Nicht mehr alleine einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1567948
5. Jun 2014 20:46
Re: Nicht mehr alleine einschlafen
Fipsi hat geschrieben:
> Also Uhrzeit und Abendritual sind bei uns immer sehr flexibel, schon allein weil
> wir zw 3 verschiedene Laendern pendeln :) und viel reisen - aber sie kennt es nicht
> anders...
>
> Ab Herbst wird es bei uns auch strenger, da muss sie um 8.30h in ihrer Vorschulgruppe
> sein.
>
> Ich sitz jetzt auch vorm TV und filippa singt vor sich hin hihi

Wie kannst du nur???? Sie singt garantiert nur für dich und du ignorierst es! :lol:
Kleiner Scherz am Rande, so jetzt können sie sich wieder aufplustern!
gast.898581
5. Jun 2014 22:15
Ich hoere sie eh ueber das baby phone :) sie fragt dann irgendwann ob ich eh auch schon schlafe :) ich sage ja und sie ist zufrieden

Witzig und raffiniert Sind die kleinen monster ja!
steffiduc
5. Jun 2014 22:20
Ich kann noch dazu sagen, dass Kinder es den meisten Eltern nicht recht machen können. Die einen beschweren sich, dass ihr Kind zu wenig kuschelt, den anderen ist die geforderte Nähe zu viel...wie schon geschrieben habe ich beide Seiten, der große ist der kuschler und der kleine will ab 18 Uhr niemand mehr sehen und seine Ruhe. Schläft auch nie bei uns im Bett, auch nicht bei Krankheit, der große dagegen kommt nachts ab und an zu uns ins Bett und wenn er krank ist sowieso. Ach ja und was er noch oft sagt ist, dass er nicht alleine sein will im Bett. Mama und Papa schlafen ja auch nicht allein ;-). Und wo er recht hat hat er recht. Also bin ich auch gern bereit mich zu ihm zu legen/setzen bis er pennt!in diesem Sinne. ...gute Nacht :-)
gast.1567948
5. Jun 2014 22:21
Fipsi hat geschrieben:
> Ich hoere sie eh ueber das baby phone :) sie fragt dann irgendwann ob ich eh auch
> schon schlafe :) ich sage ja und sie ist zufrieden
>
> Witzig und raffiniert Sind die kleinen monster ja!

