Dezembermamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2013 11:09
Re: Dezembermamis 2013
@ blauer Kuss: ja Vorbereitungskurs, Nachsorge und Rückbildung mache ich auch auf jeden Fall... beim Infoabend guck ich mal wie ich mit Hausbau/Umzug noch Zeit habe 
@CayJuliana: Glückwunsch, recht jung
Unfall ? Meine Mutter war auch 17 bei meiner großen Schwester sind dann immer zusammen in die Disco
das wir länger bleiben durften... Mama Papa beim Mumienschupsen abgegeben (Disco Fox usw. und wir sind in die anderen Bereiche gegangen
)

@CayJuliana: Glückwunsch, recht jung

9. Sep 2013 06:45
Tricia hat geschrieben:
> @ blauer Kuss: ja Vorbereitungskurs, Nachsorge und Rückbildung mache ich
> auch auf jeden Fall... beim Infoabend guck ich mal wie ich mit
> Hausbau/Umzug noch Zeit habe
>
> @CayJuliana: Glückwunsch, recht jung
Unfall ? Meine Mutter war auch 17
> bei meiner großen Schwester sind dann immer zusammen in die Disco
das
> wir länger bleiben durften... Mama Papa beim Mumienschupsen abgegeben
> (Disco Fox usw. und wir sind in die anderen Bereiche gegangen
)
Dankeschööön
kann man so sagen . aber wir freueen uns rieeesig darauf . 
> @ blauer Kuss: ja Vorbereitungskurs, Nachsorge und Rückbildung mache ich
> auch auf jeden Fall... beim Infoabend guck ich mal wie ich mit
> Hausbau/Umzug noch Zeit habe

>
> @CayJuliana: Glückwunsch, recht jung

> bei meiner großen Schwester sind dann immer zusammen in die Disco

> wir länger bleiben durften... Mama Papa beim Mumienschupsen abgegeben
> (Disco Fox usw. und wir sind in die anderen Bereiche gegangen

Dankeschööön

9. Sep 2013 07:36
hey mädels. ich hab da eine frage. ich hab unten rum manchmal ein starkes ziehen als würde jemand mit ner nadel rein stechen. sind das vorwehen? soltte ich mich mehr ausruhen oder ist das normal?
9. Sep 2013 13:34
vorwehen dürftest du aber noch nicht haben... wenn du dich zuviel anstrengst wäre es besser einen gang runter zu schalten... frag halt beim doc mal nach evtl. zwecks wehenschreiber anschließen oder was es sein könnte... vielleicht lags baby krum drin und die bewegung dazu verursachten das ziehen...
10. Sep 2013 13:55
hallo ich bin zwar länger bei hipp, aber jetzt neu hier bei den schwangeren. meine erste tochter ist 2 jahre alt. hab am 06.12.13 den ET zur Geburt meiner 2 tochter. mal sehen wann es soweit ist. leute ich kann euch echt gut verstehen. also kurz zum thema diabetes: ja ich hab auch welchen, muss auch jeden tag insulin spritzen und dann hab ich auch noch ein autoimmundefekt der schilddrüse. hatte in der ersten ss auch sehr wahrscheinl. diabetes, der nicht entdeckt wurde. mist ist dann nur, die kleine kam unterzuckert zur welt und ist fast gestorben. das war ein echtes trauma für mich. als ich dann erfahren habe, dass ich wieder schwanger bin, hab ich mich gefreut. aber hatte auch angst...und wie in der ersten und 2 ss, hab ich die kotzerei, das volle programm bis zum schluss!!! und mein magen macht da einfach nicht mehr mit. war schon im kh, weil ich nichts mehr essen und trinken konnte und hing 2 wochen an infusionen und beruhigungsmitteln, damit mein magen entspannen konnte. ich kann auch sagen, ich habe manchmal einfach nur keinen bock mehr. die ärzte haben das so erklärt, dass meine hormone alle gegeneinander arbeiten. das schilddrüsenhormon, das insulin auch ein hormon und die schwangerschaftshormone. deswegen spinnt mein ganzer körper. die letzten wochen ging es mir echt ziemlich dreckig und ich hab so oft geheult. es tut so gut sich mal hier auszuquatschen. denn man kann einfach echt nicht mehr, wenn alles nur so läuft und man jede woche mit angst zum arzt fahren muss, wegen der zuckerwerte und dann darf man noch nicht mal alles essen. ich habe immer noch nicht alles verarbeitet und bin froh, dass mein mann so toll ist. leider kann der sich ja auch nicht ständig frei nehmen. also verstehe ich das nur zu gut.
12. Sep 2013 13:26
Gestern ging schon mein Vorbereitungskurs los
bin jetzt 27+6, hatte am Dienstag FA Termin, alles ok, Zwerg wiegt ca 1180 gramm, hat sich bis jetzt noch kein einziges mal schön gezeigt diesmal beide Fäuste vor dem Gesicht, anscheindend doch ein Bub lässt sich nicht gern fotografieren
Kinderzimmer im Haus sind jetzt fertig gestrichen, für unsere Kleine hab ich eine Wand Lavendelfarben gemacht und an der Schräge vom Dach verschieden bunte Streifen sieht voll stylisch aus
fürs Baby haben wir eine Wand in Apfelgrün und an der Schräge viele Bunte unterschiedlich große Kreise gemalt
Heute hab ich Flur bunt gestrichen gestern weiß... jetzt bin ich ko, Kind von der Grippe abgeholt und jetzt hau ich mich auch aufs Sofa 

