Durchschlafen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Zuri
26. Nov 2012 11:56
Re: Durchschlafen?
Also meine Maus kam fast die gesamte stillzeit alle 2-3 Stunden :cry:
Mit 6 Monaten habe ich dann komplett auf Flasche und Brei umgestellt und seitdem kam sie immer 1 mal die nacht...
Seit letzte Woche versuche ich die fläschchen komplett abzugewöhnen (stattdessen milchbrei und Jogurt) und das hat ohne probleme geklappt! Seit 4 Tagen/Nächten keine einzige Flasche mehr :D (sie ist jetzt 10 Monate genau)
Wie sich herausgestellt hat brauchte sie die nächtliche Flasche garnicht...reine Gewohnheit! Jetzt gebe ich ihr immer bevor wir schlafen gehen etwas Tee gegen den Durst und dann schläft sie bis 06.30 :P
Denke, bei den meisten ist es Gewohnheit und keine Notwendigkeit!
Mann muss es nur irgendwann schaffen es den Kindern abzugewöhnen, sonst kommen sie bis zu 2 Jahre jede Nacht! Bei stillkindern ist das natürlich nochmal was anderes...
Kurti2012
26. Nov 2012 12:23
Unser Kleiner schläft seit er 12 Wochen alt war durch...aber natürlich gab es mittlerweile auch Nächte, wo er nochmal wach war und ne Flasche trank. Aber das ist meistens dann, wenn er am Zahnen ist.

Im Freundeskreis schliefen eigentlich alle Kinder sehr früh durch, bis auf ein Kind....das ist jetzt 1 Jahr und wird nachts mindestens einmal wach.
gast.1314384
26. Nov 2012 13:38
meiner hat mit 9 wochen durchgeschlafen und hat seit ca 1 monat wieder die zeit das er nachts wieder wach wird aber dafür schläft er am morgen länger. sonst hat er immer bis 6-7uhr durchgeschlafen und jetzt kommt er manchmal kurz nachdem er ins bett is und dann zwischen 3 und 4 trinkt seine milch und schläft dann zwischen 8 und halb 10
sasdah
26. Nov 2012 13:54
Meiner Schläft auch nicht durch. Ich bin aber der Meinung, dass er jetzt alt genug ist. Und das nächtliche Wasser trinken nur noch gewohnheit ist. Wir wollen ab dem kommenden WE mit Controlles Crying anfangen. Weiß laeider nicht wie sich das auf deutsch nennt... Eine Freundinn hat das mit allen 4 Kindern gemacht und es hat wunderbar geklappt und einen Versuch ist es mir wert...
gast.1502405
26. Nov 2012 16:42
Nachts durst haben... nur Gewohnheit! Oh Mensch! Was machst du wenn du Nachts durst bekommst?! Übringes ist Durst schon ein Wahnsignal des Körpers, man sollte keine Durst bekommen!

kontrolliertes schreien lassen....

oder

ferbern! (als Übersetzung)

Herzlichen Glückwusch! Hoffentlich geht dir Dressur deines Kindes schnell von statten!
Prinzessin121
26. Nov 2012 18:33
hallo also meine maus schläft auch noch ned durch hat sie noch nie seit der geburt oh doch einmal als sie am späten nachmittag sie erste 6fach impfung bekamm und seit demm nicht mehr.. ok meine kleine kommt nut 1 oder 2 mal war eben ein flaschen kind :lol: :lol: :lol: :lol:

entweder kommt sie weil sie ihren schnulli verloren hat oder durst hat... na und stört mich nicht dafür bin ich MAMA geworden!!
wenn ich nachts schlafen hätte wollen brauch ich mir keine kinder anschaffen!!

sie wird jetzt 10 monate und schläft eben nicht durch...

@babybups da muss ich dir recht geben selbst ich stehe ab und an nachts auf um was zu trinken!! das ist doch völlig normal warum dann die kleinen schrein lassen... verstehe ich nicht... :?
gast.1240750
26. Nov 2012 20:52
sasdah hat geschrieben:
> Meiner Schläft auch nicht durch. Ich bin aber der Meinung, dass er jetzt
> alt genug ist. Und das nächtliche Wasser trinken nur noch gewohnheit ist.
> Wir wollen ab dem kommenden WE mit Controlles Crying anfangen. Weiß laeider
> nicht wie sich das auf deutsch nennt... Eine Freundinn hat das mit allen 4
> Kindern gemacht und es hat wunderbar geklappt und einen Versuch ist es mir
> wert...

Wenn du meinst, er ist alt genug, dann stell ihm ne Wasserflasche ans Bett, damit er alleine trinken kann!
Kann er nicht? Dann ist er auch nicht alt genug!

Was geht bloß in den Köpfen der Mütter vor, die von ihrem Kind solche Nichtigkeiten erwarten? Furchtbar!
gast.1190822
26. Nov 2012 23:15
Samsam1 hat geschrieben:
> dann hab ich bis jetzt wohl den längsten :lol: :lol: :lol:
>
> unser zwerg schläft seit der 7 woche durch :lol: :lol: :lol: :lol:
> :lol:

