Muss mich mal ausheulen..könnte etwas lang werden....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2011 09:15
Muss mich mal ausheulen..könnte etwas lang werden....
Hallo zusammen..
Wir hatten das WE unser Patenkind bei uns gehabt was auchw ieder super toll war...
Dann wurde er gestern wieder von seinen Eltern abgeholt..war auch soweit ganz okay....
Der Kindesvater ging dann ins Büro zum RAUCHEN....damit er nicht im Wohnzimmer vor den Kinder raucht....die Kindesmutter wartschelte natürlich gleich hinter her mit meinen Patenkind..ich sagte so zu ihr und das noch nicht mal böse...Dein Mann is doch extra ins Büro gegangen zum RAUCHEN...mehr sagte ich nicht zu Ihr...Sie fing gleich an rum zu keifen(in meiner Wohnung)...Ihr Mann sagte ihr noch sie sollte doch mal ein GANG runter schalten..tat Sie nicht...dann hat mein Mann sie zusammen geschissen..das sie gefälligst so einen Ton in unsere Wohnung zu unterlassen hat...darauf wurde sie noch biestiger und wurde noch Lauter...darauf hat mein Mann die Haustür auf gemacht und sie gebeten zu gehen nur sie ...nicht den Kindesvater ..die Tür war auf und sie ging freiwillig...mein Mann meinte wäre sie nicht freiwillig gegangen hätte er sie gepackt und raus geworfen...
So sie is dann aus der Tür raus...mit den Worten..IHR WERDET DEN KLEINEN NIE WIEDER BEKOMMEN
das tat erstmal weh...habe leider nicht schnell genug reagiert...Sie hatte mir eins mal gesagt..egal was zwischen uns erwachsenen ist..das sie den kleinen daraus halten wird bzw nicht drunter leiden lassen wird..das waren ihre Worte mal...
Wir haben eine regelung von 14 Tagen....und das geht schon seit über nem 1 Jahr..
Ist das dann nicht Gewohnheitsrecht??? Kann man das Einklagen???
Mit ihr reden is aussichtslos...
Für den Kindesvater war das wohl sichtlich peinlich das seine Frau rausgeschmissen worden ist...
Ich habe die Nacht nur geheult..irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen...aebr ich bin tot traurig..nicht jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht...
Danke für´s zu hören...
Und sollte eienr beim Anwalt arbeiten und mir ein paar Ratschläge ectpp hat..da würde ichmich freuen auf viele Infos...
Achso das Verhältniss zwischen uns allen is Familär

Wir hatten das WE unser Patenkind bei uns gehabt was auchw ieder super toll war...
Dann wurde er gestern wieder von seinen Eltern abgeholt..war auch soweit ganz okay....
Der Kindesvater ging dann ins Büro zum RAUCHEN....damit er nicht im Wohnzimmer vor den Kinder raucht....die Kindesmutter wartschelte natürlich gleich hinter her mit meinen Patenkind..ich sagte so zu ihr und das noch nicht mal böse...Dein Mann is doch extra ins Büro gegangen zum RAUCHEN...mehr sagte ich nicht zu Ihr...Sie fing gleich an rum zu keifen(in meiner Wohnung)...Ihr Mann sagte ihr noch sie sollte doch mal ein GANG runter schalten..tat Sie nicht...dann hat mein Mann sie zusammen geschissen..das sie gefälligst so einen Ton in unsere Wohnung zu unterlassen hat...darauf wurde sie noch biestiger und wurde noch Lauter...darauf hat mein Mann die Haustür auf gemacht und sie gebeten zu gehen nur sie ...nicht den Kindesvater ..die Tür war auf und sie ging freiwillig...mein Mann meinte wäre sie nicht freiwillig gegangen hätte er sie gepackt und raus geworfen...
So sie is dann aus der Tür raus...mit den Worten..IHR WERDET DEN KLEINEN NIE WIEDER BEKOMMEN
das tat erstmal weh...habe leider nicht schnell genug reagiert...Sie hatte mir eins mal gesagt..egal was zwischen uns erwachsenen ist..das sie den kleinen daraus halten wird bzw nicht drunter leiden lassen wird..das waren ihre Worte mal...
Wir haben eine regelung von 14 Tagen....und das geht schon seit über nem 1 Jahr..
Ist das dann nicht Gewohnheitsrecht??? Kann man das Einklagen???
Mit ihr reden is aussichtslos...
Für den Kindesvater war das wohl sichtlich peinlich das seine Frau rausgeschmissen worden ist...
Ich habe die Nacht nur geheult..irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen...aebr ich bin tot traurig..nicht jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht...
Danke für´s zu hören...
Und sollte eienr beim Anwalt arbeiten und mir ein paar Ratschläge ectpp hat..da würde ichmich freuen auf viele Infos...
Achso das Verhältniss zwischen uns allen is Familär

5. Dez 2011 09:35
Re: Muss mich mal ausheulen..könnte etwas lang werden....
Hi,
so weit ich mich erinnern kann, war dein Verhältnis zu ihr ja schon immer angespannt. Ich hoffe doch das der Kleine das nicht alles mitbekommen hat?! Vil könnt ihr, heut oder morgen, wenn die Gemüter sich beruhigt haben nochmal vernünftig reden. Nicht anklagend, sondern erklärend!! Sie hat sich von allen Seiten angegriffen gefühlt und wenn sie einen schlechten Tag hatte ist sie auf Angriff übergangen, nicht schön, aber ein wenig verständlich. Ich kann deinen Kummer sehr verstehen, du liebst das Kind sehr und das weiss sie auch, daher wollte sie dich verletzen.
Soweit ich weiß ich das Recht nicht einklagbar. Wäre vil aber auch der falsche Weg,ihr damit nun zu drohen.
Ihr seit erwachsen, regelt es mit Worten, nicht mit Anwälten!!Ich wünsch dir alles Gute
LG
so weit ich mich erinnern kann, war dein Verhältnis zu ihr ja schon immer angespannt. Ich hoffe doch das der Kleine das nicht alles mitbekommen hat?! Vil könnt ihr, heut oder morgen, wenn die Gemüter sich beruhigt haben nochmal vernünftig reden. Nicht anklagend, sondern erklärend!! Sie hat sich von allen Seiten angegriffen gefühlt und wenn sie einen schlechten Tag hatte ist sie auf Angriff übergangen, nicht schön, aber ein wenig verständlich. Ich kann deinen Kummer sehr verstehen, du liebst das Kind sehr und das weiss sie auch, daher wollte sie dich verletzen.
Soweit ich weiß ich das Recht nicht einklagbar. Wäre vil aber auch der falsche Weg,ihr damit nun zu drohen.
