schilddrüse
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2011 21:12
schilddrüse
hat oder hatte jemand eine schilddreüsenüberfunktion?
seit ihr troztdem schwanger geweorden? und war euer zyklus oder eure blutung verändert?
seit ihr troztdem schwanger geweorden? und war euer zyklus oder eure blutung verändert?
2. Dez 2011 23:58
Re: schilddrüse
Ich habe zwar keine Schilddrüsenüberfunktion sonder eine Unterfunktion..das wurde letzten Monat durch die Frauenärztin festgestellt..da wir einen Kinderwunsch haben dachte ich schon das dauert bis bestimmt total lange bis ich schwanger bin..habe dann direkt einen Termin in der Radiologie gemacht und habe dann für den 5.12 einen Termin bekommen..innerlich habe ich den Zyklus schon abgeschrieben da ich gedacht habe es klappt ja eh nicht wegen der Schilddrüse, und siehe da ein kurze Zeit später hatte ich einen positiven Test in der Hand..am Montag bekomme ich dann endlich Tabletten da ich die Schilddrüse schon richtig merke..das ist so als würde mir jemand den Hals zu drücken, ein ganz komisches Gefühl..aber du sieht das man auch schwanger werden kann obwohl man an der Schilddrüse hat..achja und mein Zyklus war immer ein vorzeige Zyklus, genau 28 Tage und meine Blutungen waren normal..drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt =)
4. Dez 2011 11:26
Hallo,
Welche Symptome habt ihr denn gehabt? Ich habe nämlich auch die Vermutung dass ich irgendwas an der Schilddrüse habe
Ich hab auch immer dieses Gefühl mir schnürt es den Hals zu, grad jetzt im Winter wo man die Jacke bis oben hin zu hat. Ich kann das gar nicht haben wenn eine Jacke am Hals so eng ist, da krieg ich fast schon Atemnot. Noch dazu habe ich immer Schweißausbrüche und meinen Zyklus krieg ich sowieso nur mit Mönchspfeffer in den Griff.
Wie hat man das denn festgestellt bei euch? Blutabnahme?
Liebe Grüße Regina
Welche Symptome habt ihr denn gehabt? Ich habe nämlich auch die Vermutung dass ich irgendwas an der Schilddrüse habe

Wie hat man das denn festgestellt bei euch? Blutabnahme?
Liebe Grüße Regina
4. Dez 2011 13:14
befor ich schwanger wurde war uch an der grenze zur unterfunktion ( habe mich geirrt) aberich hatte eher so symptome wie wärme, schweißig, unruhig schlaflos, hibbelig das passt alles zur überfunktion, deswegen bin ich auch irritiert. ich will alles geklärgt haben befor wir beginnen mit dem üben.
4. Dez 2011 15:56
Ich habe das eigentlich gar nicht gemerkt..nur nachdem ich das wusste kam mir auch im Sinn warum mir immer so kalt ist und ich so müde bin..das komische Gefühl im Hals hatte ich schon länger..aber ich wäre nie im Leben darauf gekommen das es die Schilddrüse ist..ich würde einfach mal zum Hausarzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen..ich glaube das kann man 2. mal im Jahr machen lassen 

4. Dez 2011 20:33
Danke euch. Ich glaub ich werd mal zum Arzt gehen und so ein Blutbild machen lassen, hoffentlich kommt nichts dabei raus
Was müsst ihr machen mit euren Über- bzw. Unterfunktionen? Nur Tabletten nehmen oder?

4. Dez 2011 21:09
5. Dez 2011 17:07
Hi Leute,
bin in der 12. SSW. Bei mir wurde Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich nehme seit 4 Wochen L-Tyroxin sogenannte Schilddrüsenhormon als Tabletten. Ich habe jetzt viele Beschwerden wie Müdigkeit, Verstopfung usw. ich fühle mich soooo Müde, dass ich kaum noch arbeiten kann. Also versucht die Sache vor der Schwangerschaft zu erledigen. So könnt ihr ihre Schwangerschaft mehr genießen
bin in der 12. SSW. Bei mir wurde Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich nehme seit 4 Wochen L-Tyroxin sogenannte Schilddrüsenhormon als Tabletten. Ich habe jetzt viele Beschwerden wie Müdigkeit, Verstopfung usw. ich fühle mich soooo Müde, dass ich kaum noch arbeiten kann. Also versucht die Sache vor der Schwangerschaft zu erledigen. So könnt ihr ihre Schwangerschaft mehr genießen

