Teenie-Mütter auf RTL2
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2011 22:15
2. Mai 2011 22:18
Re: Teenie-Mütter auf RTL2
wie meinst du das jetzt? aso...verstehe...ich meinte dich nicht...ich hab gelesen das du auf 2 runter bist...ist doch wenigstens ein richtig guter versuch gewesen...ich hab ne bekante die ruht sich auch auf so einer aussage von nem arzt aus der ihr auch gesagt hat von wegen wenn sie es ncht schaft auf zu hören,soll sie weniger rauchen...naja leider packt sie das wohl auch nicht...was soll man dazu sagen...besser nix
2. Mai 2011 22:18
also mal abgesehen von der Raucherei und den ganzen Driss, der ja hier schon x Mal durchgekaut worden ist...
abgesehen von den ganzen Umständen, in denen die Kleinen da reingeboren werden - ich hatte ein seeeeliges Lächeln auf den Lippen - und musste fast weinen - so ein neues Leben ist immer wieder toll und der Lütte war wirklich zu süß....
da musste ich gleich wieder an die Geburt unserer Motte denken... *träääum
abgesehen von den ganzen Umständen, in denen die Kleinen da reingeboren werden - ich hatte ein seeeeliges Lächeln auf den Lippen - und musste fast weinen - so ein neues Leben ist immer wieder toll und der Lütte war wirklich zu süß....
da musste ich gleich wieder an die Geburt unserer Motte denken... *träääum
2. Mai 2011 22:27
2. Mai 2011 23:36
wahrscheinlich steche ich jetzt wieder in ein wespennest.
aber, als ich mit meinem großen schwanger wurde - womit keiner mehr gerechnet hat - habe ich 3 schachteln am tag geraucht, wohl gemerkt big pack, mal mehr, mal weniger.
die ss wurde erst zwischen der 6 und 8 woche festgestellt, weiß ich nicht mehr so genau, ist schon 5 jahre her.
als ich erfuhr, das ich schwanger bin, wollte ich ebenfalls sofort aufhören mit dem rauchen.
die reaktion meines arztes war eindeutig.
er blätterte in seinem kalender rum und fragte mich dann, wann ich denn dann zur ausschabung kommen möchte.
ich war irritiert, weil ich ihn nicht verstand, bis er mir das erklärt hatte.
er meinte, das die ss schon zu weit sei und ich einfach zuviel geraucht hätte.
da ich von haus aus schon ein unruhiger und nervöser mensch bin, würde sich das durch den nikotinentzug noch mehr verstärken, welches eine zusätzliche ausschüttung von adrenalin und andere streßhormone zur folge hätte.
dadurch würde ich mit einer sehr großen wahrscheinlichkeit mein kind verlieren.
ich sollte bis zum et auf max 12 zigaretten unten sein, was ich mehr oder minder geschafft habe, es waren halt mal auch 15 und mal auch nur 10.
ich persönlich fühle mich zwar nicht angegriffen, aber ich finde es eine frechheit, zu sagen, das rauchende mütter egoistisch sind und sich auf solchen aussagen ausruhen.
ich hatte aufgrund einer fehldiagnose eines urologen nicht mehr mit einer ss gerechnet, für mich war das thema durch mehr oder minder, was halt den extremen zigarettenkonsum zur folge hatte.
als ich dann doch ss wurde, ich hätte sofort aufgehört, aber mein kind wollte ich auch nicht verlieren.
und ja, bevor jetzt wieder kommt, das raucherinnen öfter fehlgeburten haben, frühgeburten etc, das ist alles bekannt, aber anders hätte ich meinen sohn mit einer wahrscheinlichkeit von 80% verloren.
er wurde 2 tage übertragen, hatte ein völlig normales geburtsgewicht, eine völlig normale größe und entzugserscheinungen waren nur, das er gezuckt hat, wenn er mit blitzlicht fotograffiert wurde, was aber nicht unmittelbar aufs rauchen zurückzuführen ist.
