Über 40

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.953619
6. Mai 2012 12:04
Re: Über 40
@devilicous... ja noch einen versuch und dann ist schluß. ich laß mich dann gleich sterilisieren. da es eh ein ks werden würde/wird geht das problemlos.

hab gestern eine mama kennengelernt ist auch grad 42 geworden, ihre söhne sind 5/3 und 9 monate alt... auch sie haben ein mädchen versucht :lol: aber sie meinte ganz pragmatisch... 3 jungs sind gut, so mußte sie nix neues kaufen :lol:

@tanja, ja ja die träume, hatte zwar ganz lange einen partner aber der meinte irgendwann meine beste freundin wäre besser für ihn, nach 3 monate meinte er dann ich wär doch besser und wir könnte ja sofort kinder haben (wollte ich nämlich immer nur er nicht) man gut das ich damals standhaft geblieben bin.. danach war ich 6 jahre singel... war auch ok im rückblick gesehen. und dann hab ich zufällig meinen mann kennengelernt und war nach 8 monaten ss...
gast.1306127
6. Mai 2012 12:47
@flugente: ne, ich riskiers nicht mehr, mein mann hat nämlich schon einen vierten sohn (vor meiner zeit). und gestern haben wir von den nachbarn erzählt bekommen, der ihre schwägerin gings wie uns und statt ein mädchen haben sie dann zwillinge bekommen....noch 2 jungs :shock: :lol:
du, ich antworte auch immer recht trocken, wenn ich auf meine jungs angesprochen werde. mein liebster spruch: meine 3 jungs zusammen sind bestimmt nicht so anstrengend wie manch eine zicke allein :P (und wenn ich mich so im freundeskreis umsehe, stimmt das auch)
gast.953619
7. Mai 2012 12:58
ja ja das mit den zwillingen macht mir auch etwas sorgen, weil es sowohl in meiner auch in der familie meines mannes zwillinge gibt. und zwar in der generation unserer eltern bisher nur. schaun wa mal :lol:

ist bekannten von uns übrigens auch passiert, wollten noch ein drittes, haben dann zwei mädchen bekommen zu dem einen das sie schon hatten , jetzt ist der sohn etwas allein und will noch nen bruder :lol:
gast.1394047
8. Mai 2012 20:51
Ich habe mit 18 Jahren das erste Kind bekommen,mittlerweile bin ich 33 und habe 3 Töchter(7,10 und 14).Letztes Jahr wurde ich ungeplant schwanger und hatte in der 20.SSw eine stille Geburt.Erst wollte ich keine Kinder mehr und nun hat sich meine Meinung geändert.Meine Ärztin sagte,ich habe noch 7 Jahre Zeit zum Kinder kriegen,danach würde sie es nicht mehr empfehlen.Ich persönlich habe mir aber die Grenze von 35 gesetzt und hoffe,das es jetzt nochmal klappt.Es muß jeder für sich entscheiden!
gast.1250943
17. Mai 2012 22:54
Ich habe mit 20 meine große Tochter zur Welt gebracht.Die Beziehung ging in die Brüche und der Richtige war nicht in Sicht.Im September 2010 hab ich meinen jetzigen Freund kennengelernt.Im Dezember 2010 hat mir mein Fa eröffnet das sich mein Kinderwunsch erledigt hat-nach jahrelangen Hormonproblemen.Wir haben es drauf ankommen lassen und ich wurde 4Wochen nach der Diagnose schwanger.Meine Kleine kam am 27.10. gesund zur Welt,mit4040g und 52cm.Ich war 41 und mein Freund 50.
Die ss war,bis auf Wehwehchen normal.Wassereinlagerung,zu hoher Blutdruck(mit 2 Dopegyt in niedrigster Dosierung aber im Griff).Ich hatte dann eine Scheidenentzündung in der 33.Ssw und der Fa schickte mich zur Vorsicht ins KH.Dort stellte man vorzeitige Wehen fest(die ich nicht spürte),hängte mich an den Tropf, behielt mich ein paar Tage da und dann durfte ich wieder gehen.Die Wehen kamen sicherlich nur durch die Aufregung,weil er mich ins KH überwiesen hat.Sonst hatte ich nie welche.
Als ich mit 20 schwanger war,hab ich mich total verrückt gemacht.Mit 40 war ich tiefenentspannt.Ich hab das Erstsemesterscreening machen lassen und als das unauffällig war, eine Fruchtwasseruntersuchung abgelehnt.
Zum Glück hatte ich auch den richtigen Fa.Der meinte:"vor 20 Jahren haben die Frauen mit 20 Kinder bekommen und jetzt bekommen sie eben welche mit 40.Das ist eine normale Sache und deswegen sind das trotzdem noch lange keine Risikoschwangerschaften."-und genau so hat er mich behandelt.
Mal ganz davon abgesehen,das die Medizin seit damals enorme Fortschritte gemacht hat.
Ich hab es genossen.
Wir sind unkonventionell ,meine Große eher spießig.Sie geht z.B. in der Disko in den Oldiebereich und hört Roger Whittaker und Tommy Steiner,ich steh auf Techno.Wir Beide würden niemal sagen:Dafür bin ich zu alt.Wir sind offen für alles Neue.Ich hab z.B.: mit 37 mit Reiten angefangen,Norbert ist Line-Dancer.Wir sind beide etwas verrückt.Ich kenne Eine,die war mit 20 schon wie ihre Mutter,läuft schon immer rum wie eine Rentnerin,hat Hobbys wie eine Rentnerin(Sofa sitzen,Serien,Deckchen häkeln) und denkt wie eine Rentnerin(Ich kann keinen Führerschein machen,ich hab Angst vor dem Fahren.)Wie gesagt,die war schon mit 20 wie ich mit 80 nicht sein werde.
Soviel dazu.
Außerdem:NIEMAND kann Dir garantieren das Du noch 20 Jahre leben wirst,ob Du nun 20 oder 40 Jahre alt bist.
Wir denken sogar drüber nach im nächsten Jahr ein Geschwisterchen "nachzuschieben",denn eigentlich reicht es,wenn man einmal im Leben ein Einzelkind hat,aber in Norberts Familie gibts gehäuft Zwillinge...
AngelaM1972
22. Mai 2012 23:02
Super Thema!