5. Dez 2011 20:40
Hallo !
Ich habe keine Schilddrüsenüberfunktion sondern eine Unterfunktion (wurde 2007 festgestellt bei einer routinemässigen Blutabnahme, ich hatte keine Beschwerden komischerweise) und nehme deshalb seitdem L-Thyroxin 50 µg (1 Tbl. am Tag).
Ich muss auch regelmässig zur Blutabnahme wegen des TSH-Wertes. Mit dem L-Thyroxin ist er normal.
Ich hatte 2009 die Pille abgesetzt und war schon 3 Monate später schwanger obwohl ich einen ziemlich unregelmässigen Zyklus habe.
Im Mai 2010 kam unser kleiner Mann auf die Welt.
Liebe Grüsse von Anja
Ich habe keine Schilddrüsenüberfunktion sondern eine Unterfunktion (wurde 2007 festgestellt bei einer routinemässigen Blutabnahme, ich hatte keine Beschwerden komischerweise) und nehme deshalb seitdem L-Thyroxin 50 µg (1 Tbl. am Tag).
Ich muss auch regelmässig zur Blutabnahme wegen des TSH-Wertes. Mit dem L-Thyroxin ist er normal.
Ich hatte 2009 die Pille abgesetzt und war schon 3 Monate später schwanger obwohl ich einen ziemlich unregelmässigen Zyklus habe.
Im Mai 2010 kam unser kleiner Mann auf die Welt.

Liebe Grüsse von Anja
5. Dez 2011 20:49
Ich hatte vor meiner SS auch eine Unterfunktion, und dadurch leider eine FG. Jetzt nach der SS habe ich eine Überfunktion ich nehme auch Tabletten dafür und bin guter Dinge das es bald ein 2. mal klappt.
Ich habe aber auch keine Sympthome gehabt, werder vorher noch jetzt. Trotzdem solltest du dich bei KIWU auf jedenfall untersuchen lassen.
Ich habe aber auch keine Sympthome gehabt, werder vorher noch jetzt. Trotzdem solltest du dich bei KIWU auf jedenfall untersuchen lassen.
5. Dez 2011 22:30
Heute war ich beim Radiologen und der hat mir keine Tabletten verschrieben..werde morgen zu meinen HA gehen und der soll mir bitte Tabletten verschreiben..ich habe total Angst das irgendwas mit meinen Krümmelchen passiert...
16. Dez 2011 13:29
Muss mich hier auch mal melden, war gestern beim Frauenarzt wegen unserm Kinderwunsch und weil er Blut abgenommen hatte. Da ist rausgekommen das ich wohl eine Schliddrüsenüberfunktion habe. Wir probieren ja schon länger schwanger zu werden. Auf jeden Fall war ich heute beim Hausarzt und da wurde ein Ultraschall von meiner Schilddrüse gemacht und da war zum Glück schon mal nix auffälliges zu sehen. Jetzt haben sie mir nochmal Blut abgenommen und ich muss jetzt bis Montag auf die Ergebnisse warten. Derweil vertreiben wir uns eben die Zeit mit dem üben fürs Geschwisterchen. Möchte jetzt erst mal abwarten was raus kommt, eigentlich hätte ich am Montag eine Insemination gehabt aber klappt schon gar nicht weil mein Mann so früh arbeiten muss und selbst der früheste Termin dann zu spät wäre. Also so probieren und auf die Winterpause warten wenns so net klappt. Ich bin gespannt was raus kommt denn ich hab nicht ein einziges kleines anzeichen für ne Schilddrüsenüberfunktion...... 

16. Dez 2011 21:16
ich habe erst nächstes jahr februar einen termin bekommen, ich hoffe mein gyn macht gleich ein blutbild. habe bissel bammel das er meint das wir es erst einmal ein halbes jahr versuchen sollen bis er testet. 

23. Dez 2011 16:28
Also ich bin jetzt in der 30. Woche und bin im zweiten ÜZ schwanger geworden. Bei dem Routineblutbild ist bei mir in der 8. SSW eine Unterfunktion festgestellt worden. Nun nehm ich jeden Morgen eine Tablette und mir und meinem Baby geht es gut. Also keine Panik, was an der SD zu haben kann, muss aber kein Problem bei KiWu sein!
25. Dez 2011 08:30
Also bei mir hat sich jetzt rausgestllt das ich hashimoto-thyreoiditis hab. Ist eine Autoimmunerkrankung und ganz im Anfangsstadium. Ich muss jetzt erst ma warten zwei Wochen weil ich dann erst sagen kann schwanger ja oder nein. Dann je nach dem was is macht man noch so ein Röntgenbild (weiss jetzt nicht wie das speziell heißt) oder bespricht alles weitere.
Ma gucken wie das weiter abläuft, gibts hier zufällig jemanden der das auch hat??
Ma gucken wie das weiter abläuft, gibts hier zufällig jemanden der das auch hat??
40 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...