Frage zum Hipp Tee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jun 2012 12:20
Re: Frage zum Hipp Tee
danke für die schnellen Antworten..
ich werde es wohl dann mit dem Beuteltee versuchen..
ich werde es wohl dann mit dem Beuteltee versuchen..
19. Jun 2012 12:22
also da bei meinen milupa steht
ab 4 monate : energie : 78,eiweiß 0,1 , kohlenhydrahte 4,6 und fett 0,1 ! und das mit 100 ml !
danke coco
ab 4 monate : energie : 78,eiweiß 0,1 , kohlenhydrahte 4,6 und fett 0,1 ! und das mit 100 ml !

danke coco

19. Jun 2012 12:29
nillufar hat geschrieben:
> also da bei meinen milupa steht
>
> ab 4 monate : energie : 78,eiweiß 0,1 , kohlenhydrahte 4,6 und fett 0,1 !
> und das mit 100 ml !
>
>
> danke coco
Dann is bei dir aber mehr Zucker drin als bei Hipp, wenn ich das richtig seh?! Bei Hipp sind es 3,8, bei Milupa 4,6
> also da bei meinen milupa steht
>
> ab 4 monate : energie : 78,eiweiß 0,1 , kohlenhydrahte 4,6 und fett 0,1 !
> und das mit 100 ml !
>

>
> danke coco

Dann is bei dir aber mehr Zucker drin als bei Hipp, wenn ich das richtig seh?! Bei Hipp sind es 3,8, bei Milupa 4,6

19. Jun 2012 12:39
Kohenhydrate sind nicht gleichbedeutend mit Zucker! Das ist Blödsinn!
Und es ist auch nicht einwandfrei zu sagen dass sich Kohlenhydrate in Zucker umwandel... vielmehr spalten sich Kohlenhydrate in Monosaccharide auf und dabei wird Energie frei gesetzt. Kohlenhydrate sind also wichtig. Um so komplexer ein Kohlenhydrat desto mehr Energie liefert es da die Spaltung wesentlich länger andauert.
Deshalb rät man auch von Weizenprodukten ab und empfiehlt zum Beispiel Roggen etc... nur als Beispiel
Wir sagen umgangssprachlich Zucker und meinen damit den Steuzucker, Zuckerwürfel.
Da die Verdauung bekannter Weise schon im Mund mit der Speichel beginnt, werden durch diesen Zucker die Zähne in Mitleidenschaft gezogen. Natürlich beginnt auch schon die Verdauung im Mund isst man eine Scheibe Brot, aber ich hab noch nie gehört dass man davon Karies bekommt.
Jede Hebamme, jeder Kinderarzt, sogar auf den Säuglingsstationen wird dazu geraten den ganz billigen Tee (40 Beutel für 0,50€), wenn überhaupt zu geben. Da ist garantiert nichts künstliches bei und ihr lauft in keinem Fall Gefahr euren Kleinen Zucker unwissend zu geben!
ALLES KLAR?
Und es ist auch nicht einwandfrei zu sagen dass sich Kohlenhydrate in Zucker umwandel... vielmehr spalten sich Kohlenhydrate in Monosaccharide auf und dabei wird Energie frei gesetzt. Kohlenhydrate sind also wichtig. Um so komplexer ein Kohlenhydrat desto mehr Energie liefert es da die Spaltung wesentlich länger andauert.
Deshalb rät man auch von Weizenprodukten ab und empfiehlt zum Beispiel Roggen etc... nur als Beispiel
Wir sagen umgangssprachlich Zucker und meinen damit den Steuzucker, Zuckerwürfel.
Da die Verdauung bekannter Weise schon im Mund mit der Speichel beginnt, werden durch diesen Zucker die Zähne in Mitleidenschaft gezogen. Natürlich beginnt auch schon die Verdauung im Mund isst man eine Scheibe Brot, aber ich hab noch nie gehört dass man davon Karies bekommt.
Jede Hebamme, jeder Kinderarzt, sogar auf den Säuglingsstationen wird dazu geraten den ganz billigen Tee (40 Beutel für 0,50€), wenn überhaupt zu geben. Da ist garantiert nichts künstliches bei und ihr lauft in keinem Fall Gefahr euren Kleinen Zucker unwissend zu geben!
ALLES KLAR?
19. Jun 2012 12:41
bin ich froh das meine nur Wasser trinkt
da erspar ich mir viel.... ab und zu bekommt sie mal nen Fruchtsaft, von HohenC oder so, stark verdünnt.

