Schleimpfropf...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Dez 2010 14:45
Schleimpfropf...
so, da bin ich schon wieder, die olle stellt aber auch immer Fragen!!!
Wollte mal wissen, wie das so ist, wenn man den Schleimpfropf verliert. Hatte gestern und heute morgen schon ein wenig "Rotze" im Slip. Sorry, wenn ich so direkt bin, aber es sieht halt aus wie "Schnodder". Kann das ein Anzeichen sein?
Gruß Tanja
Wollte mal wissen, wie das so ist, wenn man den Schleimpfropf verliert. Hatte gestern und heute morgen schon ein wenig "Rotze" im Slip. Sorry, wenn ich so direkt bin, aber es sieht halt aus wie "Schnodder". Kann das ein Anzeichen sein?
Gruß Tanja
10. Dez 2010 14:46
10. Dez 2010 14:50
10. Dez 2010 14:57
Re: Schleimpfropf...
Hallo,
das kann schon sein das der Propfen abgegangen ist. War bei mir zum Schluss ähnlich. Hatte in den letzten zwei Wochen aber die ganze Zeit über stärkeren Ausfluß.
Mein FA meinte damals das die Scheide mehr "Schmiermittel" produziert.
Wünsche dir alles Gute
LG Katrin und Lina
das kann schon sein das der Propfen abgegangen ist. War bei mir zum Schluss ähnlich. Hatte in den letzten zwei Wochen aber die ganze Zeit über stärkeren Ausfluß.
Mein FA meinte damals das die Scheide mehr "Schmiermittel" produziert.
Wünsche dir alles Gute

LG Katrin und Lina
10. Dez 2010 15:09
Also bei mir ging der Schleimpfropf am 2.2.10 ab und entbunden habe ich dann am 16.3.10, und das auch noch 5 Tage über ET. 

10. Dez 2010 18:17
tanjapaschke hat geschrieben :
> so, da bin ich schon wieder, die olle stellt aber auch immer Fragen!!!
>
> Wollte mal wissen, wie das so ist, wenn man den Schleimpfropf verliert.
> Hatte gestern und heute morgen schon ein wenig "Rotze" im Slip.
> Sorry, wenn ich so direkt bin, aber es sieht halt aus wie
> "Schnodder". Kann das ein Anzeichen sein?
> Gruß Tanja
Hey ich habe mal gehört das es eine Schutzfunktion gegen Bakterien ist

> so, da bin ich schon wieder, die olle stellt aber auch immer Fragen!!!
>
> Wollte mal wissen, wie das so ist, wenn man den Schleimpfropf verliert.
> Hatte gestern und heute morgen schon ein wenig "Rotze" im Slip.
> Sorry, wenn ich so direkt bin, aber es sieht halt aus wie
> "Schnodder". Kann das ein Anzeichen sein?
> Gruß Tanja
Hey ich habe mal gehört das es eine Schutzfunktion gegen Bakterien ist

10. Dez 2010 20:58
@Lia:
wofür der Schleimpfropf ist weiß ich, wollte ja wissen, ob er mir abgegangen ist.
wofür der Schleimpfropf ist weiß ich, wollte ja wissen, ob er mir abgegangen ist.
10. Dez 2010 21:22
tanjapaschke hat geschrieben :
> @Lia:
> wofür der Schleimpfropf ist weiß ich, wollte ja wissen, ob er mir
> abgegangen ist.
Asooo hehe sorry
> @Lia:
> wofür der Schleimpfropf ist weiß ich, wollte ja wissen, ob er mir
> abgegangen ist.
Asooo hehe sorry