13. Sep 2013 10:12
Hallo ich bin neu hier!
Ich bin 34 und mit meinem 1. Kind (Mädchen) bei 26+1, mein ET 19.12.13.
Soweit ist alles in Ordnung, muß aber am Montag zum Diabetologen wegen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes.
Meine Werte beim Screening waren leicht erhöht
Ich finde es schön sich auszutauschen
Ich bin 34 und mit meinem 1. Kind (Mädchen) bei 26+1, mein ET 19.12.13.
Soweit ist alles in Ordnung, muß aber am Montag zum Diabetologen wegen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes.
Meine Werte beim Screening waren leicht erhöht

Ich finde es schön sich auszutauschen

13. Sep 2013 12:40
13. Sep 2013 14:08
man hat so langsam das gefühl, dass fast jede schwangere diabetes hat. was man so hört im privaten und hier im forum wirds anscheindend immer mehr.
14. Sep 2013 16:44
16. Sep 2013 01:36
so so, ihr zieht einfach ohne mich ins trimester ein 
nun muss ich mich erstmal noch durchwurschteln, da ich länger nicht da war.
wir sind umgezogen und ich habe mich auch etwas übernommen (wohnung getrichen, kartons geschleppt usw.) alles was man nicht machen sollte, aber wer solls halt auch machen, wenn der mann kein frei bekommt und durcharbeiten muss!
nun bekommen wir ganz langsam das chaos in der neuen wohnung in den griff und mit viel glück, kann ich dann in 4 wochen unser kinderzimmer fertig machen (streichen, möbel aufbauen usw.)
ganz nebenbei habe ich wahrscheinlich eine SS-diabetes. ich bin in der 26. ssw und mein kleiner wiegt bereits schon über 1000 g und auch das fruchtwasser sei zuviel. von meinen zugelegten kilos reden wir erst gar nicht. allerdings nehme ich schilddrüsenhormone und das präp. wurde vor 6 wochen gewechselt mit den worten des endokrinologen: "der stoffwechsel wird durch das andere präp. langsamer werden - sie werden vermehrt heißhunger haben. das präp. bmüssen sie nur während der ss nehmen, da es für das kind besser ist. danach erhalten sie ihr gewohntes präp. wieder und alles wird wie vorher!"
prima, die waage macht meinem FA aber sorgen, dass ich nun diabetes habe
morgen/übermorgen bekomme ich das eindeutige ergebnis-aber es sieht nicht rosig aus.
welche folgen kann eine ss-diabetes haben? (außer ein zu großes baby und einen kaiserschnitt).

