Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezembermamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lasst euch zeit mitm haus, im mom ist eh nichts gescheites aufm markt. magst kein reihenhaus? wieso denn nicht? weil da der garten zu klein ist?
hier bei uns regnet net so arg viel zur zeit, aber kalt ist es geworden.
Deshalb wollen wir auf keinen Fall ein Reihenhaus. Die enge zueinander wenn man dann im Garten sitzt, stört halt auch, wenn man Besuch hat und sich über private Sachen unterhält oder im Sommer mal im Bikini im Garten liegt. Sind zwar "Luxusprobleme", aber auch die können ganz schön an die Nerven gehen. Bin mal gespannt ob die Alte von nebenan sich beschwert, wenn unser Kleiner da ist und wohl öfter mal die Nacht zum Tag macht. Da warte ich nur drauf, denn wenn ich dann mit ihr fertig bin, kann sie wirklich sagen, ich wäre unverschämt :0)
Wenn man sich so vorstellt, dass es bereits im nächsten Monat soweit ist...ach ja, wie doch die Zeit vergeht.
Seid ihr auch so aufgeregt, wenn es darum geht, endlich euren Spatz in den Armen halten zu dürfen??
Sagt mal, plant ihr alle eine Spontangeburt? Die "Schon-Mamas" auch? Mein Sohn ist letztendlich per Kaiserschnitt geholt worden. Ich hab Angst, dass es wieder so eine lange quälende Geburt wird, die irgendwann im OP-Saal endet und bin hin und her gerissen, ob ich wirklich Versuch Nr. II natürlich zu gebähren anstreben soll. Eigentlich wollte ich heute in die Entbindungsklinik fahren und mit einem Arzt darüber sprechen und meinen Geburtsbericht durchgehen (Was ist wirklich schief gelaufen? Ist Wiederholung vorprogrammiert?). Aber da ist wohl heute ordentlich zu tun, die November-Babys kommen alle auf die Welt
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Thema "Geburt nach Kaiserschnitt?"
@Schilddrüse: Ich bin auch absolut kein Reihenhaustyp, aus genau den Gründen die du beschreibst. Deshalb bekommt unser Eigenheim noch diese Woche eine Fußbodenheizung und im Februar ist hoffentlich alles fertig und wir können dem unsinnigen Miete zahlen ein Ende setzen. Ich kann dich guuuuut verstehen!
heute war der letzte Vorbereitungskurs gewesen. Schade, daß es schon so schnell vorbei ist. Nächste Woche am Freitag findet bei uns in der Hebammenpraxis ein Mädelabend, wo dann ein oder 2 Leute kommen und Babysachen verkauft, z.B. selbstgestrickte Mützen und Socken, Namensketten usw. Da bin ich mal gespannt, was da alles so gibt
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
oh ja, ich kann es kaum noch erwarten, unseren Krümel in den Armen zu halten und zu sehen, wie er aussieht, von mir aus könnte es morgen schon losgehen.......was natürlich noch etwas früh wäre.
Allerdings war ich ja MOntag auch bei der FÄ und habe ihr auch gesagt, dass ich letzte Woche ordentich Senkwehen hatte. Sie sagte auch direkt, das hat sie schon an meinem tiefer sitzenden Bauch gesehen. Auf CTG waren keine Wehen, Muttermund ist auch geschlossen, aber sie meinte, ich hätte etwas Bakterien beim Abstrich gehabt und das alles deutet daraufhin, dass es evtl. schon früher losgehen könnte und der Kleine sollte wenn möglich mindestens bis zur 37. SSW noch drin bleiben, von daher solle ich jetzt mal einen Gang zurückschalten und langes gehen oder stehen vermeiden. Muss auch sagen, der Druck vom Kopf ist stellenweise schon ordentlich im Unterleib zu spüren. Manchmal hab ich Angst auft Toilette zu gehen, weil es sich so anfühlt, als wenn er gleich raus kommt.... . Na ja, Termin wäre ja am 21.12., aber wenn er so zwei Wochen früher käme, hätte ich nichts dagegen :0)
Ich schau jetzt auch sicherheitshalber mal, dass ich ohne meinen Mann nicht mehr so weit wegfahre, man weiß ja nie
@schilddrüse: okay, dass es so schlimm ist mit den nachbarn, hätte ich nicht gedacht. jetzt versteh ich dich, warum ihr kein reihenhaus wollt. kann mir vorstellen, wie nervig solche nachbarn sind. hätt ich auch nur ungern. dann bin ich ja echt mal gespannt wie es wird, wenn euer baby dann da ist. ob die sich über die lautstärke beschweren. lol
@jecababy: ja ich möchte schon, wenns geht, ne normale spontangeburt. ich hab eher vor nem ks angst.