er hat nicht mehr geschriehen, wie die anderen babys im kh auch, er war nicht zappeliger oder nervöse, nix dergleichen.
er hat in seinen 4 lebenjahren eine schwere bronchitis vor 2 jahren gehabt, davor nicht mal eine erkältung, obwohl mein mann und ich oft genug krank waren.
eure meinung soll ja gewahrt bleiben, aber, wenn ihr nicht die hintergründe kennt, auch nicht die gefahren für das baby, die eben bei plötzlichem nikotinentzug in einer ss auftreten können, dann informiert euch doch erstmal adäquat und fachlich und nicht nur durch solche dokusendungen, denn die sind im format der bildzeitung.
ich will hier keinen streit, auch keinen persönlich angreifen.
aber man sollte gerade bei solch brisanten themen schon wissen, wovon man schreibt und damit meine ich nicht, das man irgendwann mal geraucht hat und dann aufgehört oder so.
ich bewundere jeden, der es schafft, aufzuhören, finde das wirklich gut, gerade, wenn die frauen dann auch noch ss sind.
aber, es gibt halt wirklich fälle, da dürfen frauen nicht aufhören, sondern wirklich nur reduzieren.
ach ja, eine frau, die in der ss geraucht hat, sollte übrigens auf jeden fall mindestens 8-12 wochen stillen, damit das baby keinen eiskalten entzug nach der geburt durchmacht und sich langsam entwöhnen kann.
allerdings sind sich auch hier die fachleute nicht einig, das muß dazu gesagt werden.
und wie gesagt, nun bitte keinen streit, ich wollte nur zum nachdenken anregen, sofern eure meinungen nicht in stein gemeiselt sind und andere perspektiven, fakten und sichtweisen zulassen.
ganz liebe grüße
eure noroelle
aber, als ich mit meinem großen schwanger wurde - womit keiner mehr gerechnet hat - habe ich 3 schachteln am tag geraucht, wohl gemerkt big pack, mal mehr, mal weniger.
die ss wurde erst zwischen der 6 und 8 woche festgestellt, weiß ich nicht mehr so genau, ist schon 5 jahre her.
als ich erfuhr, das ich schwanger bin, wollte ich ebenfalls sofort aufhören mit dem rauchen.
die reaktion meines arztes war eindeutig.
er blätterte in seinem kalender rum und fragte mich dann, wann ich denn dann zur ausschabung kommen möchte.
ich war irritiert, weil ich ihn nicht verstand, bis er mir das erklärt hatte.
er meinte, das die ss schon zu weit sei und ich einfach zuviel geraucht hätte.
da ich von haus aus schon ein unruhiger und nervöser mensch bin, würde sich das durch den nikotinentzug noch mehr verstärken, welches eine zusätzliche ausschüttung von adrenalin und andere streßhormone zur folge hätte.
dadurch würde ich mit einer sehr großen wahrscheinlichkeit mein kind verlieren.
ich sollte bis zum et auf max 12 zigaretten unten sein, was ich mehr oder minder geschafft habe, es waren halt mal auch 15 und mal auch nur 10.
ich persönlich fühle mich zwar nicht angegriffen, aber ich finde es eine frechheit, zu sagen, das rauchende mütter egoistisch sind und sich auf solchen aussagen ausruhen.
ich hatte aufgrund einer fehldiagnose eines urologen nicht mehr mit einer ss gerechnet, für mich war das thema durch mehr oder minder, was halt den extremen zigarettenkonsum zur folge hatte.
als ich dann doch ss wurde, ich hätte sofort aufgehört, aber mein kind wollte ich auch nicht verlieren.
und ja, bevor jetzt wieder kommt, das raucherinnen öfter fehlgeburten haben, frühgeburten etc, das ist alles bekannt, aber anders hätte ich meinen sohn mit einer wahrscheinlichkeit von 80% verloren.
er wurde 2 tage übertragen, hatte ein völlig normales geburtsgewicht, eine völlig normale größe und entzugserscheinungen waren nur, das er gezuckt hat, wenn er mit blitzlicht fotograffiert wurde, was aber nicht unmittelbar aufs rauchen zurückzuführen ist.
