Muss mich mal ausheulen..könnte etwas lang werden....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1091904
6. Dez 2011 12:26
Re: Muss mich mal ausheulen..könnte etwas lang werden....
lafey hat geschrieben:
> oh mann coconut, ich wollt ja eigentlich nix schreiben, hab aber jetzt
> irgendwie ein doofes gefühl...
>
> es tut mir sehr leid für dich, wie die diskussion geendet hat :(
> ich denke du wolltest zuspruch und hast das gegenteil bekommen..
> aber ich hoffe auch, dass du es dir nicht zu schwer machst jetzt und das es
> dir soweit gut geht!!!
>
> es ist ein ganz blödes thema, wo ich beide seiten mal mehr mal weniger
> verstehen kann, aber ich hab auch rausgelesen, was für einen rießen wunsch
> du hats, ein kleines wesen lieben zu dürfen und das allein macht dich in
> meinen augen so sympathisch, dass ich einfach nicht auf dich einhacken will
> jetzt.....
> aber ich will die nur einen rat geben (falls ich dazu überhaupt das recht
> habe), aber versuch etwas loszulassen und versuch dich als das zu sehen was
> du bist TANTE.. auch wenn du es viel. wirklich besser machen würdest, aber
> man hat kein recht niemals einer mama zu sagen, was sie zu tun oder zu
> lassen hat ;) ;)
>
> in diesem sinne fühl dich gedrückt und lass mal hören wies ausschaut

Oh Lafey...
danke für deine lieben Worte..hat mich berührt...
Ja habe gehofft das ich zu spruch bekomme,aber naja ich muss ja auch Kritik einstecken...so is eben das leben...
Es sind jetzt 2 Tage vergangen...hab Ihr heute geschrieben und mich bedank für die schöne Zeit die ich mit meinem Patenkind verbringen durfte..und sie schrieb mir zurück..es hatte seine Gründe gehabt das sie so durch den Wind war...erstmal bleibt es so das wir weiterhin Paten bleiben dürfen...aber die Wochenenden abgeschafft werden und wenn sich alles wieder einrengt das wir dannauch den kleinen wieder sehen dürfen.....
JA HAB KAPIERT DAS ICH LOS LASSEN MUSS SO SCHWER MIR DAS AUCH FÄLLT::

ABER es sind 2 Tage vergangen und sie hat mir heute weider geschreiben bzw schreibe ich gerade immer noch mit ihr..es wird sich wieder einlenken das spüre ich....ich bin halt ein gut gläuberiger mensch
gast.1065889
6. Dez 2011 12:53
Ich find das von dir und von der Mama gut!

Daumen hoch und nu positiv nach vorn blicken und GUT IS :D
gast.1091904
6. Dez 2011 13:06
Mickie2601 hat geschrieben:
> Ich find das von dir und von der Mama gut!
>
> Daumen hoch und nu positiv nach vorn blicken und GUT IS :D

Ja wir können auch anders nicht nur rum zicken :D
Wir haben jetzt aus gemacht das wir uns irgendwannmal uns an einem Tisch setzen und alles auf den Tisch legen was uns gegenseitig stört ohne Kiddies dabei und mit einer Neutralen Person und ohne rum gezicke ectpp..

Sie hat dem ganzen zugestimmt...
Wollen erstmal das sich die Gemüter beruhigen....
gast.1128919
6. Dez 2011 13:10
SchÖn freut mich :D .

Es ist für SIE und für dich besser wen ihr euch versteht.

Setzt dich ma in ihre lage, würdest du jemanden dein kind geben wen du vil weist sie mag dich nicht oder so :? ICH denke mal nicht.

Find es aber supper das ihr euch zusammen hockt, und das ihr alles aufn tisch haut ;)
gast.917400
6. Dez 2011 14:01
Hallo,

ich habe mir jetzt mal alles in Ruhe durchgelesen und auch gerade in einem anderem Thema von Dir, liebe coconut, geantwortet und ich denke einfach das genau auch dieser andere Thread mit der Grund war, warum Du so verletzt warst/bist.