Ich werde auch spontan entbinden, soweit das möglich ist, es kann ja immer mal was dazwischen kommen, wie schon gesagt wurde.
Sagt man. habt ihr auch schon ab und an Senk- und Vorwehen? Ich hatte ja wie schon gesagt letze Woche ordentlich Senkwehen und seit gestern scheinbar leichte Vorwehen. Sieht im Unterleib und in der Leiste, nicht schlimm, ist nur ewas unangenehm, aber irgendwie werd ich jetzt doch langsam etwas aufgeregt, die Geburt dauert nicht mehr lange.... .
Mussten gestern auch ins Krankhaus (mein Mann hat mich genötigt, wollte eigentlich gar nicht). Hatte ganz heftiges Kopfweh und dadurch übelst Kreislaufprobleme von einer Sekunde auf die andere bekommen und das ging über 2 Std. so und ist nicht besser geworden, dann sind wir doch mal gefahren. Das Witzige ist, waren morgens noch bei Freunden brunchen, da ging´s mir blendend und kaum waren wir zu Hause, ging´s los. Hat mich schon etwas erschrocken, dass das von einer auf die andere Sekunde so umschlagen kann
jaaa das kann sich alles von einer sekunde auf die andere ändern.
ich hatte auch schon senkwehn und vorwehen. die waren so heftog, dass ich in die klinik fahren musste, meine fä hat vermutet die kleine kommt. doch leider, nach 3 std. wurden die wehen wieder weniger und auch nimmer so stark. für ne geburt hats nicht ausgereicht. so durfte ich abends wieder nach hause gehen. war schon bissle traurig und enttäuscht... seitdem habe ich immer wieder mal wehen, aber nichts richtiges. die kleine lässt eben auf sich noch warten.
So langsam bin ich ja doch etwas aufgeregt vor der Geburt. Kommt der Kleine früher oder icht, wie verkrafte ich die Wehen, wie steckt mein Mann das weg und hoffentlich geht alles gut.
Das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht...
Wie ihr hätte ich auch nichts dagegen, wenn sich das kleine Brüderchen auf den Weg machen würde. Bei mir sind es nicht mal mehr vier Wochen bis zum ET.
@vivad: Ich kann mir vorstellen wie enttäuschend es gewesen sein musste als die Wehen weniger geworden sind und du wieder nachhause geschickt worden bist. Frau glaubt ja in solchen schon schmerzhaften Momenten, dass es jetzt nicht mehr lange dauert, bis man seinen kleinen Spatz im Arm hält. Mich grault es vor so einem "Fehlalarm." (Vor allem weil wir unseren 2-Jährigen bei meinen Eltern unterbringen werden... die wohnen leider nicht um die Ecke.)
Spontanentbindung ist auch bei mir möglich. Die Ärztin im KH hat grünes Licht gegeben und mir Mut gemacht. Sie kann keinen erneuten Kaiserschnitt ausschließen, weil Gesundheit von Mutter und Baby an erster Stelle stehen. Aber es spreche aus der ersten Geburt nichts dagegen, dass es diesmal ganz natürlich klappen könnte. Ich freue mich...
Der Kleine hat jetzt 3 kg und wohl einen schmalen kleinen Kopf - geburtsfreundlich!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.