Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar-Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wen sie zu zornig wird muss ich ihr auch manchmal ihr Spielzeug wegnehmen,sie steigert sich da einfach zu sehr rein.
Wie ist es euch mit der zeitumstellung gegangen? Hat sich dadurch euer rythmus wieder geändert? Wir haben ja leider noch immer keinen richtigen rythmus drin, aber langsam wird es schon besser.
Diagnose ein zu weicher Kehlkop heißt die Kehlkopfklappen reiben beim einatmen aneinder daher das röcheln. Verwächst sich aber wohl. Gut zu wissen aber hätte ich auch drauf verzichten können.
Sonst geht es ihm super gut und alles ist in der Norm.
Meine Zwillinge entwickeln sch sehr gut und interessiere sich schon sehr für Spielzeug und ihre Hände.
Ich denke, dass muss jede Familie für sich entscheiden. Es gibt ja auch Babys die nachts so sehr grunzen, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist, da kann man dann durchaus über getrennte Zimmer nachdenken. Machen Ehepartner ja auch, nicht umsonst schlafen viele Leute im Wohnzimmer vorm Fernseher...
> Hey mal ne frage. Schlafen dir kleinen bei euvh im zimmer oder im eigenen
> Zimmer? Fiona schläft alleine, weil sie schon gut durcj schläft und meiner
> meinung nach ist sie dann auch ruhiger weil wir uns gegenseitig nicht
> stören. Jetzt hab ich aber gelesen, dass die das komplette erste jahr im
> eltern schlafzimmer schlafen sollen Weils sicherer ist ?!
Hallo, bei U3 haben wir ein Merkblatt über Vorbeugen von plötzlichem Kindertod bekommen. Dort stand auch unter anderem, dass das Baby bis zum 1. Geburtstag im Schlafzimmer der Eltern schlafen soll. Das war vor 2 Jahren. Ich glaube die Meinung dazu hat sich geändert
Ich würde mein KiA fragen.
LG
> Summi89 hat geschrieben:
> > Hey mal ne frage. Schlafen dir kleinen bei euvh im zimmer oder im eigenen
> > Zimmer? Fiona schläft alleine, weil sie schon gut durcj schläft und meiner
> > meinung nach ist sie dann auch ruhiger weil wir uns gegenseitig nicht
> > stören. Jetzt hab ich aber gelesen, dass die das komplette erste jahr im
> > eltern schlafzimmer schlafen sollen Weils sicherer ist ?!
>
> Hallo, bei U3 haben wir ein Merkblatt über Vorbeugen von plötzlichem Kindertod bekommen.
> Dort stand auch unter anderem, dass das Baby bis zum 1. Geburtstag im Schlafzimmer
> der Eltern schlafen soll. Das war vor 2 Jahren. Ich glaube die Meinung dazu hat
> sich geändert
> Ich würde mein KiA fragen.
>
> LG
man kann sich auch verrückt machen. was würde das kind im schlafzimmer daran hindern, den kindstot zu erleiden?
mein mann schnarcht- so könnte das kind gar nicht richtig schlafen und mich hört man gar nicht beim schlafen...falls so argumente kommen von wegen, wenn das kind die eltern atmen hört, vergisst es selbst nicht zu atmen...völliger blödsinn...das atmen ist im übrigen ein körperreflex, man kann auch nicht die luft anhalten, bis man erstickt, selbst wenn man es wollen würde...
wir haben morgen kiä termin mit der großen...mal gucken ob sie ihre eiallergie endlich verflüchtigt hat...
alina wird morgen schon 12 wochen!!!! ahja...und mein kleines baby ist so pflegeleicht, geht echt gar nicht!
Wir haben jetzt mit dem Zufüttern begonnen,zwar eine Woche bevor ihr vierter Monat anfängt aber sie wird nur von Milch nicht mehr richtig satt. Karotte schmeckt ihr ganz gut,sie macht aber logischerweise noch immer eine riesen Schweinerei wenn sie 2-3 Löffel ist.
Heute habe ich mein Periode bekommen kann also endlich wieder die Pille nehmen.
http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ern ... s-6-monat/
Wie siehts bei euch aus. Wann habt ihr Impfung und U4. Wie gehts euren kleinen mäusen.
Wir haben am 29.04 die U4 mit zweiter 6fach Impfung.Mir graut es jetzt schon davor,weil Josephine die erste Impfung schon schlecht vertragen hat.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.