Über 40

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1201439
2. Mai 2012 11:10
Über 40
Hallo,gibt es hier auch Mütter die über 40 sind und noch Kinderwunsch haben?
gast.953619
3. Mai 2012 14:20
Re: Über 40
hallo ich bin zwar noch nicht 40, erst in 3 jahren, aber bis ich 40 bin will ich noch ein kind haben. habe jetzt 2 (2,5 und 7 monate)

evtl. wollen wir nächstes jahr den versuch starten endlich mal ein mädchen zu machen :lol:
gast.1201439
3. Mai 2012 15:44
Hi,
na hört sich doch gut an.Macht nix das du noch nicht 40 bist.
gast.953619
3. Mai 2012 20:13
:D ist hier übrigens ein heikeles thema was schon öfter für heiße finger gesorgt hat :lol:

manch einer denkt alle über 35 sollten lieber keine mehr bekommen, weil das ja dann doch zu spät und egoistisch ist... vorher sozusagen zu leben und erst jetzt das verlangen nach einem kind zu haben. quasi würde man ja mehr oder weniger aussehen wie die großeltern wenn die kids zur schule kommen :lol:

gott sei dank gibts wieder die anderen die sagen leben und leben lassen... ;)
gast.555071
3. Mai 2012 21:27
ich bin zwar auch noch keine 40, auch erst in 4 Jahren, aber wenn es nach mir allein ginge, würden wir in 2 Jahren nochmal den versuch auf ein Mädchen starten ( haben jetzt 2 Jungs im alter von 5 Jahren und 20 Monaten).
leider ist mein mann 7 Jahre älter als ich und möchte mit Mitte 40 nicht noch mal Papa werden, obwohl er unsere Jungs über alles liebt und auch ein drittes lieben würde.
ich kann ihn aber schon verstehen irgendwie und bin froh, überhaupt meine beiden Knirpse zu haben.

ich denke halt, das es jeder so machen soll, wie es in sein leben rein passt.
es bringt einem kind ja auch nix, wenn es zwar junge Eltern hat, diese aber dann später das Gefühl haben, wegen dem kind was verpasst zu haben - kommt ja immer wieder vor und habe solche fälle schon mehrfach erlebt - und es bringt dem kind genauso wenig, wenn die Eltern geistig nicht mehr flexibel sind.
jeder hat ein anderes lebensmodel, eine andere Planung und Vorstellung vom leben.
und jeder sollte selbst entscheiden, wann er eben ein kind haben möchte und sich nicht rein reden lassen.

viel glück bei eurer Planung.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1201439
4. Mai 2012 10:44
@flugente das stimmt schon ich finde es auch nicht schlimm über 40 noch ein Kind zu bekommen.
gast.1201439
4. Mai 2012 10:46
@ norelle danke dir jeder darf so leben wie er es für richtig hält auch mit dem Kinderwunsch das stimmt.Und wenn es ja nicht das erste ist ist es doch auch ok.
gast.1355698
4. Mai 2012 11:34
Hallo,

also ich habe genau am meinem 40. Geburtstag erfahren, das wir unser erstes Kind erwarten. Früher habe ich auch eigentlich immer gedacht, das für mich ein Kind über 35 nicht wirklich in Frage kommt, da ich mir Sorgen über Behinderungen machte. Dann kam es aber ganz anders wie das immer im Leben so ist. Habe meinen Mann recht spät kennengelernt, hatte dann eine schwere OP und danach hatten die Ärzte gesagt, das wir unseren Kinderwunsch begraben können. Doch dann unser Sechser im Lotto. Mein allerschönster Geburtstag!!! Und dann waren plötzlich auch alle Bedenken verflogen, natürlich haben wir einige Pränataldiagnostiken in Anspruch genommen, aber ansonsten die Zeit einfach genossen. Und heute ist unsere Prinzessin schon 5 Monate alt und quicklebendig. Und wir sind einfach nur glücklich. Natürlich ist auch alles eine persönliche Einstellung zum Alter, aber für uns war es so genau richtig.
spatzie
4. Mai 2012 12:20
Ich bin auch der Meinung, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er es für richtig hält. Und es läuft im Leben auch nicht immer alles so, wie man es sich irgentwann mal vorgestellt oder es geplant hat.
Ich persönlich bin jetzt auch noch keine 40, habe noch 9 Jahre Zeit ;) Aber mein Mann wird in 2 Jahre 40. Ich habe immer gesagt, wenn er 40 ist, ist das Thema Kinder für uns durch. Jetzt erwarten wir im August unser zweites Kind. Dieses Mal eine Tochter, unser erstes Kind ist ein Sohn, also eigentlich Kinderplanung abgeschlossen. Aber wer weiß schon, was in den nächsten 2 Jahren noch so passiert. :D
gast.1201439
4. Mai 2012 14:48
@sönje
herzlichen Glückwunsch zu deiner tochter noch.Ich finde es schön wenn man auch in dem Alter noch ein Kind bekommen kann.:-)
gast.1225381
4. Mai 2012 16:09
Hallihallo :)

