Dezembermamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1771715
5. Nov 2013 12:40
Re: Dezembermamis 2013
@schilddrüse: oh ja, du sagst es. meist kommt alles auf einmal, alles geht zur selbern zeit kaputt, so dass man wenn man was sparen konnte, wieder los werden muss. echt gemein im leben. :shock:
lasst euch zeit mitm haus, im mom ist eh nichts gescheites aufm markt. magst kein reihenhaus? wieso denn nicht? weil da der garten zu klein ist?
hier bei uns regnet net so arg viel zur zeit, aber kalt ist es geworden.
gast.1764495
6. Nov 2013 11:20
Wir wohnen im Moment in einem Reihenhaus zur Miete (und die Miete die wir zahlen ist nicht gerade wenig), der Garten ist zwar klein, klar, würde uns aber reichen. Was uns einfach unheimlich stört, erst Recht für das Geld, ist die Hellhörigkeit. Man hört echt fast alles von den Nachbarn, vor allen Dingen von den einen. Das hier in der Str. sind fast alles Rentner, heißt, die haben den ganzen Tag Zeit, die Vorgärten sind natürlich top, hängen den halben Tag nur am Fenster....das typische Klischee halt. Da wir beide voll berufstätig sind und hier nur zur Miete wohnen, mach ich erstens an Gartenarbeit nur das Nötigste und zweitens machen wir die Arbeit ums Haus rum dann, wenn wir Zeit haben. Da hat sich jetzt der ein oder andere schon beschwert (ist nicht so, als wenn es bei uns nicht sauber und ordentlich wäre, aber das Gras ist halt auch mal höher im Sommer oder es liegen auch mal paar Blätter vor der Tür), aber natürlich nicht bei uns direkt, sondern untereinander habe ich sie bei offenem Fenster reden hören. Und wie gesagt, von dem einen älteren Ehepaar neben uns vergeht kein Tag, wo mal kein Gepoltere oder lauter Fernseh zu hören ist. Habe die Dame, die etwas schwerhörig ist, auch schon 2x darauf hingewiesen, beim ersten mal war sie ja noch nett, beim zweiten mal vor paar Wochen, war sie mir ständig ins Wort gefallen, laut geworden und dann immer der Spruch, wir wohnen schon seit 30 Jaren hier, bla, bla, bla. Zum kröhnenden Abschluss ist sie dann noch überall bei den Nachbarn rum und meinte, ich wäre unverschämt. Dabei hab ich sie ganz nett und freundlich darum gebeten, den Fernseh ein wenig leiser zu stellen. Also ein Traum, wie du siehst :0(

Deshalb wollen wir auf keinen Fall ein Reihenhaus. Die enge zueinander wenn man dann im Garten sitzt, stört halt auch, wenn man Besuch hat und sich über private Sachen unterhält oder im Sommer mal im Bikini im Garten liegt. Sind zwar "Luxusprobleme", aber auch die können ganz schön an die Nerven gehen. Bin mal gespannt ob die Alte von nebenan sich beschwert, wenn unser Kleiner da ist und wohl öfter mal die Nacht zum Tag macht. Da warte ich nur drauf, denn wenn ich dann mit ihr fertig bin, kann sie wirklich sagen, ich wäre unverschämt :0)
gast.1778835
7. Nov 2013 12:24
War heute wieder mal beim Frauenarzt....Alles i.O. und die Kleine hat nun schon 1800g. "Es wird kein großes Kind, aber eines, dass zu Ihnen passt.", hat er gesagt. :D
Wenn man sich so vorstellt, dass es bereits im nächsten Monat soweit ist...ach ja, wie doch die Zeit vergeht. :D *freu*

Seid ihr auch so aufgeregt, wenn es darum geht, endlich euren Spatz in den Armen halten zu dürfen?? :)
gast.1127492
7. Nov 2013 12:55
Wenn es nach den Ärzten geht, halte ich heute in einem Monat bereits mein Baby im Arm. Aber welches Kind hat schon einen Kalender in unserer dicken Murmel? Ich kanns auch kaum noch erwarten. Mein 2-Jähriger wird langsam genauso ungeduldig.

Sagt mal, plant ihr alle eine Spontangeburt? Die "Schon-Mamas" auch? Mein Sohn ist letztendlich per Kaiserschnitt geholt worden. Ich hab Angst, dass es wieder so eine lange quälende Geburt wird, die irgendwann im OP-Saal endet und bin hin und her gerissen, ob ich wirklich Versuch Nr. II natürlich zu gebähren anstreben soll. Eigentlich wollte ich heute in die Entbindungsklinik fahren und mit einem Arzt darüber sprechen und meinen Geburtsbericht durchgehen (Was ist wirklich schief gelaufen? Ist Wiederholung vorprogrammiert?). Aber da ist wohl heute ordentlich zu tun, die November-Babys kommen alle auf die Welt ;) Ich darf morgen nochmal durchklingeln. Eine weitere Nacht großes Gegrübel und Verunsicherung auf meiner Seite.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Thema "Geburt nach Kaiserschnitt?"

