(.3Monatsspritze und dann möchte man ein Kind planen.)

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1332066
29. Okt 2012 16:42
Re: (.3Monatsspritze und dann möchte man ein Kind planen.)
Siehste das habe ich Mir auch gedacht das es höher Dosiert ist und meine Ärztin meinte das es ne leichte Dosis ist und wenn man später ein Kind plant kann man es normal absetzen und es würde da nicht so lange dauern.! Jeder der beiden Frauenärtzin (Gemeinschaftspraxis) sagt Mir was anderes.!
Ich werd es einfach im Januar nicht mehr nehmen.! Und dann Hoffen und warten.!!
Leo1984
29. Okt 2012 20:40
Huhu

Ich hatte auch die 3-Monatsspritze.
Nach absetzen dauerte es ca 1 Jahr bis ich das erste mal meine Regel bekommen habe.
Aber es war nix wie vorher! Vorher hätte ich die Uhr danach stellen können wann die Regel kommt, immer super pünktlich!
Danach wie sie wollte, meist nur alle 2-3 Monate.

Mit Nummer 2 wollte es einfach nicht klappen und dann stellte sich raus das ich gar keinen Eisprung mehr habe und wir waren auf künstliche Befruchtung angewiesen.
Diese war GsD direkt beim ersten Versuch ein voller glückstreffer! :D

Ich wünsche euch schnelles gelingen! ;-)

Lg
gast.1481665
31. Okt 2012 08:54
Ich würde Sie nie mehr holen einmal... Ca 15 Kilo Gewichtszunahme und dann bekamm ich meine Regel nicht mehr Ca 9 mon... Würde jedem davon abraten..
gast.1199866
2. Nov 2012 13:53
Hallo!
Ich kann dir da auch nur abraten.
Ich hab auch direkt nach der Geburt die 3 Monatsspritze bekommen und mein Arzt hat nichts gesagt, dass es danach sehr schwierig werden könnte mit dem schwanger werden und ich hatte ihm gesagt, dass ich noch ein Kind möchte.
Hab die Spritze dann 1 Jahr lang genommen und hab 12kg zu genommen. Hab heuer im Jänner das letzte Mal die Spritze bekommen und dann seit Juli meine Tage wieder, zwar schon 1x im Monat, aber total unregelmäßig. Mal alle 2 Wochen, mal wieder alle 4 Wochen. Hab jetzt auch schon wieder 6kg abgenommen, seit ich meine Periode wieder habe.
Wir verhüten im Moment nur mit Kondom, weil ich keine Hormone nehmen will, wir wollen ja auch schon nächstes oder übernächstes Jahr wieder anfangen zu basteln.
lg
Stina1991
2. Nov 2012 17:54
also, naja, es ist von frau zu frau unterschiedlich. egal welche hormonelle verhütung, bei manchen wird man gleich schwanger, bei manchen sogar während der verhütung und andere wiederum brauchen jahre. also ich glaube das ist nicht so vorhersehbar, wie lange man da braucht.lg.
Babymädchen2012
4. Nov 2012 20:55
deshalb nerve ich ja auch meine Ärztin regelmäßig damit das ich die Spirale möchte,weil sie mir mal gesagt hat damals da ich die Pille schon nicht vertrage täte ich die 3Monatsspritze erst Recht nicht vertragen...

Wenn ich das hier so lese wie lange man braucht um wieder schwanger zu werden ist das echt uncool...
Also für mich steht fest die Spirale steht an...
gast.1332066
4. Nov 2012 23:22
Also hätte ich vorher gewusst das es solange dauert hätte ich die nicht genommen. Geschweige den das man dadurch obwohl man gesund Essen tut und Sport macht mit einem Schlag zu nehmen tut dann wäre ich nie auf die Idee gekommen... Wieso nimmt man zu.? Und wieso bekommt man doch die Tage.????
gast.1199866
5. Nov 2012 13:27
Hallo!
Also ich hab bereits nach der ersten Spritze meinem FA gesagt, dass ich zugenommen habe, aber er hat gemeint das wäre ausgeschlossen und kommt von einem anderen Medikament das ich nehmen muss. Aber ich hatte schon so ein Bauchgefühl, dass es doch die Spritze war und jetzt hab ich den Beweis dafür. Die Spritze nehm ich nicht mehr, das andere Medikament aber schon und ohne sonst was zu verändern hab ich abgenommen. Das ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Periode hatte ich zum Beispiel während der Spritze überhaupt nie. Maximal mal ein Tropfen Blut, aber sonst nichts.
lg
butterblume71
5. Nov 2012 14:42
ich hatte auch keine Periode mehr und Stimmungschwankungen :? schlimmer wie bei einer ss :o
gast.1332066
5. Nov 2012 15:05
Oh man ich weiss garnicht ob ich die nehmen soll noch das Arme Geld...Und dann wirkt es nicht oder mann nimmt zu. Sagt man das der Ärztin meinte die dadurch nimmt man doch nicht zu...Machen sie doch Sport ist nach der Schwangerschaft so.. tzz nen Scheiss ist.
Ich mache Sport und esse kaum noch was.
gast.1332066
25. Nov 2012 16:14
Hallo
Ich habe jetzt ca.10KG zugenommen. Und auch seit 3Wochen meine Tage dazu kommen noch Migräne also heisst es doch das ich die nicht vertrage oder.? Und ich doch wenn ich die im Januar nicht nehme das auch dauern kann bis man Schwanger werden könnte oder.?
gast.953619
26. Nov 2012 10:53
hallo, ich hab die 3 monatsspritze 6 jahre genommen, abgesetzt, im monat drauf ganz normal meine periode bekommen (davor 6 jahre gar nicht) , im monat darauf war ich schwanger! :lol: :lol: mein fa meinte zwar auch das es mind. 1 jahr dauern wird, aber na ja :lol: geht halt auch anders ;)

ah ja zugenommen hab ich von der spritze nicht und eine migräne ist davon sogar besser geworden.
gast.1332066
6. Dez 2012 10:35
Huhu
Flugente (toller Name *hihi*)
Ich weiss auch nicht jeweils möchten Wir noch ein Kind aber ich habe zweifel das es klappt weil man sich vielleicht sich zu sehr unter druck setzt oder ich weiss nicht...Keine Ahnung zurseit kann ich auch keine Schwangeren sehen ich tät es auch gerne sein damit es Hintereinander ist und ich dann wenn beide im Kindergarten sind Arbeiten kann...
28 Beiträge
loading 19538...