19. Jun 2012 12:42
Hast schon recht Sabrina
bin davon ausgegangen, dass die 3,8 auch als Kohlenhydrate ausgezeichnet sind 
Und Tobi trinkt Gott sei Dank auch nur Wasser, außer eben in der Früh seinen Beuteltee

Und Tobi trinkt Gott sei Dank auch nur Wasser, außer eben in der Früh seinen Beuteltee

19. Jun 2012 12:45
Hi, maxi hat ungefähr ein halbes jahr NUR den krümeltee getrunken... hier kommt es auch auf die dosierrung an, bei richtiger hat es sogar weniger zucker als eine saftschorle
...man sollte sich vorher schonmal richtig erkundigen..
Im übrigen max hat irgendwann angefangen von sich aus wasser zu trinken und nicht mehr den tee, ich habe jetzt die dosen 4monate im schrank gehabt und nun weg geschmissen, also süchtig werden die nach dem zeug auch nicht
Und ich böse mama gebe ab und an, hohes c saft(natürlich unverdünnt)zum frühstück...
LG

Im übrigen max hat irgendwann angefangen von sich aus wasser zu trinken und nicht mehr den tee, ich habe jetzt die dosen 4monate im schrank gehabt und nun weg geschmissen, also süchtig werden die nach dem zeug auch nicht

Und ich böse mama gebe ab und an, hohes c saft(natürlich unverdünnt)zum frühstück...
LG
19. Jun 2012 12:46
Falls es jemand interssiert! Ist eigentlich hier ganz verständlich erläutert
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrate
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrate
19. Jun 2012 12:47
Deswegen bist ja keine böse Mama
Tobi trinkt das alles nicht
möchte er nicht...spuckt es aus 

19. Jun 2012 12:48
böse mama .... aber so eine Vitamin Bombe ist doch auch gut in der Früh und wach werden sie dann auch!!
sollt ich vielleicht mal probieren, weil morgens trinkt sie mir gar nix ... egal was ich hinstelle ... Milch, Kakao, Vanillemilch, kalt, warm, Wasser, Tee, Saft .... nix ... später dann ja.