Ihr seit erwachsen, regelt es mit Worten, nicht mit Anwälten!!Ich wünsch dir alles Gute
LG
5. Dez 2011 09:39
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> Hi,
> so weit ich mich erinnern kann, war dein Verhältnis zu ihr ja schon immer
> angespannt. Ich hoffe doch das der Kleine das nicht alles mitbekommen hat?!
> Vil könnt ihr, heut oder morgen, wenn die Gemüter sich beruhigt haben
> nochmal vernünftig reden. Nicht anklagend, sondern erklärend!! Sie hat sich
> von allen Seiten angegriffen gefühlt und wenn sie einen schlechten Tag
> hatte ist sie auf Angriff übergangen, nicht schön, aber ein wenig
> verständlich. Ich kann deinen Kummer sehr verstehen, du liebst das Kind
> sehr und das weiss sie auch, daher wollte sie dich verletzen.
> Soweit ich weiß ich das Recht nicht einklagbar. Wäre vil aber auch der
> falsche Weg,ihr damit nun zu drohen.
> Ihr seit erwachsen, regelt es mit Worten, nicht mit Anwälten!!Ich wünsch
> dir alles Gute
> LG
Ja es war recht angespannt zwischen uns..habe aber nie ein Wort des Bösen gegenüber Ihr gesagt ectpp auch das was ich ihr gestern gesagt habe war nicht böse gemeint..sie fühlt sich immer angegriffen auch wenn man Ihr so was sagt was nicht böse klang ectpp..Zumal ich hab sie ja nicht raus geworfen sondern mein Mann..Mit ihr reden is wirklich aussischtslos...Sie hat nur nach nem Grund gesucht um uns den Kontakt nicht mehr zu lassen..so sagte das mein Mann....und mittlerweile glaub ich das auch...
Ja ich liebe mein PATENKIND ÜBERALLES:::
Ich habe Angst dieses Patenkind auch noch zu verlieren...habe schon eins verloren
> Hi,
> so weit ich mich erinnern kann, war dein Verhältnis zu ihr ja schon immer
> angespannt. Ich hoffe doch das der Kleine das nicht alles mitbekommen hat?!
> Vil könnt ihr, heut oder morgen, wenn die Gemüter sich beruhigt haben
> nochmal vernünftig reden. Nicht anklagend, sondern erklärend!! Sie hat sich
> von allen Seiten angegriffen gefühlt und wenn sie einen schlechten Tag
> hatte ist sie auf Angriff übergangen, nicht schön, aber ein wenig
> verständlich. Ich kann deinen Kummer sehr verstehen, du liebst das Kind
> sehr und das weiss sie auch, daher wollte sie dich verletzen.
> Soweit ich weiß ich das Recht nicht einklagbar. Wäre vil aber auch der
> falsche Weg,ihr damit nun zu drohen.
> Ihr seit erwachsen, regelt es mit Worten, nicht mit Anwälten!!Ich wünsch
> dir alles Gute
> LG
Ja es war recht angespannt zwischen uns..habe aber nie ein Wort des Bösen gegenüber Ihr gesagt ectpp auch das was ich ihr gestern gesagt habe war nicht böse gemeint..sie fühlt sich immer angegriffen auch wenn man Ihr so was sagt was nicht böse klang ectpp..Zumal ich hab sie ja nicht raus geworfen sondern mein Mann..Mit ihr reden is wirklich aussischtslos...Sie hat nur nach nem Grund gesucht um uns den Kontakt nicht mehr zu lassen..so sagte das mein Mann....und mittlerweile glaub ich das auch...
Ja ich liebe mein PATENKIND ÜBERALLES:::
Ich habe Angst dieses Patenkind auch noch zu verlieren...habe schon eins verloren
5. Dez 2011 09:49
Oh je das is ja wirklich blöd gelaufen. Aber meinst nich das es einfach ne blöde reaktion von ihr war und ihr euch vielleicht wieder grün werdet?? Ich mein weil du geschrieben hast das ja auch der Vater von dem Kind sie beruhigen wollte, das er sie vielleicht wieder beruhigen kann? Warum muss sie denn auch hinterherspringen wenn der Mann zum rauchen geht? Das mach ich bei meinem auch nicht. Auch wenn du sagt das reden net hilft, ich würd in ganz lieben Ton ihr sagen das sie ja mal gesagt hat das sie egal was zwischen euch passiert, die Kinder da raus lässt und würd sie fragen ob ihr euer Patenkind wie gewohnt holen könnt. Der Ton macht halt die Musik und manchmal hilft es ruhig zu bleiben, da nimmt man den anderen schnell mal die Luft aus den Segeln. Wichtig ist auch das man sich net gegenseitig irgendwelche vorwürfe macht. Da gar net drauf eingehen groß sondern wenn dann sagen das des falsch verstanden wurde. Hoffe das ihr das als kleines Missverständnis wieder klären könnt. Aber ich kann voll und ganz die Reaktion deines Mannes verstehen, denn gutes Benehmen war das ja überhaupt nicht und ich hätte die Mutter auch raus geschickt.
5. Dez 2011 10:53
Hallo,
dumme Geschichte... schade, daß ihr euch so dermaßen in die Wolle gekriegt habt... es zeugt auch nicht von besonderer Größe, daß die Kindesmutter Dir dein Patenkind nicht mehr geben will, nur weil sie sich mit Dir gezofft hat. Ich könnte verstehen, daß sie Dir aus dem Weg gehen will, aber dadurch, daß sie dein Patenkind nicht mehr zu Dir lassen will, passiert das ja nicht.
Vielleicht könnt ihr da den Kindesvater des Patenkindes als Vermittler nehmen? Du schreibst ja, daß ihm das sichtlich peinlich war...
Nur hierzu:
> Ist das dann nicht Gewohnheitsrecht??? Kann man das Einklagen???
Ich denke nicht, daß man Umgang mit seinem Patenkind einklagen kann. "Pate" ist ja keine irgendwo gesetzlich definierte Rolle. Es gibt kirchlich gesehen zwar den "Taufpaten" (weiß nicht, ob Du "Taufpate" bist), aber "Pate" allein ist nichts, das irgendwo verbindlich festgelegt ist.
LG
Joachim
dumme Geschichte... schade, daß ihr euch so dermaßen in die Wolle gekriegt habt... es zeugt auch nicht von besonderer Größe, daß die Kindesmutter Dir dein Patenkind nicht mehr geben will, nur weil sie sich mit Dir gezofft hat. Ich könnte verstehen, daß sie Dir aus dem Weg gehen will, aber dadurch, daß sie dein Patenkind nicht mehr zu Dir lassen will, passiert das ja nicht.
Vielleicht könnt ihr da den Kindesvater des Patenkindes als Vermittler nehmen? Du schreibst ja, daß ihm das sichtlich peinlich war...