Bin im Januar 40 J. geworden :oops: ;) - und meine Tochter ist im März 1 Jahr alt geworden :D :D :D

Ich wollte immer 1-2 Kinder haben und habe mir in meinen 20er Jahren "vorgestellt", dass ich mit 30 J. verheiratet bin und 2 Kinder habe... :roll: :lol:
In den 30er habe ich mir bis zum 40. Lebensjahr Zeit eingeräumt, weil auch ich u.a. Angst vor zu viel Risiken in der SS hatte.

Leider hat es nicht sollen sein, da ich nicht die "richtigen" Männer an Land gezogen habe ;)

Dann mit 38,5 J. - nachdem ich endlich einen Laptop mit Internetzugang hatte, fand (m)ich Günther - mein jetziger Verlobter :lol:
Und schon nach 3,5 Monaten war ich ungeplant (!) schwanger...

Es war eine sehr anstrengende SS mit vielerlei Risiken und Pränataldiagnostik verbunden - aber ich hab mit 39 J. eine gesunde, süße Tochter zur Welt gebracht. :D :D :D :D :D

Habe mich bei der KS-Op. (notwendig aus verschiedenen Gründen) aber gleich sterilisieren lassen, weil ich das Schicksal nicht noch einmal herausfordern wollte und will.... :)

Also warum nicht auch mit Ende 30 oder Anfang 40 noch ein Kind bekommen? Wünsche dir viel Erfolg beim Üben :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Tanja mit Johanna (13 Monate)
gast.953619
4. Mai 2012 20:34
oh tanja, der anfang der geschichte kommt mir aber sehr bekannt vor ;) :lol:
gast.1225381
4. Mai 2012 23:07
@Flugente:

Aha - auch Wunschträume gehabt, die nicht so ganz in Erfüllung gegangen sind? ;) :shock: ;)

Übrigens ist 38 ein tolles Alter, um ein Mädchen "anzusetzen" :lol: :lol: :lol:
gast.1240750
4. Mai 2012 23:20
TanjaMa72 hat geschrieben:
> Übrigens ist 38 ein tolles Alter, um ein Mädchen "anzusetzen"
> :lol: :lol: :lol:

Meine Mama hat mich mit 37,5 Jahren bekommen :lol:

Ich wollte mit 26 Mutter werden. Dann hätte ich mit 27, 28 und 29 Mutter werden können - hatte Fehlgeburten.
Dann hab ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt (auch im Internet ;) ) und bin mit 32 Mutter geworden. Meine Tochter ist 9 Monate. Und meine Mama ist mit 69 Jahren endlich Oma geworden.
Ich verstehe mich toll mit meiner Mutter und kann mit ihr auch über Dinge reden, die man vielleicht eher mit einer Freundin bereden würde -da spielt das Alter keine Rolle! :D
gast.1306127
5. Mai 2012 09:09
@flugente:
ja, das wollten wir auch, nach 2 jungs noch ein mädchen, ist aber wieder ein junge geworden :lol: hm also nochmal probieren wir es nicht

ich bin zwar "erst" 36, aber wann ist das perfekte alter für ein kind? vor 25 ist man zu jung, ab 30 schon zu alt. wer hat in den paar jahren schon das glück, dass alles stimmt? und das sonst alles stimmt finde ich wichtiger als das alter.
du lebst ja nicht für andere, oder?
meine mama hat mich mit 40 bekommen. hm, ich hab zwar nicht viel mit meinen eltern anfangen können, aber dafür hatte ich meine 5 älteren geschwister. schade find ichs auch, dass meinen papa letztes jahr gestorben ist und nicht mal mehr unseren nachzügler kennenlernen durfte :(
also es hat alles seine vor- und nachteile, ob jung, ob alt oder das "perfekte" alter
35 Beiträge
loading 19538...