Du ja aber anscheinend auch! Ja ich schlafe schon! :lol:
gast.1407824
5. Jun 2014 22:22
lafey hat geschrieben:
> Ich verstehe bei gott nicht, warum manche mamas das grenzen austesten als
> etwas so negatives sehn... klar ist es nervig und anstrengend... aber da
> machts einen eben aus was für eine mama man ist...
>
> ich bin ehrlich und mich macht es rasend, wenn - und das merkt man ja als
> mama ;') - die jungs nur zornbockheulen...
>
> aaaber trotzdem ist für mich ein schreien lassen NIE eine lösung... warum?
> Weils nix bringt ausser dem kind die gewissheit, dass mama nicht da ist
> wenn es sie braucht...
>
> man schafft keine schlafsituation, sondern verschiebt das unumgängliche
> nur...
>
> ich bin der meinung, dass vorallem.so kleine menschen einfach jemamden
> brauchen, der ihnen zeigt wie das leben eben ist... man ist als mama und
> papa ja ein wegbegkeiter, ein wegbereiter!!
> Und einen hilflosen menschen weinend allein zu lassen ist in meinen augen
> einfach gemein und grausam...
>
> Klar müssen die kleinen lernen - ich hasse diesen ausdruck in dem
> zusammenhang eigentlich - das sie irgendwann alleine einschlafen KÖNNEN ,
> NICHT MÜSSEN!
>
> und das werden sie, wenn sie bereit sind, bzw. Soviel nähe bekommen haben
> bis sie es von alleine machen!!
>
> Wir sind 1 1/2 jahre neben levians bett gesessen... es durfte ihn keiner
> anfassen, tragen usw. Er wollte ab ca. Gut einem jahr einfach nur nicht
> allein sein...
> irgrndwann war ey uns zu blöd - ganz ehrlich ausgedrückt - und wir haben es
> ihm klar und deutlich (nicht bòse) gesagt: das mama und papa da sind, ein
> zimmer weiter, dass wir auf ihn aufpassen und er keine angst haben muss...
> ab dem tag war es gegessen und es kam nie wieder... aaaaber er weiß, das
> wenn er uns BRAUCHT zum einschlafen sind wir da!!
> Also wenn er kuscheln will!
>
> Der kleine mit seinen 15 monaten WILL schmusen und kuscheln zum
> einschlafen... wollte er bis vor 5 monaten nicht... also legt sich eben
> einer mit hin bis er schläft... dauert keine 20 minuten und alle sind
> glücklich!!
>
> Den richtigen weg muss man finden... aber ein knapp ein jähriges kind
> versteht nicht warum es allein einschlafen soll... wie gesagt, leander ist
> immer allein eingepennt und wollte es auf einmal nimmer... nur party
> gemacht und gelacht... also, und ich hab mich nie gefragt sondern habs
> getan, ist der papa mit ihm ins bett...
> wir teilen uns das auch auf!!
>
> Es ist nicht schwer, sein kind nicht weinen zu lassen... eine minimale
> zeitspanne im eigenen leben, wo man verdammt nochmal auch mal zurückstecken
> kann und soll f7r das glück des wesens das man ungefragt auf diese welt
> gesetzt hat!!!
>
> Jemanden alleine lassen ist leicht... aber für jemanden bedingungslos da zu
> sein ist arbeit ;-)
> Ehe, freundschaft.... und seine kinder...was aus den allein gelassenen kids
> wird... wei§ keiner... das weiß man erst, wenn sie vielleicht nicht das
> vertrauen haben mit jedem problem später nach hause zu kommen, oder wenn
> sie irgendwann gar nicht mwhr schmusen wollen...
>
> aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden, was man sein will und
> wie man sein will...
>
> und ich bin immer schon lieber in einen Konflikt gegangen mit meinen kids,
> als sie zu igmorieren... aber auch das verteufeln einige...
> ignoranz anstatt anschiss... jeder wie er denkt....

Liebe Nina!
Mit deinem Text hast Du mir aus der Seele gesprochen!

Ich würde IMMER wieder an Leons Bett sitzen und warten bis er eingeschlafen ist,wenn es sein muß!
gast.1138661
6. Jun 2014 11:05
KSchwester hat geschrieben:
> Warum interpretiert ihr denn immer soviele Sachen in Dinge die so nicht
> gesagt wurden!
>
> Wer hat geschrieben das die Kinder geweint haben????
>
> Ich hab meinen Sohn nie weinen lassen! Und ich lass ihn auch nicht alleine!
>
>
> Dennoch sehe ich keine Veranlassung wenn mein Kind sich einen erzählt oder
> aus Wut schreit mich neben sein Bett zu hocken!
>
> Aber das ewig machen und dann aber sagen so ab jetzt möchten das Mama und
> Papa nicht mehr ist ok?
>
> Wie auch immer, während andere Händchen halten, sitz ich schon gemütlich
> auf meinem Sofa und mein Sohn macht schön sein Schläfchen! :lol:

Nat7rlich geht das und das ist doch der einzige weg den wir eltern gehen können!!
Solange sie uns BRAUCHEN da zu sein und wenn wir merken sie BRAUCHEN uns nicht mehr sie ein stück weiter zu bringen und loszulassen!!!
Wie sollte es sonst gehn???
gast.1138661
6. Jun 2014 12:08
Ist es nicht mit allem so??
Rad fahren, schwimmen...
man wird so lange von den eltern GEHALTEN bis man es von selbst kann... bzw. Bis die ELTERN denken es ist angebracht einfach mal loszulassen!!!

Klar könnte mam das kind auch solange auf dir fresse fallen lassen, bis es checkt... "entweder ich halte oder ich falle!" - ALLEIN!!