Ich habe 5 Kinder im Alter von 21 bis 30 Jahren bekommen.Familienplanung abgeschlossen.Dann,knapp 10 Jahre später,ging die Ehe in die Brüche.Dank des Internets einen neuen Partner gefunden...
Jetzt bin ich 40 und seit 1,5 Jahren glücklich vergeben.Da dachten wir uns,die Krönung wäre ein gemeinsammes Kind...Zweifel hatte ich jede Menge,ob ich nicht schon zu alt wäre...aber es hat sofort geklappt und damit war es für mich entschieden.Wenn mein Körper damit klar kommt,nochmal ein Baby auszutragen, dann schaffe ich es auch,es liebevoll großzuziehen.
Wir freuen uns sehr!
Egal was andere sagen...dieses Baby ist mein kleines Wunder...
Baby Aaron
23. Mai 2012 09:31
Hihi find ich echt toll. Ich denk auch so lange man sich in der lage fühlt und der Körper auch also sprich man wird s dann ist es so. Und Babys sind immer ein kleines Wunder egal in welchem alter :D Und 40 ist eh noch kein alter ;)
felix&julia
24. Mai 2012 14:53
ich bin jetzt 19 und hab ende april mein ertes baby bekommen..
meine mama ist erst 42 wird im september 43.. könnte also auch noch kinder kriegen.. aber der gedanke mein sohn is älter als mein geschwisterchen?! neeeee geht für mich gar nicht
dennoch habe ich respekt vor denen die es in dem alter schaffen.. das baby auszutragen udn großzuziehen...
gast.1250943
25. Mai 2012 22:21
Tja-meine Große ist 21,meine Kleine ist 7 Monate.
Meine Große genießt es mit der Kleinen spazieren zu gehen,zu Kuscheln und ist superstolz auf ihre kleine Schwester.Übrigens ist ein Klassenkamerad von ihr ist wenige Monate vor ihr auch Bruder geworden.Seine Mutter war da 42.
gast.943398
6. Jun 2012 22:04
meine große bekam ich mit 25 und meinekleine war ein "unfall" ;) :lol: :lol: :lol:
und wie viele hier auch, habe auch ich meinen jetzigen partner im i-net kennengelernt....meine große hat mich in einer community angemeldet und schwupps hab ich mal geguckt und irgendwann war er da :D

