Frage zum Hipp Tee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jun 2012 11:28
Frage zum Hipp Tee
Hat wer die Bild gelesen???
Etikettenschwindel bei Hipp Kindertee ist die Produkt-Enttäuschung des Jahres
ist das wahr????
Kaufe immer Hipp Produkte
den Tee hab ich noch nicht gekauft weil meine Maus noch zu klein ist ...
Lg
Etikettenschwindel bei Hipp Kindertee ist die Produkt-Enttäuschung des Jahres
ist das wahr????
Kaufe immer Hipp Produkte
den Tee hab ich noch nicht gekauft weil meine Maus noch zu klein ist ...
Lg
19. Jun 2012 11:49
Re: Frage zum Hipp Tee
was den für ein tee ???
ich komm ja aus wien ! aber werd mich mal schlau machen beim bild im netz
LG betty
ich komm ja aus wien ! aber werd mich mal schlau machen beim bild im netz

LG betty
19. Jun 2012 11:50
19. Jun 2012 11:51
Liebes Hipp Team... folgender Link enthält Empfehlung für Tees andere Hersteller
http://www.babypaketeria.de/kindertees-im-test.html
http://www.babypaketeria.de/kindertees-im-test.html
19. Jun 2012 11:55
na zum glück nehme ich den von milupa den tee !
hatte früher auch den von hipp aber wenn ich dann den koste von milupa ist der von hipp echt süß!

19. Jun 2012 11:59
Zum Glück mag er keinen Tee und wenn er mal krank ist, dann gebe ich die ganz normalen (günstigen) Aufgussbeutel ausm Discounter!
19. Jun 2012 12:00
also von den beuteltees bin ich etwas enttäuscht aber das der bekloppte krümeltee mist ist, das wissen wir doch alle-egal von welcher marke
meine tochter wird jetzt im august zwei und trink ausschließlich wasser und kuhmilch. für die zähne meiner meinung nach die beste lösung

meine tochter wird jetzt im august zwei und trink ausschließlich wasser und kuhmilch. für die zähne meiner meinung nach die beste lösung

19. Jun 2012 12:02
aber es steht doch in der zutatenliste,dass zucker enthalten ist...oder irre ich mich da?ich les mir die immer durch bevor ich für meine kleine (oder uns großen) was kaufe...
ein bisschen eigenverantwortung haben wir doch auch,oder?
ein bisschen eigenverantwortung haben wir doch auch,oder?

19. Jun 2012 12:03
ja und meine maus trinkt nur fenchel tee und ab und an früchte tee aber das wars Wasser nur unter der dusche
und milch trinkt sie mir schon seit 6 monaten nicht mehr!

19. Jun 2012 12:05
19. Jun 2012 12:06
19. Jun 2012 12:07
coco1708 hat geschrieben:
> aber es steht doch in der zutatenliste,dass zucker enthalten ist...oder
> irre ich mich da?ich les mir die immer durch bevor ich für meine kleine
> (oder uns großen) was kaufe...
> ein bisschen eigenverantwortung haben wir doch auch,oder?
das tut ich auch :
so hab mal nach gesehn bei milupa ist nicht sooooooooooooooooooooooooooooo viel zucker drinne und bei hipp steh garnicht wie viel zucker drinne ist! hmmmmmmmmmmm
> aber es steht doch in der zutatenliste,dass zucker enthalten ist...oder
> irre ich mich da?ich les mir die immer durch bevor ich für meine kleine
> (oder uns großen) was kaufe...
> ein bisschen eigenverantwortung haben wir doch auch,oder?

