schilddrüse
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2012 19:40
Re: schilddrüse
also wir haben auch nur einen "schuß"...den wenns im märz net passt warten wir ab.......zwecks kleidung usw......
meine erste ist ein oktoberkind und ich möchte das zweite auch in so einer zeit haben (sept-dez).......aber schaun ma mal ob das nachher auch noch priorität hat

meine erste ist ein oktoberkind und ich möchte das zweite auch in so einer zeit haben (sept-dez).......aber schaun ma mal ob das nachher auch noch priorität hat

9. Feb 2012 08:31
Ach mei, wir hatten es ja ab dem ersten Geburtstag unserer Schnecki probiert und nach dem es ja dann nach 5 Monaten immer noch nicht geklappt hat sind wir zum Arzt und bis die Ergebnisse von der Blutabnahme da waren bzw. bis zu meinem nächsten Termin beim FA damals hatten wir uns ja schon voll Hoffnung gemacht und das obwohl dann der Geburtsmonat evtl. auf den gleichen Geburtsmonat von der großen hätt fallen können. Was ich zuerst net so wollt aber is doch eigentlich mittlerweile egal. Sobald meine Werte passen und wir uns ans basteln wieder wagen können, machen wir das egal wann der Geburtsmonat dann wäre, aussuchen kann man sich das eh nicht. Unsere kleine Maus is ein Junikäfer und hat einen Tag vor ihrem Opa Geburtstag. Da können wir uns jetzt erst mals chön auf sie konzentrieren mein Mann kann sich auch zur Sicherheit nochmal durchchecken lassen und dann so Ereignisreich wie das Jahr immer ist, können wir auch wieder ganz schnell anfangen.
17. Feb 2012 22:49
Metalbaby10 hat geschrieben:
> Also ich hab jetzt Morbus Basedow und meine Werte haben sich zwar schon
> verbessert von fT3 und fT4 aber die TSH werte sind noch nicht gut, muss
> weiter meine Tabletten in der bisherigen Dosis nehmen und dann in zwei bis
> drei Wochen wieder zum Doc zur kontrolle und dann wird man die Dosis
> ändern. Bezüglich Kinderwunsch kann ich mir jetzt überlegen ob ich jetzt
> ein bis zwei Jahre Tabletten nehm und dann nach dem absetzen hoffen das es
> gut bleibt und dann nochmal den Kinderwunsch in angriff nehmen oder ich
> lass mir die Schilddrüse entfernen, denn es kann sein das beim absetzen
> wieder eine überfunktion auftritt und dann muss man auch die Schilddrüse
> entfernen. Naja darüber muss ich mir noch gedanken machen. Es geht bei mir
> auch gar net so ums Schwanger werden eher darum das ja bei der Überfunktion
> die TSH Werte schlecht sind und da die Plazentagängig sind wäre das nicht
> gut sowie die Tabletten die ich nehmen MUSS nicht geeignet sind für eine
> Schwangerschaft.. Bei der Hashimoto ist es ja eher leichter schwanger zu
> werden als bei Morbus Basedow da ist ja auch irgendwann die Schilddrüse weg
> bzw. kleiner. Hab mich auch schon diesbezüglich auf nem Forum speziell für
> Hashimoto und Basedow erkrankte durchgelesen.
Bei mir wurde nach der Geburt meiner Tochter (10 Monate) auch Morbus Basedow diagnostiziert...wusste garnicht dass es dann mit schwanger werden Probleme gibt oder dass man es lieber garnicht erst versuchen sollte
Ich denke ich muss mich dann auch mal speziell informieren...
> Also ich hab jetzt Morbus Basedow und meine Werte haben sich zwar schon
> verbessert von fT3 und fT4 aber die TSH werte sind noch nicht gut, muss
> weiter meine Tabletten in der bisherigen Dosis nehmen und dann in zwei bis
> drei Wochen wieder zum Doc zur kontrolle und dann wird man die Dosis
> ändern. Bezüglich Kinderwunsch kann ich mir jetzt überlegen ob ich jetzt
> ein bis zwei Jahre Tabletten nehm und dann nach dem absetzen hoffen das es
> gut bleibt und dann nochmal den Kinderwunsch in angriff nehmen oder ich
> lass mir die Schilddrüse entfernen, denn es kann sein das beim absetzen
> wieder eine überfunktion auftritt und dann muss man auch die Schilddrüse
> entfernen. Naja darüber muss ich mir noch gedanken machen. Es geht bei mir
> auch gar net so ums Schwanger werden eher darum das ja bei der Überfunktion
> die TSH Werte schlecht sind und da die Plazentagängig sind wäre das nicht
> gut sowie die Tabletten die ich nehmen MUSS nicht geeignet sind für eine
> Schwangerschaft.. Bei der Hashimoto ist es ja eher leichter schwanger zu
> werden als bei Morbus Basedow da ist ja auch irgendwann die Schilddrüse weg
> bzw. kleiner. Hab mich auch schon diesbezüglich auf nem Forum speziell für
> Hashimoto und Basedow erkrankte durchgelesen.
Bei mir wurde nach der Geburt meiner Tochter (10 Monate) auch Morbus Basedow diagnostiziert...wusste garnicht dass es dann mit schwanger werden Probleme gibt oder dass man es lieber garnicht erst versuchen sollte

18. Feb 2012 21:19
@Dani&Jamie: Solltest dich informieren, aber wenns bei dir ja diagnostiziert wurde, wirst ja auch schon Tabletten nehmen. Ich lese immer wieder auf dieser Seite, da hat man viele Infos zur verfügung und ich finds ganz gut das ich einiges hier in ruhe lesen kann: http://www.morbusbasedow.de/
18. Feb 2012 23:43
Danke Metalbaby....wir wollen zwar erst in einem Jahr wieder schwanger werden aber ich hoffe dass es bis dahin im Griff ist.
18. Feb 2012 23:43
Danke Metalbaby....wir wollen zwar erst in einem Jahr wieder schwanger werden aber ich hoffe dass es bis dahin im Griff ist.
19. Feb 2012 09:44
Bitte, dadurch das ich jetzt mit Morbus Basedow zu tun hab, haben wir uns eben vorgenommen in nem Jahr, wenn die Schilddrüse wieder von selbst gut arbeitet, wieder das Thema Geschwisterchen anzugehen.
20. Feb 2012 15:37
20. Feb 2012 17:10
25. Feb 2012 22:21
Hallo, ich hab ein Hashimoto-syndrom, bedeutet, Schilddrüse verstoffwechselt sich selbst. Weiss es aber schon seit ca 8 Jahren, zuvor war es nur ne Unterfunktion und/oder Knoten.
Probleme wg SS angeblich keine, laut Arzt, bin gut eingestellt und muss eben jetzt alle 4 Wochen zur Be, Tbldosis anpassen!
Angst, dass jetzt mit dem Baby was schief gehen könnte, hab ich nicht, da ich ja weiß, das die heutige Medizin da so einiges weiß und kann
Dat wird schon gut gehen
Probleme wg SS angeblich keine, laut Arzt, bin gut eingestellt und muss eben jetzt alle 4 Wochen zur Be, Tbldosis anpassen!
Angst, dass jetzt mit dem Baby was schief gehen könnte, hab ich nicht, da ich ja weiß, das die heutige Medizin da so einiges weiß und kann

Dat wird schon gut gehen
40 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...