Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schilddrüse
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine erste ist ein oktoberkind und ich möchte das zweite auch in so einer zeit haben (sept-dez).......aber schaun ma mal ob das nachher auch noch priorität hat
> Also ich hab jetzt Morbus Basedow und meine Werte haben sich zwar schon
> verbessert von fT3 und fT4 aber die TSH werte sind noch nicht gut, muss
> weiter meine Tabletten in der bisherigen Dosis nehmen und dann in zwei bis
> drei Wochen wieder zum Doc zur kontrolle und dann wird man die Dosis
> ändern. Bezüglich Kinderwunsch kann ich mir jetzt überlegen ob ich jetzt
> ein bis zwei Jahre Tabletten nehm und dann nach dem absetzen hoffen das es
> gut bleibt und dann nochmal den Kinderwunsch in angriff nehmen oder ich
> lass mir die Schilddrüse entfernen, denn es kann sein das beim absetzen
> wieder eine überfunktion auftritt und dann muss man auch die Schilddrüse
> entfernen. Naja darüber muss ich mir noch gedanken machen. Es geht bei mir
> auch gar net so ums Schwanger werden eher darum das ja bei der Überfunktion
> die TSH Werte schlecht sind und da die Plazentagängig sind wäre das nicht
> gut sowie die Tabletten die ich nehmen MUSS nicht geeignet sind für eine
> Schwangerschaft.. Bei der Hashimoto ist es ja eher leichter schwanger zu
> werden als bei Morbus Basedow da ist ja auch irgendwann die Schilddrüse weg
> bzw. kleiner. Hab mich auch schon diesbezüglich auf nem Forum speziell für
> Hashimoto und Basedow erkrankte durchgelesen.
Bei mir wurde nach der Geburt meiner Tochter (10 Monate) auch Morbus Basedow diagnostiziert...wusste garnicht dass es dann mit schwanger werden Probleme gibt oder dass man es lieber garnicht erst versuchen sollte
Probleme wg SS angeblich keine, laut Arzt, bin gut eingestellt und muss eben jetzt alle 4 Wochen zur Be, Tbldosis anpassen!
Angst, dass jetzt mit dem Baby was schief gehen könnte, hab ich nicht, da ich ja weiß, das die heutige Medizin da so einiges weiß und kann
Dat wird schon gut gehen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.