Und es ist das selbe!! Nur weil man keine wunden sieht, hei§t es nicht, dass sie keine haben!!

und ich sitze genauso gemütlich jetzt auf dem sofa während meine beiden 2 stunden pennen jetzt, aaaber ich hab eben vorher 10 minuten kuscheln genossen... ich sauge es auf wie ein schwamm diese ruhige zeit des einschlafens... diese körperlichkeit für die einjährige sonst sooo wenig zeit haben, weil das leben so interessanter ist :lol: ;-)

Alles seine zeit ;')
gast.1567948
6. Jun 2014 13:09
Liebe lafey,

ehrlich gesagt verstehe ich manches nicht so genau.
Erst schreibst du das ihr ihm irgendwann gesagt hab ihr möchtet nicht mehr neben seinem Bett sitzen und später schreibst du wieder er soll es selbst entscheiden?
Hab was nicht richtig gelesen oder verstanden? Für mich widerspricht sich das etwas.

Und bitte bitte, wie Fipsi bereits geschrieben hat, jeder kann machen was er will, aber wie gesagt immer wieder kommt dann, Hilfe mein Kind schläft nicht bla bla bla.... da kann ich dann nur den Kopf schütteln!
Ich lass es jedem frei wie er sein Kind zum schlafen bringt, ich sag auch in unserer Familie, Leute wenn ihr damit leben könnt jede Nacht 3mal aufzustehen, bitte kein Problem, weil nicht mein Problem!
Aber könnt ihr denn nicht mal aktzeptieren das es auch anders geht, es geht ohne weinen und Händchen halten und ohne das ich mein Kind im Stich lasse.

Und vergleich doch bitte nicht immer alles, ich würde doch nicht mein Kind auf die Fresse fallen lassen nur damit er es lernt, das ist kein Vergleich und das sollte man auch nicht vergleichen!

Ich hab manchmal das Gefühl hier kann man entweder nur eine gute Mutter sein wenn man alles so macht wie es einige hier wollen, also Händchen halten, kein Töpfchentraining, nicht arbeiten, nicht weinen, usw.
Wenn man nur eine Sache anders sieht ist man gleich eine schlechte Mutter die ihrem Kind Nähe entzieht und nicht bereit ist alles für ihr Kind zu tun!
gast.1138661
6. Jun 2014 19:11
Das stimmt nicht, nur ist eben in meinen augen das einschlafen ein thema gibts keine Grauzone.

Ich hab doch geschrieben, dass man sehen muss wie weit das kind ist und ihm dann das Gefühl, die Gewissheit geben "du schaffst das jetzt allein!"

Nachdem uns unser kleiner Schatz uns nicht mehr körperlich gebraucht hat, war es nun unsere aufgabe ihm zu zeigen, dass er sich auch sicher fühlen kann, auch wenn wir ein Zimmer weiter sitzen ;-)
Hätte er uns weiter körperlich gebraucht, dann wären wir natürlich bei ihm geblieben ;-)

Da wieder spricht sich nix ;-)

Und wenn eine mama wirklich ein Problem damit hat für ihr Baby 3 mal nachts aufzustehen, dann tut mir das kind leid! Und die frau noch mehr, denn eine mutter ist das für mich nicht... und ich rede nicht vom jammern und es trotzdem gern machen, ich rede vom jammern und es wirklich schrecklich finden!
gast.1567948
6. Jun 2014 19:53
Wenn mein Kind mich wirklich braucht weil es krank ist, Angst hat dann steh ich immer auf und das auch gerne und ohne zu jammern.
Wenn ich aber genau weiß er braucht mich nicht zum einschlafen weil er es sehr wohl auch alleine kann ist das was anderes!

Aber dazu muss ich sagen das sich mein Sohn nur meldet wenn er was braucht und dann steh ich gerne auf und jammere nicht!