Nur hierzu:
> Ist das dann nicht Gewohnheitsrecht??? Kann man das Einklagen???
Ich denke nicht, daß man Umgang mit seinem Patenkind einklagen kann. "Pate" ist ja keine irgendwo gesetzlich definierte Rolle. Es gibt kirchlich gesehen zwar den "Taufpaten" (weiß nicht, ob Du "Taufpate" bist), aber "Pate" allein ist nichts, das irgendwo verbindlich festgelegt ist.
LG
Joachim
5. Dez 2011 10:57
siklu hat geschrieben:
> Hallo,
>
> dumme Geschichte... schade, daß ihr euch so dermaßen in die Wolle gekriegt habt... es
> zeugt auch nicht von besonderer Größe, daß die Kindesmutter Dir dein Patenkind nicht
> mehr geben will, nur weil sie sich mit Dir gezofft hat. Ich könnte verstehen, daß sie
> Dir aus dem Weg gehen will, aber dadurch, daß sie dein Patenkind nicht mehr zu Dir
> lassen will, passiert das ja nicht.
>
> Vielleicht könnt ihr da den Kindesvater des Patenkindes als Vermittler nehmen? Du
> schreibst ja, daß ihm das sichtlich peinlich war...
>
> Nur hierzu:
>
> > Ist das dann nicht Gewohnheitsrecht??? Kann man das Einklagen???
>
> Ich denke nicht, daß man Umgang mit seinem Patenkind einklagen kann. "Pate"
> ist ja keine irgendwo gesetzlich definierte Rolle. Es gibt kirchlich gesehen zwar den
> "Taufpaten" (weiß nicht, ob Du "Taufpate" bist), aber
> "Pate" allein ist nichts, das irgendwo verbindlich festgelegt ist.
>
> LG
> Joachim
Danke erstmal für deine lieben Worte...
Ich bin noch keine Offizielle Patin...aber eben Tante und mein Mann is Onkel den der Kindesvater is der Bruder meines Mannes....
Die Kindesmutter hatte mir ja mal gesagt egal was zwischen uns erwachsenen ist...das sie auf keinen fall den kleinen darunter leiden lassen wird...und dies habe ich gestern ihr nochgeschrieben..bekam aber keine antwort diesbezüglich....
Ob man mit den Kindesvater reden kann steht aussen vor..is schlecht gerade ein zu schätzen....
> Hallo,
>
> dumme Geschichte... schade, daß ihr euch so dermaßen in die Wolle gekriegt habt... es
> zeugt auch nicht von besonderer Größe, daß die Kindesmutter Dir dein Patenkind nicht
> mehr geben will, nur weil sie sich mit Dir gezofft hat. Ich könnte verstehen, daß sie
> Dir aus dem Weg gehen will, aber dadurch, daß sie dein Patenkind nicht mehr zu Dir
> lassen will, passiert das ja nicht.
>
> Vielleicht könnt ihr da den Kindesvater des Patenkindes als Vermittler nehmen? Du
> schreibst ja, daß ihm das sichtlich peinlich war...
>
> Nur hierzu:
>
> > Ist das dann nicht Gewohnheitsrecht??? Kann man das Einklagen???
>
> Ich denke nicht, daß man Umgang mit seinem Patenkind einklagen kann. "Pate"
> ist ja keine irgendwo gesetzlich definierte Rolle. Es gibt kirchlich gesehen zwar den
> "Taufpaten" (weiß nicht, ob Du "Taufpate" bist), aber
> "Pate" allein ist nichts, das irgendwo verbindlich festgelegt ist.
>
> LG
> Joachim
Danke erstmal für deine lieben Worte...
Ich bin noch keine Offizielle Patin...aber eben Tante und mein Mann is Onkel den der Kindesvater is der Bruder meines Mannes....
Die Kindesmutter hatte mir ja mal gesagt egal was zwischen uns erwachsenen ist...das sie auf keinen fall den kleinen darunter leiden lassen wird...und dies habe ich gestern ihr nochgeschrieben..bekam aber keine antwort diesbezüglich....
Ob man mit den Kindesvater reden kann steht aussen vor..is schlecht gerade ein zu schätzen....
5. Dez 2011 11:02
Hallo,
erstmal kann ich deine Reaktion was das rauchen angeht verstehen. Man raucht nicht in Anwesenheit eines Kindes und man geht auch nicht in solche Raucherräume!
Deine Ansage war berechtigt und galt der Sicherheit/Gesundheit des Kindes.
Was ich aber nicht verstehen kann und da bin ich ehrlisch...wie kannst du an eine Gerichtliche Einigung denken??? Ich finde das ist ein Schritt den man sich gründlich überlegen sollte.
Ich habe nun schon so einige deiner Beiträge gelesen und weiss das du mit der Mutter des Kindes schon so einige male angeckt bist. Jedesmal schriebst du in deine Beiträge das man mit der Mutter nicht reden kann das es aussichtslos wäre aber doch habt ihr immer einen Weg gefunden euch zusammen zuraufen.
Also leg ich dir ans Herz lass erstmal Gras drüber wachsen und versuche später ein Gespräch auf zu bauen.
Denn eins kann ich dir sagen...Gehst du übers Gericht und konntest was erwirken oder auch nicht...dann habt ihr eine Situation die ich echt keinem wünsche...und das Kind wird es spürren und später auch begreifen. Ob das dann wiederum das beste ist waage ich zubezweifeln.
Denn ich als Mutter würde eine solche Reaktion von dir niemal verzeihen können und das würde ich dich definitiv (man kann von mir denken was man möchte) spürren lassen.
Keiner hat das Recht mir meinen Sohn streitig zumachen und da spielt es auch keine Rolle ob es um ein Wochenende geht (wenn es nicht gerade der Vater des Kindes ist). Ich bin die Mutter und ich entscheide wann wie und wo und dieses Recht würde ich mir niemals nehmen lassen.
Auf der anderen Seite wiederum kann ich ihre Reaktion auch nachempfinden. Sie wurde rausgeschmissen war darüber sehr erböst und suchte etwas womit sie euch genauso hart treffen kann. Und das ist nun mal der kleine. Keine schöne Reaktion von ihr aber man kann es nachvollziehen wie es dazu kam.
Lass erstmal ruhe einkehren und dann findet gemeinsamm eine Lösung!!!
Liebe Grüße
erstmal kann ich deine Reaktion was das rauchen angeht verstehen. Man raucht nicht in Anwesenheit eines Kindes und man geht auch nicht in solche Raucherräume!
Deine Ansage war berechtigt und galt der Sicherheit/Gesundheit des Kindes.
Was ich aber nicht verstehen kann und da bin ich ehrlisch...wie kannst du an eine Gerichtliche Einigung denken??? Ich finde das ist ein Schritt den man sich gründlich überlegen sollte.