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch und das nicht gerade unter leichten Bedingungen! Natürlich "klammert" man sich dann gerne an kleine "Strohhalme" und Euer Neffe steht selbstverständlich gerade ganz weit oben bei Euch, gerade bei Dir! Das kann ich voll und ganz verstehen. Du möchtest, dass es ihm gut geht und leider schaut man dann auch auf Dinge die einen viell. gar nichts angehen bzw. Dinge die man selbst viel schlechter einschätzen kann als die Eltern des Kindes. Wie z.B. das auffällige Verhalten, wie schon geschrieben wurde- Kinder machen verschiedene Phasen durch und warscheinlich steckt Euer Neffe genau in solch einer Phase. Man sollte das weiter beobachten wenn man ein schlechtes Gefühl hat, aber auch wirklich nur, wenn man WIRKLICH ein schlechtes Gefühl hat und nicht, weil man die Mutter des Kindes nicht mag.
Ich kann beide Seiten voll und ganz verstehen...
Die Seite deiner Schwägerin, die es anscheinend sehr schwer hat in der Familie und viell. genau deswegen leicht so aufbrausend wird. Denn womit kann sie in der Familie etwas bezwecken? Genau, mit dem Zwerg...auch wenn`s der falsche Weg ist, so ist doch der Wurm ihre Waffe um noch ein bisschen die "Kontrolle" zu behalten, wenn sie schon so keine Chance hat gegenan zu kommen.
Und natürlich auch Deine Seite, Du wolltest den Zwerg nur schützen vor dem Rauch. Jetzt ist natürlich die Frage, ist es sinnvoll einer Mutter gutgemeinte Tipps zu geben, wenn die Beziehung eh zerrüttet ist? Ich denke eher nicht,....mit Sicherheit hast Du ihr mit dem Kommentar (welches nun wirklich nicht schlimm war aber mit Sicherheit flsch ankam) vermittelt- Hallo? Geht`s noch? Du kannst doch mit dem Kind nicht in ein verqualmtes Zimmer, blöde Nuss! So wird sie es aufgenommen haben, wenn die Fronten eh verhärtet sind interpretiert man gern mehr hinein als eigentlich war...

Wie dem auch sei,...ich finde es sehr gut, dass ihr wieder einen Schritt nach vorn geht und versucht das ganze zu klären....es ist vor allem für den Kleinen toll, denn er ist scheinbar ganz gern bei Euch....und es ist eben wichtig, dass die Eltern auch mit Euch klarkommen, denn wer gibt sein Kind gern an Leute ab die man selbst hasst?

Ich wünsche Euch, dass sich die Sache klärt und zwar dem kleinen Mann zuliebe, denn er ist derjenige der darunter leidet.
Und sucht keinen Schuldigen für die Situation, sondern gesteht Euch selbst auch Fehler ein und teilt sie dem Gegenüber mit. Sowas wirkt Wunder, weil das Gegenüber merkt, dass man selbst auch Schwächen hat.
Die Idee mit dem "Vermittler" ist auch super und ich würd auch schauen, dass es eine neutrale Person gibt, die diese Aufgabe erfüllen könnte.

Alles Gute und viel Erfolg beim Aussprechen ;)

LG
gast.1036056
6. Dez 2011 14:11
@wonny

dein Beitrag ist sehr schön geschieben und du hast alles super erfasst.
Genauso würde ich es es unterschreiben ;)

Alles gute weiterhin...
gast.1091904
6. Dez 2011 14:45
wonny1980 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich habe mir jetzt mal alles in Ruhe durchgelesen und auch gerade in einem
> anderem Thema von Dir, liebe coconut, geantwortet und ich denke einfach das
> genau auch dieser andere Thread mit der Grund war, warum Du so verletzt
> warst/bist.
>
> Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch und das nicht gerade unter leichten
> Bedingungen! Natürlich "klammert" man sich dann gerne an kleine
> "Strohhalme" und Euer Neffe steht selbstverständlich gerade ganz
> weit oben bei Euch, gerade bei Dir! Das kann ich voll und ganz verstehen.
> Du möchtest, dass es ihm gut geht und leider schaut man dann auch auf Dinge
> die einen viell. gar nichts angehen bzw. Dinge die man selbst viel
> schlechter einschätzen kann als die Eltern des Kindes. Wie z.B. das
> auffällige Verhalten, wie schon geschrieben wurde- Kinder machen
> verschiedene Phasen durch und warscheinlich steckt Euer Neffe genau in
> solch einer Phase. Man sollte das weiter beobachten wenn man ein schlechtes
> Gefühl hat, aber auch wirklich nur, wenn man WIRKLICH ein schlechtes Gefühl
> hat und nicht, weil man die Mutter des Kindes nicht mag.
> Ich kann beide Seiten voll und ganz verstehen...
> Die Seite deiner Schwägerin, die es anscheinend sehr schwer hat in der
> Familie und viell. genau deswegen leicht so aufbrausend wird. Denn womit
> kann sie in der Familie etwas bezwecken? Genau, mit dem Zwerg...auch wenn`s
> der falsche Weg ist, so ist doch der Wurm ihre Waffe um noch ein bisschen
> die "Kontrolle" zu behalten, wenn sie schon so keine Chance hat
> gegenan zu kommen.
> Und natürlich auch Deine Seite, Du wolltest den Zwerg nur schützen vor dem
> Rauch. Jetzt ist natürlich die Frage, ist es sinnvoll einer Mutter
> gutgemeinte Tipps zu geben, wenn die Beziehung eh zerrüttet ist? Ich denke
> eher nicht,....mit Sicherheit hast Du ihr mit dem Kommentar (welches nun
> wirklich nicht schlimm war aber mit Sicherheit flsch ankam) vermittelt-
> Hallo? Geht`s noch? Du kannst doch mit dem Kind nicht in ein verqualmtes
> Zimmer, blöde Nuss! So wird sie es aufgenommen haben, wenn die Fronten eh
> verhärtet sind interpretiert man gern mehr hinein als eigentlich war...
>
> Wie dem auch sei,...ich finde es sehr gut, dass ihr wieder einen Schritt
> nach vorn geht und versucht das ganze zu klären....es ist vor allem für den
> Kleinen toll, denn er ist scheinbar ganz gern bei Euch....und es ist eben
> wichtig, dass die Eltern auch mit Euch klarkommen, denn wer gibt sein Kind
> gern an Leute ab die man selbst hasst?
>
> Ich wünsche Euch, dass sich die Sache klärt und zwar dem kleinen Mann
> zuliebe, denn er ist derjenige der darunter leidet.
> Und sucht keinen Schuldigen für die Situation, sondern gesteht Euch selbst
> auch Fehler ein und teilt sie dem Gegenüber mit. Sowas wirkt Wunder, weil
> das Gegenüber merkt, dass man selbst auch Schwächen hat.
> Die Idee mit dem "Vermittler" ist auch super und ich würd auch
> schauen, dass es eine neutrale Person gibt, die diese Aufgabe erfüllen
> könnte.
>
> Alles Gute und viel Erfolg beim Aussprechen ;)
>
> LG