sollt ich vielleicht mal probieren, weil morgens trinkt sie mir gar nix ... egal was ich hinstelle ... Milch, Kakao, Vanillemilch, kalt, warm, Wasser, Tee, Saft .... nix ... später dann ja.
19. Jun 2012 12:51
FIndes ich jetzt auch nicht schlimm! Gut Hohes C ist bei uns nicht die erste Wahl....
Es soll Mütter geben die geben ihren Babys Nutellabrot und Milchschnitte zum Frühstück.
Es soll Mütter geben die geben ihren Babys Nutellabrot und Milchschnitte zum Frühstück.
19. Jun 2012 12:56
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Kohenhydrate sind nicht gleichbedeutend mit Zucker! Das ist Blödsinn!
>
> Und es ist auch nicht einwandfrei zu sagen dass sich Kohlenhydrate in
> Zucker umwandel... vielmehr spalten sich Kohlenhydrate in Monosaccharide
> auf und dabei wird Energie frei gesetzt. Kohlenhydrate sind also wichtig.
> Um so komplexer ein Kohlenhydrat desto mehr Energie liefert es da die
> Spaltung wesentlich länger andauert.
> Deshalb rät man auch von Weizenprodukten ab und empfiehlt zum Beispiel
> Roggen etc... nur als Beispiel
>
> Wir sagen umgangssprachlich Zucker und meinen damit den Steuzucker,
> Zuckerwürfel.
> Da die Verdauung bekannter Weise schon im Mund mit der Speichel beginnt,
> werden durch diesen Zucker die Zähne in Mitleidenschaft gezogen. Natürlich
> beginnt auch schon die Verdauung im Mund isst man eine Scheibe Brot, aber
> ich hab noch nie gehört dass man davon Karies bekommt.
>
> Jede Hebamme, jeder Kinderarzt, sogar auf den Säuglingsstationen wird dazu
> geraten den ganz billigen Tee (40 Beutel für 0,50€), wenn überhaupt zu
> geben. Da ist garantiert nichts künstliches bei und ihr lauft in keinem
> Fall Gefahr euren Kleinen Zucker unwissend zu geben!
>
> ALLES KLAR?
Man wieder freundlich heute? Naja kennt man ja nicht wirklich anders von dir.
Reg ich mich nicht mehr drüber auf.....
Und ja auch vom Brot und sogar von reinem Leitungswasser kanns Karies geben.....
Deswegen putze ich mindestens 2x täglich Zähne.
Beim Wasser ist es allerdings halt dann gegeben, wenn man es den Kindern halt immer zum Dauernuckeln, z.B. Nachts anbietet.
Ist gar nicht das Wasser an sich schuld, sondern durch das Dauernuckeln und somit spülen der Mundhöhle wird das natürliche Verhältnis gestört.
Und Roggen ist nicht mehr Vollkorn als Weizen. Es ist völlig egal ob Rogge, Weizen oder Co. Es kommt drauf an wie es verwertet wird.
Reines Auszugsmehl, oder eben idealweise nur geschrotet.....
> Kohenhydrate sind nicht gleichbedeutend mit Zucker! Das ist Blödsinn!
>
> Und es ist auch nicht einwandfrei zu sagen dass sich Kohlenhydrate in
> Zucker umwandel... vielmehr spalten sich Kohlenhydrate in Monosaccharide
> auf und dabei wird Energie frei gesetzt. Kohlenhydrate sind also wichtig.
> Um so komplexer ein Kohlenhydrat desto mehr Energie liefert es da die
> Spaltung wesentlich länger andauert.
> Deshalb rät man auch von Weizenprodukten ab und empfiehlt zum Beispiel
> Roggen etc... nur als Beispiel
>
> Wir sagen umgangssprachlich Zucker und meinen damit den Steuzucker,
> Zuckerwürfel.
> Da die Verdauung bekannter Weise schon im Mund mit der Speichel beginnt,
> werden durch diesen Zucker die Zähne in Mitleidenschaft gezogen. Natürlich
> beginnt auch schon die Verdauung im Mund isst man eine Scheibe Brot, aber
> ich hab noch nie gehört dass man davon Karies bekommt.
>
> Jede Hebamme, jeder Kinderarzt, sogar auf den Säuglingsstationen wird dazu
> geraten den ganz billigen Tee (40 Beutel für 0,50€), wenn überhaupt zu
> geben. Da ist garantiert nichts künstliches bei und ihr lauft in keinem
> Fall Gefahr euren Kleinen Zucker unwissend zu geben!
>
> ALLES KLAR?
Man wieder freundlich heute? Naja kennt man ja nicht wirklich anders von dir.
Reg ich mich nicht mehr drüber auf.....
Und ja auch vom Brot und sogar von reinem Leitungswasser kanns Karies geben.....
Deswegen putze ich mindestens 2x täglich Zähne.
Beim Wasser ist es allerdings halt dann gegeben, wenn man es den Kindern halt immer zum Dauernuckeln, z.B. Nachts anbietet.
Ist gar nicht das Wasser an sich schuld, sondern durch das Dauernuckeln und somit spülen der Mundhöhle wird das natürliche Verhältnis gestört.
Und Roggen ist nicht mehr Vollkorn als Weizen. Es ist völlig egal ob Rogge, Weizen oder Co. Es kommt drauf an wie es verwertet wird.
Reines Auszugsmehl, oder eben idealweise nur geschrotet.....
19. Jun 2012 12:57
gut dann bin ich ne ganz böse Mama
Bekommt meine auch ab und zu ... *schulterzuck*