Ich habe nun schon so einige deiner Beiträge gelesen und weiss das du mit der Mutter des Kindes schon so einige male angeckt bist. Jedesmal schriebst du in deine Beiträge das man mit der Mutter nicht reden kann das es aussichtslos wäre aber doch habt ihr immer einen Weg gefunden euch zusammen zuraufen.
Also leg ich dir ans Herz lass erstmal Gras drüber wachsen und versuche später ein Gespräch auf zu bauen.
Denn eins kann ich dir sagen...Gehst du übers Gericht und konntest was erwirken oder auch nicht...dann habt ihr eine Situation die ich echt keinem wünsche...und das Kind wird es spürren und später auch begreifen. Ob das dann wiederum das beste ist waage ich zubezweifeln.
Denn ich als Mutter würde eine solche Reaktion von dir niemal verzeihen können und das würde ich dich definitiv (man kann von mir denken was man möchte) spürren lassen.
Keiner hat das Recht mir meinen Sohn streitig zumachen und da spielt es auch keine Rolle ob es um ein Wochenende geht (wenn es nicht gerade der Vater des Kindes ist). Ich bin die Mutter und ich entscheide wann wie und wo und dieses Recht würde ich mir niemals nehmen lassen.
Auf der anderen Seite wiederum kann ich ihre Reaktion auch nachempfinden. Sie wurde rausgeschmissen war darüber sehr erböst und suchte etwas womit sie euch genauso hart treffen kann. Und das ist nun mal der kleine. Keine schöne Reaktion von ihr aber man kann es nachvollziehen wie es dazu kam.
Lass erstmal ruhe einkehren und dann findet gemeinsamm eine Lösung!!!
Liebe Grüße
5. Dez 2011 11:14
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> erstmal kann ich deine Reaktion was das rauchen angeht verstehen. Man
> raucht nicht in Anwesenheit eines Kindes und man geht auch nicht in solche
> Raucherräume!
>
> Deine Ansage war berechtigt und galt der Sicherheit/Gesundheit des Kindes.
>
> Was ich aber nicht verstehen kann und da bin ich ehrlisch...wie kannst du
> an eine Gerichtliche Einigung denken??? Ich finde das ist ein Schritt den
> man sich gründlich überlegen sollte.
>
> Ich habe nun schon so einige deiner Beiträge gelesen und weiss das du mit
> der Mutter des Kindes schon so einige male angeckt bist. Jedesmal schriebst
> du in deine Beiträge das man mit der Mutter nicht reden kann das es
> aussichtslos wäre aber doch habt ihr immer einen Weg gefunden euch zusammen
> zuraufen.
>
> Also leg ich dir ans Herz lass erstmal Gras drüber wachsen und versuche
> später ein Gespräch auf zu bauen.
>
> Denn eins kann ich dir sagen...Gehst du übers Gericht und konntest was
> erwirken oder auch nicht...dann habt ihr eine Situation die ich echt keinem
> wünsche...und das Kind wird es spürren und später auch begreifen. Ob das
> dann wiederum das beste ist waage ich zubezweifeln.
>
> Denn ich als Mutter würde eine solche Reaktion von dir niemal verzeihen
> können und das würde ich dich definitiv (man kann von mir denken was man
> möchte) spürren lassen.
>
> Keiner hat das Recht mir meinen Sohn streitig zumachen und da spielt es
> auch keine Rolle ob es um ein Wochenende geht (wenn es nicht gerade der
> Vater des Kindes ist). Ich bin die Mutter und ich entscheide wann wie und
> wo und dieses Recht würde ich mir niemals nehmen lassen.
>
> Auf der anderen Seite wiederum kann ich ihre Reaktion auch nachempfinden.
> Sie wurde rausgeschmissen war darüber sehr erböst und suchte etwas womit
> sie euch genauso hart treffen kann. Und das ist nun mal der kleine. Keine
> schöne Reaktion von ihr aber man kann es nachvollziehen wie es dazu kam.
>
> Lass erstmal ruhe einkehren und dann findet gemeinsamm eine Lösung!!!
>
> Liebe Grüße
Danke erstmal für deine liebe Worte...
JA IRGENDWIE HAT MAN SICH DANN DOCH WIEDER ZUSAMMEN GERAUFT ZUM GUSTE NATÜRLICH DES kINDES::::
es war berechtig sie raus zu werfen also das es mein Mann tat...den sie hat sich wenns ie woanders is einfach zu benehmen undlaut werden in unsere Wohnung dürfen nur wir...Als mein Mann sie rasu warf..hat sein Bruder(der kindesvater) nichts dazu gesagt gehabt..hat seine eigene Frau nicht in schutz genommen..den er war selbst angepisst das sie wieder so laut wurde...
Einklagen war jetzt so ein Gedanke..weil Großeltern das auch machen können..wegen Umgang ectpp...
Mein MANN HAT GESAGT ER MUSS SCHAUEN WIR ER DAS zEITLICH ALLES SCHAFFT UND DANNWIRD ER SICH NOCHMAL SEINbRUDER SCHNAPPEN ABER SO DAS SIE NICHT DABEI IST....
> Hallo,
>
> erstmal kann ich deine Reaktion was das rauchen angeht verstehen. Man
> raucht nicht in Anwesenheit eines Kindes und man geht auch nicht in solche
> Raucherräume!
>
> Deine Ansage war berechtigt und galt der Sicherheit/Gesundheit des Kindes.
>
> Was ich aber nicht verstehen kann und da bin ich ehrlisch...wie kannst du
> an eine Gerichtliche Einigung denken??? Ich finde das ist ein Schritt den
> man sich gründlich überlegen sollte.
>
> Ich habe nun schon so einige deiner Beiträge gelesen und weiss das du mit
> der Mutter des Kindes schon so einige male angeckt bist. Jedesmal schriebst
> du in deine Beiträge das man mit der Mutter nicht reden kann das es
> aussichtslos wäre aber doch habt ihr immer einen Weg gefunden euch zusammen
> zuraufen.
>
> Also leg ich dir ans Herz lass erstmal Gras drüber wachsen und versuche
> später ein Gespräch auf zu bauen.
>
> Denn eins kann ich dir sagen...Gehst du übers Gericht und konntest was
> erwirken oder auch nicht...dann habt ihr eine Situation die ich echt keinem
> wünsche...und das Kind wird es spürren und später auch begreifen. Ob das
> dann wiederum das beste ist waage ich zubezweifeln.
>
> Denn ich als Mutter würde eine solche Reaktion von dir niemal verzeihen
> können und das würde ich dich definitiv (man kann von mir denken was man
> möchte) spürren lassen.