nun muss ich mich erstmal noch durchwurschteln, da ich länger nicht da war.
wir sind umgezogen und ich habe mich auch etwas übernommen (wohnung getrichen, kartons geschleppt usw.) alles was man nicht machen sollte, aber wer solls halt auch machen, wenn der mann kein frei bekommt und durcharbeiten muss!
nun bekommen wir ganz langsam das chaos in der neuen wohnung in den griff und mit viel glück, kann ich dann in 4 wochen unser kinderzimmer fertig machen (streichen, möbel aufbauen usw.)
ganz nebenbei habe ich wahrscheinlich eine SS-diabetes. ich bin in der 26. ssw und mein kleiner wiegt bereits schon über 1000 g und auch das fruchtwasser sei zuviel. von meinen zugelegten kilos reden wir erst gar nicht. allerdings nehme ich schilddrüsenhormone und das präp. wurde vor 6 wochen gewechselt mit den worten des endokrinologen: "der stoffwechsel wird durch das andere präp. langsamer werden - sie werden vermehrt heißhunger haben. das präp. bmüssen sie nur während der ss nehmen, da es für das kind besser ist. danach erhalten sie ihr gewohntes präp. wieder und alles wird wie vorher!"
prima, die waage macht meinem FA aber sorgen, dass ich nun diabetes habe

welche folgen kann eine ss-diabetes haben? (außer ein zu großes baby und einen kaiserschnitt).
16. Sep 2013 17:24
willst du das wirklich wissen?...also es kann zu entwicklungsstörungen bei den organen des kindes kommen. lunge, nieren. also das ist zumindest das was ich bei den beratungen in der diabetologischen praxis gesagt bekommen habe. ist nix tolles. am besten man macht sich nicht zu viele gedanken darum was sein könnte. ich kenn das aus eigener erfahrung. man kann eh nichts ändern, außer das man sich an die ernährung der praxis hält und ggfls. insulin spritzt. mein gyn meinte, dass man eh nicht mehr machen kann. und klar natürlich sport bzw. bewegung auch. das ist das A und O überhaupt! also ich spritze insulin und achte auch auf die bewegung und mein baby ist trotzdem jetzt schon etwas zu groß, obwohl es bei mir sehr früh erkannt wurde und ich mich so zielmlich an alles gehalten habe. also kopf hoch.
17. Sep 2013 19:22
endlich ist der umzug geschafft. die haelfte der kartons ist leer. hatte kurz vorm umzug starke bauchkraempfe aber nur 1 x pro tag. mein mann hat mir glei alles verboten am umzugstag. jetzt gehts wieder. es steht nur noch das kinderzimmer voll aber wozu gibt es eine tür 
mein arzt ist echt das letzte war da wegen den beschwerden und beim ultraschal hab ich gefragt ob er mal wegen dem geschlecht schaun kann, im 7 monat ist das ja mal schoen endlich zu wissen. Er " das ist jetzt nicht wichtig. wir sehn uns zum nächsten termin, tschuess". zum glueck war ich zur nackenfaltenmessung beim spezialisten und er meinte es wird eine püppi. ich hätte gern nochmal ne bestätigung gehabt. aso mein arzt weiss ni das ich weiss was es wird.
habt ihr auch so schlechte erfahrungen?????
zum schluss noch ich hab 2 schlecht mit einem normalen drucker gedruckte bilder wo kaum was zu sehn ist!!!!