er hat nicht mehr geschriehen, wie die anderen babys im kh auch, er war nicht zappeliger oder nervöse, nix dergleichen.
er hat in seinen 4 lebenjahren eine schwere bronchitis vor 2 jahren gehabt, davor nicht mal eine erkältung, obwohl mein mann und ich oft genug krank waren.
eure meinung soll ja gewahrt bleiben, aber, wenn ihr nicht die hintergründe kennt, auch nicht die gefahren für das baby, die eben bei plötzlichem nikotinentzug in einer ss auftreten können, dann informiert euch doch erstmal adäquat und fachlich und nicht nur durch solche dokusendungen, denn die sind im format der bildzeitung.
ich will hier keinen streit, auch keinen persönlich angreifen.
aber man sollte gerade bei solch brisanten themen schon wissen, wovon man schreibt und damit meine ich nicht, das man irgendwann mal geraucht hat und dann aufgehört oder so.
ich bewundere jeden, der es schafft, aufzuhören, finde das wirklich gut, gerade, wenn die frauen dann auch noch ss sind.
aber, es gibt halt wirklich fälle, da dürfen frauen nicht aufhören, sondern wirklich nur reduzieren.
ach ja, eine frau, die in der ss geraucht hat, sollte übrigens auf jeden fall mindestens 8-12 wochen stillen, damit das baby keinen eiskalten entzug nach der geburt durchmacht und sich langsam entwöhnen kann.
allerdings sind sich auch hier die fachleute nicht einig, das muß dazu gesagt werden.
und wie gesagt, nun bitte keinen streit, ich wollte nur zum nachdenken anregen, sofern eure meinungen nicht in stein gemeiselt sind und andere perspektiven, fakten und sichtweisen zulassen.
ganz liebe grüße
eure noroelle
3. Mai 2011 07:06
Huhu!
Ich hab es mir hier NICHT durchgelesen!!Besser ist!
Habs gesehn und sass kopfschüttelnd vor der Glotze!
17 ok!Es gibt 17 Jährige die sind schon fit im Oberstübchen es gibt 27 Jährige die haben nen Verstand wie n doofer Teenager!Also ist das Alter FAST wurscht was das Kinderkriegen angeht!Manche haben auch mit 27 noch keine Ausbildung oder Schulabschluss!
Ich bekomme halt nur nen Hals,wenn das Mädel beim Arzt sitzt und er fragt :Rauchen sie? Und sie sitzt das GRINSEND :jaaa.....
Nicht mal wissend wer der Vater ist....unfassbar!
ABer gut,sie bekommt das Kind,hat ja schon mal was!
Nochmal zum Rauchen, mir kann NIEMAND erzählen das der Arzt sagt:Hören sie bloss nicht mitm Rauchen auf!
Ich hab auch am Tag 1 Schachtel weggedonnert am Wochenende sogar 2!
Ich hab sofort aufgehört als ich den SST in der Hand hatte und er mir zuwinkte ,haaaaaaaallo du bekommst n Baby =)
Habe mir nix vorzuwerfen!
Das ist wieder n Endlosthema hier =)
LG
Ich hab es mir hier NICHT durchgelesen!!Besser ist!
Habs gesehn und sass kopfschüttelnd vor der Glotze!
17 ok!Es gibt 17 Jährige die sind schon fit im Oberstübchen es gibt 27 Jährige die haben nen Verstand wie n doofer Teenager!Also ist das Alter FAST wurscht was das Kinderkriegen angeht!Manche haben auch mit 27 noch keine Ausbildung oder Schulabschluss!
Ich bekomme halt nur nen Hals,wenn das Mädel beim Arzt sitzt und er fragt :Rauchen sie? Und sie sitzt das GRINSEND :jaaa.....
Nicht mal wissend wer der Vater ist....unfassbar!
ABer gut,sie bekommt das Kind,hat ja schon mal was!