@Schilddrüse: Ich bin auch absolut kein Reihenhaustyp, aus genau den Gründen die du beschreibst. Deshalb bekommt unser Eigenheim noch diese Woche eine Fußbodenheizung und im Februar ist hoffentlich alles fertig und wir können dem unsinnigen Miete zahlen ein Ende setzen. Ich kann dich guuuuut verstehen!
gast.1301505
7. Nov 2013 20:50
Hallo zusammen,

heute war der letzte Vorbereitungskurs gewesen. Schade, daß es schon so schnell vorbei ist. Nächste Woche am Freitag findet bei uns in der Hebammenpraxis ein Mädelabend, wo dann ein oder 2 Leute kommen und Babysachen verkauft, z.B. selbstgestrickte Mützen und Socken, Namensketten usw. Da bin ich mal gespannt, was da alles so gibt :D
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
gast.1764495
7. Nov 2013 23:11
Hallo zusammen,

oh ja, ich kann es kaum noch erwarten, unseren Krümel in den Armen zu halten und zu sehen, wie er aussieht, von mir aus könnte es morgen schon losgehen.......was natürlich noch etwas früh wäre.

Allerdings war ich ja MOntag auch bei der FÄ und habe ihr auch gesagt, dass ich letzte Woche ordentich Senkwehen hatte. Sie sagte auch direkt, das hat sie schon an meinem tiefer sitzenden Bauch gesehen. Auf CTG waren keine Wehen, Muttermund ist auch geschlossen, aber sie meinte, ich hätte etwas Bakterien beim Abstrich gehabt und das alles deutet daraufhin, dass es evtl. schon früher losgehen könnte und der Kleine sollte wenn möglich mindestens bis zur 37. SSW noch drin bleiben, von daher solle ich jetzt mal einen Gang zurückschalten und langes gehen oder stehen vermeiden. Muss auch sagen, der Druck vom Kopf ist stellenweise schon ordentlich im Unterleib zu spüren. Manchmal hab ich Angst auft Toilette zu gehen, weil es sich so anfühlt, als wenn er gleich raus kommt.... . Na ja, Termin wäre ja am 21.12., aber wenn er so zwei Wochen früher käme, hätte ich nichts dagegen :0)

Ich schau jetzt auch sicherheitshalber mal, dass ich ohne meinen Mann nicht mehr so weit wegfahre, man weiß ja nie ;)
gast.1771715
10. Nov 2013 13:04
hi an alle,
@schilddrüse: okay, dass es so schlimm ist mit den nachbarn, hätte ich nicht gedacht. jetzt versteh ich dich, warum ihr kein reihenhaus wollt. kann mir vorstellen, wie nervig solche nachbarn sind. hätt ich auch nur ungern. dann bin ich ja echt mal gespannt wie es wird, wenn euer baby dann da ist. ob die sich über die lautstärke beschweren. lol
@jecababy: ja ich möchte schon, wenns geht, ne normale spontangeburt. ich hab eher vor nem ks angst.
gast.1778835
10. Nov 2013 22:17
Ich denke, solange eine normale Geburt möglich ist, sollte man nicht sagen, dass man lieber einen Kaiserschnitt will...ist auch für das Kind besser. Wenn es natürlich nicht anders geht, ist es klar, dass man darauf ausweichen muss, aber natürlich ist immernoch am besten.
Ich werde auch spontan entbinden, soweit das möglich ist, es kann ja immer mal was dazwischen kommen, wie schon gesagt wurde.
gast.1764495
10. Nov 2013 23:18
Ich hoffe auch, dass ich spontan entbinden kann, einen Kaiserschnitt möchte ich nicht, so lange es sich vermeiden lässt.

Sagt man. habt ihr auch schon ab und an Senk- und Vorwehen? Ich hatte ja wie schon gesagt letze Woche ordentlich Senkwehen und seit gestern scheinbar leichte Vorwehen. Sieht im Unterleib und in der Leiste, nicht schlimm, ist nur ewas unangenehm, aber irgendwie werd ich jetzt doch langsam etwas aufgeregt, die Geburt dauert nicht mehr lange.... .

