Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1009641
6. Sep 2010 20:26
Sind auch Mama´s aus Ö hier?
Hallo,
wir sind aus dem südlichen NÖ, viell. gibt´s ja noch jemanden aus Österreich hier?!?!

LG
Irina_Tobias
6. Sep 2010 20:41
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
Hallo :)

Wir kommen aus der schönen Steiermark *wink*

Lg irina
gast.1049909
7. Sep 2010 14:38
Wir kommen aus Graz Umgebung, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt,
gast.1009641
7. Sep 2010 19:54
Hallo Mamis aus Ö :-)

Mein kleiner Zwerg wird morgen 15 Wochen alt.

@ minimini2: da sind unsere ja fast gleich alt.

@ Irina_Tobias: beim Thema "kalt" sind wir einer Meinung - find ich gut. Manche Mamis ziehen den kl. Zwergen nachts schon viel an. Ich hab mir auch sagen lassen, wichtig ist die Temperatur im Nacken - kalte Finger sind zwar net super, aber mein kleiner läßt nie die Hände unter der Decke ;)

LG
gast.991722
7. Sep 2010 20:16
hey,

bin auch aus der steiermark ;-)

meine kleine ist aber schon 17monate alt,

gute nacht, bye,
lg
Irina_Tobias
7. Sep 2010 22:09
@Manu : Ja, ich find das oft sehr übertrieben was den Kleinen alles angezogen wird :o Tobias ist sowieso ein Baby das sehr leicht schwitzt, also schau ich immer das ich ihm nicht zu viel anziehe!

Eine Freundin von mir ist so ein Fall :D Zieht die Kleine immer so warm an und dann wundert sie sich warum sie ständig verkühlt ist :roll:

Mein Kleiner war noch nie krank bis jetzt, also kann ichs wohl nicht so falsch machen ;)

Lg aus Graz-Umgebung *wink*
gast.1049909
8. Sep 2010 11:14
Hallo!

Ich freu mich, daß doch einige aus Österreich und der Steiermark hier sind.
Ich dachte auch es sind nur deutsche Mamis im Club.
@ Irina-Tobias: Unsere Zwerge sind ja wirklich fast gleich alt, ist ja lustig!
Wir kommen aus Semriach und ich habe in Graz-Ragnitz entbunden. Wir haben uns recht schnell zu Hause eingewöhnt und mein Kleiner hat einen ziemlich straffen Tagesablauf, manchmal denke ich er hat eine Uhr eingebaut!
Wie geht es euch so zu Hause?

Liebe Grüße
gast.980483
8. Sep 2010 12:26
bin auch aus der steiermark (leoben) lebe aber mit meinem mann und meiner kleinen tochter (14 wochen) in münchen :(
vermisse die heimat sehr.
gast.1009641
8. Sep 2010 13:57
@ Gigi2202: Lg nach München

Wir sind aus dem südl. NÖ - Neunkirchen.

Ich seh das auch so mit dem anziehen. Wir wohnen zwar in einer Wohnung, haben aber eine große Terrasse. Ich stelle Mike täglich mit dem Kinderwagen raus für seinen Mittagsschlaf. Außer wenn´s regnet ;)
Ich denke das schadet ihm nicht wenn er frische Luft bekommt. Wir wohnen zwar am Rande der Stadt haben aber den Ausblick in ein Kukuruzfeld und angrenzenden Stadtpark. Vom Verkehr nix zu hören bei uns :D

LG
Irina_Tobias
8. Sep 2010 19:59
Ich gehe jeden Tag 2mal mit meinem Zwerg spazieren...muss ich ja, da wir einen Hund haben ;) schön einpacken, dann geht das super *hihi*

Tobias hat grad die "Phase" das er keine Milch mehr trinken mag :roll: ich versuch grad alles...2 Löffel Fruchtpause dazu rein, Milch aus dem Trinkbecher geben & am Abend geb ich ihm jetzt Grieß- oder Milchbrei...weil er sonst glaub ich nicht genug Milch trinkt...jedes mal nur 100-150ml, manchmal verweigert er total :( Habt ihr da auch Erfahrungen damit??

Tee trinkt er total brav, sogar schon lieber als Milch :) Aber so 2-3 Flaschen sollte er ja schon noch trinken in seinem Alter, denke ich!

