Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
(.3Monatsspritze und dann möchte man ein Kind planen.)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich nehme die 3Monatsspritze. Wie sieht das den aus nächstes Jahr würden wir ein 2Kind ansetzen wollen. Nur wie ist das den dann mit dem Eissprung? Wie setzt man am besten ab.? Ist man dann gleich danach wenn man die Spritze nicht nimmt Fruchtbar.? Kennt sich da jemand aus.?
Liebe Grüsse
Ich hab die Spritze auch genommen, in der Zeit in der ich sie hatte (knapp 1/2 Jahre) fand ich sie super.
Dann kam der Kinderwunsch erneut und was war? Ich wurd nicht schwanger ...
Joa, n halbes Jahr nix von meiner Periode zu sehen bekommen und dann kam sie immer mal, alle 3 monate, 4 monate, 1 im Monat ... man konnte sich nicht drauf einstellen.
Bin dann zum Frauenarzt und der wollte Hormonbehandlung, Periode einleiten aber das wollte ich wieder nicht, noch mehr Hormone? Hm ne.
Also haben wir es einfach drauf ankommen lassen.
Was soll ich sagen, nach 1 1/2 Jahren kann ich jetzt sagen das ich Ende der 6. Woche schwanger bin
Also viel Glueck und ich wuerde mir die Spritze nicht noch einmal geben lassen!
Oh ok wow das ist Ja jetzt ne ziemlich lange Geschichte und Zeit eher da ein Kind entstanden ist.
Also werd ich mal drüber nachdenken mit der Spritze ob ich Die mir geben lasse jetzt im Januar.!
Also dauerd das Ja doch ne Zeit bis sich alles wieder einpegeln tut.
Und nen Kind entstehen tut.
Bei manchen geht es schneller bei anderen wohl nicht.!
meine ärztin hat mir vor ein zwei jahre als ich meine tochter bekommen habe, von der spritze abgeraten. sie meinte wenn ich noch ein kind plane wäre sie nicht optimal weil es wohl länger dauert bis sich der körper wieder "einpendelt".
lg
astrid mit lena(2) und fabian (4 wochen)
Oder doch noch.???
Oder kanns und gar Aufhören damit damit sich das alles wieder einpegelt.?
Danke Butterblume71 ich werd die im Januar nicht mehr nehmen. Mein Mann meinte wieder rum lass se Dir nochmal geben und dann nimm Sie nicht mehr. So hätte er es gedacht. Nur eher sich das einpendelt kann Ja auch sehr lange dauern. Ich find dann lass ich das im Januar. Bisher hab ich von vielen gehört das es bei denen sehr lange gedauert hat bis dann mal ein Kind entstanden ist. Kaum von jemandem das es schnell ging..
ich habe die spritze abgesetzt als ich wusste, jetzt darf es passieren, sprich wenn ihr das jetzt aufgarkeinen fall ein kind moechtet, wuerde ich es mir ueberlegen, denn man weiss nie an was man ist, wenn man die spritze abgesetzt hat ...
Wie aber schon geschrieben wurde, kann es auch ganz schnell gehen. Es gibt aber ja auch andere Verhütungsmittel, die du nehmen kannst, wenn du nicht sofort schwanger werden möchtest.
LG
Also ich hatte meiner Frauenärztin gesagt das Wir sehr gerne ein 2Kind ansetzen wollen nächstes Jahr darauf hin meinte Ich da ist doch jetzt die Spritze voll Sinnlos Anzufangen.. Da meinte Sie man kann Sie Ja absetzen und dann geht das beim nächsten Eisprung gleich.
Was mir komisch vorkam deswegen hatte Ich mal hier nach gefragt wie die Erfahrungen damit sind...! Und wie das so bei einigen war.!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.