Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
pre nahrung zusätzlich zum stillen-trotzdem keine zunahme!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also wenn ich mal nach meinen Kindern gehe, da war/ist es so:
mein großer hat auch nie das getrunken was als Richtwert auf so einer Milchpackung stand, immer weniger und auch beim Brei später ist das so geblieben. Auch heute ist er kein großer esser, hat aber nie zu wenig gewogen. Brauchte also nicht mehr.
Meine kleine jetzt trinkt/isst wesentlich mehr, manchmal mehr als das, was als auf der Packung steht. Manchmal denk ich die frisst mir noch die Haare vom Kopf
Man kann nicht so pauschal sagen das muss sie trinken in dem alter. Ist bei jedem unterschiedlich. Die einen trinken mehr und andere Babys trinken wesendlich weniger und nehmen trotzdem normal zu.
Was wiegt deine kleine denn jetzt? das sie so unbedingt ganz schnell was zunehmen muss?
Kannst auch mal auf die Pre Packung schauen, was da als Richtwert draufsteht. Ich würd mir aber keine Sorgen machen wenn sie von der Angabe weniger trinkt, denn wie gesagt manche brauchen nicht so viel, und zum trinken zwingen kannst du sie ja auch nicht.
LG Sunny
auf d.verpackung steht 5 x 165 ml.sie trinkt pro mahlzeit 100-140 ml.das kommt mir wirklich so wenig vor.heute früh nach dem stillen wog sie 70 g mehr,da denke ich hat sie ca.70 ml getrungen wollte dann keine brust mehr u.trank 40ml pre.und war satt.
110 ml also ca.für eine komplette mahlzeit.mh.
Lass dich von den Packungsangaben nicht so irritieren. Das sind wie gesagt nur Richtwerte und heißt nicht ein Kind MUSS das trinken.
Wenn sie jetzt zunimmt, ist doch die erste Hürde schon mal gemeistert.
Die Trinkmenge wird vielleicht von ganz allein noch mehr, wenn nicht braucht sie einfach nicht so viel.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.