(.3Monatsspritze und dann möchte man ein Kind planen.)

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1332066
23. Okt 2012 13:45
(.3Monatsspritze und dann möchte man ein Kind planen.)
Hallo
Ich nehme die 3Monatsspritze. Wie sieht das den aus nächstes Jahr würden wir ein 2Kind ansetzen wollen. Nur wie ist das den dann mit dem Eissprung? Wie setzt man am besten ab.? Ist man dann gleich danach wenn man die Spritze nicht nimmt Fruchtbar.? Kennt sich da jemand aus.?

Liebe Grüsse
gast.1332066
24. Okt 2012 17:11
Re: (.3Monatsspritze und dann möchte man ein Kind planen.)
:o Helfen Bitte...Nicht denken Ich sei Dumm aber ich wollt mich nur Erkundigen wie es anderen gegangen ist und denen Erfahrungen hören. 8-)
butterblume71
25. Okt 2012 15:13
ich hatte diese Spritze auch mal und bei mir hatte es fast 6 Monate gedauert bis ich meine erste Periode bekommen habe. Eine Freundin von mir hatte 2 Jahre geübt bis sie schwanger wurde .Ich denke man braucht ziemlich lange bis sich alles normaliesirt
gast.1332066
26. Okt 2012 10:21
Also ist die Spritze Ja auch nicht so das ware wenn man die dann Absetzen tut.? Und bis sich alles wieder einpegelt...Vergeht Ja ne weile.. Aber wir wollten doch nächstes Jahr Ansetzen soll ich Mir da die Spritze nicht mehr hohlen für Januar oder doch noch und in Mai nicht mehr.?
Beccy050
26. Okt 2012 11:45
Halloechen :)
Ich hab die Spritze auch genommen, in der Zeit in der ich sie hatte (knapp 1/2 Jahre) fand ich sie super.
Dann kam der Kinderwunsch erneut und was war? Ich wurd nicht schwanger ...
Joa, n halbes Jahr nix von meiner Periode zu sehen bekommen und dann kam sie immer mal, alle 3 monate, 4 monate, 1 im Monat ... man konnte sich nicht drauf einstellen.
Bin dann zum Frauenarzt und der wollte Hormonbehandlung, Periode einleiten aber das wollte ich wieder nicht, noch mehr Hormone? Hm ne.
Also haben wir es einfach drauf ankommen lassen.
Was soll ich sagen, nach 1 1/2 Jahren kann ich jetzt sagen das ich Ende der 6. Woche schwanger bin :)

Also viel Glueck und ich wuerde mir die Spritze nicht noch einmal geben lassen!
gast.1332066
26. Okt 2012 16:17
Huhu

Oh ok wow das ist Ja jetzt ne ziemlich lange Geschichte und Zeit eher da ein Kind entstanden ist.
Also werd ich mal drüber nachdenken mit der Spritze ob ich Die mir geben lasse jetzt im Januar.!
Also dauerd das Ja doch ne Zeit bis sich alles wieder einpegeln tut.
Und nen Kind entstehen tut.
Bei manchen geht es schneller bei anderen wohl nicht.!
butterblume71
26. Okt 2012 19:23
das Stimmt wohl ,das es bei manchen schneller geht .Ich habe einen ziemlichen regelmäßigen Z aber selbst bei mir hat es ewig gedauert.Mein FA sagte mir er gibt sie nur wenn kein Kinderwunsch mehr besteht :?
gast.1006501
27. Okt 2012 09:48
hallo :)
meine ärztin hat mir vor ein zwei jahre als ich meine tochter bekommen habe, von der spritze abgeraten. sie meinte wenn ich noch ein kind plane wäre sie nicht optimal weil es wohl länger dauert bis sich der körper wieder "einpendelt".
lg
astrid mit lena(2) und fabian (4 wochen)
gast.1332066
28. Okt 2012 15:50
Also seit Ihr der Meinung ich sollte im Januar die Spritze nicht mehr nehmen.?
Oder doch noch.???
Oder kanns und gar Aufhören damit damit sich das alles wieder einpegelt.?
butterblume71
28. Okt 2012 18:41
wenn du noch ein Baby möchtest würde ich sie nicht mehr nehmen
gast.1332066
28. Okt 2012 19:35
Huhu
Danke Butterblume71 ich werd die im Januar nicht mehr nehmen. Mein Mann meinte wieder rum lass se Dir nochmal geben und dann nimm Sie nicht mehr. So hätte er es gedacht. Nur eher sich das einpendelt kann Ja auch sehr lange dauern. Ich find dann lass ich das im Januar. Bisher hab ich von vielen gehört das es bei denen sehr lange gedauert hat bis dann mal ein Kind entstanden ist. Kaum von jemandem das es schnell ging..
Beccy050
28. Okt 2012 20:03
es kann aber auch wirklich schneller gehen..
ich habe die spritze abgesetzt als ich wusste, jetzt darf es passieren, sprich wenn ihr das jetzt aufgarkeinen fall ein kind moechtet, wuerde ich es mir ueberlegen, denn man weiss nie an was man ist, wenn man die spritze abgesetzt hat ...
gast.132139
29. Okt 2012 11:50
Eigentlich geben FÄ die ´3 Monatsspritze bei einem weiteren Kinderwunsch nur noch sehr ungerne. Ich habe 5 Jahre gebraucht, um nochmal schwanger zu werden. Bei meiner 1. Tochter hat es sofort geklappt. Dann habe ich 1/2 Jahr die 3 Monatsspritze bekommen. Diese hat meinen Hormonhaushalt so durcheinander gebracht, dass ich 5 Jahre brauchte um wieder schwanger zu werden. Nach Nr. 2 kam dann auch ganz schnell 3 und 4.

Wie aber schon geschrieben wurde, kann es auch ganz schnell gehen. Es gibt aber ja auch andere Verhütungsmittel, die du nehmen kannst, wenn du nicht sofort schwanger werden möchtest.

LG
gast.1332066
29. Okt 2012 12:54
Huhu
Also ich hatte meiner Frauenärztin gesagt das Wir sehr gerne ein 2Kind ansetzen wollen nächstes Jahr darauf hin meinte Ich da ist doch jetzt die Spritze voll Sinnlos Anzufangen.. Da meinte Sie man kann Sie Ja absetzen und dann geht das beim nächsten Eisprung gleich.
Was mir komisch vorkam deswegen hatte Ich mal hier nach gefragt wie die Erfahrungen damit sind...! Und wie das so bei einigen war.!!!
butterblume71
29. Okt 2012 15:59
das Zeug ist nicht so wie die Pille ,es ist viel höher dosirt ,wenn es eimal im Körper ist dann muß mann warten bis es wieder abgebaut ist .Um so länger man es genommen hat unso länger dauert das ganze
28 Beiträge
loading 19538...