Nochmal zum Rauchen, mir kann NIEMAND erzählen das der Arzt sagt:Hören sie bloss nicht mitm Rauchen auf!
Ich hab auch am Tag 1 Schachtel weggedonnert am Wochenende sogar 2!
Ich hab sofort aufgehört als ich den SST in der Hand hatte und er mir zuwinkte ,haaaaaaaallo du bekommst n Baby =)
Habe mir nix vorzuwerfen!
Das ist wieder n Endlosthema hier =)
LG
3. Mai 2011 07:30
Ich habe auch geraucht als wir geplant haben schwanger zu werden fing ich an mit dem reduzieren bis ich dann gar nicht mehr geraucht habe und kurz danach schwanger wurde.
ABER was ich sagen kann ist das mein Frauenarzt zu mir auch gesagt hat das ich nicht von heut auf morgen aufhören soll,DENN das Baby ist auch auf entzug.Jeder der Raucht weiß wie hibbelig,nervös,Fingernägel kauen ect pp drauf ist wenn man schmacht hat, weiß wie scheiße man sich dann fühlt wenn man von heut auf morgen aufhört.
Diesen unwohl sein,diese nervösität überträgt sich auch aufs Kind.
Man sagt nicht umsonst das schwanger in den ersten 3 Monaten keinen stress ausgesetz werden sollen,denn aus starken stress kann es vor kommen(muss aber nicht) das man das Kind dadurch verlieren kann.
Frauen die dauerhaft stress ausgesetz sind oder viele Probleme haben, haben es schwieriger schwanger zu werden.UND ich lobe hier die Mamas die es geschafft haben auf ein zwei stück es zu rediuzieren und heute nicht mehr rauche.Ich lobe auch die Menschen die mit denken und aufn Balkon gehn oder sich nicht gleich neben ein Kind setzen zum rauchen.
Und es ist immer noch nichtbewiesen das Rauchen dem Kind 100% schadet das sind alles vermutungen weil sich Ärzte nicht immer erklären können warum manche Kinder behindert auf die Welt kommen oder mit einer störung.
Und wer hier seine Meinung äußert muss auch damit klar kommen wenn sich manche angegriffen fühlen,wenns auf Ihnen passt.
LG
ABER was ich sagen kann ist das mein Frauenarzt zu mir auch gesagt hat das ich nicht von heut auf morgen aufhören soll,DENN das Baby ist auch auf entzug.Jeder der Raucht weiß wie hibbelig,nervös,Fingernägel kauen ect pp drauf ist wenn man schmacht hat, weiß wie scheiße man sich dann fühlt wenn man von heut auf morgen aufhört.
Diesen unwohl sein,diese nervösität überträgt sich auch aufs Kind.
Man sagt nicht umsonst das schwanger in den ersten 3 Monaten keinen stress ausgesetz werden sollen,denn aus starken stress kann es vor kommen(muss aber nicht) das man das Kind dadurch verlieren kann.
Frauen die dauerhaft stress ausgesetz sind oder viele Probleme haben, haben es schwieriger schwanger zu werden.UND ich lobe hier die Mamas die es geschafft haben auf ein zwei stück es zu rediuzieren und heute nicht mehr rauche.Ich lobe auch die Menschen die mit denken und aufn Balkon gehn oder sich nicht gleich neben ein Kind setzen zum rauchen.
Und es ist immer noch nichtbewiesen das Rauchen dem Kind 100% schadet das sind alles vermutungen weil sich Ärzte nicht immer erklären können warum manche Kinder behindert auf die Welt kommen oder mit einer störung.
Und wer hier seine Meinung äußert muss auch damit klar kommen wenn sich manche angegriffen fühlen,wenns auf Ihnen passt.
LG
3. Mai 2011 08:47
mala1 hat geschrieben :
> das was septembermami schon schrieb, ich sollte eigentlich auch nicht ganz
> aufhören weil ich ziemlich spät erfahren hab da sich schwanger bin...
> ich bin stolz auf mich das ich es geschafft habe so gut zu reduzieren!!!!
