben dann zur Novalac1 gewechselt.. hier eine der billigsten Milchsorten mit 9,90 800g. Ihm geht es blendend. Er hat weder Blaehungen noch sonst was.. nimmt gut zu und waechst sehr gut. Wir haben dann extra noch mal mit einem Kindearzt aus dem Krankenhaus gesprochen und dort wurde uns bestaetigt dass der Preis mit der Qualitaet der Milch nix zu tun hat. Die EU legt gewisse Standards fest. Es haengt viel vom Kind selber ab.. Novalac ist ein frazoesisches, recht neues Produkt... und durchlaeuft mind. genauso viele Tests wie die teureren Milchsorten.

Versteht mich nicht falsch.. ich wuerde meinem Sohn auch eine Milch um 30 Euro kaufen wenn er es brauchen wuerde.. aber in der heutigen Zeit, wo gerade was die Milchnahrung betrifft so viele Standards und Kontrollen vorgeschrieben sind, finde ich es falsch, guenstige Milch von vornherein abzuwerten!

Lg
48 Beiträge
loading 42738...