mein arzt ist echt das letzte war da wegen den beschwerden und beim ultraschal hab ich gefragt ob er mal wegen dem geschlecht schaun kann, im 7 monat ist das ja mal schoen endlich zu wissen. Er " das ist jetzt nicht wichtig. wir sehn uns zum nächsten termin, tschuess". zum glueck war ich zur nackenfaltenmessung beim spezialisten und er meinte es wird eine püppi. ich hätte gern nochmal ne bestätigung gehabt. aso mein arzt weiss ni das ich weiss was es wird.
habt ihr auch so schlechte erfahrungen?????
zum schluss noch ich hab 2 schlecht mit einem normalen drucker gedruckte bilder wo kaum was zu sehn ist!!!!
18. Sep 2013 07:18
Falls es dir reicht kannst du in der Klinik in der du Entbinden willst beim Vorstellen nachfragen was es wird, des macht man ca. 6 Wochen vor dem ET.
Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft beruflich in Hanau bei Frankfurt am Main unterwegs, dort hatte ich einen Wahnsinns Frauenarzt/in. Des war die Tochter und Vater. Die haben immer Ulrtraschall gemacht, Vaginal untersucht, Bauch abgetastet, Bilder gemacht (war zwar ein altes Gerät und nur die normalen schwarzen Ulrtraschall Bilder dafür viele), haben sich wirklich gekümmert. Toxoplasmosetest gemacht ohne Kosten, Zuckertest dafür aber nicht, bzw nicht das ich wüßte.
Jetzt bin ich bei einem Belegsarzt, der hat eine Hebammenpraxis mit dabei, hab 50 Euro gezahlt das ich jedes mal ein Ultraschall von der Hebamme gemacht bekomme und diese werden auf CD gebrannt. (vom Arzt persönlich hätte es 100€ gekostet) bis jetzt hab ich aber überhaupt keine schönen Bilder auser am Anfang 2 stück. Zeigte sich aber auch bis jetzt nicht schön.
Als ich den Abgang im Jan. hatte war ich bei der Ärztin die dort mit dabei ist, fühlte mich schnell untersucht, behandelt, aufgeklärt, heimgeschickt.... wußte im eigentlich gar nichts wie es weitergeht.. wollten nur gleich einen Termin zum Ausschaben in dem Krankenhaus ausmachen in der die Arbeiten. Wollte ich eigentlich nicht, hab Angst vor Narkose usw...bzw freiwillig und so schnell brauche ich das nicht. Bin dann in das KH gefahren in dem ich Entbunden habe, die Ärztin hat sich danach a paar Minuten Zeit genommen und mich sachlich aufgekärt mit ein paar Lieben aufmunternten Worten. Von der Praxis fühlte ich mich verlassen...
Hoffe das jetzt alles weiterhin gut geht. Möchte wieder in das gleiche kleine Krankenhaus bei uns daheim gehen. Sehr familiär
Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft beruflich in Hanau bei Frankfurt am Main unterwegs, dort hatte ich einen Wahnsinns Frauenarzt/in. Des war die Tochter und Vater. Die haben immer Ulrtraschall gemacht, Vaginal untersucht, Bauch abgetastet, Bilder gemacht (war zwar ein altes Gerät und nur die normalen schwarzen Ulrtraschall Bilder dafür viele), haben sich wirklich gekümmert. Toxoplasmosetest gemacht ohne Kosten, Zuckertest dafür aber nicht, bzw nicht das ich wüßte.
Jetzt bin ich bei einem Belegsarzt, der hat eine Hebammenpraxis mit dabei, hab 50 Euro gezahlt das ich jedes mal ein Ultraschall von der Hebamme gemacht bekomme und diese werden auf CD gebrannt. (vom Arzt persönlich hätte es 100€ gekostet) bis jetzt hab ich aber überhaupt keine schönen Bilder auser am Anfang 2 stück. Zeigte sich aber auch bis jetzt nicht schön.
Als ich den Abgang im Jan. hatte war ich bei der Ärztin die dort mit dabei ist, fühlte mich schnell untersucht, behandelt, aufgeklärt, heimgeschickt.... wußte im eigentlich gar nichts wie es weitergeht.. wollten nur gleich einen Termin zum Ausschaben in dem Krankenhaus ausmachen in der die Arbeiten. Wollte ich eigentlich nicht, hab Angst vor Narkose usw...bzw freiwillig und so schnell brauche ich das nicht. Bin dann in das KH gefahren in dem ich Entbunden habe, die Ärztin hat sich danach a paar Minuten Zeit genommen und mich sachlich aufgekärt mit ein paar Lieben aufmunternten Worten. Von der Praxis fühlte ich mich verlassen...
Hoffe das jetzt alles weiterhin gut geht. Möchte wieder in das gleiche kleine Krankenhaus bei uns daheim gehen. Sehr familiär
18. Sep 2013 11:58
Hallo zusammen,
heute morgen war ich bei meiner FÄ und dem Sohnemann gehts gut. Bin schon in der 28 SSW und der Kleine wiegt ca. 1000g und ist ca. 43cm groß.
Heute wurde ich ans CTG angeschlossen, doch es hat lange gedauert bis man den Herzschlag gefunden hat. Wahrscheinlich hatte es heute keine Lust
Zuckertest wurde heute auch gemacht und es ist alles in Ordnung. In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin *freu*.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
heute morgen war ich bei meiner FÄ und dem Sohnemann gehts gut. Bin schon in der 28 SSW und der Kleine wiegt ca. 1000g und ist ca. 43cm groß.
Heute wurde ich ans CTG angeschlossen, doch es hat lange gedauert bis man den Herzschlag gefunden hat. Wahrscheinlich hatte es heute keine Lust

Zuckertest wurde heute auch gemacht und es ist alles in Ordnung. In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin *freu*.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...