>
> Keiner hat das Recht mir meinen Sohn streitig zumachen und da spielt es
> auch keine Rolle ob es um ein Wochenende geht (wenn es nicht gerade der
> Vater des Kindes ist). Ich bin die Mutter und ich entscheide wann wie und
> wo und dieses Recht würde ich mir niemals nehmen lassen.
>
> Auf der anderen Seite wiederum kann ich ihre Reaktion auch nachempfinden.
> Sie wurde rausgeschmissen war darüber sehr erböst und suchte etwas womit
> sie euch genauso hart treffen kann. Und das ist nun mal der kleine. Keine
> schöne Reaktion von ihr aber man kann es nachvollziehen wie es dazu kam.
>
> Lass erstmal ruhe einkehren und dann findet gemeinsamm eine Lösung!!!
>
> Liebe Grüße
Danke erstmal für deine liebe Worte...
JA IRGENDWIE HAT MAN SICH DANN DOCH WIEDER ZUSAMMEN GERAUFT ZUM GUSTE NATÜRLICH DES kINDES::::
es war berechtig sie raus zu werfen also das es mein Mann tat...den sie hat sich wenns ie woanders is einfach zu benehmen undlaut werden in unsere Wohnung dürfen nur wir...Als mein Mann sie rasu warf..hat sein Bruder(der kindesvater) nichts dazu gesagt gehabt..hat seine eigene Frau nicht in schutz genommen..den er war selbst angepisst das sie wieder so laut wurde...
Einklagen war jetzt so ein Gedanke..weil Großeltern das auch machen können..wegen Umgang ectpp...
Mein MANN HAT GESAGT ER MUSS SCHAUEN WIR ER DAS zEITLICH ALLES SCHAFFT UND DANNWIRD ER SICH NOCHMAL SEINbRUDER SCHNAPPEN ABER SO DAS SIE NICHT DABEI IST....
5. Dez 2011 11:15
Hallo,
> Danke erstmal für deine lieben Worte...
Aber gerne doch
> Ich bin noch keine Offizielle Patin...aber eben Tante und mein Mann is
> Onkel den der Kindesvater is der Bruder meines Mannes....
Eben "offizielle Patin" gibt's nicht. "Offiziell" ist das, was Du mit der Kindesmutter festlegst. Ich hab mich da mal ein bißchen schlau gelesen, als wir für unseren Simon Patenonkel und -tante ausgewählt haben (meine Freundin und ich sein beides Einzelkinder, so daß wir keine Geschwister zu Patenonkel und -tante ernennen konnten). Fazit: "Pate" ist, was man selbst festlegt.
Für den Fall, daß die Eltern deines Patenkindes dummerweise beide vom Bus überfahren werden, ist es sogar so, daß Du als Patentante NICHT automatisch Sorgerecht oder Betreuung oder Umgang mit deinem Patenkind erhältst! Du stehst da praktisch mit leeren Händen und kannst dem Jugendamt dann erzählen, daß Du Patentante bist. Und die werden Dir sagen "Ja und? Interessiert uns nicht!"
Nehmen wir mal an, daß die Eltern Deines Patenkinds irgendwo schriftlich festhalten, daß sie möchten, daß DU Dich um das Kind kümmerst, falls ihnen was zustößt, notariell beglaubigt und alles pipapo.
Dann hast Du ggf. bessere Karten.
Aber: wenn Du dann Dein Patenkind in diesem Fall bekommen solltest (was immer noch nicht automatisch so ist!), und Du merkst, daß das Kind auch Geld kostet (Essen, Kleidung, was auch immer), dann kannst Du NICHT an das Geld ran, das Dein Patenkind von seinen Eltern geerbt hat! Für dieses Geld wird gerichtlich ein Verwalter bestellt und immer, wenn Du etwas davon haben möchtest, mußt Du jedes Mal einzeln begründen, warum Du das Geld brauchst und warum es *AUSSCHLIESSLICH* für das Wohl des Kindes eingesetzt wird!
Das geht sogar soweit, daß Betreuer ablehnen, wenn Du von solchem Geld eine Geburtstagsparty für das Kind ausrichten willst! Weil von dieser Geburtstagsparty ja auch die eingeladenen anderen Kinder was haben! Und nicht nur Dein (Paten)kind!
Aus diesem Grund haben wir das so gemacht, daß wir ein rechtsgültiges Schriftstück aufgesetzt haben, in dem die Patentante und der Patenonkel explizit Geld erben, wenn uns was zustößt. Weil sie ansonsten VIELLEICHT das Kind kriegen, aber hinsichtlich der Kosten sehen müssen, wo sie bleiben. OBWOHL Geld da ist, was eigentlich genau für diesen Zweck gespart worden ist! Hirnrissig, oder? Aber so sieht's aus rein rechtlich.
Aber ok, wir sind schon ein wenig vom Thema abgekommen.
> Die Kindesmutter hatte mir ja mal gesagt egal was zwischen uns
> erwachsenen ist...das sie auf keinen fall den kleinen darunter leiden
> lassen wird...und dies habe ich gestern ihr nochgeschrieben..bekam
> aber keine antwort diesbezüglich....
Naja, so schnell wird sie vielleicht einfach noch nicht wieder runtergekommen sein.
Betrachte es mal als positives Zeichen, daß sie Dir nicht direkt geantwortet hast, daß Du Dir das in die Haare schmieren kannst...
> Ob man mit den Kindesvater reden kann steht aussen vor..is schlecht
> gerade einzuschätzen....
Ausprobieren. Mehr als Nein sagen kann er ja nicht.
LG
Joachim
> Danke erstmal für deine lieben Worte...
Aber gerne doch

> Ich bin noch keine Offizielle Patin...aber eben Tante und mein Mann is
> Onkel den der Kindesvater is der Bruder meines Mannes....
Eben "offizielle Patin" gibt's nicht. "Offiziell" ist das, was Du mit der Kindesmutter festlegst. Ich hab mich da mal ein bißchen schlau gelesen, als wir für unseren Simon Patenonkel und -tante ausgewählt haben (meine Freundin und ich sein beides Einzelkinder, so daß wir keine Geschwister zu Patenonkel und -tante ernennen konnten). Fazit: "Pate" ist, was man selbst festlegt.
Für den Fall, daß die Eltern deines Patenkindes dummerweise beide vom Bus überfahren werden, ist es sogar so, daß Du als Patentante NICHT automatisch Sorgerecht oder Betreuung oder Umgang mit deinem Patenkind erhältst! Du stehst da praktisch mit leeren Händen und kannst dem Jugendamt dann erzählen, daß Du Patentante bist. Und die werden Dir sagen "Ja und? Interessiert uns nicht!"
Nehmen wir mal an, daß die Eltern Deines Patenkinds irgendwo schriftlich festhalten, daß sie möchten, daß DU Dich um das Kind kümmerst, falls ihnen was zustößt, notariell beglaubigt und alles pipapo.