das tut ich auch :
so hab mal nach gesehn bei milupa ist nicht sooooooooooooooooooooooooooooo viel zucker drinne und bei hipp steh garnicht wie viel zucker drinne ist! hmmmmmmmmmmm
19. Jun 2012 12:09
Wie nannte der gute Shakespeare sein Stück doch noch gleich?
Achja...
"Viel Lärm um Nichts"
Ganz ehrlich?
Foodwatch empfiehlt Kindern nur ungesüßte Getränke zu geben.....
Ist ja schön und gut, aber was ist denn bitte wirklich ungesüßt?
Beuteltee (und zwar auch hier wirklich Tee und eben nicht aromatisiert und künstlich) und Wasser.
ALLES andere enthält Zucker. Saft enthält naturbedingt schon Fruchtzucker.
Milch enthält Milchzucker, und bei fester Nahrung.... Jede Kartoffel, jedes Getreide enthält Zucker.
Wir denken nur immer an den guten Haushaltszucker...
Aber Kohlehydrate werden nunmal vom Körper in Zucker umgewandelt.
Der schnellste Zucker ist übrigens Frucht- und Traubenzucker. Nichts geht schneller ins Blut.
Bei Kartoffeln, Reis, Nudeln und Mehl ist es die Stärke, die in Zucker gewandelt wird.
Dann kommt der Haushaltszucker.
Die idealen Kohlehydrate sind Ballaststoffe (Naturreis, geschrottetes Getreide, Vollkornmehl), denn hier braucht der Körper viel viel länger zur Aufspaltung in Zucker.
Natürlich sollte man drauf achten, das es bei ungesüßten Getränken bleibt, und ich selber kaufe auch nur den klassischen Hipp Beuteltee, eben weil nichts anderes ausser Tee drin ist.
Einzige Ausnahme hier ist das kleine Gläschen Bäuchleintee, wobei auch der zuckerfrei ist, aber naturbedingt Kohlehydrate aufweist.
Nur übertreiben muss man es denke ich nicht. Ausserdem geht es hier um einen Tee für Kinder ab einem Jahr.
Dick wird davon sicherlich kein Kind.
Das Problem ist wohl eher hinsichtlich der Zähne zu suchen, da viele Eltern ihren Kindern die Flaschen immernoch zum einschlafen mit ins Bett geben, oder sie sowieso dauernuckeln lassen.
Achja dabei ist selbst Wasser schädlich.
Was den Ökotest angeht. ökotest neigt gerne mal zu Übertreibungen.....
Bin trotzdem froh das es ihn gibt.
Achja...
"Viel Lärm um Nichts"
Ganz ehrlich?
Foodwatch empfiehlt Kindern nur ungesüßte Getränke zu geben.....
Ist ja schön und gut, aber was ist denn bitte wirklich ungesüßt?
Beuteltee (und zwar auch hier wirklich Tee und eben nicht aromatisiert und künstlich) und Wasser.
ALLES andere enthält Zucker. Saft enthält naturbedingt schon Fruchtzucker.
Milch enthält Milchzucker, und bei fester Nahrung.... Jede Kartoffel, jedes Getreide enthält Zucker.
Wir denken nur immer an den guten Haushaltszucker...
Aber Kohlehydrate werden nunmal vom Körper in Zucker umgewandelt.
Der schnellste Zucker ist übrigens Frucht- und Traubenzucker. Nichts geht schneller ins Blut.
Bei Kartoffeln, Reis, Nudeln und Mehl ist es die Stärke, die in Zucker gewandelt wird.
Dann kommt der Haushaltszucker.
Die idealen Kohlehydrate sind Ballaststoffe (Naturreis, geschrottetes Getreide, Vollkornmehl), denn hier braucht der Körper viel viel länger zur Aufspaltung in Zucker.
Natürlich sollte man drauf achten, das es bei ungesüßten Getränken bleibt, und ich selber kaufe auch nur den klassischen Hipp Beuteltee, eben weil nichts anderes ausser Tee drin ist.
Einzige Ausnahme hier ist das kleine Gläschen Bäuchleintee, wobei auch der zuckerfrei ist, aber naturbedingt Kohlehydrate aufweist.
Nur übertreiben muss man es denke ich nicht. Ausserdem geht es hier um einen Tee für Kinder ab einem Jahr.
Dick wird davon sicherlich kein Kind.
Das Problem ist wohl eher hinsichtlich der Zähne zu suchen, da viele Eltern ihren Kindern die Flaschen immernoch zum einschlafen mit ins Bett geben, oder sie sowieso dauernuckeln lassen.
Achja dabei ist selbst Wasser schädlich.
Was den Ökotest angeht. ökotest neigt gerne mal zu Übertreibungen.....
Bin trotzdem froh das es ihn gibt.

19. Jun 2012 12:13
Danke Khinasee...meine Meinung! 
Ich nehm auch nur die Beuteltees von Hipp, weil da eben kein Zucker drin ist...und ma kann schon alles ein wenig übertreiben. Und jeder von uns kann lesen, was an Zutaten drin ist.
Werbung dient ja nicht dazu, anzugeben, was drin ist
wenn man alles glauben würde, was uns die Werbung so vorgaukelt, na Prost Mahlzeit

Ich nehm auch nur die Beuteltees von Hipp, weil da eben kein Zucker drin ist...und ma kann schon alles ein wenig übertreiben. Und jeder von uns kann lesen, was an Zutaten drin ist.
Werbung dient ja nicht dazu, anzugeben, was drin ist

19. Jun 2012 12:15
Mietze26 hat geschrieben:
> Was steht denn auf der Dose drauf wie viel Zucker drin sein soll???
>
>
> Lg
pro 100ml 3,8g zucker
und betty,falls wo nicht drauf steht wie viel von etwas drin ist,kannst u dich auch daran orientieren wo in der liste die zutat steht:je weiter vorne (z.b.erster,zweiter,dritter stelle) desto mehr ist davon enthalten
> Was steht denn auf der Dose drauf wie viel Zucker drin sein soll???
>
>
> Lg
pro 100ml 3,8g zucker
und betty,falls wo nicht drauf steht wie viel von etwas drin ist,kannst u dich auch daran orientieren wo in der liste die zutat steht:je weiter vorne (z.b.erster,zweiter,dritter stelle) desto mehr ist davon enthalten

48 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...