Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Vollmond!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe genau das am Anfang geschrieben, dass man die Kinder eben nicht wach machen sollte, sondern eben nichts machen soll, da es sonst schlimmer wird. Genau das was du nun geschrieben hast. Also..bitte erstmal alles durchlesen bevor man hier rummotzt.
sie schriebt ja das sie es sich notiert hat und das es NUR bei vollmond ist und das er anschprechbar ist von daher ist es eh unwahrscheinlich das es ein nachtschreck ist. und wenn er es doch sein sollte,dann kann sie es auch testen indem sie ihn in ruhe lässt und ihm einfach beruhigt indem sie mit ihm spricht,da muss man doch das kind selbst das eine mal nicht so verstören mit dem hellem licht...sie kann es auch testen indem sie ihn am nächsten morgen fragt was los war in der nacht,wenn er sich erinnern kann weiss sie auch das es kein nachtschrecken war und wenn er sich erinnert das er nicht schlafen konnte und gewint hat weiss sie eben das was anderes ist.
ich finde das mit dem licht ganz schlimm ehrlich..egal ob jede nacht oder nur eine nacht...die kinder wissen doch dann garnicht wie ihnen geschieht und das muss man ihnen doch nicht antun
> Dann wünsch ich euch viel Erfolg, dass es besser wird.
Ja vielen Dank!
Wir haben gegen das Vollmondproblem auch noch nix gefunden.
Viburcol-Zäpfchen sind u.a. auch gegen Unruhezustände, die könntest eventuell probieren - sind homöopathisch.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.