bin mit meinem Latein am ENDE...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2012 06:06
Re: bin mit meinem Latein am ENDE...
Hi, maxi ist 17monate und denkt nicht daran aus einer schnabeltasse zu trinken
...wir sind jetzt langsam dran das er aus den becher trinkt, mit strohhalm ist es kein prob. Wir haben die trinklernaufsätze von nuk,bei der normalen flasche,die hatte er schon mit 7monate akzeptiert gehabt
LG

LG
4. Mär 2012 10:21
das Interesse an dem Becher hat er schon mit 4 Monaten gezeigt, der war an dem Becher mehr interessiert als an dem Löffel
. da haben wir ihm das auch immer wieder gegeben, auch mit dem Löffel das Wasser gegeben.
@gelberdingo: das mit dem Becher machen wir auch jeden Tag mehrmals. es gibt aber irgendwie keine Besserung in Sicht, also er kann das nicht und verschüttelt alles auf sich
. er ist so ungeduldig und kippt immer den ganzen Becher auf sich um und wenn ich es halte, dann um so stärker um ihn mir weg zu nehmen. er macht dann auch nur ein Schluck und alles anderes landet auf ihm. ich gebe auch oft nur ganz wenig wasser rein, so dass es alles in den Mund landet, dass funktioniert auch einigermaßen. sobald es aber ein wenig mehr Wasser im Becher ist, wird alles verschüttelt.
deswegen gibt es halt auch den Strohhalmbecher für die Zeiten, wo er krank ist oder fürs draußen.
jetzt haben wir von Alete so ein Trinkspaß gekauft, dieser wird gewöhnlich aus dem Strohhalm getrunken und diesen trinkt er aus dem Becher. da er dickflüssig ist, klappt es auch bei ihm sehr gut, also es geht nur wenig daneben, das nimmt er jetzt seit einpaar Tagen als GOB mit dem Zwieback. na ja, irgendwann wird auch er so weit sein

@gelberdingo: das mit dem Becher machen wir auch jeden Tag mehrmals. es gibt aber irgendwie keine Besserung in Sicht, also er kann das nicht und verschüttelt alles auf sich

deswegen gibt es halt auch den Strohhalmbecher für die Zeiten, wo er krank ist oder fürs draußen.
jetzt haben wir von Alete so ein Trinkspaß gekauft, dieser wird gewöhnlich aus dem Strohhalm getrunken und diesen trinkt er aus dem Becher. da er dickflüssig ist, klappt es auch bei ihm sehr gut, also es geht nur wenig daneben, das nimmt er jetzt seit einpaar Tagen als GOB mit dem Zwieback. na ja, irgendwann wird auch er so weit sein

4. Mär 2012 10:56
ah na klar
mach ihm nur kein stress...das kommt von heute auf morgen und dann wirst du augen machen das es auf ein mal so gut klappt 

4. Mär 2012 11:31
Und wenn du es mal mit einem Strohhalm versuchst? Es gibt auch spezielle Flaschen, die so ein Ende wie ein Strohhalm haben, aber zum Ausprobieren tut es doch auch ein ganz gewöhnlicher. hat bei meiner Freundin gut geklappt.
4. Mär 2012 19:14
Hi Dani,
ich würde dir auch den Tipp mit dem Strohhalm geben. Hab dir ja erzählt, dass Tobi nur mit dem Strohhalm sein Wasser bzw Tee trinkt, seit er 8 Monate alt ist.
Schön langsam trinkt er aus den Trinklernflaschen, aber nur wenn er mag bzw nachts, wenn er Wasser möchte. Untertags trinkt er meistens mit Strohhalm.
Vielleicht klappts ja auch bei euch!
glg von uns
ich würde dir auch den Tipp mit dem Strohhalm geben. Hab dir ja erzählt, dass Tobi nur mit dem Strohhalm sein Wasser bzw Tee trinkt, seit er 8 Monate alt ist.
Schön langsam trinkt er aus den Trinklernflaschen, aber nur wenn er mag bzw nachts, wenn er Wasser möchte. Untertags trinkt er meistens mit Strohhalm.
Vielleicht klappts ja auch bei euch!
glg von uns

4. Mär 2012 21:07
cico77 hat geschrieben:
> Hallo mutti´s,
>
> ich weiß echt nicht mehr weiter, meine Maus will und will nicht aus einer
> Schnabeltasse trinken auch nicht aus ihrer normalen Flasche daraus trinkt
> sie nur ihre Milch und die jetzt auch schon mit biegen und brechen
>
> Hab echt schon alles probiert Tee(warm,kalt) Wasser und mit Säfte fang ich
> erst gar nicht an! Komischerweise wenn ich ihr aus nem kleinen Becher geb
> dann trinkt sie,zwar geht viel daneben aber das will sie,nur kann ich ja
> nicht unterwegs immer ein Becher mitnehmen usw, das gibts doch nicht
>
>
> Wie kann ich sie dazu kriegen??? Bitte um RAT
>
> Lg dani mit Dalia 10 Monate
hey cico, wer sagt den das ein kind unbedingt aus der schnabeltasse oder flasche trinken muß???
es gibt doch tassen mit henkeln an jeder seite, kauf solche und bring ihr bei aus einem normalen becher zu trinken.
mein sohn (21 wochen alt) will zum beispiel tee nicht aus der nuckelflasche trinken, hab von avent so aufsätze gefunden die aussehen wie die einer schnabeltasse nur ganz weich sind so das man saugen muß, die sind glaub ich ab dem 5 monat geeignet, und siehe da mit den aufsätzen trinkt er den tee.
es gibt z.b. auch babys die nie aus der flasche trinken, denen gibt man dann die "wundermilch" da wird dem baby die normale milch auch einfach in einer tasse an den mund gehalten. wußte gar nicht das es sowas gibt aber die tochter meiner hebi hat nur so getrunken.
> Hallo mutti´s,
>
> ich weiß echt nicht mehr weiter, meine Maus will und will nicht aus einer
> Schnabeltasse trinken auch nicht aus ihrer normalen Flasche daraus trinkt
> sie nur ihre Milch und die jetzt auch schon mit biegen und brechen

>
> Hab echt schon alles probiert Tee(warm,kalt) Wasser und mit Säfte fang ich
> erst gar nicht an! Komischerweise wenn ich ihr aus nem kleinen Becher geb
> dann trinkt sie,zwar geht viel daneben aber das will sie,nur kann ich ja
> nicht unterwegs immer ein Becher mitnehmen usw, das gibts doch nicht
>

>
> Wie kann ich sie dazu kriegen??? Bitte um RAT
>
> Lg dani mit Dalia 10 Monate
hey cico, wer sagt den das ein kind unbedingt aus der schnabeltasse oder flasche trinken muß???
es gibt doch tassen mit henkeln an jeder seite, kauf solche und bring ihr bei aus einem normalen becher zu trinken.
mein sohn (21 wochen alt) will zum beispiel tee nicht aus der nuckelflasche trinken, hab von avent so aufsätze gefunden die aussehen wie die einer schnabeltasse nur ganz weich sind so das man saugen muß, die sind glaub ich ab dem 5 monat geeignet, und siehe da mit den aufsätzen trinkt er den tee.
es gibt z.b. auch babys die nie aus der flasche trinken, denen gibt man dann die "wundermilch" da wird dem baby die normale milch auch einfach in einer tasse an den mund gehalten. wußte gar nicht das es sowas gibt aber die tochter meiner hebi hat nur so getrunken.
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...