Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Elterngeld
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir leben zur zeit auch von hartz4 (meine tochter mein freund der kleine und ich) ich hatte zwar vorher einen job aber als ich der cheffin mitgeteilt habe das ich schwanger bin hatte ich ham nächsten tag die kündigung im briefkasten. ich hab zwar dagegen geklagt hab aber nur ne abpfindung bekommen. also musste ich ja hartz4 beantragen.
ich find es aber echt unverschämt das viele leute sagen hartz4 empfängern steht es nicht zu. früher gab es noch erziehungsgeld das waren 300 euro 2 jahre lang (oder 3 jahre aber dann etwas weniger) das geld war für die erziehung der kinder gedacht (hört man ja am namen) dann wurde das erziehungsgeld umgeändert ins elterngeld und das soll jetzt nicht mehr den kindern zustehen sondern nur der arbeitenden frau die schwanger wurde? ich finds nicht gut was die politiker mit uns abziehen.
auf der einen seite schreien alle das zu wenig kinder geboren werden und auf der anderen seite streichen die noch schön das geld. was kommt als nächstes? kein kindergeld mehr für hartz4 empfänger? oder zwangsverhütung für hartz4 empfänger damit sich (wie jemand mal sagte, hatte ich mal im internet gelesen) die dumme bevölkerung nicht vermehrt sondern nur die besondere (oberste schicht)?
sorry das ich so in rage bin. hoffe ich hab niemanden beleidigt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.