naja kurze zeit später wurde ich ungewollt schwanger, erst wollt ich nciht, weil ich meinte, ich hatte so eine schwere zeit alleine mit meiner großen, das wollte ich nie wieder erleben und dann aber widerum gedacht....der neue ist der richtige, warum also an trennung denken?
und so langsam fand ich mich ab 8-) :lol: :lol: :lol:
und was soll ich sagen? meine kleine (heute übrigens ihren 2. geb.) ist das tollste was mir passieren konnte.....es ist einfach nur schön....ja ja anstrengend isses auch , aber nciht schlimmer als damals
jetzt bin ich 42 und mir langts :) noch eins kommt jetzt aber nicht (*aufholzklopf ;) )
meine mutti bekam mich eine woche vor ihrem 40. geburtstag, also irgendwie tradition wa? :lol:
aber schade find ich auch, mein mann hat keine schwiegerellis mehr.......naja kann man nix machen
aber 40 find ich ok, ab 45 oder sogar ab 50 find ich dagegen auch nciht mehr toll
Marania77
7. Jun 2012 09:45
Ich bin der Meinung dass man mit 40 nun wirklich NICHT zum alten Eisen gehört!
Ich bin zwar erst 34 und habe 2 Kinder, aber es hat bei uns ziemlich lange gedauert bis ich schwanger wurde. Da wir evtl ein drittes Kind wollen, aber frühestens in 2 Jahren kann es durchaus auch sein dass ich schon stramm Richtung 40 gehe! Und ich finde das in Ordnung!!

Also an alle die bald 40 oder schon 40 sind.....viel Glück und alles Gute!
gast.1201439
8. Jun 2012 13:13
@marania 77
danke dir.
gast.555071
9. Jun 2012 00:09
ich werde jetzt 36 und wenn mein mann nicht so vehement gegen ein drittes kind wäre, würden wir in einem Jahr auch wieder üben.
nur da es leider nicht nur nach mir geht, sondern mein mann auch dahinter stehen muß, bleiben meine 2 Kinder "alleine".
ich denke, das es jede so machen sollte, wie sie es für richtig hält.
aber Vorsicht, ab 35 steigt die Gefahr der zwillingsgeburten, weil der Eisprung nicht mehr so exakt synchron läuft ;) und es gelegentlich auch zu einem doppeltem Eisprung kommen kann.
wer also schon Kinder hat und keine twins haben möchte, sollte genau überlegen und planen :lol: .

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1325576
20. Jun 2012 08:51
Also mit 40 ist man doch nicht alt?!? Meine Mutter z.B. Ist 56 und steckt noch so manche 30 jährige in die Tasche. Nur mal so am Rande. Dass so "alte" Frauen keine Kinder mehr bekommen sollen ist die Meinung von den Altmodischen Omas und wird dann von den jungen Mädchen unreflektiert wiederholt. Stichwort Spätgebärende. *schüttel* Damit nehme ich mich nicht aus. Genausogut könnte man sagen, dass "Mädchen" unter 25 noch keine Kinder bekommen sollten, weil die Verantwortung zu groß ist und sie selbst noch Kinder sind. Das ist genauso falsch.

Außerdem klappt's halt nicht immer gleich, nicht wahr?
gast.1186230
25. Jun 2012 21:41
..hallo ihr lieben..ich lese gerne eure beiträge,finde mich sogar hier und da wieder ;) ich werd jetzt im juli auch 40,fühle mich aber auch nicht anders als vor 10 jahren. wir haben eine 12 jährige tochter und einen 10 monate kleinen sohn,wir sind alle total begeistert von dem kleinen wunder was wir da gebaut haben,genießen jeden tag auch wenn im moment die abende weniger toll sind. so reden wir oft gemeinsam darüber wie schön es doch wäre für unseren sohn ein geschwisterchen zu bekommen,noch eine prinzessin meinen meine zwei. bin schon sehr am überlegen,ich möchte gerne,hab meine ss sehr genossen und hatte bis auf bissl wasser in de füße keine weh wehchen. Ich bin heute entspannter,ruhiger und mein baby geht jetzt vor allem anderen,was bei der großen tochter damals nicht so war,da hab ich alles nach plan gemacht,wie es die "alten" mir empfohlen haben. meine zweifel kommen, ob ich das schaffe ein baby und ein kleinkind zu versorgen, jedem gleichviel liebe zu geben, ich kann ja schließlich nicht mehr 5 jahre warten, versteht ihr meine ängste? werd ich der sit.dann gerecht,ich möchte nicht das sich der mittlere benachteiligt fühlt. ach menno..vielleicht hat die natur mechanismen dafür geschaffen oder? :? :?
35 Beiträge
loading 19538...