> und nunganz aufgehört habe!!!
Man kann jederzeit aufhören...ist was anderes als drogen, das schadet dem baby nicht...
Ich weis das von meiner kollegin ,ihr arzt hat gesagt sie soll sofort aufhören, da sie das gleiche problem wie im TV hatte...
Naja das sind wieder mal solche beispiele, die alle klisches erfüllen
...ich dachte echt die zeigen mal paar beispiele wie es auch richtig laufen kann...
Vor allem mit dem wehenschreiber, ich hätte heulen können, wie dumm manche mit 18 sind... sowas egoistisches.
> das was septembermami schon schrieb, ich sollte eigentlich auch nicht ganz
> aufhören weil ich ziemlich spät erfahren hab da sich schwanger bin...
> ich bin stolz auf mich das ich es geschafft habe so gut zu reduzieren!!!!
> und nunganz aufgehört habe!!!
Man kann jederzeit aufhören...ist was anderes als drogen, das schadet dem baby nicht...
Ich weis das von meiner kollegin ,ihr arzt hat gesagt sie soll sofort aufhören, da sie das gleiche problem wie im TV hatte...
Naja das sind wieder mal solche beispiele, die alle klisches erfüllen

Vor allem mit dem wehenschreiber, ich hätte heulen können, wie dumm manche mit 18 sind... sowas egoistisches.
3. Mai 2011 08:51
3. Mai 2011 08:54
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Gut das wir kein tv besitzen
echt ? Ich höre eigentlich auch nur noch radio, aber abends :>
> Gut das wir kein tv besitzen

echt ? Ich höre eigentlich auch nur noch radio, aber abends :>
3. Mai 2011 09:28
so ich werde jetzt hier nichts mehr schreiben weil es mir einfach zu dumm ist hier!!!
ich weiß was mein arzt zu mir bzw uns gesagt hat und wenn ihr davon keine ahnung habt sorry aber dann haltet euch da raus...
nach euren aussagen ist mein arzt dann wohl sehr sehr unfähig...
ich bin super zufrieden...
und ich bin immer noch stolz auf mich bzw uns! weil wir einiges schon geschafft haben und durchgestanden was ein anderer von euch nie erleben wird !
eine schöne diskusion wünsche ich noch
ich weiß was mein arzt zu mir bzw uns gesagt hat und wenn ihr davon keine ahnung habt sorry aber dann haltet euch da raus...
nach euren aussagen ist mein arzt dann wohl sehr sehr unfähig...
ich bin super zufrieden...
und ich bin immer noch stolz auf mich bzw uns! weil wir einiges schon geschafft haben und durchgestanden was ein anderer von euch nie erleben wird !
eine schöne diskusion wünsche ich noch
3. Mai 2011 09:41
Ich wollte dich nicht angreifen... es ist mir doch egal ob du in der SS geraucht hast oder nicht. Am ende mußt du die verantwortung tragen und nicht ich
Keine ahnung was du für einen arzt hast, aber das wurde auch schon oft im TV erklärt das man immer sofort aufhören soll, egal wie alt das Baby im bauch ist... Ich höre auf meinen arzt aber schaue auch selber rum...

Keine ahnung was du für einen arzt hast, aber das wurde auch schon oft im TV erklärt das man immer sofort aufhören soll, egal wie alt das Baby im bauch ist... Ich höre auf meinen arzt aber schaue auch selber rum...
3. Mai 2011 10:03
Hallo ihr lieben,
als ich eur Beiträge so gelesen habe und auch die unterschiedlichen Meinungen zum Thema habe ich mich doch mal ein wenig genauer erkundigt.
Warum verliert eine Frau ihr Kind in den Ersten 3 Monaten?