Bekommt meine auch ab und zu ... *schulterzuck*
19. Jun 2012 12:59
Liebe HiPP-Mütter,
es tut uns leid, dass Sie durch die aktuellen Pressemeldungen verunsichert sind und können Ihre Verägerung nachvollziehen.
Wir können die Verleihung des „Goldenen Windbeutels“ überhaupt nicht nachvollziehen, da der Preis ja für eine Werbelüge vergeben wird, die bei unseren Produkten nicht vorliegt. Da wir die kritisierten Produkte gar nicht im klassischen Sinne bewerben, müsste sich der Vorwurf der „Werbelüge“ allein auf die Angaben auf der Verpackung beziehen.
Auf der Verpackung geben wir aber transparent und für alle Verbraucher deutlich erkennbar den genauen Zuckergehalt unserer Produkte an - und zwar mit 3,8 % Zucker im trinkfertigen Produkt. Von einer „Werbelüge“, wie Foodwatch es nennt, kann also nicht die Rede sein.
Ein Zuckergehalt von 3,8% entspricht dem einer Apfel-Saftschorle in einem Mischungsverhältnis von 2 Teilen Wasser und 1 Teil Saft. Darüber hinaus unterliegen alle HiPP Tees vollumfänglich den strengen Vorschriften der Diätverordnung, die alle Produkte für Kinder unter drei Jahren einhalten müssen. Neben den deutlich strengeren Schadstoffgrenzen enthalten die Produkte außerdem keinerlei Farbstoffe, künstliche Aromen oder zahnschädliche Zitronensäure, wie sie in herkömmlichen Instant-Tees und Kindergetränken Standard sind.
HiPP will mit dem Angebot der Granulat-Tees vermeiden, dass Eltern, deren Kinder Wasser und ungesüßte Tees ablehnen, auf herkömmliche Kindergetränke mit höherem Zuckergehalt, Aromen und zahnschädlicher Zitronensäure zurückgreifen.
Selbstverständlich bieten wir neben den Früchte Granulat-Tees aber auch ein breites Sortiment an zuckerfreien Tees im Beutel und praktischen Extrakt-Tees im 23g Glas aus 100% Kräutern an - ganz ohne Zuckerzusatz. Seit April diesen Jahres sind wir zudem das erste Unternehmen weltweit, das auch Granulat-Tees auf Isomaltulose-Basis anbietet, die aufgrund ihrer zahnschonenden Eigenschaften mit dem Zahnmännchen ausgezeichnet wurden.
Einen Überblick über unser breites Teesortiment finden ja auch auf unserer Homepage.
Wir bedauern, dass viele Eltern durch eine fehlende sachliche Auseinandersetzung mit den tatsächlichen Fakten durch die Aktion von Foodwatch verunsichert und verängstigt worden sind.
Herzliche Grüße,
Ihre HiPP Moderatoren
es tut uns leid, dass Sie durch die aktuellen Pressemeldungen verunsichert sind und können Ihre Verägerung nachvollziehen.
Wir können die Verleihung des „Goldenen Windbeutels“ überhaupt nicht nachvollziehen, da der Preis ja für eine Werbelüge vergeben wird, die bei unseren Produkten nicht vorliegt. Da wir die kritisierten Produkte gar nicht im klassischen Sinne bewerben, müsste sich der Vorwurf der „Werbelüge“ allein auf die Angaben auf der Verpackung beziehen.
Auf der Verpackung geben wir aber transparent und für alle Verbraucher deutlich erkennbar den genauen Zuckergehalt unserer Produkte an - und zwar mit 3,8 % Zucker im trinkfertigen Produkt. Von einer „Werbelüge“, wie Foodwatch es nennt, kann also nicht die Rede sein.
Ein Zuckergehalt von 3,8% entspricht dem einer Apfel-Saftschorle in einem Mischungsverhältnis von 2 Teilen Wasser und 1 Teil Saft. Darüber hinaus unterliegen alle HiPP Tees vollumfänglich den strengen Vorschriften der Diätverordnung, die alle Produkte für Kinder unter drei Jahren einhalten müssen. Neben den deutlich strengeren Schadstoffgrenzen enthalten die Produkte außerdem keinerlei Farbstoffe, künstliche Aromen oder zahnschädliche Zitronensäure, wie sie in herkömmlichen Instant-Tees und Kindergetränken Standard sind.
HiPP will mit dem Angebot der Granulat-Tees vermeiden, dass Eltern, deren Kinder Wasser und ungesüßte Tees ablehnen, auf herkömmliche Kindergetränke mit höherem Zuckergehalt, Aromen und zahnschädlicher Zitronensäure zurückgreifen.
Selbstverständlich bieten wir neben den Früchte Granulat-Tees aber auch ein breites Sortiment an zuckerfreien Tees im Beutel und praktischen Extrakt-Tees im 23g Glas aus 100% Kräutern an - ganz ohne Zuckerzusatz. Seit April diesen Jahres sind wir zudem das erste Unternehmen weltweit, das auch Granulat-Tees auf Isomaltulose-Basis anbietet, die aufgrund ihrer zahnschonenden Eigenschaften mit dem Zahnmännchen ausgezeichnet wurden.
Einen Überblick über unser breites Teesortiment finden ja auch auf unserer Homepage.
Wir bedauern, dass viele Eltern durch eine fehlende sachliche Auseinandersetzung mit den tatsächlichen Fakten durch die Aktion von Foodwatch verunsichert und verängstigt worden sind.
Herzliche Grüße,
Ihre HiPP Moderatoren
19. Jun 2012 13:02
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...