Danke für deine lieben Worte..
Gehasst kann man nicht sagen..wir konnten uns eine Zeitlang nicht wirklich riechen...Sie war auf mich Eifersüchtig und umgekehrt...klar das es da dann mal zu nem Konflikt kam
Denke mal Sie war Eifersüchtig das ich sehr Ordendlich bin und das ich sehr gepflegt aussehe..is meine vermutung... Und ich Eifersüchtig war..das sie nur nach 2 Monatiger Beziehung von meinem Schwager schwanger wurde..wo wir schon knapp über nem Jahr versucht hatten schwanger zu werden...das pauschte wahrcheinlich alles hoch...und mir dann auc noch den Monat nahm wo ich eigentlich Heiraten wollte..so kleinigkeiten eben...aber als sie mich fragten ob ich Patin über Ihren Sohn werden würde....war alles auf einmal vergessen irgendwie...Ich gebe auch ganz ehrlich zu ich habe ihn echt extrem verwöhnt und betüddelt....weil ich Kinder einfach liebe...undzumalich ein Patenkind chon verloren habe durch blöde missverständnisse...und das wollte ich anders bei meinem jetztigen haben...und so wurde ich ruhiger und änderte mein verhalten schlagartig...
Dann hatten wir vor gut ein halben Jahr eine Aussprache gehabt nur wir beide....ich fragte sie ob sie überhaupt bezug zu den kleinen hätte.....habe ihr auch erklärt wieso ich sie das fragte..weil ich das mit bekam das sie sich selten um den kleinen gekümmert hatte sondern mein Schwager....sie gab es zu das ich am Anfang keine wirkliche Bindung zu ihmhatte...aber das sich das schon gebessert hat..und das habewahrcheinlich zum Anlass genommen den kleinen extrem zu betüddeln..weil ich Angst hatte das er zu wenig zuwendung bekommt von seiner Mama...aber es is besser geworden..sie meistert das jetzt sogar sehr gut mit ihre zwei Kindern und bessert sich von Tag zu Tag.....und da habe ich se auch gelobt......Wir hatten auch aus gemacht gehabt egal was uns bedrückt das wir über alles offenund ehrlich spechen können..allein schon wegen den kleinen sollten sich Pate und Eltern sich vertragenund verstehen...das war wie gesagt vor knapp nemhalbes Jahr und es lief danach echt super....alle Glücklich bis zu jeden Sonntag jezt...aber wir wollen dran arbeiten..... und sind auf dem besten Wege dort hin...Muss dazu sagen egal was ie mir bezüglic ires Kindes sagte...ich habe es immer berücksichtig...bsp: sie sagte mir der kleine soll um 20 Uhr ins Bett..so habenwir uns dann dem gefügt...gut ich hätte ihn eh um die Uhrzeit ca ins Bett gepackt.. oder als er 4 wochen bei uns war...bat sie mich das der kleine seine Impfe aus der U6 NOCH BEKOMMEN MUSS..hab ic mich drum gekümmert...also absprachenwaren immer da...

Soll ich euch was sagen ..es tut gut alles von der Seele frei zu schreiben...
Binjetzt gerade dabei..die Schränke leer zu räumen vom kleinen hier...ich hatte immer und immer wieder für den kleinen SACHEN gekauft..die werden jetzt eingemottet und für unser Kind später auf bewahrt...ein paar teile werden verkauft die mir nicht mehr so gefallen...aber das is ein anfang für mich los zu lassen...
37 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...