Es gibt dafür viele verschiedene Gründe aber egal wie viel ich gelesen habe RAUCHEN stand nirgends an erster Stelle! Ich möchte euch gern mal die häufigsten 6 Ursachen nennen sowie sie in Reihenfolge zufinden waren:
1- genetische Anomalien der Elternteile oder des Kindes
2- lokale bzw. generalisierte Infektion
3- mütterliche Störung oder Erkrankung
4- immunologische Gründe
5- psychosoziale Faktoren
6- exogene Noxen (hier findet man auch das Suchtmittel Nikotin)
Dann habe ich mich zu dem Thema Missbildungen zugewand.
Es hält sich erstaunlicher Weise fast die Waage. Es gibt fast genauso viele Kinder mit Missbildung dessen Elter sehr sehr gesund leben sowie es auch Missbildung bei Kindern gibt dessen Eltern rauchen, trinken und auch Drogen nehmen.
Bei dem Müttern die gesund gelebt haben wissen die Ärzte sich selbst nicht zuhelfen was die Ursache angeht man schiebt es auf eins von den genannten Ursachen.
Bei einer rauchenden Mama wird es ohne groß nachzudenken auf das Nikotin geschoben.
Aber beide Mütter haben ein Kind verloren auf die gleiche Art und weise nur sollen die Ursachen doch sooo unterschiedlich sein
Jetzt zu dem Rauchen und den Entzugug
Ein Baby macht sehr wohl einen Enzug durch!!!!
Meine Hebamme hat mir ein sehr grausammes Beispiel damals genannt wo mir alle Farben aus dem Gesicht gewichen sind!
Sie hatte eine Mama betreut die sehr stark geraucht hat in der SS sowie in der Stillzeit. Die Mutter wollte anscheinend was wieder gut machen und hat aufgehört zu stillen (trotz der Warnung des Arztes) Das Baby musste ins KH weil es nur noch gezittert hat klitschnass war und kaum noch ansprechbar!
Soviel zum Thema ein Baby macht keinen Enzug durch!!!
Ich denke jede Mama sollte selbst entscheiden was sie macht und ihrem eigenen Kind zumutet!!!
Liebe Grüße Mullemaus
als ich eur Beiträge so gelesen habe und auch die unterschiedlichen Meinungen zum Thema habe ich mich doch mal ein wenig genauer erkundigt.
Warum verliert eine Frau ihr Kind in den Ersten 3 Monaten?
Es gibt dafür viele verschiedene Gründe aber egal wie viel ich gelesen habe RAUCHEN stand nirgends an erster Stelle! Ich möchte euch gern mal die häufigsten 6 Ursachen nennen sowie sie in Reihenfolge zufinden waren:
1- genetische Anomalien der Elternteile oder des Kindes
2- lokale bzw. generalisierte Infektion
3- mütterliche Störung oder Erkrankung
4- immunologische Gründe
5- psychosoziale Faktoren
6- exogene Noxen (hier findet man auch das Suchtmittel Nikotin)
Dann habe ich mich zu dem Thema Missbildungen zugewand.
Es hält sich erstaunlicher Weise fast die Waage. Es gibt fast genauso viele Kinder mit Missbildung dessen Elter sehr sehr gesund leben sowie es auch Missbildung bei Kindern gibt dessen Eltern rauchen, trinken und auch Drogen nehmen.
Bei dem Müttern die gesund gelebt haben wissen die Ärzte sich selbst nicht zuhelfen was die Ursache angeht man schiebt es auf eins von den genannten Ursachen.
Bei einer rauchenden Mama wird es ohne groß nachzudenken auf das Nikotin geschoben.
Aber beide Mütter haben ein Kind verloren auf die gleiche Art und weise nur sollen die Ursachen doch sooo unterschiedlich sein

Jetzt zu dem Rauchen und den Entzugug
Ein Baby macht sehr wohl einen Enzug durch!!!!
Meine Hebamme hat mir ein sehr grausammes Beispiel damals genannt wo mir alle Farben aus dem Gesicht gewichen sind!
Sie hatte eine Mama betreut die sehr stark geraucht hat in der SS sowie in der Stillzeit. Die Mutter wollte anscheinend was wieder gut machen und hat aufgehört zu stillen (trotz der Warnung des Arztes) Das Baby musste ins KH weil es nur noch gezittert hat klitschnass war und kaum noch ansprechbar!
