Schleimpfropf...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Dez 2010 18:08
11. Dez 2010 18:55
Re: Schleimpfropf...
Also, ich habe ja die Frage gestellt. Nun kann ich sagen, heute hatte ich das nicht, glaube ich zumindest. Keine Ahnung. Ich habe ja ein Slipeinlage drin, da sonst der Schlüpper immer nass ist. Hatte schon vor der SS relativ viel Ausfluss und jetzt in der SS ist es enorm. Sag mal so, einen Schlüpper ohne Einlage würde höchstens eine halbe Stunde trocken sein, dann ist vorbei. Ach ist ja auch egal, es wird schon irgendwann losgehen.!
Trotzdem danke!
Trotzdem danke!
11. Dez 2010 20:22
also wie gesagt, ich kenn das so, das wenn der pfropf ab geht,komplett, das es heist, das es bald los geht!
aber wie gesagt, wenn er nur "stückchenweise" abgeht und immer nur etwas im slip ist, kann es auch nioch bis zu 2 wochen dauern.es kommt auf die menge an.
wie schon gesagt, bei mir hats 2 wochen gedauert, bis er vollständig weg war und dann nur noch ein tag, bis mein kind da war!
viel glück!
aber wie gesagt, wenn er nur "stückchenweise" abgeht und immer nur etwas im slip ist, kann es auch nioch bis zu 2 wochen dauern.es kommt auf die menge an.
wie schon gesagt, bei mir hats 2 wochen gedauert, bis er vollständig weg war und dann nur noch ein tag, bis mein kind da war!
viel glück!
12. Dez 2010 11:37
Ich glaube heute ist er wirklich abgegangen, ich hatte sowas komisches im Klo heute morgen. War auch ein bisschen rosa. Oh man, da habe ich aber HOffnungen.
Gruß Tanja
Gruß Tanja
12. Dez 2010 19:58
goraya hat geschrieben :
> würde dann heissen das "schnodder im schlüpper" heisst das es
> bald los geht?
huhu
also selbst wenn der Propf ab gegangen ist kann es zwischen einigen Stunden und zwei bis drei Wochen dauern bis es los geht ... weder wenn er "komplett" abgeht noch wenn er in Stücken abgeht ...
ausserdem darf man sich den Propf nicht so wie nen Korken vorstellen ... das ist einfach ein zäher Schleim der den Eingang wie verklebt ...
ich hatte eine Woche bevor es los ging auch Schleim in der Einlage und zum Schluss dann auch etwas blutig ... naja und dann hab ich trotzdem noch eine Woche gewartet bis Felix endlich kam ....
LG und viel Spass beim warten
Sanny
> würde dann heissen das "schnodder im schlüpper" heisst das es
> bald los geht?
huhu
also selbst wenn der Propf ab gegangen ist kann es zwischen einigen Stunden und zwei bis drei Wochen dauern bis es los geht ... weder wenn er "komplett" abgeht noch wenn er in Stücken abgeht ...
ausserdem darf man sich den Propf nicht so wie nen Korken vorstellen ... das ist einfach ein zäher Schleim der den Eingang wie verklebt ...
ich hatte eine Woche bevor es los ging auch Schleim in der Einlage und zum Schluss dann auch etwas blutig ... naja und dann hab ich trotzdem noch eine Woche gewartet bis Felix endlich kam ....
LG und viel Spass beim warten
Sanny
13. Dez 2010 09:59
Bei mir wars blutig und geht seit Freitag so...aber hey-Wehen hab ich leider immer noch nicht!
lg

lg
20. Dez 2010 17:55
Hallo,
habe seit 3 Tagen auch vermehrten Ausfluss. Auch wie hier schon angesprochen, leicht schnodderich
Dachte zuerst da ich vor 2 Wochen eine Infektion hatte das es wieder eine ist bzw. die alte nicht ganz weg war und sich jetzt wieder meldet da es farblos ist. Aber wenn ich die Beiträge hier so lese kann es sein das sich bei mir auch schon langsam der Propf löst?
Bin jetzt in der 37+5 SSW...
habe seit 3 Tagen auch vermehrten Ausfluss. Auch wie hier schon angesprochen, leicht schnodderich

Dachte zuerst da ich vor 2 Wochen eine Infektion hatte das es wieder eine ist bzw. die alte nicht ganz weg war und sich jetzt wieder meldet da es farblos ist. Aber wenn ich die Beiträge hier so lese kann es sein das sich bei mir auch schon langsam der Propf löst?
Bin jetzt in der 37+5 SSW...
20. Dez 2010 19:45
Also bei mir ist der Pfropf schon seit über 2 Wochen weg und es passiert nichts. Bin heute 40+4. Würde daher nicht davon ausgehen das es bald mit Wehen losgehen muss...
20. Dez 2010 23:20
hallöle..
ich find das is ne sehr sehr gute frage!
also ich bin da auch unsicher, ich habe während der schwangerscahft schon wesentlich mehr ausfluss, aber in letzter zeit hab ich so ein komisch ekeliges gefühl.. in der mumu fühlt sich so drinen immer irgendwas schleimig an, aber wie gesagt innen ...kann das der schleimtropf sein?
meine FA sagte das wenn der sich löst die geburt los geht.. hab jetzt aber oft gehört das viel schwangere erst wochen nach dem der tropf abgegangen ist entbunden haben! auch muss der nicht immer blutig sein! kann aber blutig sein weil sich dann noch was gelöst hat...
ich find das is ne sehr sehr gute frage!
also ich bin da auch unsicher, ich habe während der schwangerscahft schon wesentlich mehr ausfluss, aber in letzter zeit hab ich so ein komisch ekeliges gefühl.. in der mumu fühlt sich so drinen immer irgendwas schleimig an, aber wie gesagt innen ...kann das der schleimtropf sein?

meine FA sagte das wenn der sich löst die geburt los geht.. hab jetzt aber oft gehört das viel schwangere erst wochen nach dem der tropf abgegangen ist entbunden haben! auch muss der nicht immer blutig sein! kann aber blutig sein weil sich dann noch was gelöst hat...

21. Dez 2010 20:17
@ noah
also der muss wirklich nicht blutig sein ...
das man vermehrten Ausfluss hat ist ganz normal und das kann zum ende der ss auch nochmal etwas mehr werden ...
viele Frauen bekommen aber auch gar nicht mit wann sich der Pfropf löst ... auch muss er nicht im ganzen abgehen ... er kann auch sich teilweise auflösen und das bekommt man dann kaum mit ...
Ich würde euch allen raten das ihr euch nicht so an dem blöden Pfropf fest beissen solltet ... wenn der sich löst heisst es zwar das es nicht mehr lange dauert ... es kann aber trotzdem noch 2 Wochen dauern ... also take it easy ^^
also der muss wirklich nicht blutig sein ...
das man vermehrten Ausfluss hat ist ganz normal und das kann zum ende der ss auch nochmal etwas mehr werden ...
viele Frauen bekommen aber auch gar nicht mit wann sich der Pfropf löst ... auch muss er nicht im ganzen abgehen ... er kann auch sich teilweise auflösen und das bekommt man dann kaum mit ...
Ich würde euch allen raten das ihr euch nicht so an dem blöden Pfropf fest beissen solltet ... wenn der sich löst heisst es zwar das es nicht mehr lange dauert ... es kann aber trotzdem noch 2 Wochen dauern ... also take it easy ^^
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...