Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959226
16. Sep 2010 19:41
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
@ManuMike: hab die Packung vom PRE Aptamil noch zu Hause da stehts drauf und wir sind gar nicht mehr bis 1 gekommen ^^ sind aber auch zwecks Blähungen und Bauchweh mit dem Hipp sehr glücklich.
nsg9
16. Sep 2010 19:48
hallo,

geselle mich auch zu euch :)

bin aus oö

lg
RRL
17. Sep 2010 10:15
Hallo,
wir kommen aus der nähe von Salzburg!
Meine Maus ist 6 Monate alt
LG
gast.1049909
17. Sep 2010 10:54
Hallo!

@Manu_Mike: Habe die Trinkgewohnheiten von deinem Kleinen gelesen, hört sich auch sehr gut an. Julian wollte auch immer genau um 4 Uhr sein Nachtflascherl, schläft jetzt aber weiterhin durch. Ich denke die Trinkgewohnheiten und Schlafenszeiten werden sich aber noch öfter ändern, man muß es eh so nehmen wie die Kleinen es bestimmen, und ist ja auch gut wenn sie Appettit haben.

Habe gestern Julian diesen Brei gegeben: Zuerst habe ich ihm aber ca. 160 ml von seiner Milch gegeben, weil er anfangs immer so gierig ist. Dann habe ich ihm so ca. 10 Babylöfferl Brei gegeben, hat ihm gut geschmeckt, aber das Löfferlessen muß er sicher noch brav üben. Aber für das erste Mal hat es prima funktioniert und er hat richtig glücklich gewirkt und dann bei den letzten Löfferln mmmmhhhh gemacht-war wahrscheinlich Zufall, er ist ja noch so klein, war aber sehr niedlich.

Habe gelesen, daß du wieder etwas aushelfen möchtest in der Arbeit. Würde aber auch nur ein paar Stunden machen und schauen, daß es streßfrei ist. Wenn du es zu deinen Bedingungen mit Arbeitszeit machen könntest wäre es sicher nicht schlecht. Dann kommst du ein bißchen raus und bleibst an der Arbeit auch dran.
Für welches Karenzmodell hast du dich denn entschieden? Ich habe das längste genommen, 30 Monate. Muß aber dazu sagen, daß ich nicht weiß ob ich in meine alte Arbeitsstelle wieder zurückgehe, die Arbeitszeit müßte auch passen. Aber als Krankenschwester mache ich mir keine Sorgen, dann auch etwas anderes zu finden.

Liebe Grüße
gast.1049909
17. Sep 2010 10:55
Hallo!

@nsg 9: Wie alt ist denn dein Baby? Wo seid ihr denn zu Hause?

Liebe Grüße
gast.1009641
17. Sep 2010 11:20
Vestatix hat geschrieben :
> @ManuMike: hab die Packung vom PRE Aptamil noch zu Hause da stehts drauf
> und wir sind gar nicht mehr bis 1 gekommen ^^ sind aber auch zwecks
> Blähungen und Bauchweh mit dem Hipp sehr glücklich.

