Vollmond!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1739570
1. Apr 2014 11:35
Re: Vollmond!!!
Moment mal gelberdingo, bevor du mir anhängst ich rede "scheiße" daher. Lies es dir genau durch wie es gemeint war. Das war nicht so gemeint, dass sie ihn in einen hellen Raum bringen soll um ihm dadurch zu helfen, sondern einfach nur um zu testen ob er sich dort anders verhält. Sie weiß doch nichtmal ob es der Nachtschreck ist. Ich habe es so rausbekommen und konnte daraufhin anders reagieren. Natürlich soll sie ihn nicht jeden Tag woanders hinbringen, sondern nur einmal PROBIEREN, ob er dann richtig Wach ist, ob er dann aufhört zum Schreien. Nicht, DAMIT er aufhört, sondern um zu sehen, dass es vielleicht der Nachtschreck sein könnte. Wenn das dann der Fall ist, dann kann wissen, dass es ihrem Kind ansonsten gut geht und mal das machen, was man bei einem Nachtschreck machen soll.
Ich habe genau das am Anfang geschrieben, dass man die Kinder eben nicht wach machen sollte, sondern eben nichts machen soll, da es sonst schlimmer wird. Genau das was du nun geschrieben hast. Also..bitte erstmal alles durchlesen bevor man hier rummotzt.
gast.977221
1. Apr 2014 11:46
ja hab ich gelesen und mich dann auch gewundert warum du so ein mist schreibst hinterher.
sie schriebt ja das sie es sich notiert hat und das es NUR bei vollmond ist und das er anschprechbar ist von daher ist es eh unwahrscheinlich das es ein nachtschreck ist. und wenn er es doch sein sollte,dann kann sie es auch testen indem sie ihn in ruhe lässt und ihm einfach beruhigt indem sie mit ihm spricht,da muss man doch das kind selbst das eine mal nicht so verstören mit dem hellem licht...sie kann es auch testen indem sie ihn am nächsten morgen fragt was los war in der nacht,wenn er sich erinnern kann weiss sie auch das es kein nachtschrecken war und wenn er sich erinnert das er nicht schlafen konnte und gewint hat weiss sie eben das was anderes ist.
ich finde das mit dem licht ganz schlimm ehrlich..egal ob jede nacht oder nur eine nacht...die kinder wissen doch dann garnicht wie ihnen geschieht und das muss man ihnen doch nicht antun
gast.1739570
1. Apr 2014 19:32
Du..ich habe, wie ich nicht wusste, dass es der Nachtschreck ist mein Kind in einen anderen Raum gebracht, nicht absichtlich, sondern weil ich mit ihm einfach durchs Haus gelaufen bin um ihn zu beruhigen. Und..oh Wunder, es ist ihm nichts passiert. Nein, er hat sich schlagartig beruhigt. Natürlich soll man das nun nicht als "Heilmittel" machen, das ist klar. Macht man ja beim Schlafwandeln auch nicht. Und ja, man kann es auch anders testen, aber eben auch so. Ich habe hier nur eine Möglichkeit geschrieben, so wie jeder andere auch seine eigenen Erfahrungen preis geben kann, dazu ist das Forum da. Und was derjenige, der Hilfe sucht dann daraus macht, ist ihm/ihr überlassen. Aber dies ist hier kein Ort um andere schlecht zu machen und sie zu beleidigen. Jeder hier kann seine eigenen Erfahrungen und Tips reinschreiben und auch gerne konstruktive Kritik anbringen, aber nicht so. Das ist nun für mich gegessen. Ich denke diejenige die Hilfe gesucht hat, wird das beste für ihr Kind machen und das tun was sie für Richtig hält, so wie jede andere Mama auch.
gast.1462040
17. Apr 2014 21:21
Hallo! Der Vollmond ist vorbei :lol: Da ich im Vorfeld schon mal einige Tipps ausprobieren konnte :( sind wir nun bei Globolis gelandet und mein Kleiner ist zwar immer noch wach geworden aber er war ganz ruhig und hat sich nur an mich gekuschelt und ist nach 30 min wieder eingeschlafen. Also ohne Kamillen oder Melissentee wacht er in der Nacht oft auf, auch ohne Vollmond, und weint aber lässt sich beruhigen, mit Licht anmachen war eine gute Idee soweit aber dann wollte er ohne Festbeleuchtung nicht mehr schlafen :roll: Nach Rücksprache mit der Kinderärztin wurde der Nachtschreck ausgeschlossen da ihre Tochter das früher auch so hatte, deshalb gab sie mir die Globolis. Ist zwar keine Dauerlösung aber ich sollte 3 Tage vor Vollmond anfangen, da er aber den einen Tag so schnell eingeschlafen ist hab ich gedacht ohne geht schon, naja 2 Std. später wars wie beim letzten Mal ,hab ihm dann doch welche gegeben und er hat sich schnell beruhigt. Jetzt hab ich vom Arge Berater eine Adresse bekommen die auf sowas spezialisiert ist, mal schaun ob die Krankenkasse das zahlt und obs dann was hilft. Also nochmal Danke für eure Tipps.
gast.1739570
18. Apr 2014 10:28
Dann wünsch ich euch viel Erfolg, dass es besser wird. :)
gast.1462040
21. Apr 2014 21:16
Susanne1232 hat geschrieben:
> Dann wünsch ich euch viel Erfolg, dass es besser wird. :)
Ja vielen Dank!
gast.1462040
1. Jun 2014 20:42
Hallo Ihr Lieben! Der Spuk ist vorbei :D mein Kleiner schläft jetzt bei Vollmond genauso wie immer. Des Rätsels Lösung: das Bett abgebaut und Matratze am Boden hingelegt, somit sind keine Gitter mehr da und mein Kleiner ist zufrieden! Hätte ich nicht gedacht das es so einfach sein kann. Aber wir hatten eine größere Baustelle in der Wohnung und sind derweil zur Tante ausgewandert und haben da auf der Matratze am Boden geschlafen, und es war Vollmond und er hat zufrieden geschlafen nur deshalb bin ich darauf gekommen! Das wollte ich euch jetzt mal sagen weil ich so viele Tipps bekommen habe von euch.
gast.1739570
1. Jun 2014 21:43
Na das ist doch klasse, wenn es so eine einfache Lösung gibt :-)
gast.1520168
2. Jun 2014 14:52
Hallo !
Wir haben gegen das Vollmondproblem auch noch nix gefunden.
Viburcol-Zäpfchen sind u.a. auch gegen Unruhezustände, die könntest eventuell probieren - sind homöopathisch.

LG
24 Beiträge
loading 19546...