11. Dez 2010 10:16
Also bei mir war es so, dass ich zwei, drei Tage lang auch ziemlich dicken, leicht brockigen Schleim im Slip hatte. Da dachte ich schon, das wäre der Schleimpfopf, aber er war es nicht, wie ich dann nach zwei, drei Tagen feststellte, als ich auf dem Klo war. Da machte es plötzlich plopp und in der Kloschüssel waren eine ganze Menge hellrosa Brocken. Da war dann alles klar... Wenige Stunden später hatte ich dann den Blasensprung und dann ging es auch schon los.
11. Dez 2010 11:08
Mal angenommen der Propf ist ein Propf, merkt man ihn wie er raus geht?! Schaue ja nicht immer in die Toilette wenn ich war. Ich habe schon immer Ausfluss gehabt und in der SS mehr, deswegen denke ich könnte ich nicht sagen ob der propf draussen ist wenn er flüssig ist...
11. Dez 2010 13:29
hallo.
also bei mir ists jetzt schon ne weile her.(meine tochter 5 monate)
aber bei mir wars so. ca. 3 wochen vor errechneten ET hatte ich, wie von euch genannten schnodder im slip.
das ganze 2 wochen lang. zum ende hin immer nen bisschen m,ehr.und dann, eine woche vor ET war sie denn da!
also ich denke das das bei dir schon der propf ist, er sich nur langsam "stück für stück" löst!
und nein eig. merkt man es nicht man siehts halt nur im slip oder auf dem klopapier!
wünsche dir alles gute!
also bei mir ists jetzt schon ne weile her.(meine tochter 5 monate)
aber bei mir wars so. ca. 3 wochen vor errechneten ET hatte ich, wie von euch genannten schnodder im slip.
das ganze 2 wochen lang. zum ende hin immer nen bisschen m,ehr.und dann, eine woche vor ET war sie denn da!
also ich denke das das bei dir schon der propf ist, er sich nur langsam "stück für stück" löst!
und nein eig. merkt man es nicht man siehts halt nur im slip oder auf dem klopapier!
wünsche dir alles gute!
11. Dez 2010 13:55
Danke, shaney claire...=)
Kann eigentlich der FA sehen ob der draussen ist?!
Kann eigentlich der FA sehen ob der draussen ist?!
11. Dez 2010 14:18
also das kann ich dir jetzt nicht so genau sagen.
aber ich denke schon, denn wenn der pfropf komlett weg ist, was ja aber durchaus 2 wochen dauern kann,
dann hat das ja auswirkungen auf den mumu.
das heist glaube, das der mumu weicher wird, denk ich
bei mir war der propf am 13.07 komplett weg, das habe ich daran gemerkt, das er immer rosiger wurde, schon fast rot!bzw bin riten "fäden" durchzogen.
man sagt ja auch, wenn der propf ganz weg ich, dauerts noch ca 2-4 tage bis zur geburt. am 14.07 abends um 7 fingen dann die wehen an. meine maus kam dann am 15.07 um 23uhr.
aber ich denke schon, denn wenn der pfropf komlett weg ist, was ja aber durchaus 2 wochen dauern kann,
dann hat das ja auswirkungen auf den mumu.
das heist glaube, das der mumu weicher wird, denk ich
bei mir war der propf am 13.07 komplett weg, das habe ich daran gemerkt, das er immer rosiger wurde, schon fast rot!bzw bin riten "fäden" durchzogen.
man sagt ja auch, wenn der propf ganz weg ich, dauerts noch ca 2-4 tage bis zur geburt. am 14.07 abends um 7 fingen dann die wehen an. meine maus kam dann am 15.07 um 23uhr.
11. Dez 2010 15:30
würde dann heissen das "schnodder im schlüpper" heisst das es bald los geht? oder kann das au ma einfach so sein ?!
denn ich hatte dieses gruselige ereigniss heute morgen das erste ma...
(ich hatt erstema voll panik un meine schwester angerufen die aber nix wusste)
war voll happy das es hier nen thema schon gab ^^
bin jetz 34+2 un da wäre das doch sehr früh...

denn ich hatte dieses gruselige ereigniss heute morgen das erste ma...

war voll happy das es hier nen thema schon gab ^^
bin jetz 34+2 un da wäre das doch sehr früh...
11. Dez 2010 15:39
hatte die ganze ss kein ausfluss... also kann ich nich beurteilen ob das normal viel war oder der pfropf (bzw teile davon)
ok... also daumen drücken das es nich an dem is... denn dann wäre ich ein wenig in der klemme mit der zeit ^^
ok... also daumen drücken das es nich an dem is... denn dann wäre ich ein wenig in der klemme mit der zeit ^^
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...