Hallo @ Vestatix: Wir haben das PRE Aptamil nie gehabt. Viell. das es da drin ist. Wir sind von PRE Hipp direkt auf Aptamil 1 (ab der Geburt) umgestiegen. Da steht nix von Taurin drauf. Werde das nächste mal mit meinem KA drüber reden.
gast.1009641
17. Sep 2010 11:29
minimini 2 hat geschrieben :
> Hallo!
>
> @Manu_Mike: Habe die Trinkgewohnheiten von deinem Kleinen gelesen, hört
> sich auch sehr gut an. Julian wollte auch immer genau um 4 Uhr sein
> Nachtflascherl, schläft jetzt aber weiterhin durch. Ich denke die
> Trinkgewohnheiten und Schlafenszeiten werden sich aber noch öfter ändern,
> man muß es eh so nehmen wie die Kleinen es bestimmen, und ist ja auch gut
> wenn sie Appettit haben.
>
> Habe gestern Julian diesen Brei gegeben: Zuerst habe ich ihm aber ca. 160
> ml von seiner Milch gegeben, weil er anfangs immer so gierig ist. Dann habe
> ich ihm so ca. 10 Babylöfferl Brei gegeben, hat ihm gut geschmeckt, aber
> das Löfferlessen muß er sicher noch brav üben. Aber für das erste Mal hat
> es prima funktioniert und er hat richtig glücklich gewirkt und dann bei den
> letzten Löfferln mmmmhhhh gemacht-war wahrscheinlich Zufall, er ist ja noch
> so klein, war aber sehr niedlich.
>
> Habe gelesen, daß du wieder etwas aushelfen möchtest in der Arbeit. Würde
> aber auch nur ein paar Stunden machen und schauen, daß es streßfrei ist.
> Wenn du es zu deinen Bedingungen mit Arbeitszeit machen könntest wäre es
> sicher nicht schlecht. Dann kommst du ein bißchen raus und bleibst an der
> Arbeit auch dran.
> Für welches Karenzmodell hast du dich denn entschieden? Ich habe das
> längste genommen, 30 Monate. Muß aber dazu sagen, daß ich nicht weiß ob ich
> in meine alte Arbeitsstelle wieder zurückgehe, die Arbeitszeit müßte auch
> passen. Aber als Krankenschwester mache ich mir keine Sorgen, dann auch
> etwas anderes zu finden.
>
> Liebe Grüße

Hallo @ minimini2: Mike schläft von anfang an nach seinem Nachtflascherl gleich weiter. Er trinkt - in der Nacht stoßt er nicht auf - dann lege ich ihn wieder in sein Bett und er schläft sofort weiter. Das ist sehr angenehm :D

Das denke ich auch, dass sich die Trinkgewohnheiten noch ändern werden. Wenn die Zähne kommen wird sowieso wieder alles anders.
Schön das es mit dem Brei so gut funktioniert hat. Habe mir den Brei schon im Geschäft angesehen, bin mir noch nicht sicher ob ich ihn Mike gebe. Bin am überlegen wg. den Blähungen. Na ich werd auf jeden Fall noch ein wenig abwarten. Meine Freundin hat mir geraten mit Kürbis anzufangen. Sie hat gemeint auf keinen Fall mit Obst, da dies süß ist und dann wollen die Kleinen Zwerge nix anderes mehr.

Ich habe mich auch für das längste Karenzmodell entschieden. Wollte auf keinen Fall, dass Mike von einer Oma zur anderen kommt. Habe mich heute bei der AK genau wg. Zuverdienst erkundigt. Für mich wär´s am besten max. 7 Std./Woche zu arbeiten. Das geht sich dann mit der Zuverdienstgrenze aus, dass mir soweit nix passieren kann. Na mal sehn was meine Chefin dazu sagt. Habe natürlich schon gesagt, dasss es zu meinen Bedingungen gemacht werden muß.
Sollte es nix werden - na macht´s auch nichts. Ich werde auf jeden Fall wieder an meine alte Dienststelle zurückgehen. Mir kann ja von dem nichts passieren, da ich einen geschützten Arb.platz habe.
Du als Krankenschwester, denke ich mal, wirst sicher auch keine Probleme haben eine neue Stelle zu finden.

Also dann, wünsche euch ein schönes Wochenende - bis bald :)
gast.1009641
17. Sep 2010 11:31
nsg9 hat geschrieben :
> hallo,
>
> geselle mich auch zu euch :)
>
> bin aus oö
>
> lg

Hallo, freut mich das du da bist.
Gleiche Frage wie von minimini 2: Wie alt ist dein Zwergerl?

LG, ManuMike :)
gast.1009641
17. Sep 2010 11:32
RRL hat geschrieben :
> Hallo,
> wir kommen aus der nähe von Salzburg!
> Meine Maus ist 6 Monate alt
> LG

Hallo, herzlich willkommen bei uns Österreicherinnen.

LG, ManuMike :)
gast.1049909
20. Sep 2010 10:45
Hallo!