Ansonsten ist er im Moment einbisschen mürrisch wegen den Zähnen...weint viel...wird auch Nachts oft munter...wenn ich aus dem Raum gehe ist sowieso Weltuntergang :shock: Aber was solls...wird schon wieder vorbei gehen :D

LG
gast.1009641
8. Sep 2010 20:10
Hallo,
da ich eine Mami bin die im Rollstuhl sitzt, kann ich mit meinen Zwerg nicht spazieren gehen, wenn mein Mann arbeitet. Deshalb wird Mike auf die Terrasse gestellt - da schläft er auch gut ;)

Wie alt ist dein Tobias?
Meiner ist heute genau 15 Wochen alt. Er hatte die Phase, dass er nie "seine" Menge Milch trinkt. Er bekam anfangs PreHipp - haben auf Aptamil umgestellt wg. den Blähungen. So ist es viel besser geworden - momentan pupst er ohne weinen :D War eine schlimme Zeit - hattet ihr das auch?
Momentan trinkt er seine Fläschchen meist auf 2x - d.h. ich muß meist nach einer halben Std. aufwärmen. Dann trinkt er seine 200 ml aus.
Mike hat in der letzten Zeit stark zugenommen - bin am überlegen ob ich wieder PreHipp probieren soll. Hab noch einige Packungen zu Hause. Der KA hat gemeint, zuwenig ißt er auf keinen Fall. Tee funktioniert nur wenn er KEINEN Hunger hat - sonst kann ich damit wieder abfahren :lol: Und einen Lutsch bei Hunger funktioniert sowieso nicht - da muß die Milch her!!!

Unser KA hat gemeint, ich soll mit Gläschen und sowas noch warten bis zum 6. Monat, dann sind die Kleinen konzentrierter beim Essen.
gast.959226
8. Sep 2010 20:56
Hallo,
freu mich auch sehr zu lesen dass es auch Mamis aus Österreich gibt ^^ bei mir ist es genau umgekehrt, komme aus nähe München (Rosenheim) und wohne jetzt in NÖ / St. pölten *g*

Mein kleiner Constantin ist jetzt fast 5 Monate alt <3 und super brav :)

und weil ich grade das gelesen hab mit umgestellt von Hipp auf Aptamil, hab ich auch andersrum gemacht weil ich mir mal durchgelesen hab was da alles drinnen ist und nachdem im Aptamil Taurin drinnen ist, so hab ich ganz schnell die FInger davon gelassen... unser Kinderarzt meinte auch dass ein Suchtmittel da nichts drin verloren hätte...

alles Liebe auch mit euren Zwergen :)
Steffi
gast.993270
8. Sep 2010 21:36
Hallo,ich komme aus Salzburg,bin der Liebe wegen nach Deutschland gezogen.Seit 5 Monaten haben wir unsern kleenen Wonneproppen Iven.Ganz liebe Grüße an alle aus Österreich und Deutschland.
gast.1049909
9. Sep 2010 15:11
Hallo!
Mein kleiner Julian trinkt sehr gerne seine Anfangsmilch Bio von Hipp 1, Pre-Nahrung hab ich ihm nie gegeben, weil bei mir hat es von Anfang an sehr schlecht mit Stillen funktioniert und so wurde er gut satt. Er hat auch wenig Blähungen und spuckt nicht. Ich bin mit der Milch sehr zufrieden und er offensichtlich auch. Er trinkt jetzt 4x am Tag 220 ml - mit Nachtmahlzeit um 4 Uhr früh, sonst schläft er von 18:30 bis 4 Uhr und nach dem Flascherl nochmals bis 7 oder 8 Uhr. Jedes Baby ist sicher sehr individuell und auch welche Milch es verträgt. Ich hab nur gehört das die Babies vom Aptamil schnell dick werden. Aber ich möchte keine gut gemeinten Ratschläge geben und jeder muß selbst das Beste für sein Baby finden.

Liebe Grüße :P :P
gast.1009641
9. Sep 2010 16:53
@ Vestatix: Also ich habe mir auch die Packung vom Aptamil 1 durchgelesen - nix von Taurin zu finden.

@ Minimini 2: Mein kleiner hat zwar zugenommen aber ich denke, dass er so wie er ist richtig ist. Lt. KA paßt alles.
Habe ihm heute wieder 2 Fläschchen mit PreHipp gegeben - ich laß es wieder. Sofort kommen die Blähungen wieder. Er hat vorhin wieder ein Aptamil Fläschchen getrunken und ist quietsch vergnügt.
Sollte Mike das nächste mal beim KA zu dick sein, dann werd ich mir e was überlegen müssen, aber bis dahin werden wir weiterhin Aptamil 1 füttern. Er verträgt es gut und ich will ihm nicht noch einen Wechsel antun. Wir sind froh, dass die Blähungen so ziemlich weg sind.

LG
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...