Das kann ich toppen Samsam,
meine Maus hat mit 2,5 Wochen durchgeschlafen, nachdem ich die Brust geschlossen und die Milchflasche eröffnet habe. Allerdings hat das mit 18 Monaten in etwa auch wieder aufgehört. Zähne und Alpträume und Hunger holen sie jetzt hin und wieder nachts aus dem Schlaf und natürlich auch mich.
Aber egal wie oft ich die Windel wechlse, einen Schwanz habe ich (zum Glück ;) ) noch nicht gefunden. :lol: :lol: :lol:
sasdah
27. Nov 2012 09:22
Hat ja keiner gesagt dass er nichts bekommt. Und wäre er nicht alt genug um selbst zu trinken wäre das ja auch keine Option.
Das Problem dass er nicht durhcschläft ist weniger meins als seins. Er ist nämlich nie richtig ausgeschlafen. Und schon ne halbe Stunde nach dem Aufstehen wieder quengelig... Heute ist er nur 1 mal aufgewacht hat nen Schluck Wasser getrunken und bis 8 Uhr weiter geschlafen und er ist heute sehr gutr drauf. Also tut es ihm gut wenn er durchschläft.
Und außerdem ist es jeden Eltern selbst überlassen!!! Ohne dass man sich doof anmachen lassen muss :x
gast.1337523
27. Nov 2012 09:49
sasdah hat geschrieben:
> Meiner Schläft auch nicht durch. Ich bin aber der Meinung, dass er jetzt
> alt genug ist. Und das nächtliche Wasser trinken nur noch gewohnheit ist.
> Wir wollen ab dem kommenden WE mit Controlles Crying anfangen. Weiß laeider
> nicht wie sich das auf deutsch nennt... Eine Freundinn hat das mit allen 4
> Kindern gemacht und es hat wunderbar geklappt und einen Versuch ist es mir
> wert...

Entschuldige, aber wer SOWAS schreibt ist selbst schuld wenn er dann "doof angemacht" wird ....

Im übrigen sind viele Kinder nach dem aufstehen quenglig, dann gehts halt nochmal für ne halbe Std ins Bett dann klappt das auch

Und im übrigen nur weil du der Meinung bist das er jetzt alt genug ist ,heißt das nicht das er es körperlich auch ist....
gast.1502405
27. Nov 2012 09:51
Furchtbar... warum kann man eine andere Meinung nicht einfach mal so hinnehmen ohne zu heulen, weil man sich angegriffen fühlt!

Durst ist Durst und wenn man einem Menschen etwas zu trinken verweigert, grenzt das an Kindeswohlgefährdung! Endepeng!

Und hier geht es nicht darum ob jemand ne schlechte oder ne gute Mutter ist, sondern darum, dass wenn man etwas in einem Forum fragt, damit rechnen muss mal ne Meinung zu hören die einem nicht gefällt! Aber so regieren Menschen die sich erwischt fühlen... wie war das: Angriff ist die bester Verteidigung!

Werde erwachsen! *kopfschüttel*
gast.1363654
27. Nov 2012 09:58
mein nachttischschränkle besteht aus :

babyphone...babyteeflasche..mamasprudelflasche...tempos..schnullis...handy :)

also ich habe nachts oft durst...und die kleinen haben nachts au durst...ich verweiger meinem kleinen keinen tee nachts denn ich kann selber net ohne trinken nachts auskommen :?
sry find ich nicht schlimm wenn die kleinen nachts was möchten...die einen tee....die einen milchflasche und die andren werden eben gestillt... :roll:
ALMergen
27. Nov 2012 09:59
Ich kann echt nicht verstehen wie du dein Kind mit einer Ferber Methode zum Durchschlafen bringen willst nur weil es durst hat!
Also meine Kinder haben nachts immer was zu trinken am Bett und die Große ist schon fast 4. Weiß auch nicht wo das Problem liegt denn ích trinke ja nachts auch wenn ich durst hab!
Also wenn durchschlafen bedeutet das Kinder nachts nicht mal was trinken dürfen dann haben meine zwei noch nie dauerhaft durchgeschlafen.
Hab damit auch kein Problem hat die kleine durst geb ich ihr was zu trinken und leg sie halt wieder hin.

Und schreien lassen ist für mich keine Lösung für einen kleinen Wurm!
Aber jeder muss ja wissen was er seinem Kind antut.
gast.1502405
27. Nov 2012 10:08
ALMergen hat geschrieben:

> Aber jeder muss ja wissen was er seinem Kind antut.

Das weiß sie eben nicht! Ich denke auch nicht dass sie sich darüber Gedanke gemacht hat! Sorry! Was das für Auswirkungen haben kann, vor allem später! Urvertrauen wird gebildet, wenn die kleinen wissen sie können sich auf ihre Eltern verlassen! So zerstörst du das Vertrauen... aber mach mal, gibt ja nicht schon genug Soziopaten in unsrer Gesellschaft. Später muss das Kind dann mit 1 in die Krippe um soziale Kompetenzen (ich hasse das Wort) zu 'erlernen'. Wie denn ohne Grundlage????????
Irina_Tobias
27. Nov 2012 10:12
Finde ich auch ganz schlimm ... so ein kleines Wesen MUSS nicht durchschlafen!!! Es darf nachts Bedürfnisse haben, sei es nach Nähe, nach was zu trinken, oder was auch immer. Ein Kind schreien lassen finde ich die absolut falsche Methode ... es schreit nicht ohne Grund. Und du bist Mutter geworden um auf die Bedürfnisse deines Kindes einzugehen, nicht sie zu ignorieren, weil es dir nicht passt das er nicht durchschläft. Mein Kleiner (2,5 Jahre) ist auch oft quengelig am Morgen ... auch wenn er durchschläft. Es sind Kinder, keine Maschinen!!! Oder stehst du jeden Morgen auf und bist der Sonnenschein höchst persönlich? :roll:
111 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...