Aber hier gibt es nicht umsonst soviele Hilfeschreie von Müttern die ihrem Kind gewisse Schlafgewohnheiten anerzogen haben und plötzlich nicht mehr mit klar kommen und es dann gerne anders hätten!
Und die meisten schreiben ja, hab ihn immer geschaukelt, ist auf dem Arm eingeschlafen,..... Wie bekomme ich ihn dazu alleine zu schlafen???
Da kann ich doch nur lachen, wenn eine doch so fürsorgliche Mutter aufeinmal keinen Bock mehr auf schaukeln hat!
Sorry aber diese Kindet tun mit viel mehr leid, als die Kinder die von Anfang an alleine einschlafen "müssen" besser dürfen! :lol:
gast.1138661
6. Jun 2014 20:10
Nur gut das jedes 1 jährige kind sich so gut ausdrücken kann um zu sagen was ihm fehlt....

und wenn ein kind weint , SCHREIT dann tut es mir leid, aber dann IST ETWAS!!

nur weil die vermeindliche übermama das nicht versteht, kann das kind nix dafür!

Ich gehe immer von mir aus...
es gibt tage, die sind einfach der wahnsinn, da macht man 10 dinge gleichzeitig, szreitet vielleicht noch mit einem guten freund und dann abends die wohnung ein chaos...
ich freu mich dann immer wahnsinnig, wenn mein mann mich abends in den arm nimmt und mich krault oder einfach nur neben mir liegt...
wenn ich ihn brauche und er würde nur sagen "nee, leg dich hin, du kannst schon gut allein einschlafen!" Wie würds mir dann gehn??? Beschissen!!!

Und vin kindern, ausgerechnet von kindern erwartet man immer, dass sie alles alleine wuppen!!!

Und auch wenn sie lachen, party machen und nicht still sitzen...
ja hallo?? Hilft es dem kind, wenn man ihm solange die kalte schulter zeigt bis auch das langsamsten kind irgendwann checkt, dass mama einen anscheinend nicht lieb hat wenn man gaudi macht??!!

Ich rede da lieber mit meinen jungs ja, auch mal etwas bestimmter, aber ich erkläre es ihnen, warum wieso.....

und sich mit den kindern und deren heranwachsen auseinanderzusetzen ist den meisten einfach zu mühsam!!

zur richtigen zeit nähe geben und aber auch helfen, es allein zu können!!

Aber da braucht man eben gefühl dazu und viele wurden wohl zu früh allein ins bett gesteckt, dass sie das nun eben nicht haben ;-)
gast.1567948
6. Jun 2014 20:24
Also mein 1 jährigen kann mir sehr gut zeigen was er will.
Und wenn man nach einem Jahr nicht in der Lage ist sein Kind einzuschätzen, dann hat man wohl was falsch gemacht!

Ich lese deine Beiträge ja immer sehr gerne, ja auch wenn du das nicht glaubst, aber du kommst immer so vom Thema ab!

Wie zum Teufel kommst du jetzt auf still sitzen? Aus was folgerst du das? Weil mein Kind alleine einschläft?
Wenn das so ist, muss ich mal wieder an den Tellerrand appellieren, er möge doch bitte Platz machen um drüber zu schauen!
Das eine Thema hat mit dem anderen nichts zu tun!

Und ich kann mit Bestimmtheit sagen das mein Sohn glücklich ist, auch wenn das arme Kind alleine einschläft!
gast.1138661
6. Jun 2014 20:34
Ich schweife nicht vom thema ab, du liest n7cht richtig!!

Im bett still sitzen als umgangssprachliche floskel ;-)

Und ich frage mich gerade etnsthaft warum du alles so persönlich nimmst....
ich hab mit keinem Wort dich angesprochen oder jemand anderes.

alles allgemein!

Und ich spreche auch nicht von kindern die gern alleine schlafen oder eben NICHT kuscheln wollen.. die gibt es auch!!
gast.1567948
6. Jun 2014 20:41
Ok, ich ziehe es zurück! ;)

Um des lieben Friedenswillen! :lol:

Wir finden bestimmt noch andere Themen wo wir uns ausdiskutieren können!

Bis dahin genießt das Wetter, ich teste jetzt mal den Pool von meinem Sohn!

Den darf er morgen benutzen, aber nur wenn er schön still drin sitzt! :lol:
Kleiner Witz!!!! Ich find ihn gut! :lol:
gast.1138661
6. Jun 2014 20:56
Du hast recht und ich meine ruhe....
Oder wie war das ?? :lol: :lol:

Viel spaß im pool :-P
53 Beiträge
loading 19546...