BEL in 34+3 was tun? :(

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1658853
31. Jul 2013 11:18
Re: BEL in 34+3 was tun? :(
Danke für die vielen Antworten,

finde es traurig, was mir da mehr oder weniger unterstellt wird, bzw. was in ein paar Sätze hereininterpretiert wird.
Bleibt der Kurze in BEL werde ich wohl oder übel per Kaiserschnitt entbinden müssen, gerade WEIL es mir zu riskant ist. und das macht mir nunmal Angst.
Ich habe eine riesen Panik vor der PDA -da kann mir jeder erzählen was er will, ich habe meine Erfahrungen mit Spritzen ins Rückenmark, bzw Rückenmark Entnahme gemacht. Soviel zum Thema Panikmache -für mich bedeutet der Gedanke daran nunmal Panik.
Deshalb wäre es schöner für mich, wenn er sich noch dreht und ich die Möglichkeit habe "normal" zu entbinden (und zwar ohne PDA)
Ich hoffe darauf, dass er sich noch dreht, habe von meiner Hebamme Akkupunktur bekommen und bespaße den kleinen abends mit der Taschenlampe.
gast.1574472
31. Jul 2013 12:03
Egal wie es kommt...ich wünsche Dir alles Gute und ein gesundes Kind :P
Wie Du entbindest kannst nur Du alleine entscheiden(oder vielleicht eben dein Baby :lol: )

Alles Gute!!
gast.917724
31. Jul 2013 16:02
primus hat geschrieben:
> Danke für die vielen Antworten,
>
> finde es traurig, was mir da mehr oder weniger unterstellt wird, bzw. was
> in ein paar Sätze hereininterpretiert wird.

Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. Hier wurde Dir wirklich von niemandem irgendwas unterstellt!
Mir bspw. geht es nur darum, das Vorurteil "Beckenendlage = zwingender Kaiserschnitt" nicht stehenzulassen. Würde Dir niemals einen Vorwurf machen, wenn Du Dich für die Sektio entscheidest - denn langwierig und schmerzhaft ist eine vaginale BEL-Geburt ganz gewiß!
gast.1658853
9. Aug 2013 19:46
Tjaja, nun hat es sich so wie es aussieht schon erledigt.
Die Nabelschnur scheint ein wenig kurz zu sein.
Jedenfalls habe ich mich sowohl mit meiner Frauenärztin, als auch meiner Hebamme zusammen gesetzt und nun wird der Stöpsel (leider) per Kaiserschnitt geholt.
Am 20.08 darf ich mich offiziell "Mama" nennen =)
gast.917724
9. Aug 2013 19:51
Aber es ist doch gut, dass es wenigstens jetzt schon gesehen wurde! Unter einer natürlichen Geburt hätte das ja wirklich zum Risiko für das Kind und Dich werden können. Und ein geplanter Kaiserschnitt ist allemal besser, als ein Notkaiserschnitt!

Ich wünsche Dir alles Gute :D
gast.1298642
12. Aug 2013 20:31
Hallöchen,

mein Kleiner lag auch IMMER BEL. Habe ihn wenden lassen, würde ich auch immer wieder tun. War völlig unproblematisch. Hat mir damals meine FA geraten. War zunächst sehr skeptisch, doch mit ein paar Handgriffen war der Stinker dann innerhalb weniger Sekunden richtig rum im Bauch. Da würde ich aber auch nur Spezialisten ranlassen.
Trotzdem konnte ich nicht normal entbinden, da er sich nicht mit dem Kopf ins Becken eingrub. Naja, vielleicht hatte es einfach auch seinen Grund, dass er NIE richtig rum lag? Möglich, dass anatomisch bei mir da unten was nicht stimmt :?
Alles egal, er ist gesund und munter und irgendwie kommen sie alle :D

Alles Gute!!!
21 Beiträge
loading 19541...