Dann hast Du ggf. bessere Karten.
Aber: wenn Du dann Dein Patenkind in diesem Fall bekommen solltest (was immer noch nicht automatisch so ist!), und Du merkst, daß das Kind auch Geld kostet (Essen, Kleidung, was auch immer), dann kannst Du NICHT an das Geld ran, das Dein Patenkind von seinen Eltern geerbt hat! Für dieses Geld wird gerichtlich ein Verwalter bestellt und immer, wenn Du etwas davon haben möchtest, mußt Du jedes Mal einzeln begründen, warum Du das Geld brauchst und warum es *AUSSCHLIESSLICH* für das Wohl des Kindes eingesetzt wird!
Das geht sogar soweit, daß Betreuer ablehnen, wenn Du von solchem Geld eine Geburtstagsparty für das Kind ausrichten willst! Weil von dieser Geburtstagsparty ja auch die eingeladenen anderen Kinder was haben! Und nicht nur Dein (Paten)kind!
Aus diesem Grund haben wir das so gemacht, daß wir ein rechtsgültiges Schriftstück aufgesetzt haben, in dem die Patentante und der Patenonkel explizit Geld erben, wenn uns was zustößt. Weil sie ansonsten VIELLEICHT das Kind kriegen, aber hinsichtlich der Kosten sehen müssen, wo sie bleiben. OBWOHL Geld da ist, was eigentlich genau für diesen Zweck gespart worden ist! Hirnrissig, oder? Aber so sieht's aus rein rechtlich.
Aber ok, wir sind schon ein wenig vom Thema abgekommen.
> Die Kindesmutter hatte mir ja mal gesagt egal was zwischen uns
> erwachsenen ist...das sie auf keinen fall den kleinen darunter leiden
> lassen wird...und dies habe ich gestern ihr nochgeschrieben..bekam
> aber keine antwort diesbezüglich....
Naja, so schnell wird sie vielleicht einfach noch nicht wieder runtergekommen sein.
Betrachte es mal als positives Zeichen, daß sie Dir nicht direkt geantwortet hast, daß Du Dir das in die Haare schmieren kannst...
> Ob man mit den Kindesvater reden kann steht aussen vor..is schlecht
> gerade einzuschätzen....
Ausprobieren. Mehr als Nein sagen kann er ja nicht.
LG
Joachim
5. Dez 2011 12:31
Hallo Coconut,
also ich hab mir mal deine Beiträge so durchgelesen... Es ist sozusagen dein Schwager und deine Schwägerin, dein Patenkind ist dein Neffe? Korrekt? So richtig Patin biste aber nicht? Auch korrekt?
Du selbst hast einen unerfüllten Kinderwunsch, korrekt?
Und du befasst dich intensiv mit Kindern und deren Erziehung und Umgebung, auch richtig?
Ich glaub, euer Verhältnis ist sehr angespannt. Wie oft hast du ihr denn schon gesagt, d sie bestimmte Dinge nicht "richtig" macht oder d die "nicht gut" für den Jungen sind?
Mir als Mutter würde es dermaßen gegen den Strich gehen, wenn mir jemand sagen würde, was ich wie mit meinem Kind zu machen hab, wenn ich selber die Person NICHT um Rat gefragt hab...Und ich vermute, d dies bei euch so ist und sie aus deisem Grund mal voll abgegangen ist und sie 0 Bock hat den Kleinen wieder zu euch zu bringen um sich im Anschluss daran wieder irgendwelche Ratschläge o.ä. anzuhören...
Und das du Klagen möchtest...Coconut, ist das dein Ernst? Es ist nicht DEIN Kind, du bist nicht Vater oder Mutter, die sich wegen des Umgangsrechts streiten kann. Du bist die Tante...
Also ich rate dir, lass sie bissel in Ruhe, redet vernünftig miteinander wenn sie sich wieder meldet, ihr seid eine Familie und misch dich nicht in die Erziehung ein, wenn du nicht gefragt wirst. Tipps geben oder nachfragen, ob ihr das und das auch schon aufgefallen ist...ok, und darüber reden wie z.Bsp.: he was meinste, was können wir da machen...das denk ich nimmt sie gern an...
Achso, vielleicht reichst du ihr mal die Hand....denn wie gesagt, ich glaub sie fühlt sich von dir auch sehr angegriffen...
Mickie
also ich hab mir mal deine Beiträge so durchgelesen... Es ist sozusagen dein Schwager und deine Schwägerin, dein Patenkind ist dein Neffe? Korrekt? So richtig Patin biste aber nicht? Auch korrekt?
Du selbst hast einen unerfüllten Kinderwunsch, korrekt?
Und du befasst dich intensiv mit Kindern und deren Erziehung und Umgebung, auch richtig?
Ich glaub, euer Verhältnis ist sehr angespannt. Wie oft hast du ihr denn schon gesagt, d sie bestimmte Dinge nicht "richtig" macht oder d die "nicht gut" für den Jungen sind?
Mir als Mutter würde es dermaßen gegen den Strich gehen, wenn mir jemand sagen würde, was ich wie mit meinem Kind zu machen hab, wenn ich selber die Person NICHT um Rat gefragt hab...Und ich vermute, d dies bei euch so ist und sie aus deisem Grund mal voll abgegangen ist und sie 0 Bock hat den Kleinen wieder zu euch zu bringen um sich im Anschluss daran wieder irgendwelche Ratschläge o.ä. anzuhören...
Und das du Klagen möchtest...Coconut, ist das dein Ernst? Es ist nicht DEIN Kind, du bist nicht Vater oder Mutter, die sich wegen des Umgangsrechts streiten kann. Du bist die Tante...
Also ich rate dir, lass sie bissel in Ruhe, redet vernünftig miteinander wenn sie sich wieder meldet, ihr seid eine Familie und misch dich nicht in die Erziehung ein, wenn du nicht gefragt wirst. Tipps geben oder nachfragen, ob ihr das und das auch schon aufgefallen ist...ok, und darüber reden wie z.Bsp.: he was meinste, was können wir da machen...das denk ich nimmt sie gern an...
Achso, vielleicht reichst du ihr mal die Hand....denn wie gesagt, ich glaub sie fühlt sich von dir auch sehr angegriffen...
Mickie
5. Dez 2011 12:55
Mickie2601 hat geschrieben:
> Hallo Coconut,
>
> also ich hab mir mal deine Beiträge so durchgelesen... Es ist sozusagen
> dein Schwager und deine Schwägerin, dein Patenkind ist dein Neffe? Korrekt?
> So richtig Patin biste aber nicht? Auch korrekt?
> Du selbst hast einen unerfüllten Kinderwunsch, korrekt?