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!!!
Julian hat am Wochenende wieder seinen Brei erhalten, hat sehr gut funktioniert, ich glaube er hat das jetzt gut herausen mit dem Löffelchen.

Julian hat sich am Wochenende das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht- wir waren mächtig stolz und haben uns sehr gefreut. Ich habe den Eindruck, er ist in den letzten Wochen überhaupt recht kräftig geworden.

Ich habe auch das längste Karenzmodell, weil ich mein Kind nicht so gerne hergebe, ich denke in den ersten Jahren tut sich so viel, und das ist so eine schöne Zeit, die möchte ich unbedingt miterleben können.

Wegen der Beikost habe ich auch gehört man sollte mit Karotten oder Kürbis beginnen und vorerst noch nicht mit Obst.

Liebe Grüße
Irina_Tobias
20. Sep 2010 11:01
Hallo :)

Danke, wir hatten ein schönes (aber stressiges) Wochenende ;) Verwandtenbesuche...eh schon wissen :D

Unser Kleiner hat sich vor einpaar Tagen das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und mittlerweile kann er sich auch von alleine wieder zurück drehen! Sind sehr stolz auf ihn ;)

Wegen dem Brei: Ja, am besten beginnt man mit Gemüse...erst mal mit nur einer Sorte, dann steigern auf 2 Sorten und wenn die Kleinen das mal gut essen, dann kann man mit den Fleisch-Gemüsebreien beginnt :) Mit Obst sollte man wirklich warten...erst das Mittagsmenü, dann am besten den Abendbrei einführen und dann erst mit Obst beginnen! Hab ich zumindest so gelesen :) und ich hab es bei meinem Sohnemann auch so gemacht...das klappt ganz gut!

Lg Irina
gast.1032692
20. Sep 2010 13:52
Hallo....
Bin auch aus Österreich (Steiermark nähe Graz) ich habe am 28.05.2010 meinen Sohn Leon-Dorian auf die welt gebracht!
Freue mich über jede neue Bekanntschaft....
lass mal liebe grüße an alle da!
Inge
gast.1049909
20. Sep 2010 14:08
Hallo!
@leondorian: Wir sind aus Graz-Umgebung, mein Sohn ist am 25.5. geboren.
In welchem Krankenhaus hast du denn dein Baby bekommen? Unsere Kleinen sind ja fast gleich alt.

Liebe Grüße
gast.1032692
20. Sep 2010 14:16
@minimini 2
stimmt unsere kids sind ja fast gleich alt ;)
ich habe in feldbach entbunden und du?
lg
gast.1009641
20. Sep 2010 14:20
Hallo,
wir hatten auch ein eher stressiges Wochenende. Unser kl. Mann hat einen Schnupfen :cry: Waren am FR mit ihm im Krankenhaus, da er den ganzen Tag über nicht sehr viel getrunken hat. Die Kinderärztin hat gemeint, wenn ein Baby keine Luft durch die Nase bekommt, kann´s auch nicht trinken. Haben einen Nasenspray u. -tropfen geholt. Und so einen Nasensauger - funktioniert ganz gut. Durch das ständige Atmen durch den Mund hatte Mike ganz starke Blähungen - armer kl. Mann. Ich denke aber, dass das zahnen auch schon mitspielt - denn da sollen die Blähungen ja wieder stärker sein :x Ist auch so. Habe heute aus der Apotheke homöopathische Zäpfchen geholt, die sollen bei Zahnungsbeschwerden helfen. Auch habe ich das Dentinox-Gel gekauft. Habt ihr damit schon Erfahrung?

Mike hatte grade so einen Blähungsanfall... Hab ihm jetzt mal so ein homöopathisches Zäpfchen gegeben. :D JUHU, es hilft. Er schläft wieder friedlich. Mike wird oft wg. den Blähungen munter und ist dann natürlich nicht ausgeschlafen und sehr zwieder.

Schön das sich eure Zwerge schon umdrehen. Mike schafft das noch nicht. Aber wird schon noch werden.

LG, Manu
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...