Soviel zum Thema ein Baby macht keinen Enzug durch!!!
Ich denke jede Mama sollte selbst entscheiden was sie macht und ihrem eigenen Kind zumutet!!!
Liebe Grüße Mullemaus
3. Mai 2011 10:09
@ lolikom
Ja tatsache haben wir kein tv bzw doch aber kein anschluss,aber schon seit februar weil hier in unserer neuen wohnung müssen wir noch 30 drauf zahlen damit die die sicherung raus machen und wir tv gucken können.
Und da zu der zeit mein Freund arbeitslos war war uns das zu teuer.
Aber ich muss sagen es stört mich nicht ich kann alles im Internet gucken
Ja tatsache haben wir kein tv bzw doch aber kein anschluss,aber schon seit februar weil hier in unserer neuen wohnung müssen wir noch 30 drauf zahlen damit die die sicherung raus machen und wir tv gucken können.
Und da zu der zeit mein Freund arbeitslos war war uns das zu teuer.
Aber ich muss sagen es stört mich nicht ich kann alles im Internet gucken

3. Mai 2011 11:01
das ist echt der hammer, wie manche ihre meinungen äußern, sorry, aber teilweise kommt es wirklich voll angriffsmäßig rüber... also ich bin nichtraucherin- hatte mal mit 16 geraucht, um cool rüber zu komm, allerdings nicht lange, da zu teuer, und zu stinkig, aber egal. ich find es echt nicht schlimm, dass manche wärend der schwangerschaft rauchen, man muss sagen- wenn sie sich reduzieren. klar es kann mal was schief gehen und ich denke dann auch, dass man sich vorwürfe macht, weil man geraucht hat, aber was ist denn mit den übervorsichtigen müttern, die gesund leben, nicht rauchen, nicht trinken, nichts tun was als "ungesund" dagestellt wird, und die dann ein krankes kind bekommen, oder es sogar verlieren? was machen die falsch? zu viel obst und gemüse essen??? es ist jetzt auch kein angriff an die mütter die sich gesund und bewusst leben und ernähren, aber ich mein, es kann doch immer was passieren, egal ob man raucht oder nicht. genauso ist es wie mitn stillen, man sollte ja kein kohl essen, zwiebel oder zitrusfrüchte essen oder soetwas trinken, dennoch es gibt mütter die tun soetwas, und??? macht man denen irgendwelche "vorwürfe"?? ich bin wirklich nicht für das rauchen, aber ich finde man muss schon auch mal einen hut vor denen ziehen die es -klar- geschafft haben, aufgehört zu haben und auch vor denen, die nur noch 2 oder halt sich reduziert haben. die tussi im tv, war ja wirklich egoistisch, nicht nur wegen dem rauchen, genauso wo sie an dem wehenschreiber dort lag, und plötzlich keine lust mehr drauf hatte, und rumlaufen wollte. solchen gehört wirklich das kind genommen. aber woher sollte sie denn das auch lernen verantwortung zu tragen, finde die mutter von der, war ja genauso strunz dumm. ausserdem denke ich dass die doch wirklich einen "vaterkomplex" hat, oder? altersunterschied schön und gut, aber wo ich auch gehört hab, der eigene vater ist vor 10 jahren gegang und dann schläft die mit nen 40 jährigen, und der macht ihr auch noch zum schluss nen antrag, also bitte...
dieses thema rauchen in der schwangerschaft ist ein heikles thema, aber gegen die die es versucht haben aufzuhören bzw die die sich stark reduziert haben so zu wettern finde ich nicht okay. wie ja schon gesagt, niemand ist perfekt.
dieses thema rauchen in der schwangerschaft ist ein heikles thema, aber gegen die die es versucht haben aufzuhören bzw die die sich stark reduziert haben so zu wettern finde ich nicht okay. wie ja schon gesagt, niemand ist perfekt.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...