> Und du befasst dich intensiv mit Kindern und deren Erziehung und Umgebung,
> auch richtig?
>
> Ich glaub, euer Verhältnis ist sehr angespannt. Wie oft hast du ihr denn
> schon gesagt, d sie bestimmte Dinge nicht "richtig" macht oder d
> die "nicht gut" für den Jungen sind?
> Mir als Mutter würde es dermaßen gegen den Strich gehen, wenn mir jemand
> sagen würde, was ich wie mit meinem Kind zu machen hab, wenn ich selber die
> Person NICHT um Rat gefragt hab...Und ich vermute, d dies bei euch so ist
> und sie aus deisem Grund mal voll abgegangen ist und sie 0 Bock hat den
> Kleinen wieder zu euch zu bringen um sich im Anschluss daran wieder
> irgendwelche Ratschläge o.ä. anzuhören...
>
> Und das du Klagen möchtest...Coconut, ist das dein Ernst? Es ist nicht DEIN
> Kind, du bist nicht Vater oder Mutter, die sich wegen des Umgangsrechts
> streiten kann. Du bist die Tante...
>
> Also ich rate dir, lass sie bissel in Ruhe, redet vernünftig miteinander
> wenn sie sich wieder meldet, ihr seid eine Familie und misch dich nicht in
> die Erziehung ein, wenn du nicht gefragt wirst. Tipps geben oder
> nachfragen, ob ihr das und das auch schon aufgefallen ist...ok, und darüber
> reden wie z.Bsp.: he was meinste, was können wir da machen...das denk ich
> nimmt sie gern an...
> Achso, vielleicht reichst du ihr mal die Hand....denn wie gesagt, ich glaub
> sie fühlt sich von dir auch sehr angegriffen...
>
> Mickie
Ja du hast recht binTante,keine Offizielle Patin und ja ich habe einenunerfühlten Kidnerwunsch(September Fehlögeburt gehabt)
Hab ihr in den fast 2 Jahren wenn es hoch kommt 2 mal nen Tipp nur gegeben..danach niiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee wieder...und seit knapp 2-3 Monaten sage ich garnichts mehr..ich hülle mich ins schweigen...es sind viele faktoren warum das fass zum überlaufen gebracht hat...
aber hier geht es ja leide rnicht um irgendwelche Tipps oder RATSCHLÄGE::SIE HAT SICH HIER AUFGEFÜHRT ALS OB SIE ZUHAUSE WÄRE::ich finde es nicht toll wenn sie einen Kind da hin schleppt wo gerade geraiucht wird..hatte sie mehr oder mindern nur darauf hin gewiesen und sie meint gleich rum zu keifen..das Mädel is 22 JAHRE ALT UND VERHÄLT SICH WIE SON KLEIN kIND....bekommt nichts auf die Reihe..das is echt kein Witz...in ihren Augen braucht acuh ihr sohn keine Winterschuhe die LAUFLERNSCHUHE DIE ER HAT REICHEN DA VÖLLIG AUS FÜR DAS GANZE jahr:::
Sie hat sich einfach zu benehmen wenn sie irgendwo zu besuch is das is fakt..und das sich das mein MANN NICHT GEFALLEN LASSEN HAT HAT ER SIE DANN VOR DIE tÜR GESETZT ZURECHT SIE HAT IN UNSERE wOHNUNG NICHT RUM ZU BRÜLLEN ZUMAL nicht vor die Kinder... Mein Patenkind war völlig durch den Wind..er war nicht mehr in der LAGE UNS BYE BYE ZU SAGEN:::: aber bei denen scheint es wohl Tagesordnung zu sein mit dem Brüllen...den die Kinder waren auf einmal ziemlich ruhig...und dieses Verhalten dulde ich nicht...sie hat sich wie gesagt zu benehmen wenn sie zu beusch is is egal ob es Familie is oder nicht...
Aber wenn es nicht mach Ihre NASE GEHT geht sie meist imemr so ab..daher habe ich mich schon sehr von ihr entfernt...
Mit den EInklagen auf Umgang war nur ne Idee..sollte jetzt hier nicht so dargestellt werden das wir das machen...
Und ausserdem muss ich mich bzw wir uns nicht in unsere Wohnung von einer 22 Jährigen möchtegern Mutti so anpampen lassen.....
> Hallo Coconut,
>
> also ich hab mir mal deine Beiträge so durchgelesen... Es ist sozusagen
> dein Schwager und deine Schwägerin, dein Patenkind ist dein Neffe? Korrekt?
> So richtig Patin biste aber nicht? Auch korrekt?
> Du selbst hast einen unerfüllten Kinderwunsch, korrekt?
> Und du befasst dich intensiv mit Kindern und deren Erziehung und Umgebung,
> auch richtig?
>
> Ich glaub, euer Verhältnis ist sehr angespannt. Wie oft hast du ihr denn
> schon gesagt, d sie bestimmte Dinge nicht "richtig" macht oder d
> die "nicht gut" für den Jungen sind?
> Mir als Mutter würde es dermaßen gegen den Strich gehen, wenn mir jemand
> sagen würde, was ich wie mit meinem Kind zu machen hab, wenn ich selber die
> Person NICHT um Rat gefragt hab...Und ich vermute, d dies bei euch so ist
> und sie aus deisem Grund mal voll abgegangen ist und sie 0 Bock hat den
> Kleinen wieder zu euch zu bringen um sich im Anschluss daran wieder
> irgendwelche Ratschläge o.ä. anzuhören...
>
> Und das du Klagen möchtest...Coconut, ist das dein Ernst? Es ist nicht DEIN
> Kind, du bist nicht Vater oder Mutter, die sich wegen des Umgangsrechts
> streiten kann. Du bist die Tante...
>
> Also ich rate dir, lass sie bissel in Ruhe, redet vernünftig miteinander
> wenn sie sich wieder meldet, ihr seid eine Familie und misch dich nicht in
> die Erziehung ein, wenn du nicht gefragt wirst. Tipps geben oder
> nachfragen, ob ihr das und das auch schon aufgefallen ist...ok, und darüber
> reden wie z.Bsp.: he was meinste, was können wir da machen...das denk ich
> nimmt sie gern an...
> Achso, vielleicht reichst du ihr mal die Hand....denn wie gesagt, ich glaub
> sie fühlt sich von dir auch sehr angegriffen...