Mussten gestern auch ins Krankhaus (mein Mann hat mich genötigt, wollte eigentlich gar nicht). Hatte ganz heftiges Kopfweh und dadurch übelst Kreislaufprobleme von einer Sekunde auf die andere bekommen und das ging über 2 Std. so und ist nicht besser geworden, dann sind wir doch mal gefahren. Das Witzige ist, waren morgens noch bei Freunden brunchen, da ging´s mir blendend und kaum waren wir zu Hause, ging´s los. Hat mich schon etwas erschrocken, dass das von einer auf die andere Sekunde so umschlagen kann :shock:
gast.1771715
11. Nov 2013 19:44
hey an alle.

jaaa das kann sich alles von einer sekunde auf die andere ändern.
ich hatte auch schon senkwehn und vorwehen. die waren so heftog, dass ich in die klinik fahren musste, meine fä hat vermutet die kleine kommt. doch leider, nach 3 std. wurden die wehen wieder weniger und auch nimmer so stark. für ne geburt hats nicht ausgereicht. so durfte ich abends wieder nach hause gehen. war schon bissle traurig und enttäuscht... seitdem habe ich immer wieder mal wehen, aber nichts richtiges. die kleine lässt eben auf sich noch warten. :?
gast.1778835
11. Nov 2013 21:35
Wie fühlt sich denn so eine Senkwehe an? Das ist eine Frage, die ich mir immer wieder stelle. Ich weiß nicht genau, ob ich auch schon welche habe oder nicht, weil ich das nicht wirklich gut einordnen kann.... :?
gast.1771715
12. Nov 2013 13:00
also bei mir wird der bauch ganz hart und es zieht sehr im unterleib. kriege kaum luft dabei und ist schon recht schmerzhaft. ich denke aber, dass die wehen sehr unterschiedlich sind... die einen spüren sie heftiger, die anderen weniger.
gast.1778835
12. Nov 2013 19:13
Gut, danke, dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass es die Senkwehen sind. :)
gast.1764495
12. Nov 2013 22:43
Ich hatte seitlich im unteren Rückenbereich leichte Kreuzschmerzen und menstruationsartiges Ziehen im Unterleib und in der Leistengegend. Schmerzhaft war das nicht, aber unangenehm. Und den Tag drauf war der Bauch ein gutes Stück weiter unten, mittlerweile ist mein Bauch ne gut Hand breit unter der Brust, vor zwei Wochen hat er genau unter der Brust noch gesessen. War heute auch zur Vorstellung vor Geburt im Krankenhaus, sind eindeutig Vorwehen auf CTG zu sehen, die hab ich aber komischerweise gar nicht bemerkt :shock: na ja, sind ja auch theoretisch nur noch bissl mehr als 5 Wochen, bis der Krümel kommen soll. Die Hebamme meinte heute, das wäre normal, dass man dann immer mal wieder Vorwehen hat, denn die Gebährmutter und der Körper allg. muss sich ja auch auf die Geburt vorbereiten, das funktioniert nicht dass das von 0 auf 180 gleich losgeht. Solange die Wehen nicht stärker oder häufiger werden, wäre alles noch im Grünen Bereich.

So langsam bin ich ja doch etwas aufgeregt vor der Geburt. Kommt der Kleine früher oder icht, wie verkrafte ich die Wehen, wie steckt mein Mann das weg und hoffentlich geht alles gut.
gast.1127492
13. Nov 2013 11:03
Ooh, so viele Dezembermamis mit Übungs- und Senkwehen! Ich hab auch welche :shock:
Das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht...
Wie ihr hätte ich auch nichts dagegen, wenn sich das kleine Brüderchen auf den Weg machen würde. Bei mir sind es nicht mal mehr vier Wochen bis zum ET.

@vivad: Ich kann mir vorstellen wie enttäuschend es gewesen sein musste als die Wehen weniger geworden sind und du wieder nachhause geschickt worden bist. Frau glaubt ja in solchen schon schmerzhaften Momenten, dass es jetzt nicht mehr lange dauert, bis man seinen kleinen Spatz im Arm hält. Mich grault es vor so einem "Fehlalarm." (Vor allem weil wir unseren 2-Jährigen bei meinen Eltern unterbringen werden... die wohnen leider nicht um die Ecke.)

Spontanentbindung ist auch bei mir möglich. Die Ärztin im KH hat grünes Licht gegeben und mir Mut gemacht. Sie kann keinen erneuten Kaiserschnitt ausschließen, weil Gesundheit von Mutter und Baby an erster Stelle stehen. Aber es spreche aus der ersten Geburt nichts dagegen, dass es diesmal ganz natürlich klappen könnte. Ich freue mich...
Der Kleine hat jetzt 3 kg und wohl einen schmalen kleinen Kopf - geburtsfreundlich! :D
226 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...