>
> Mickie
Ja du hast recht binTante,keine Offizielle Patin und ja ich habe einenunerfühlten Kidnerwunsch(September Fehlögeburt gehabt)
Hab ihr in den fast 2 Jahren wenn es hoch kommt 2 mal nen Tipp nur gegeben..danach niiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee wieder...und seit knapp 2-3 Monaten sage ich garnichts mehr..ich hülle mich ins schweigen...es sind viele faktoren warum das fass zum überlaufen gebracht hat...
aber hier geht es ja leide rnicht um irgendwelche Tipps oder RATSCHLÄGE::SIE HAT SICH HIER AUFGEFÜHRT ALS OB SIE ZUHAUSE WÄRE::ich finde es nicht toll wenn sie einen Kind da hin schleppt wo gerade geraiucht wird..hatte sie mehr oder mindern nur darauf hin gewiesen und sie meint gleich rum zu keifen..das Mädel is 22 JAHRE ALT UND VERHÄLT SICH WIE SON KLEIN kIND....bekommt nichts auf die Reihe..das is echt kein Witz...in ihren Augen braucht acuh ihr sohn keine Winterschuhe die LAUFLERNSCHUHE DIE ER HAT REICHEN DA VÖLLIG AUS FÜR DAS GANZE jahr:::
Sie hat sich einfach zu benehmen wenn sie irgendwo zu besuch is das is fakt..und das sich das mein MANN NICHT GEFALLEN LASSEN HAT HAT ER SIE DANN VOR DIE tÜR GESETZT ZURECHT SIE HAT IN UNSERE wOHNUNG NICHT RUM ZU BRÜLLEN ZUMAL nicht vor die Kinder... Mein Patenkind war völlig durch den Wind..er war nicht mehr in der LAGE UNS BYE BYE ZU SAGEN:::: aber bei denen scheint es wohl Tagesordnung zu sein mit dem Brüllen...den die Kinder waren auf einmal ziemlich ruhig...und dieses Verhalten dulde ich nicht...sie hat sich wie gesagt zu benehmen wenn sie zu beusch is is egal ob es Familie is oder nicht...
Aber wenn es nicht mach Ihre NASE GEHT geht sie meist imemr so ab..daher habe ich mich schon sehr von ihr entfernt...
Mit den EInklagen auf Umgang war nur ne Idee..sollte jetzt hier nicht so dargestellt werden das wir das machen...
Und ausserdem muss ich mich bzw wir uns nicht in unsere Wohnung von einer 22 Jährigen möchtegern Mutti so anpampen lassen.....
5. Dez 2011 13:03
Es scheint so, als gibt es nur eine Schuldige. Die Möchtegernmama, oder?
Ich kann ja verstehen, d man sich in seiner eigenen Wohnung nicht anfahren lässt...würd ich auch nicht. Aber bei euch liegen die Probleme tiefer... Das Zwischenmenschliche passt nicht und da ist es schwer, nen Rat zu geben, wenn du so anti gegen sie bist.
Ich kann ja verstehen, d man sich in seiner eigenen Wohnung nicht anfahren lässt...würd ich auch nicht. Aber bei euch liegen die Probleme tiefer... Das Zwischenmenschliche passt nicht und da ist es schwer, nen Rat zu geben, wenn du so anti gegen sie bist.
5. Dez 2011 13:10
Mickie2601 hat geschrieben:
> Es scheint so, als gibt es nur eine Schuldige. Die Möchtegernmama, oder?
> Ich kann ja verstehen, d man sich in seiner eigenen Wohnung nicht anfahren
> lässt...würd ich auch nicht. Aber bei euch liegen die Probleme tiefer...
> Das Zwischenmenschliche passt nicht und da ist es schwer, nen Rat zu geben,
> wenn du so anti gegen sie bist.
Naja wir hatten sooft mal versucht mit ihr im ruhigen zu reden,ging alles nach hinten los...immer wurde sie laut und brüllte gleich drauf los...
Naja sind nicht die einzigen die so gegen Sie ist..meine Schwiegermutter auch und die schwester meines MANNES...und keiner lässt mehr ein gutes Haar an der Frau...traurig aber wahr...
Klar lässt man sich in seinen eigenen 4 Wände nicht so anpampen und daraus is es eben passiert das sie raus geworfen wurde für Ihre Tonlage und Ihr verhalten...mein Schwager wurde nicht raus geworfen...nur Sie...
Ich denke einfach auch das sie einfach überreagiert hat mit dem was sie gesagt hat..weil sie so geschockt war wahrscheinlich das mein Mann ihr mal über den Mund gefahren ist womit sie überhaupt nicht gerechnet hatte
> Es scheint so, als gibt es nur eine Schuldige. Die Möchtegernmama, oder?
> Ich kann ja verstehen, d man sich in seiner eigenen Wohnung nicht anfahren
> lässt...würd ich auch nicht. Aber bei euch liegen die Probleme tiefer...
> Das Zwischenmenschliche passt nicht und da ist es schwer, nen Rat zu geben,
> wenn du so anti gegen sie bist.
Naja wir hatten sooft mal versucht mit ihr im ruhigen zu reden,ging alles nach hinten los...immer wurde sie laut und brüllte gleich drauf los...
Naja sind nicht die einzigen die so gegen Sie ist..meine Schwiegermutter auch und die schwester meines MANNES...und keiner lässt mehr ein gutes Haar an der Frau...traurig aber wahr...
Klar lässt man sich in seinen eigenen 4 Wände nicht so anpampen und daraus is es eben passiert das sie raus geworfen wurde für Ihre Tonlage und Ihr verhalten...mein Schwager wurde nicht raus geworfen...nur Sie...
Ich denke einfach auch das sie einfach überreagiert hat mit dem was sie gesagt hat..weil sie so geschockt war wahrscheinlich das mein Mann ihr mal über den Mund gefahren ist womit sie überhaupt nicht gerechnet hatte
5. Dez 2011 13:13
So da mach ich mich ganz fix unbeliebt
Für den spruch :
Könntest du mich (wenn ich sie wäre) mal ganz kräftig am allerwertesten lecken. Und brächtest bei mir nicht mehr ankommen.
Sie mag Fehler haben und sie mag sich nicht immer korekt verhalten...aber der Spruch "möchter gern Mutti" ist das allerletzte!!!!!!
Soetwas zu sagen steht dir nicht zu denn wie du schon mal schriebst dem Kind geht es gut!

Für den spruch :
Könntest du mich (wenn ich sie wäre) mal ganz kräftig am allerwertesten lecken. Und brächtest bei mir nicht mehr ankommen.
Sie mag Fehler haben und sie mag sich nicht immer korekt verhalten...aber der Spruch "möchter gern Mutti" ist das allerletzte!!!!!!
Soetwas zu sagen steht dir nicht zu denn wie du schon mal schriebst dem Kind geht es gut!
5. Dez 2011 13:18
Sie muss sich ja durch eure Familie mächtig in die Ecke gedrängt und ausgeschlossen fühlen... Vielleicht reagiert sie einfach deshalb so gereizt. Hat sich den einer Mal gefragt, wie es ihr geht??? In solch einer familiären Situation?
37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...